Cover-Bild What if we Drown
Band 1 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 17.07.2021

Jahreshighlight aus 2020

Dies war mein erstes Buch der Autorin.

Dies war mein erstes Buch der Autorin.
Ich habe mich direkt in ihren Schreibstil verliebt, denn er ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Bisher muss ich gestehen, dass entgegen aller anderen Meinungen über diese Reihe, nicht der zweite oder dritte, sondern der erste Band mein liebster war. Ich wurde mit Laurie und Sam direkt warm und konnte alle ihre Schicksalsschläge mitfühlen. Lesen wollte ich das Buch ursprünglich, weil die Medizin/Medizinstudium Thematik aufgegriffen wird, wobei ich auch keinesfalls enttäuscht wurde, sondern eher bemerkt habe, dass dieses Buch viel mehr ist als ein bisschen Liebesgeschichte und Medizinstudium-Thematik. Während dem lesen haben mich alle Emotionen so mitgerissen. Ich habe geweint, geschmunzelt, gebangt und gelacht. Auch die Grey’s Anatomy Anspielungen fand ich im Hinblick auf die Thematik so gut gewählt und ich als Grey’s Fan auch absolut toll. Das einzige was ich anzumerken habe, ist das es sich in der Mitte ein bisschen gezogen hat und ich teilweise ein bisschen genervt war, wieso Laurie bei gewissen wichtigen Dingen nicht einfach mit Sam drüber redet. Auch Nebencharaktere wie beispielsweise Cole oder in den Büchern noch Amber und Emmet machen das Buch bzw. die Geschichte erst Lesenswert. Die Storyline hält immer Überraschungen bereit und wird dadurch abwechslungsreich und spannend. Die Liebesgecs von Sam und Laurie hat mich mit all ihren Schicksalsschlägen einfach überrumpelt, bewegt und mitgenommen. Es war devinitiv ein Jahreshighlight aus 2020!

Veröffentlicht am 09.07.2021

*What if we drown von Sarah Sprinz*

Charaktere
Zu Beginn möchte ich hervorheben wie lebendig und echt sich die Charaktere in diesem Buch angefühlt haben. Das gilt sowohl für die Protagonisten als auch für die Nebencharaktere. Ich habe während des Lesens mit ihnen gelitten, gelacht und mitgefiebert und war regelrecht traurig, als ich das Buch zuklappen und sie verlassen musste.
Kommen wir also zu den beiden protagonisten des Buches. Zum Einen wäre da Laurie, aus deren Sicht die Geschichte geschrieben ist. Sie ist eine wirklich liebevolle und authentische Protagonistin, was vorallem daran liegt, dass sie Fehler macht. Viele Fehler, aus denen sie lernt und an denen sie im Verlaufe des Buches wächst. Dies führt dazu, dass sie eine wundervolle Charakterentwicklung durchmacht.
Eine Figur, die da auch maßgeblich dran beteiligt ist, ist ihr Love Interest Sam. Zwar bekommen wir seine Sicht in diesem Buch nicht zu lesen, doch trotzdem schafft es die Autorin, dass man seine Taten und Gefühle nachvollziehen und spüren kann. Er ist eine gefühlvolle, sensible und humorvolle Person und das macht ihn ebenfalls furchtbar authentisch und sympatisch.
Handlung
Die Autorin hat einen sehr angenehmen, flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich dieses Buch nicht mehr aus der Hand hat legen lassen.
Ein großes und wundervoll behandeltes Thema der Geschichte ist die Verarbeitung von Trauer, Verlust und der Umgang mit Schuldgefühlen. Dieses wurde auf eine gute, aber auch furchtbar traurige Art und Weise eingebunden.
Auch das Medizinstudium, welches sowohl Laurie als auch Sam absolvieren, spielt eine große Rolle im Buch. Hier merkt man richtig, dass die Autorin selbst Medizin studiert hat, denn sie gibt uns interessante Einblicke in das Studium und man hat das Gefühl zusammen mit den Charakteren neue Dinge zu lernen.
Aber auch von der Atmosphäre und dem Schauplatz kann ich nur schwärmen. Man fühlte sich wohl in Vancouver und hatte teilweise auch hier das Gefühl, man würde zusammen mit Laurie die Stadt kennenlernen
Zum Abschluss möchte ich noch auf die paar Zwischenkapitel zu sprechen kommen, die noch einmal einen tieferen Blick in Lauries Gefühlswelt bieten und einem die Chance geben, ihren Bruder Astin kennenzulernen, der zu Beginn des Buches bereits verstorben ist. Eine wundervolle Weise, welche die Wendungen des Buches nocheinmal deutlich tragischer machen.
Fazit
Ein wundervoller Ausflug nach Kanada mit authentischen und sympatischen Charakteren, die mit Trauer und Verlust zu kämpfen haben. Auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich und eine große Empfehlung an alle New Adult Liebhaber.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Unglaublich emotional und mitreißend

Worum geht es?

Worum geht es?
Laurie wagt einen Neustart. Für ihr Medizinstudium zieht sie nach Vancouver, besonders um den Erinnerungen an den tragischen Tod ihres Stiefbruders Austin zu entkommen. Dort lernt sie den Medizinstudenten Sam kennen, von dem sie sich sofort angezogen fühlt. Doch Laurie merkt bald, dass Sam tief in die Ereignisse rund um Austins Tod verstrickt ist. Können die Beiden einander vertrauen und ist das Medizinstudium wirklich das Richtige für Laurie?

