Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Veröffentlicht am 15.12.2022

✨ ab 14 Jahren
✨ 16€
✨ cbt Verlag

Handlung:

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Um aber in der Hauptstadt der Katakomben bestehen und ihre verbotene Verbindung zu Lucian geheim halten zu können, sieht sie sich gezwungen, zweifelhafte Hilfe anzunehmen. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Vorwürfen und Zweifeln und muss sich neben dem Hohen Rat auch noch den Hexen und Lucians Familie stellen.

Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, die Geschichte von Ari weiterzulesen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Buch schließt direkt am Ende an und geht genauso spannend weiter wie sein Vorgänger. Ari aber auch Lucien lernte man auch hier noch besser kennen und fiebert bis zum Schluss mit den Protagonisten mit. Teilweise haben sich wenige Kapitel zu Beginn etwas gezogen, die zweite Hälfte des Buches war dafür aber umso fesselnder und aufregender. In meinen Augen ein gelungener Folgeband, mit vielen dramatischen Höhen und Tiefen.

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 27.08.2022

Freue mich auf den nächsten Band

Nachdem ich den ersten Teil ausgelesen hatte, musste ich einfach weiterlesen. Teil zwei hatte ich schon in meinen Regal stehen und ich habe nicht lange gefackelt nach ihm zu greifen.
Obwohl ich Cover mit ...

Obwohl ich Cover mit Gesichtern nicht so mag, muss ich sagen , dass ich dieses Cover echt gut und schön finde. Es ergänzt das Gesichtshälfte des ersten Covers. Sehen zusammen einfach mega aus. Leider habe ich nicht genug Platz im Regal, diese so hinzustellen.
Julia Dippel konnte mich wieder mit ihren lockeren und leichten Schreibstil verzaubern. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen.

Wo fang ich an? ich glaube, mit der Welt. In Band 1 hatte ich noch etwas Probleme , die Welt zu verstehen. Wir lernen diese ja auch mit Ari kennen, daher hatte ich mich auch gefreut weiterzulesen. Ich habe die Welt besser kennengelernt bzw. weiß mehr und verstehe mehr. Band 1 fand ich schon spannend , aber dieser Band hat es einfach umgerissen. Das Setting wurde hier auch wieder super beschrieben, konnte mir alles auch wirklich sehr gut vorstellen. Die Orte wurden gut in die Handlung mit eingebunden und auch erklärt.
Es gab zwar ruhige Momente, wo es nicht so actionreich war , aber ich konnte das Buch dennoch nicht aus der Handlegen. Es gab aber auch Szenen und Stellen, wo ich das Buch erst recht nicht aus der Handlegen können.
Es gab auch einen schönen, angenehmen Spannungsbogen. Anfang ist es noch etwas stiller, aber desto mehr du liest steigert sich die Spannung.
Die Wendungen sowie auch die dazu kommenden Überraschungen haben dazu beigetragen. Ich hatte null Ahnung, wo das Buch hingehen soll. Mir hat auch wieder der Humor gefallen. Ich habe bei dieses Buch wirklich viel gefühlt. Es waren gefühlt alle Gefühle mit dabei. Ich weiß auch nicht, ob weinen und lachen das meiste war , was ich beim Lesen getan habe. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich auch wieder super.
DAS ENDE hat mich mal wieder so gekillt und zum Glück habe ich band 3 schon zuhause. Es war spannend , wie beim ersten Band und hat mich genauso geschockt zurückgelassen.

Kommen wir nun zu den Protagonisten. Beide konnte ich mir wieder gut vorstellen und auch die Gedankengänge nachvollziehen.
Ari finde ich immer noch so sympathisch. ich liebe sie einfach mit ihrer Art und freue mich das sie sich in diesem band auch wieder super entwickelt hat. Sie tut mir mit ihren Schicksal doch etwas leid , denn sowas zu erfahren ist nicht so leicht und dann damit auch noch zu leben.
Lucian ist wie immer. Bin seinem chame einfach nur erlegen und ich brauche auch einen xD. Freue mich mehr von ihm lesen zu können in band 3 und 4.

Fazit
“Izara – Stille Wasser” von Julia Dippel ist ein wirklich guter Folgeband dieser Reihe. Er mach wirklich Lust auf mehr. Ari liebe ich jetzt noch mehr als vorher, aber auch konnte ich mehr über die Welt lernen, was mich sehr gefreut hat.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Übertrifft Band 1

"Ach, und wenn ich eine Entscheidung treffe, um dich zu schützen, geht dir das am Arsch vorbei?!" - S. 238 Ari

Der zweite Teil der "Izara" Reihe hat mir sogar besser gefallen wie der erste.
Wo Band eins ...

