Profilbild von NickiSally

NickiSally ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2021

Tolle Anleitung

Finde deinen Seelenpartner

Der erfolgreiche Focus- und Spiegel- Bestsellerautor Pierre Franckh arbeitet als Mentalcoach und verfügt daher über eine sehr große Erfahrung in Bereich Beziehungen.
Mit seinem Buch "Finde deinen Seelenpartner" ...

Mit seinem Buch "Finde deinen Seelenpartner" möchte er interessierten Leser:innen einen Leitfaden aufzeigen, wie sie vorgehen sollen um auch ihren Seelenpartner zu finden.

Unterteilt wurde das Buch in 5 LIEBES GEHEIMNISSEN.
Beim erste Geheimnis gilt es eine Seelenpartner-Vision zu entwickeln
Danach heißt es beim zweiten Geheimnis, seine alten Frequenzen zu lösen und sich so für neues zu öffnen.
Im Teil des 3 Geheimnisses gilt es in die Liebesfrequenz zu gehen. Dabei geht es darum wie man zueinander findet.
Sich dem neu gefundenen Seelenpartner zu öffnen, darum geht es dann im Teil vom 4 Geheimnis.
Schlussendlich handelt es sich beim 5 Geheimnis, sich dem Fluss der Liebe anzuvertrauen. Was manch einem sicherlich nicht immer leicht fällt.

Die Reise zu einer wahrhaft erfüllenden Partnerschaft, wurde im Buch gut vom Autor erklärt.
Die Aufstellung der falscher Seelenpartner-wahrer Seelenpartner und die 27 Qualitäten im Zusammenleben, regten sehr zum nachdenken an und waren sehr aufschlussreich.
Mir hat der Aufbau des Buches sehr gefallen.
Durch die kleinen Textpassagen, lässt sich das Buch sehr schnell lesen und lockern das ganze schön auf.

Insgesamt empfinde ich dieses Buch nicht nur dafür um einen „neuen Seelenpartner“ zu finden, sondern auch bestehende Partnerschaften neu wieder zu entdecken und zu kräftigen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Zerreißendes Thema mit einem großen Schritt in ein neues Leben

Liebe auch an Regentagen

Der Roman Liebe auch an Regentagen von Robyn Carr hat mich von Anfang an direkt mitgenommen.
Allein das Cover lädt schon zum träumen ein.

Das Thema Ehemann endgültig verlassen, hat mich an meine eigene ...

Allein das Cover lädt schon zum träumen ein.

Das Thema Ehemann endgültig verlassen, hat mich an meine eigene Zeit zurück erinnern lassen. Denn auch ich, bin diesen Schritt vor Jahren gegangen und konnte somit sehr gut mitempfinden.
Das dies kein leichter Schritt ist, wird in dem Roman sehr schnell klar. Denn Ex- Männer die verlassen werden, geben so schnell bekanntlich nicht auf.

Laura lernt den Landschaftsarchiteten Beau kennen, der sich auch gerade in einer Trennung Phase befindet.
Die beiden lernen sich besser kennen und unterstützen sich gegenseitig.
Die Charakter werden im Buch sehr liebevoll und genau Beschrieben. Man kann sich in jeden einzelnen sehr gut hineinversetzen.

Ihre beiden Ex- Partner, lassen sie jeweils auf ihre Weise, nicht in Ruhe.
Können Laura und Beau am Ende ihr Leben leben, ohne weiter von ihren Ex-Partnern manipuliert zu werden?

Der Schreibstil von Robyn Carr ist leicht und hat so einige Wendungen eingebaut. Mit denen so nicht zu rechnen gewesen ist.
Dies hat mich noch einmal mehr ans Buch gefesselt, denn man wollte unbedingt wissen, wie es geht weiter.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Ein Garten für den Neuanfang

Ein Garten für zwei

„ Ein Garten für zwei“ war mein erstes Buch von der Autorin Emma Sternberg.
So war ich sehr auf ihr Schreibstyle gespannt und wurde am Ende auch nicht enttäuscht.
Schon das lebendig gestaltete Cover, ...

„ Ein Garten für zwei“ war mein erstes Buch von der Autorin Emma Sternberg.
Schon das lebendig gestaltete Cover, lädt einem zum träumen ein.

Ich hatte keine großen mühen, mich direkt in die Geschichte einzufinden.
Lui ist eine als super erfolgreiche Anwältin, in einer Top- Kanzle beschäftigt.
Leider stirbt ihr großer Bruder Pip überraschend und bringt ihr Leben durcheinander. Der Tod ihres Bruders und der Druck in der Kanzlei wird ihr zu viel und sie beschließt sich eine Auszeit in Pips Gartenlaube zu nehmen.
Dabei entdeckt sie ganz neue Seiten an sich und an ihrem Leben.
Alles nimmt immer mehr seinen Lauf an. Man sieht die Entwicklung von Luise, wie sie immer mehr zur Gärtnerin wird und von der starren Anwältin abkommt. Es bereitete mir persönlich Freude, sie dabei zu begleiten.
Sie zeigte einem auf, wie schnell man doch wieder in alte Muster verfallen kann. Leider tun sie am Ende nicht immer gut, da man oft Dinge tut, die nur anderen zugute kommen und nicht einem selbst.
Dabei ist es so wichtig in der heutigen Zeit, auch etwas für sich selbst zutun. Sich eine Auszeit zu gönnen und dies ohne schlechtem Gewissen.
Dies wird durch die Autorin und der Geschichte sehr deutlich und lädt ein über sein eigenes Leben, ein wenig nachzudenken.

