Cover-Bild Fearless
  • Ersterscheinung: 02.06.2021
J. M. Ash

Fearless

Du machst mir keine Angst
MMA-Everybodys-Darling Cyrian boxt sich schon seit er denken kann durchs Leben. Im Käfig mit Erfolg, privat eher weniger. Dafür besitzt er eine mannshohe Mauer, die alles und jeden abwehrt, der sich auch nur ein bisschen Zutritt verschaffen will. Einzig Max, sein Trainer, und dessen Frau Eve dringen zu ihm durch und dürfen in seiner Dunkelheit verweilen. Bis zu jenem Tag, als seine Zivilcourage ihm ein Mädchen vor die Füße wirft, das er scheinbar so leicht nicht mehr loswird. Fraglich, ob er das auch wirklich will, denn sie erinnert ihn an etwas … Andriana würde wirklich alles dafür geben, um endlich die Sonne sehen zu können, von der all die Geschichten immer sprechen, die sie heimlich liest. Aber alles, was ihr begegnen, sind Regen und Gewitter. Doch dann ist da dieser Riese, der immer nur grimmig schaut und der ihren Arsch rettet. Immer wenn er glaubt, dass sie nicht hinsieht, kann sie das unterdrückte Lächeln erkennen. Wenn sie ihn ansieht, dann lösen sich die Wolken langsam auf … Aber was passiert, wenn die Vergangenheit eines einzigen Menschen über eine so zarte Blase thront und nur ein Schuss sie zum Platzen bringen kann?

Veröffentlicht am 04.07.2021

Besondere Geschichte ohne typische Klischees

Das Buch ist ganz besonders. Die emotionale Geschichte ist einerseits tragisch, aber auf der anderen Seite auch wunderschön.

Ash schafft es, den Leser von der ersten Zeile an in ihren Bann zu ziehen. Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass sie keinerlei der zu erwartenden Rollenklischees für sich nutzt, sondern den handelnden Personen eine eigene Entwicklung gibt. Ich wurde dementsprechend oft überrascht, jedoch im positiven Sinne. Die Handlung baut sich schlüssig auf und der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gut. Man kommt schnell und flüssig durch die Seiten, kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das liegt auch daran, dass im letzten Drittel die Handlung sehr rasant wird. Man enthält neben einer Liebesgeschichte auch eine ordentliche Portion Spannung.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie waren vielschichtig, entwickelten sich im Laufe der Geschichte und wirkten auf mich sehr authentisch. Grade in Cyrian konnte ich mich immer sehr gut hineindenken. Bei Andrianas brauchte ich ein wenig, um mit ihr warm zu werden. Am Anfang konnte ich ihre Anziehung zu Cy nicht 100%ig verstehen, aber das änderte sich im weiteren Verlauf der Geschichte.
Außerdem hat mich Blade in seinen Bann gezogen. Er ist mein heimlicher Favorit. Dazu muss ich positiv hervorheben, dass die Autorin auch dem Hund einen eigenen Charakter verpasst. Er ist kein schmückendes Beiwerk, sondern ein Lebewesen mit diversen Eigenschaften. Das hat mir sehr gut gefallen.

Zusammenfassend ist Fearless eine besondere Geschichte ohne typische Klischees, die den Leder in seinen Bann zieht.
4,75/5 ⭐