Der zweite Teil der "Izara" Reihe hat mir sogar besser gefallen wie der erste.
Wo Band eins spannender war ist Band zwei noch spannender.
Ich war einfach begeistert.
Aber ich habe auch gelitten, habe mit Ari und Lucian gelitten. Nie kommen die beiden zur Ruhe eher werden sie immer weiter runter gezogen und haben dabei noch eigene Probleme auch emotional
Genau das war es auch für mich sehr emotional. Es gab so viele Wendungen und Twists die ich so nicht erwartet habe.
Geknistert hat es dabei gewaltig und das Drama stand schon vor der Tür. Außerdem gab es so ein zwei ganz bestimmte Personen bei denen ich mich ständig gefragt habe ob ich ihnen trauen soll oder nicht.
Dazu noch Aris Temperament und Lucian Sturheit und der Wunsch ihrer Freunde ihnen zu helfen während gefühlt jeder Geheimnisse hat und natürlich ein sehr hotter Belial und Band zwei war gemacht und bereit uns allen vor allem mit diesem bösen Ende das Herz zu brechen.

"NUR EIN GEDANKE ARI,
ICH BIN IMMER NUR EINEN GEDANKEN ENTFERNT." - S. 389 Lucian

Veröffentlicht am 23.08.2021

Spannende Fortsetzung

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie.

Auch der zweite Teil hat sich durch den flüssigen und lockeren Schreibstil wieder sehr gut lesen lassen. Ich hatte keine Probleme der umfangreichen Story mit ihren Organisationen, übernatürlichen Wesen und dem tollen Setting zu folgen. Zur Not gibt es auch ein Personenverzeichnis zum Nachschauen.

Ari mag ich weiterhin sehr gerne. Ich finde ihren Humor und die Sprüche die sie drauf hat einfach genial. Es ist schon schwer ihre Beziehung zu Lucian geheim zu halten und zudem werden ihr noch jede Menge anderer Steine in den Weg gelegt. Dafür schlägt sie sich wirklich super. Lucian hingegen hat mich manchmal etwas genervt mit seiner kindischen Art. Das hat sich aber zum Ende hin wieder gelegt.

Mein absoluter Favorit war Belial. Ich liebe diesen Charakter einfach. Zum einen sehr gefährlich und zum anderen könnte ich nur über ihn lachen. Sein Outfit an der Halloween Party war einfach genial. Generell hat das Buch viele tolle Nebencharaktere wie Viktorious und Elias zu bieten.

Spannung ist von Anfang an vorhanden und besonders zum Ende hin wird es nochmal richtig dramatisch. Der fiese Cliffhanger am Schluss macht die Situation auch nicht besser.

Fazit: Eine spannende Fortsetzung der Lust auf Band 3 macht.

Veröffentlicht am 06.07.2021

spannende Fortsetzung

Achtung. 2. Band. Rezension enthält Spoiler zum Vorgänger.

Band 1 hat mir gut gefallen und ich war gespannt, wie die Geschichte um Ari, Lucian und ihre Freunde weitergeht.
Das Setting gefällt mir weiterhin ...

Achtung. 2. Band. Rezension enthält Spoiler zum Vorgänger.

Das Setting gefällt mir weiterhin total gut. Die Welt der Primus, Hexen und teils eingeweihten, teils unwissenden Menschen ist facettenreich ausgearbeitet. Vor allem mag ich die vielseitigen, schrägen Charaktere die Julia Dippel hier entwirft und die immer wieder für Überraschungen und spaßige Szenen gut sind.

Ein klein wenig stört mich Aris Position. Sie ist 18 und agiert teilweise arg unüberlegt und impulsiv. Allerdings ist sie so extrem mächtig, dass ihr allein schon diese Tatsache immer wieder die Haut rettet. Aber sie bringt sich auch im allerlei Schwierigkeiten, für die sie mehr Hilfe braucht als ihre eigenen Kräfte. Und Probleme gibt es wirklich einige.

Das Netz an agierenden Figuren, die verschiedensten Organisationen angehören, ist unglaublich komplex. Dennoch fiel es mir relativ leicht, den Überblick über die Charaktere zu behalten, sodass ich nicht auf das beigefügte Personenverzeichnis zurückgreifen musste. Schwieriger wird es mit all den gesponnene Intrigen. Zwar wird es nicht undurchsichtig, aber doch zumindest etwas unübersichtlich, zumal durch die Ich-Perspektive von Ari nur ein eingeschränkter Blick gewährt wird, sodass es immer wieder zu Überraschungen und Wendungen und unerwartetem Verrat wie auch überraschender Unterstützung kommt.
Nicht zuletzt durch diese Unvorhersehbarkeit fand ich das Buch durchweg spannend. Dramatische und actionreiche Szenen mischen sich mit emotionalen Passagen, wobei auch diese von Problemen geprägt sind.
Ich bin kein Fan davon, wenn Pärchen sich mit unnötigen Geheimnissen und haufenweise Streit das Leben schwer machen. Hier passiert das in gewisser Weise, aber es fügt sich insgesamt gut in die Handlung. Die Beweggründe beider Figuren und die daraus resultierenden Schwierigkeiten sind nachvollziehbar, sodass ich durchweg mit den beiden mitgefiebert habe.

Aber das Ende… Was bitte ist hier passiert? Wie gut, dass Band 3 schon parat liegt.

Fazit

Ein packender, abwechslungsreicher Band voller Intrigen und Wendungen. Manchmal empfinde ich Ari als zu mächtig, wodurch sich einige Probleme zu schnell lösen, doch insgesamt ist die Geschichte sehr spannend und nach dem fiesen Cliffhanger bin ich gespannt, wie es weitergeht.