Wie fand ich das Buch?
Dieses Buch hatte eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Der Schreibstil war wirklich wunderschön und besonders Vancouver und der Campus der UBC waren so detailreich und bildhaft beschrieben. Geliebt habe ich auch das Setting mit dem Medizinstudium und die eingestreuten Grey’s Anatomy-Anspielungen. Sarah Sprinz hat hier einige unglaublich liebenswürdige Charaktere erschaffen, die bei Weitem nicht perfekt, aber realistisch und nahbar sind und wie gerne hätte ich Laurie, Sam oder die Mitbewohner Hope und Emmett einfach mal in den Arm genommen. Laurie versucht Schritt für Schritt, ihre traumatische Vergangenheit zu verarbeiten, macht dabei immer wieder Fortschritte und auch wieder Rückschritte und man kann einfach jede ihrer Emotionen in tiefstem Herzen mit fühlen. Sam ist ein Book-Boyfriend der Extraklasse und die beiden ergänzen sich wundervoll. Natürlich kann man bei einem New Adult-Roman das Rad nicht neu erfinden und so steht definitiv die Liebesgeschichte im Vordergrund, aber es ging eben auch um Vertrauen, darum Fehler zu machen und zu verzeihen.

Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen durch gesuchtet und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Es hat so eine Wohlfühlatmospähre und gleichzeitig habe ich so mit Laurie und Sam mitgefiebert. Dieses Buch fühlt sich an, wie eine Umarmung. Einfach grandios und ich freue mich auf die weiteren Geschichten an der UBC. Ich kann dieses Buch absolut jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Stimmungsvoll, lebhaft und sentimental

„𝑊𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑊𝑒𝑙𝑡 𝑢𝑛𝑡𝑒𝑟𝑔𝑖𝑛𝑔, 𝑠𝑎ℎ 𝑖𝑐ℎ 𝑖ℎ𝑛 𝑎𝑚 𝑘𝑙𝑎𝑟𝑠𝑡𝑒𝑛“

„𝑊𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑊𝑒𝑙𝑡 𝑢𝑛𝑡𝑒𝑟𝑔𝑖𝑛𝑔, 𝑠𝑎ℎ 𝑖𝑐ℎ 𝑖ℎ𝑛 𝑎𝑚 𝑘𝑙𝑎𝑟𝑠𝑡𝑒𝑛“

Eine traurige Seele hat die andere traurige Seele getroffen. Die Liebesgeschichte von Laurie und Sam hat mich total mitgenommen. Im Buch werden viele wichtige Themen tiefgründig behandelt, dass ich alles mitgefühlt und miterlebt habe.
Am Anfang war ich wegen Laurie skeptisch. Ich konnte nicht verstehen, wie sie eine andere Person ausnutzen und anlügen kann. Natürlich hatte sie ihre eigene Gründe dafür und ich weiß nicht, was ich an ihrer Stelle machen würde. Die anderen zu verurteilen ist immer einfach. Allmählich hat die Protagonistin ihre Stellung geändert, was mich bei ihrem Bedauern überzeugt hat. Mir war nie genug von Laurie und Sam zu erfahren und die Entwicklung der Liebesbeziehungen zu beobachten.

Das ist das herzzerreißendste und emotionalste Buch, das ich letzte Zeit gelesen habe. So viel Schmerz, Trauer, Reue, die die Charaktere gespürt haben, haben meine Wahrnehmung der Geschichte in dem emotionalen Sinne bestimmt. Das Setting ist wunderschön, die Figuren sind vollkommen und eigenartig beschrieben. Man bekommt auch die Einblicke ins Medizinstudium.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Eine emotionale Achterbahnfahrt!

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin restlos begeistert.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, was dieses Buch an Gefühlen in mir ausgelöst hat.
Denn da waren so verdammt viele Gefühle, so viele ...

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin restlos begeistert.
Denn da waren so verdammt viele Gefühle, so viele Emotionen und mein Herz drohte zu zerplatzen.
Die Geschichte geht dermaßen unter die Haut und ich habe jedes Wort gefühlt, denn der Schreibstil von Sarah Sprinz ist einfach grandios.
Sie hat mich mit ihren Worten tief in der Seele berührt.
Einmal begonnen, bin ich komplett darin versunken und habe das Buch regelrecht verschlungen.
Mit Sam und Laurie hat sie zwei wundervolle und tiefgründige Charaktere erschaffen, die innerlich so zerbrochen sind.
Sie auf ihren Weg zu begleiten und ihre tolle Entwicklung mitzuverfolgen, war etwas ganz besonderes.
Ihre Geschichte hat mich unendlich berührt und bis zum Schluss mitfühlen lassen.
Einfach so traurig, dass Tränen geflossen sind und wunderschön zugleich.
In diesem Buch steckt so viel Schmerz, so viel Trauer und ich konnte ihre Zerrissenheit deutlich spüren.
Ihre Ängste und Gedanken waren für mich jederzeit nachvollziehbar.
Es gab aber auch so wunderschöne Momente, denn Sam ist so ein toller Charakter, in den man sich nur verlieben kann.
Aber auch Laurie ist so liebenswert und ihre Mitbewohner Emmett und Hope habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Dieses Buch ist einfach perfekt und das Setting ein absoluter Traum.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit ganz viel Herzschmerz.
"What If We Drown" ist eine einzigartige Geschichte voller Liebe, Schmerz, Tiefgang, Hoffnung und Intensität, das von der ersten bis zur letzten Seite mit jedem Wort überzeugt.
Ich liebe alles an diesem Buch und kann es jedem nur empfehlen.