Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2021

Interessant!

WATCH – Glaub nicht alles, was du siehst
0

Was macht man, wenn der Feind seine Augen und Ohren überall hat? Wenn man nicht mal mehr der Polizei vertrauen kann? Wenn es scheinbar keinen Ausweg gibt? Diesen Fragen muss Tina sich stellen, nachdem ...

Was macht man, wenn der Feind seine Augen und Ohren überall hat? Wenn man nicht mal mehr der Polizei vertrauen kann? Wenn es scheinbar keinen Ausweg gibt? Diesen Fragen muss Tina sich stellen, nachdem sie versehentlich in ein kriminelles Netzwerk reingerutscht ist und aus einem zweifelhaften Job plötzlich ein Rennen um Leben und Tod wird…

Wer kennt es nicht? Immer am Handy, die Daten überall im Internet verteilt und die nächste Kamera ist auch nicht weit. Viele von uns spüren die Auswirkungen gar nicht, die durch diese Möglichkeit der dauerhaften Überwachung entstehen. Doch dieses Buch zeigt, welche Möglichkeiten aber auch Risiken durch eine durchgängige Überwachung entstehen und die Idee fand ich sehr interessant. Die Geschichte erlebt man immer in der dritten Person und so darf man sowohl die Hauptpersonen Tina als auch Noel oft begleiten. Tina war zwar ein starker Charakter, doch für mich schienen ihre Handlungen oft zu unüberlegt und leider auch nicht ganz realistisch. Noel dagegen mochte ich sehr gerne und das Bild des gutmütigen Polizisten passt hier perfekt. Das Buch hat nie dazu geführt, dass ich wirklich Angst hatte, so wie es bei manch anderen Thrillern der Fall ist, aber es war meistens sehr spannend und bekommt von mir daher 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Liebe die Bailey-Reihe einfach!

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)
0

Cloe kann es nicht glauben: Ihr Vater hat ihr seine Firma vermacht. Aber nicht nur ihr, denn die andere Hälfte der Firma gehört niemand Geringerem als Denver Bailey. Der Mann, für den ihr Vater immer viel ...

Cloe kann es nicht glauben: Ihr Vater hat ihr seine Firma vermacht. Aber nicht nur ihr, denn die andere Hälfte der Firma gehört niemand Geringerem als Denver Bailey. Der Mann, für den ihr Vater immer viel mehr da war als für sie selbst, der als Frauenheld und unzuverlässig bekannt ist und der dazu auch noch unglaublich attraktiv ist. Und mit ihm soll sie jetzt eine Firma leiten? Im Leben nicht. Doch auch Denver ist nicht erfreut, Cleo an der Firma beteiligt zu haben, denn wie soll ein Mädchen wie sie das Unternehmen leiten? Unmöglich. Doch da keiner bereit ist, dem anderen seine Hälfte zu verkaufen, müssen sie lernen, einander zu akzeptieren…

Ganz große Liebe für dieses Buch. Wie immer war der Ausflug nach Lake Starlight etwas ganz Besonderes: große Gefühle, viel Familiendrama und zwei unglaublich sympathische Charaktere. Denver ist einem bereits im Laufe der anderen Geschichten ans Herz gewachsen (genau wie einfach jeder andere Bailey), doch Cleo hat es mir nicht so leicht gemacht. Sie wirkt so distanziert, kalt und zickig. Aber nachdem man auch einen Blick in ihren Kopf werfen darf und ihre Hintergrundgeschichte kennt, kann man sie besser verstehen und mit ihr warm werden. Verpackt war das Ganze wieder in eine ordentliche Portion Humor und lockeren Schreibstil, für den ich das Autorenduo so liebe. Da es für mich bisher allerdings doch der schwächste Teil der Reihe war (ich kann nicht genau sagen, woran es lag, aber die anderen haben mich einfach mehr gepackt) von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Sommergefühle pur

Lovett Island. Sommernächte
0

Maci will einfach nur einen Neuanfang und genau das ist es, was ihr neuer Job auf Lovett Island verspricht: Sonne, Sommer, Sonnenschein, dazu ein paar Tennisstunden geben und dafür auch noch bezahlt werden. ...

