Schnell eBook-Leserunde zu "Glück an Bord" von Sonja Flieder

Eine Kreuzfahrt, die Gefühle kräftig durcheinanderwirbelt...
Cover-Bild Glück an Bord
Produktdarstellung
Sonja Flieder (Autor)

Glück an Bord

Ein Kreuzfahrt-Liebesroman

Olivia ist bereit für ein neues Leben. Nachdem sie privat eine schwere Zeit durchgemacht hat, kommt ihr eine Kreuzfahrt mit ihren Freundinnen gerade recht. Doch sie war nicht darauf vorbereitet, gleich beim Eröffnungsdinner auf Alexander zu treffen - Küchenchef auf dem Luxusdampfer und ihre heimliche Jugendliebe.
Je länger die Reise dauert, desto näher kommen die beiden sich, und alte Gefühle flammen wieder auf. Ganz offensichtlich empfindet auch Alex etwas für Olivia. Trotzdem haben beide Angst, sich darauf einzulassen. Doch zum Glück sind da ja noch Olivias Freundinnen, die dem Liebesglück kurzerhand auf die Sprünge helfen. Denn manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs für das perfekte Happy End - oder?

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.05.2021 - 30.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 20.06.2021
  3. Rezensieren 21.06.2021 - 04.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung Glück Verlust Jugendliebe Kreuzfahrt Freundschaft Freundinnen Schiff Lady of the Sea romantisch lustig heiter Urlaub Familie See Meer Ozean Sonne Strand Deck Schiffskoch Rettungsring für zwei Frühstück mit Meerblick Küss mich du Komiker Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.06.2021

Schöne leichte Kreuzfahrt-Geschichte

Wer eine leichte Lektüre sucht, ist bei "Glück an Bord" genau richtig.
Es geht um eine Kreuzfahrt mit drei Freundinnen, die einfach mal entspannen wollen.
Für Olivia bedeutet die Reise der Blick in eine ...

Wer eine leichte Lektüre sucht, ist bei "Glück an Bord" genau richtig.
Für Olivia bedeutet die Reise der Blick in eine leichtere Zukunft. Ein Schicksalsschlag hat ihr schwer zu schaffen gemacht. Mit ihren Freundinnen soll es völlig unbeschwert werden, die Frauen verstehen sich blendend und kennen sich bereits viele Jahre.
Das Schiff bietet viel Luxus an und ein abwechslungsreiches Freizeitangebot.
Es könnte ein so toller Urlaub werden, wenn nicht Alexander auf dem Kreuzfahrtschiff wäre.
Er ist dort Küchenchef und in ihn war Olivia mit 14 Jahren heimlich verliebt.
Wie soll sie sich ihm gegenüber verhalten, erkennt er sie überhaupt?
Plötzlich ist die fröhliche Stimmung dahin. Es wird kompliziert und Olivia hat an ihrer Vergangenheit zu knabbern.
Doch ihre Freundinnen haben auch ein Wörtchen mitzureden. Dem Glück von Olivia darf nichts im Weg stehen.

Die Geschichte beginnt amüsant, mit einem Pechvogel, der beinahe die Kreuzfahrt in Gefahr bringt.
Eigentlich wollten die Frauen zu viert reisen.
Zum Glück haben Rike, Olivia und Chiara sich zu sehr auf die Fahrt gefreut und lassen sich nicht unterkriegen.
Zusammen bilden sie ein amüsantes Trio.
Jede hat ihre Macken, hin und wieder etwas nervig, aber als Freundin immer zuverlässig.
Es ist ein sommerliches Lesevergnügen, ohne viel Trara. Man schlägt das Buch auf und liest sich in eine lockere Geschichte ein.
Viele Namen muss man sich nicht merken, das macht es sehr einfach zu lesen.
Von den Freundinnen macht man sich schnell ein Bild. Die eine ist eine Sportskanone, die andere schnauft bei jeder Treppe.
Es wird gut gegessen, viel gelacht und als Leser sieht man schöne Orte. Ein wenig lehrreiche Geschichte ist auch dabei.
Das Ebook hat etwa 179 Seiten, die im Nu vorbei sind. Großartig nachdenken musste ich bei der Lektüre nicht, es war ein entspannter Genuss.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Kreuzschiffreise

Traumreise mit dem Kreuzschiff an den malerische Stränden
lässt schon das Cover verheißen.

