Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2021

Elemente und Prophezeiungen

The Lost Prophecy – Das Reich der Elemente

Die vier Völker der Elemente von Andurion leben seit mehr als 1000 Jahren voneinander getrennt, um den Frieden zu wahren. Doch eine uralte Prophezeiung sagt voraus, dass Tod und Zerstörung über Andurion hereinbrechen wird und nur ein Held, der alle Elemente in sich vereint, die Welt noch retten kann.

Auf das Buch aufmerksam geworden, bin ich durch das superschöne Cover. Mir gefallen die Farben richtig gut und auch die vielen kleinen Details sind mir direkt aufgefallen.

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm und eigentlich auch sehr flüssig zu lesen. Trotzdem hat man das Gefühl, nicht wirklich voran zu kommen, da die gesamte Geschichte, die aus 5 Bänden besteht, ungefähr 1400 Seiten lang ist.

Der Weltenaufbau war sehr leicht verständlich und die Fähigkeiten der einzelnen Völker toll heraus gearbeitet. Dadurch, dass man aus der Sicht mehrer Hauptprotagonisten lesen konnte, die zum Großteil unterschiedliche Elementen angehören, bekam man einen guten Überblick.

Die verschiedenen Charaktere waren sehr liebevoll beschrieben und alle sehr unterschiedlich. Trotsdem konnte man die Entwicklung sehr gut erkennen und auch wie sie als Team zusammen gewachsen sind.

Trotz ein paar kleinen Längen war die Geschichte spannend und konnte mich von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Amazonen, Helden und Götter

Die Götter müssen sterben

Die Amazonen haben es satt, sich von den Trojanern unterdrücken zu lassen und verlangen nach Rache. So lautet die Prophezeiung ihrer Göttin Artemis. Und ausgerechnet Areto, die weder Kriegerin, noch beliebt ist, soll ihr Volk anführen. Deshalb spaltet sich das Volk der Amazonen in zwei Lager. Das könnte ihre Niederlage im Kampf gegen die Trojaner bedeuten. Doch nicht nur die Trojaner, sondern auch die Götter müssen sterben.

Als allererstes ist mir das wahnsinnig schöne Cover aufgefallen. Die Kriegerin wirkt stark und mächtig und die dunklen Farben verraten schon, dass es sich um Dark Fantasy handelt. Ich finde, es ist super gelungen und passt perfekt zum Buch.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich zunächst etwas schwierig, da es ziemlich viele Erzählperspektiven und einige Zeitsprünge gab. Nachdem ich mich jedoch etwas eingelesen hatte, fand ich den Weltenaufbau und die verschiedenen Charaktere genial. Besonders aufgefallen ist mir, wie stark sich die Protagonisten im Lauf der Geschichte entwickelt haben.

Der Schreibstil war sehr anschaulich und lebhaft und hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Sehr lesenswert fand ich auch das Nachwort, dass auf einige offene Fragen noch einmal eingegangen ist und die Geschichte somit rund gemacht hat.

Trotz der kleinen Schwächen war das Buch sehr spannend und ich kann es jedem empfehlen, es zu lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein toller Reihenauftakt

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt

Andurion ist aufgeteilt in die vier Völker der Elemente Wasser, Feuer, Luft und Erde. Schon seit tausend Jahren herrscht zwischen den Völkern Frieden, trotzdem lebt jedes für sich. Dass es einst noch das Volk des Elements Leben gab, ist längst in Vergessenheit geraten.

Doch eine alte Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an - dieses wird in vier Wellen über Andurion hereinbrechen und nichts wird mehr sein wie zuvor. Nur ein Held, der alle fünf Elemente in sich vereint, kann die Welt noch retten.

Lorena wächst behütet in Wellenbruch, der Hauptstadt des Wasservolks, auf. Sie hat ihre Heimat noch nie verlassen, bis plötzlich das Volk der Luft um Hilfe ruft und sie als Botschafterin auf die Reise geschickt wird.

Voll Entsetzen muss sie feststellen, dass unnatürliche Sturmwinde das Reich der Luft in Schutt und Asche gelegt haben und zudem eine rätselhafte Seuche die Menschen dort heimsucht - sie scheinen sich regelrecht in Luft aufzulösen. Es ist, als würde sich ihr eigenes Element gegen sie richten. Auch die anderen Völker haben Botschafter entsandt - und gemeinsam wollen sie das Reich der Lüfte retten. Aber werden die Menschen es schaffen, ihre Zwistigkeiten zu beseitigen, um das Böse gemeinsam zu bekämpfen? Und ist das Unheil, das die Luftmenschen heimsuchte, womöglich nur die erste der vier Wellen, die in der alten Prophezeiung vorhergesagt wurden?

Das Cover wirkt mit dem Wirbel und dem Nebel darauf sehr geheimnisvoll und hat sofort meine Neugier geweckt.

Der Schreibstil ist sehr anschaulich, locker und angenehm und ich bin super in die Geschichte gestartet.