Maci will einfach nur einen Neuanfang und genau das ist es, was ihr neuer Job auf Lovett Island verspricht: Sonne, Sommer, Sonnenschein, dazu ein paar Tennisstunden geben und dafür auch noch bezahlt werden. Als sie auf Trevor trifft, ist es ziemlich schnell um sie geschehen, doch Blast kennt Trevor schon viel länger und ist nicht gewillt, ihn gehen zu lassen. Doch auch Vi hat Probleme im Paradies, denn ihre Vergangenheit scheint sie einzuholen, auch wenn sie sich eigentlich nach einer anderen Zukunft sehnt…

Ein Buch, drei Geschichten. Man darf abwechselnd Maci, Vi und auch Blair auf der Insel begleiten, was das Buch zu etwas Besonderem macht, denn das gibt es bei New Adult Liebesromanen nun wirklich nicht oft. Besonders dadurch, dass man auch Blair, die ja eigentlich eher „die Böse“ ist begleiten darf und immer mehrere Sichten der Geschichte sieht, wird das Ganze super spannend und nie langweilig. Lovett Island klingt einfach nach einem absoluten Traum und nachdem es heute so kalt und regnerisch war, sehne ich mich umso mehr nach einer Insel wie Lovett Island, besonders da sie so facettenreich, bunt und wunderschön beschrieben wurde. Mein einziger kleiner Kritikpunkt: Manchmal hatte ich etwas Probleme, Macis und Trevors Handlungen nachzuvollziehen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Klein aber oho!

The magic of the deepest wood
0

Ein Wald voller Magie, zwei Völker im Streit und drei Jugendliche, die bereit sind, alles zu opfern, um wieder Frieden zu schaffen. Ashkaba ist der älteste Sohn des Stammesführers des Waldvolks und wenn ...

Ein Wald voller Magie, zwei Völker im Streit und drei Jugendliche, die bereit sind, alles zu opfern, um wieder Frieden zu schaffen. Ashkaba ist der älteste Sohn des Stammesführers des Waldvolks und wenn sein Vater von ihnen gegangen ist, soll er einmal die Führung übernehmen. Doch nur, wenn es bis dorthin noch etwas gibt, was ein Oberhaupt braucht, denn sein Vater ist dabei, in den Krieg zu ziehen. Ashkaba, seine Schwester und sein bester Freund setzen alles daran, diesen Krieg zu verhindern. Doch alles fordert seine Opfer..

Auch wenn ich anfangs nicht so richtig wusste, was auf mich zukommt, hat mich die Geschichte in kürzester Zeit in ihren Bann gezogen, denn der Schreibstill ist einfach unglaublich angenehm und flüssig. Ashkaba, Shila und auch Simo sind mutige, ehrliche und hilfsbereite Charaktere, für die Freundschaft und Familie an erster Stelle steht. Die Geschichte wird immer durch Rückblicke in die Vergangenheit aufgelockert und so wird einem nicht langweilig. Meistens war die Geschichte auch sehr spannend, obwohl der Grund der Fehde zwischen den Völkern doch vorhersehbar war. Einziger Kritikpunkt meinerseits - manchmal hat mich das Buch auf der Gefühlsebene nicht ganz abgeholt.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Schöne Geschichte!

Trust in Us - Nur du und ich
0

Caroline hat ihrer Familie und deren Reichtum den Rücken gekehrt, um ihrem Traum Journalistin zu werden zu folgen. Als sie den Sportler Jeff kennenlernt, ist er anfangs nicht mehr als eine potentielle ...

Caroline hat ihrer Familie und deren Reichtum den Rücken gekehrt, um ihrem Traum Journalistin zu werden zu folgen. Als sie den Sportler Jeff kennenlernt, ist er anfangs nicht mehr als eine potentielle Titelstory für sie. Doch schnell kommen die Beiden sich näher, aber ihre Liebe muss erst Jeffs Vergangenheit überwinden...

Der Schreibstil bei dem Buch ist sehr angenehm und man fliegt einfach nur so durch die Seiten. Was mir an dem Buch wirklich gut gefallen hat, war sie Tatsache, dass die Rollen „vertauscht“ waren: Oftmals trifft der BadBoy auf das schüchterne Mädchen, hier ist Jeff der Zurückhaltende und Caroline die Offene. Besonders Caroline hat es mir auch sehr angetan: von Anfang an ist sie eine starke Persönlichkeit, doch im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter und steht für sich selbst ein. Was ich allerdings etwas schade fand, war das schnelle und fast schon zu perfekte Ende der Geschichte.