Profilbild von celinelouiseclaire

celinelouiseclaire

online

celinelouiseclaire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinelouiseclaire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Toll

In all seinen Farben

Das Cover ist größtenteils in schwarz weiß gehalten, bis auf den Titel. Der ist in regenbogenfarben. Gefällt mir wirklich sehr gut, da es zu einem tollen Kontrast steht im Gegensatz zum Rest.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Buches ist sehr schön. Ausgewogen zwischen emotional und humorvoll. Es hat mir große Freude gemacht dieses Buch zu lesen und ich habe es fast, in einem Rutsch geschafft. Wirklich toll.

Im Buch geht es größtenteils um Rob, welcher der Hauptprotagonist ist. Eine ganz wunderbare Person, der seine zwischenmenschlichen Beziehungen pflegt. Vor allem mit seiner Mutter hat er eine enge Verbindung. Es gibt tiefe Gespräche welcher voller Emotionen ist.

Bei diesem "neuen Thema" Drag wird es einem sehr schnell einfach gemacht Sachen zu verstehen, da auch "fachliche" Begriffe einem schnell nahe gebracht werden.

Einfach toll 🥰

Danke für das Rezensionsexemplar One Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 24.06.2021

Supi

Deluxe Love

Das Cover des Buches ist mal ein richtiger Hingucker. Etwas ganz anderes und trotzdem fällt es einen auf. Da es in Bronze/Gold gehalten ist und förmlich schimmert. Toll!

Bei "DELUXE love" handelt es ...

Bei "DELUXE love" handelt es sich, um den zweiten Band einer Reihe, wo man doch dringend vorher den ersten gelesen haben sollte, um die schwierigen Verhältnisse und Zusammenhänge der einzelnen Charaktere zu verstehen.

Der Schreibstil des Buches ist einfach und gleichzeitig voller Gefühl, was mir das Buch sehr nahe gebracht hat. Auch Aufbau des Buches ist logisch und konsequent.

In dem Buch geht es um Seraphine und Blaise, welcher verbotene Gefühle für Seraphine hat, welche er unterdrücken muss, da er aus einer hohen und mächtigen Familie stammt.

Toll fand ich auch, die vielen Rückblicke in die Vergangenheit, welche mir die Geschichte noch näher gebracht hat.

Einfach toll!

Danke für das Rezensionsexemplar HarperCollins 💫🤍

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ganz groß

New Worlds

Bei diesem Cover war ich einfach absolut hin und weg. Mir war direkt klar, das ich es lesen muss.

Der Schreibstil in dem Buch, ist sehr schön zu lesen. Es ist wunderbar fließend geschrieben und so detailliert. Die ganze Geschichte und die darin enthaltene Entwicklung der Welt war perfekt ausgearbeitet.
Ich war absolut fasziniert von dieser Art und Weise des Schreibens.

In dieser Geschichte geht es um Lika, die im Jahr 2358 lebt.
Hier wurde eine sehr tolle Person erschaffen, welche man schnell ins Herz schließen konnte.

Allgemein kann man sagen, dass dieses Buch und die Geschichte ein absolutes Lese Highlight sind.

Ich würde dieses Buch immer mal wieder lesen, weil es wirklich richtig gut war.

Danke an KAWA für das Rezensionsexemplar 💙

Veröffentlicht am 09.05.2021

Gold

Black Heart of Gold

Das Cover ist in meiner Lieblingsfarbe schwarz gehalten, weshalb mir das Buch sofort aufgefallen ist. Vor allem auch mit dem großen Herz in der Mitte, welche farblich etwas abgesetzt ist.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wunderbar locker und einfach, das man beim Lesen schnell voran kommt.
Außerdem ist er sehr intensiv, das man die Gefühlswelt der Protagonisten erfühlen kann.
Die Spannung steigt von Seite zu Seite, das man unbedingt immer weiter lesen muss.

In dem Buch geht es um Dekota und Ben. Man kann in diesem Buch aus der Vergangenheit und Gegenwart lesen, so das man die Geschichte all umfassend genießen und verstehen kann.
Beide Protagonisten sind für einander bestimmt, was sie auch nach und nach immer mehr begreifen, bis es am Ende in einem Herzschlagfinale endet.

Eine klare Leseempfehlung von mir!

Danke für das Rezensionsexemplar liebes BoD Team 🤍

Veröffentlicht am 09.05.2021

Musik liebe

Long Distance Playlist

Das Cover fällt einem sofort ins Auge, da es mal ganz anders ist als alle anderen. Es ist Cartoonmäßig gestaltet, was sofort die Aufmerksamkeit erregt. Dies hat mir besonders gut gefallen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr ehrlich, aber auch voller Humor. Das fand ich sehr schön, da man trotz des Themas viel lachen konnte.
Schon durch die Leseprobe konnte mich die Art und Weise des schreibens absolut überzeugen.

In dem Buch geht es um Isolde und Tayler.
Beide kennen sich schon einige Jahre und haben jede Menge Gemeinsamkeiten, wie auch Unterschiede. Es verbindet sie viel miteinander. Die Autorin lässt einen spüren, daß sie absolut zueinander gehören. Da auch die Musik eine große Rolle spielt habe ich mich sofort in dieses Buch verliebt.

Eine klare Leseempfehlung von mir!

Danke für das Rezensionsexemplar One Verlag 🤍