Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2021

Jede einzelne Seite war inhaltlich sowie optisch ein absolutes Meisterwerk!

My Hero Academia 27

My Hero Academia ist wirklich meine liebste Reihe aktuell und ich bin jedes Mal unfassbar gehypt, wenn ein neuer Band erscheint. Band 27 hat mich, wie auch schon die anderen vollkommen abgeholt.

❗❗ACHTUNG ...

❗❗ACHTUNG SPOILER!
Durch die Bände zuvor konnte man immer wieder spüren, wie sich im Hintergrund etwas zusammenbraut und in diesem Band war es soweit. Alles, was sich bisher angekündigt hat ist in diesem Band explodiert.

Mirko bekommt einen sehr geilen Auftritt in diesem Band und man erlebt verdammt großartige Kämpfe. Hawks, Dabi, Fumikage - die drei waren hier mein Highlight inhaltlich. Die Verbindung zwischen Dabi und Hawks hat mich schockiert. Das die beiden sich aus ihrer Vergangenheit kennen, hätte ich nicht erwartet. Aber viel wichtiger, mein süsser Fumikage war verdammt krass! Oh Gott, ich lieb ihn einfach so sehr und fand es wunderbar ihn zu beobachten.

Band 27 war wieder eine Explosion der Gefühle für mich. Jede einzelne Seite war inhaltlich sowie optisch ein absolutes Meisterwerk!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Dragon Ball ist eine Reihe, die mich mit jedem Band aufs neue Begeistern kann.

Dragon Ball Massiv 11

Dragon Ball ist eine Reihe, die mich mit jedem Band aufs neue Begeistern kann. Von dem wunderbaren Zeichenstil über die einzelnen Charaktere bis hin zur Handlung meiner Meinung nach stimmt hier alles. Ich liebe die Action, den Witz und konnte wirklich stundenlang davon schwärmen. Band 10 und 11 waren wieder ein riesiges Highlight für mich. Son Goku musste gegen Freezer kämpfen, wurde zum Super Saiyajin und wird für tot gehalten. Es passiert wirklich verdammt viel. Aber auch Band 11 hat wieder einiges zu bieten. C17 und C18 tauchen auf und Spannung kommt hier definitiv nicht zu kurz.

Insgesamt hat mir der 11te Band extrem gefallen. Die gesamte Geschichte ist spannend, es passiert immer mehr und man will den Manga einfach nicht beiseitelegen. Dragon Ball ist eine Reihe, die mich selbst nach all den Jahren immer wieder aufs Neue begeistern kann. Wie auch schon die anderen Bände ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Witzig, niedlich, sexy und eine wunderbare Handlung mit starken Charakteren.

More than a Doll 05

Gojo liebt es, Puppen herzustellen und für diese Kleider zu nähen. Sein grösster Traum wäre es, eines Tages in die Fußstapfen seines Großvaters zu treten und genauso gut wie er darin zu werden.
.. Doch ...

.. Doch als er im zufällig auf Marin im Handwerksraum trifft ändert sich alles. Er findet heraus, dass sie für Cosplays mit leib und Seele brennt.
__
Oh man, ich hab gestern den fünften Band gelesen und natürlich wieder absolut geliebt. Marin und Gojo sind einfach 10/10 für mich. Die beiden Harmonieren unfassbar gut zusammen und es fasziniert mich einfach jedes Mal aufs Neue, welche wunderbaren Cosplays sie gemeinsam erschaffen.

Dieser Band dreht sich aber nicht nur um neue Cosplays. Man erlebt die beiden in ihren Sommerferien und hach, es war Zucker. Ganz besonders haben mir die Momente auf dem Fest gefallen. Wie wunderschön Marin ausgesehen hat und wie die beiden sich verhalten haben. Generell merkt man in diesem Band, wie die beiden sich annähern. Es war wirklich zucker pur. Aber auch die Cosplays waren wieder verdammt stark.
__
Insgesamt hab ich den Band wieder sehr geliebt. More than a Doll gehört für mich einfach mit zu meinen liebsten Reihen. Witzig, niedlich, sexy und eine wunderbare Handlung mit starken Charakteren. Lest ihr die Reihe? Wenn ja, wie findet ihr sie denn so? Fall nicht, dann lest sie! Sie ist so gut. Ehrlich, ihr verpasst was, wenn ihr sie nicht lest.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Insgesamt hat mir der Band wieder richtig gut gefallen und ich freu mich echt, wenn es mit der Reihe weitergeht!

Kaguya-sama: Love is War 08

Kaguya und Miyuki sehen beide gut aus, sind unfassbar intelligent und arbeiten gemeinsam als Schülerratsvorsitzende. Jeder denkt, die beiden seien das perfekte Paar, doch die Realität sieht anders aus. In Wahrheit liefern die beiden sich absolut absurde Psychospiele mit dem Ziel, dass der jeweils andere seine liebe gesteht
___
Love is War gehört wirklich mit zu meinen liebsten Comedy Reihen. Der Humor schafft es mich jedes Mal aufs neue abzuholen. Das ständige Katz und Maus spiel zwischen Kaguya und Miyuki ist wunderbar, aber nicht nur die beiden, auch die Nebencharaktere gefallen mir hier wirklich gut.

Dieses Mal dreht sich der aktuell achte Band vor allem um den ersten Kuss der beiden. Natürlich will, wie auch schon in den restlichen Bänden der Reihe keiner der beiden den ersten Schritt wagen, wodurch unzählige lustige Momente entstehen. Es ist wirklich super, was die beiden sich jedes Mal einfallen lassen, damit sie selbst nicht derjenige sein müssen, der zuerst nachgibt.

Veröffentlicht am 30.06.2021

This Teacher is Mine ist für mich eine ganz besondere Reihe.

This Teacher is Mine! 09

Während ihrer Arbeit in einem Café wird Ann Zeuge davon, wie Furuya seiner Freundin einen Heiratsantrag macht. Anders als erwartet lehnt diese ab und Furuya ist danach am Boden zerstört. Am nächsten Tag findet Ann heraus, dass Furuya ihr neuer Lehrer ist und fasst den Entschluss, dass er ihr gehören soll!
___
Himmel, der neunte Band von This Teacher is Mine! hat mir wirklich schlimmen Herzschmerz gebracht. Gott, ich bin absolut und unendlich Team Kimishi-Man, wie man auch an der Bildbearbeitung sehen kann. 🙊 Wobei ich Herr Furuya auch echt toll finde, aber Kimi ist einfach 10/10.

Dieser Band hat sich neben der Dreiecksbeziehung zwischen Ann, Furuya und Kimi auch viel um die Nebencharaktere gedreht. Ich finde es toll, wie die Reihe auch den anderen Charakteren platz einräumt. Man erlebt wie ein Liebesdrama zwischen Jo und Naruru entsteht, aufgrund von Kommunikationsproblemen. Hach, die beiden sind Zucker. Aber auch Inori bekommt ihren Auftritt in dem Band. Oh man Inori hab ich ja mittlerweile auch echt ins Herz geschlossen.

This Teacher is Mine ist für mich eine ganz besondere Reihe. Ann, die sich für das, was sie will, einsetzt. Kimishi-Man, der als bester Freund an ihrer Seite ist und sich mehr wünscht. Ihre beste Freundin und alle anderen. Jeder einzelne Charakter ist wunderbar ausgearbeitet und man kann sie nur lieben.