Traumreise mit dem Kreuzschiff an den malerische Stränden
lässt schon das Cover verheißen.
Jugendliebe Romantik und Sehnsucht nach malerisch schönen Landschaften läßt meine Seele baumeln und mein Herz erfreuen.
Der flüssige Schreibstil läßt sich gut lesen.
Die Handlung ist gut verfolgen und man kann sich prima in die Charaktere hineinversetzen.
Ich vergebe 5 Sterne für das absolut gelungene Buch und empfehle es jedem weiter, weil es so entspannend ist und im Urlaub unbedingt hingehört.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Tolle Lektüre fürs Urlaubsfeeling

Olivia und ihre drei Freundinnen haben eine Kreuzfahrt gebucht, für Olivia soll sie zur Ablenkung von ihrem vor 2 Jahren verstorbenen Mann dienen. Alle freuen sich darauf doch leider können sie nur zu dritt anstelle von zu viert gehen. Da sich Nina das Bein gebrochen hat. Die anderen wollen das Beste draus machen, versuchen so viele Ausflüge wie nur möglich zu machen etc.
Im Restaurant begegnet Olivia plötzlich ihrer ersten Liebe - Alex. Alex erkennt sie ebenfalls und die beiden versuchen Kontakt miteinander aufzunehmen, was zu Beginn nicht so einfach ist :) Können die beiden alte Zeiten aufleben lassen? Hat Olivia, nach der Hochzeit mit ihre verstobenen Mannes, mit Alex abschließen können? Wie wird Alex versuchen mit ihr Kontakt aufzunehmen?

Da ich selbst mal eine Kreuzfahrt machen wollte, hat mich schon die ersten Zeilen des Buches total angesprochen. Ich hab mich mitgenommen gefühlt und konnte mir vieles erzählte auch direkt vorstellen. Wirklich toll geschrieben! Die Geschichte hätte vermutlich auch mir und meinen Freundinnen passieren können. Deswegen fand ich es ganz toll wie die Geschichte so ihren Lauf nahm. Und bis zum Schluss bleibt unklar ob es ein Happy End geben wird oder nicht.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Locker-leichte Urlaubslektüre

Sonja Flieder nimmt uns in ihrem locker-leichten Liebesroman "Glück an Bord" mit auf eine Kreuzfahrt mit Happy End.

Olivia hat eine schwere Zeit hinter sich, denn sie hat ihren Mann verloren. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, beschließen sie und ihre 3 besten Freundinnen, gemeinsam auf Kreuzfahrt zu gehen. Nach einem Unfall am Morgen der Abreise, treten sie die Reise nur zu dritt an.

Die Freundinnen bekommen nette Tischnachbarinnen bei den Mahlzeiten, buchen tolle Ausflüge und treffen auf Alex, die Jugendliebe von Olivia und derzeit Küchenchef des Kreuzfahrtschiffs.

Sonja Flieder gelingt mit diesem Roman eine gelungenes Paket. Der Personenkreis ist überschaubar und sympathisch (sie bestärken Olivia und Chiara verabscheut Treppen steigen...), die Reiseorte werden toll geschildert und es gibt ein paar Schwierigkeiten.

Ich habe das Buch im Urlaub verschlungen und habe mich gut unterhalten. Daher kann ich die Lektüre guten Gewissens empfehlen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Urlaubsfeeling pur

Das Cover hat mich sehr angesprochen. Der Schreibstil ist angenehm. Man wird direkt in die Traumreise einbezogen. Ich möchte sofort mit auf die Kreuzfahrt gehen und ich bin immer in Gedanken dabei. Die Freundinnen, wie unterschiedlich sie auch sind, verstehen sich sehr gut. Highligt auf der Reise war für mich der Besuch bei der Schwester von Olivia. Olivia ist zwar die Hauptdarstellerin, aber nur gemeinsam mit den Freundinnen zusammen, macht alles einen Sinn..
Doch viel mehr möchte ich über die Reise nicht schreiben. Man muß sich einfach überraschen lassen. Es ist eine einfache Sommerlektüre, humorvoll geschrieben, in der die Liebe nicht zu kurz kommt. Von Sonja Fieder habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Es wird bestimmt nicht das Letzte sein.