Auch der Weltenaufbau ist leicht verständlich und man ist direkt im Geschehen.

Lorena ist die Assistentin der Botschafterin des Wasservolkes. Sie liebt ihre Heimat Wellenbruch und würde so ziemlich alles tun, um sie zu beschützen. Außerdem ist sie loyal und mutig.

War is ist Botschafter des Wasservolkes und nimmt seinen Job sehr ernst. Er ist zwar sehr schweigsam, doch wenn er redet, dann hat er auch etwas wichtiges zu sagen. Er strahlt Stärke und Autorität aus.

Dann gibt es noch Tero, vom Volk der Erde, Ignatia vom Volk des Feuers, Letitia vom Volk der Luft und Ryen.

Mir haben die Protagonisten sehr gut gefallen. Sie waren alle toll ausgearbeitet und einzigartig.

Besonders gut haben mir die verschiedenen Gebiete Andurion gefallen, die super zu den jeweiligen Völkern gepasst haben.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Zuckersüße Romance

Mit dir leuchtet der Ozean

4 Jahre ist es her, dass Penny den ersten und gleichzeitig schönsten Kuss ihres Lebens bekommen hat. Von Milo, dessen Name Ärger bedeutete. Kurz darauf war er auch schon wieder aus ihrem Leben verschwunden. Ausgerechnet als sie jetzt einen Job in einem All-inclusive - Hotel auf Fuerteventura annimmt, trifft sie ihn wieder uns all die alten Gefühle stürzen wieder auf sie ein. Doch Milo ist inzwischen mit Helena, ihrer Zimmergenossin zusammen.

Das wunderschöne Cover passt sehr gut zu der Geschichte. Es wirkt leicht und sommerlich und verspricht eine zuckersüße Lovestory. Und genau die bekommt man auch. Es werden zwar auch ernste Themen angesprochen, jedoch nur am Rand, so dass nichts von der locker-leichten Atmosphäre des Buches verloren geht.

Lea Coplins Schreibstil ist sehr jung und voller Humor. Mehr als einmal musste ich mir die Lachtränchen wegwischen. Auch die Emotionen der beiden Hauptprotagonisten sehr gut beschrieben, so dass ich mich sofort mit ihnen wohl gefühlt habe.

Penny hat ihr Psychologiestudium abgebrochen, weil sie fast jede psychische Krankheit bei sich diagnostiziert hat. Außerdem ist sie eher verschlossen anderen gegenüber und beobachtet sie lieber.

Milo hat eine ziemlich verkorkste Vergangenheit und will deshalb auf Fuerteventura neu anfangen. Er will einfach in den Tag leben und nicht zu sehr über Dinge nachdenken. Das gelingt ihm auch recht gut, bis Penny auftaucht.

Milo und Penny sind ein wirklich süßes Paar, dass nach vier Jahren endlich ihre Chance bekommen.

Am besten im Buch hat mir das Urlaubs-feeling gefallen, dass man beim Lesen hat. Das Setting ist einfach traumhaft und man würde am liebsten selbst dort sein.

Aber auch die Chemie zwischen den Protagonisten war kribbeln und romantisch.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Magische Züge

Das Vermächtnis des Wunderlands (Das Vermächtnis des Wunderlands 1)

Die Hinderthür-Geschwister Olivia, Bruno und Tom und ihre Freundin Pi finden in der alten Brauerei die Modelleisenbahn von Großvater Zacharias Hinderthür und bringen diese zu sich in den Keller. Außerdem findet bald die große Interloktrain-Messe in Knuffingen, ihrem Heimatort, statt. Doch plötzlich passieren allerhand seltsame Dinge. Ob wohl der Flughafen heft Biernatzki etwas damit zu tun hat?

Das Cover ist richtig abenteuerlich und mit vielen kleinen Details gestaltet und macht sehr neugierig auf das Buch. Auch die Illustrationen im Buch sind sehr aufwendig und gefallen mir sehr gut.

Der Schreibstil ist super locker und kindgerecht. Auch Humor kommt nicht zu kurz.

Die Charaktere sind mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen.

Tom ist ein kleiner Rebell. Er hat ständig schlaue Sprüche auf Lager und geht vor allem seinem großen Bruder Bruno damit auf die Nerven. Außerdem denkt er den ganzen Tag an nichts anderes, als Essen.

Olivia liebt Züge und träumt davon, eines Tages selbst einen Zug zu fahren. Sie ist für alles zuständig, was mit Maschinen zu tun hat.

Pi ist ein Mathegenie. In sekundenschnelle berechnet sie alles Mögliche und liegt damit zu 100 Prozent richtig. Außerdem hat sie immer geniale Ideen.

Bruno setzt sich gerne für Andere ein und kann es überhaupt nicht leiden, wenn jemand ungerecht behandelt wird. Er kann Vorurteile nicht ausstehen.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es gab einige unvorhersehbare Schwierigkeiten, sodass die Zugmesse fast abgesagt werden musste. Doch gemeinsam waren die Kinder ein unschlagbares Team und haben die Probleme gelöst