Ich persönlich konnte vieles in der Geschichte sehr gut nachempfinden und habe mich an der ein oder anderen Stelle wieder erkannt.
Auch ich liebes es in meinen Garten zu gehen, um ein wenig die Welt um mich herum für einige Momente zu vergessen. Den Vögeln und der Natur zu lauschen und durch zu atmen.
Ein wunderschöner Roman, der einen schmunzeln und nachdenken lässt.

Ich gebe dem Roman „Ein Garten für Zwei“ 4,5 von insgesamt 5 Sternen.
Leider gibt es einen halben Stern Abzug, da es an manchen Stellen doch etwas zu lang gezogen wurde. Aber dennoch ist es insgesamt ein sehr zu empfehlender Roman.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Was geschah damals wirklich?

Der finstere See

Der erfolgreiche Architekt Jeremy Horton ist glücklicher Familienvater, doch er meidet seine Vergangenheit. Seine kleine Schwester Emily ist damals unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Doch als seine Mutter stirbt, wird er mit der Vergangenheit konfrontiert. Er kehrt in das kleine Dorf zurück, in dem er die Sommer seiner Kindheit verbracht hat. Angekommen spürt er direkt, er ist hier nicht willkommen.
Was ist damals wirklich geschehen?
Hat er etwas mit dem Tod seiner Schwester zu tun und ist vielleicht auch eine Gefahr für seine Tochter Lucy?
Schon allein der Buchrücken hat mich in die Geschichte gezogen, denn ich lese gerne Thriller, indem es um die Vergangenheit geht.
Der 40-jährige Jeremy ist Ehemann und Vater von zwei Kindern. In sich trägt er ein Kindheitstrauma, welches in zusätzlich mit der lieblosen Art seiner Mutter sehr geprägt hat. Sie gibt ihm die Schuld an dem mysteriösen Tod seiner kleinen Schwester Emily, welcher sich damals an einem See zugetragen hat.
Immer wieder verfolgen Jeremy Flashbacks der Vergangenheit. Als dann seine Mutter stirbt und er mit seiner Familie in das Dorf zurückkehrt, verliert er immer mehr die Nerven. Die Vergangenheit kann man verdrängen, doch irgendwann holt sie einem ein.
Der Schreibstil der Autorin hat mir insgesamt gefallen, nur wurde leider vieles in die Länge gezogen. So konnte keine richtige Spannung in mir aufgebaut werden und darum empfinde ich die Geschichte eher als ein emotionales Drama.

FAZIT
Zum Ende hin konnte mich die Geschichte dann doch noch packen und es konnte Spannung aufgebaut werden.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.06.2023

Toller Ratgeber

Die heilende Kraft der Zimmerpflanzen

Ich war schon sehr gespannt auf diesen Ratgeber, denn wer hat sich nicht auch schon mal den Nutzen der Pflanzen gefragt. Pflanzen sehen nicht nur schön aus, sie können auch etwas für unser Wohlbefinden beisteuern.
Genau darum handelt das Buch und ich bin wirklich überrascht gewesen.
Zunächst ging es mit einer Einleitung rund ums „Leben mit Pflanzen“ los. Danach wurde das Buch in mehreren Kapiteln eingeteilt und dort erfährt man, welchen Pflanzen z. B. Ruhe und Entspannung geben können oder aber auch unseren Alltagsstress abbauen können. Hier bekommt fast jede Pflanze eine Doppelseite im Buch und dort sind viele wissenswerte Informationen zu finden. Hier wird es immer in Licht, Luftfeuchtigkeit, Gießen und Pflege eingeteilt. Hierdurch hat man einen wunderbaren Überblick über das Wesentliche zur Pflanze.
Toll finde ich auch die farbige Abbildung der Pflanzen, wobei dies bei manchen leider fehlt. Ich kenne mich persönlich nicht gut in der Pflanzenwelt aus, aber zum Glück gibt es das Internet und so hatte ich schnell ein Bild von der vorgestellten Pflanze.

FAZIT
Ich habe mich sehr gut in dem Buch zurechtgefunden und habe vieles über die Pflanzen lernen können.
Besonders gefallen hat mir die Kategorie „Stress abbauen“ gefallen und habe mir aus diesem Kapitel schon zwei Pflanzen auf meine Einkaufsliste gesetzt. Ich bin sehr gespannt, ob sie eine Wirkung bemerken werde.

Von mir gibt es insgesamt 4 von 5 Sterne