Profilbild von BUTTERFLY72

BUTTERFLY72

Lesejury Profi
offline

BUTTERFLY72 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUTTERFLY72 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2021

Leichte Kost

Die Frau im Park
0

15 Jahre lang hat die ehemalige Schauspielerin Eva Rosenberg alles zurückgestellt, um sich um ihre Tochter Alisa zu kümmern, die seit einem tragischen Unfall im Rollstuhl sitzt. Als Alisa nun auszieht, ...

15 Jahre lang hat die ehemalige Schauspielerin Eva Rosenberg alles zurückgestellt, um sich um ihre Tochter Alisa zu kümmern, die seit einem tragischen Unfall im Rollstuhl sitzt. Als Alisa nun auszieht, weiß sie nicht, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Mit ihrem Mann verbindet sie nichts mehr. Dann lernt sie auf einem Spaziergang Ben kennen und vertraut sich ihm an. Hat ihre Ehe noch eine Chance?

Die Geschichte ist gut erdacht und gut geschrieben. Allerdings watet sie mit einer hervorsehbaren Handlung auf. Man wird als Leser nicht überrascht und weiß schon vorher, wie diese Geschichte denn enden mag. Die Dialoge hätten meiner Meinung nach mehr Tiefe vertragen können, sowie das ganze Buch. Daher ist das Buch für mich insgesamt betrachtet eher eine Enttäuschung als ein Pageturner.

Wer leichte Kost mag, für den ist das Buch genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2020

Schöne Idee, aber teilweise anstrengend

Der zweite Reiter
0

Teilweise anstrengend zu lesen. Sympathische Hauptfigur und ein interessanter Einblick in Wiens Geschichte. Bin gespannt auf Emmerichs zweiten Fall.

Teilweise anstrengend zu lesen. Sympathische Hauptfigur und ein interessanter Einblick in Wiens Geschichte. Bin gespannt auf Emmerichs zweiten Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2020

Teilweise sehr langatmig

Der Trümmermörder
0

Teilweise sehr anstrengend zu lesen. Der Schreibstil ist echt gewöhnungsbedürftig. Keiner der Protagonisten war mir sympathisch. Das Ende war mir zu offensichtlich, dafür fand ich den Fall spannend, dazu ...

Teilweise sehr anstrengend zu lesen. Der Schreibstil ist echt gewöhnungsbedürftig. Keiner der Protagonisten war mir sympathisch. Das Ende war mir zu offensichtlich, dafür fand ich den Fall spannend, dazu die Details zu Hamburgs Geschichte und der Einblick in die Nachkriegszeit. Teil zwei werde ich allerdings eine Chance geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2019

Guter Krimireihen-Auftakt

Nordlicht - Die Tote am Strand
0

Es war ein guter Auftakt, aber mehr auch nicht. Oft plätscherte die Geschichte vor sich hin und war teilweise auch sehr anstrengend. Absolut nicht gefallen hat mir, dass überhaupt keine Spannung aufkam. ...

Es war ein guter Auftakt, aber mehr auch nicht. Oft plätscherte die Geschichte vor sich hin und war teilweise auch sehr anstrengend. Absolut nicht gefallen hat mir, dass überhaupt keine Spannung aufkam.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Eher enttäuschend

Juister Mohn
0

Hat mir nicht so gefallen, wie gedacht, obwohl es eine spannende Thematik war. Allerdings hab ich mit diesem Buch eine neue Krimireihe kennenlernt. Lena war mir in diesem Teil anfangs wieder sehr unsympathisch, ...

Hat mir nicht so gefallen, wie gedacht, obwohl es eine spannende Thematik war. Allerdings hab ich mit diesem Buch eine neue Krimireihe kennenlernt. Lena war mir in diesem Teil anfangs wieder sehr unsympathisch, dagegn war Büttner sehr sympathisch und einfach nur lustig. So ein Crossover brauch ich allerdings nicht nochmal. Aber war ein Versuch wert.