Profilbild von bookwormiii

bookwormiii

bookwormiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookwormiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ganz große Liebe an die Charaktere, die Handlungen und den Schreibstil

Like Gravity

:❞𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚊𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚜𝚊𝚖𝚎𝚛, 𝚔𝚊𝚛𝚐𝚎𝚛 𝙼𝚘𝚗𝚍, 𝚍𝚎𝚛 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚍𝚊𝚜 𝙻𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚊𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎𝚛 𝚎𝚛𝚑𝚎𝚕𝚕𝚝 𝚠𝚞𝚛𝚍𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝚟𝚘𝚕𝚕𝚎𝚛 𝙺𝚛𝚊𝚝𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚛.❝ (𝚂.𝟸𝟶)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Brooklyn Turner musste als sechsjährige Unaussprechliches mitansehen und ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Brooklyn Turner musste als sechsjährige Unaussprechliches mitansehen und deshalb hat sie eine unüberwindbare Mauer um sich aufgebaut, um sich nicht mehr emotional von anderen abhängig zu machen. Doch dann trifft sie auf Finn, den attraktivsten Vertreter der männlichen Spezies, der sich von ihrer Art keinesfalls abschrecken, sondern vielmehr faszinieren lässt. Und als wären sie kaum da gewesen, fangen die Mauern langsam an einzubrechen.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Bee und Finn haben mein Herz im Sturm erobert, mein Gesicht zum Strahlen und meine Augen zum Leuchten gebracht. Finn ist die Definition von einer harten Schale mit weichem Kern, während Bee mit ihrer starken Art beeindruckt. Sie sind keineswegs perfekt und reagieren nicht immer richtig, sondern eher impulsiv, aber eben diese Ecken und Kanten machen Bee und Finn für mich zu so authentischen Protagonisten, in die man sich mit Leichtigkeit hineinversetzen und nachempfinden kann.

Ihre komplette Geschichte berührt mit den vielen kleinen Details ganz tief drinnen. Sie ist eine Mischung aus Ernsthaftigkeit, Spannung, Humor, Selbstfindung und natürlich ganz viel Liebe. Generell fesselt Julie Johnson einen von Anfang bis Ende einfach, weil sie mit ihren Worten so lebhaft, bildlich und berührend umgeht. Es ist wirklich faszinierend, wie viel Gefühl sie nur mit bloßen Worten rüberbringen kann. Zwischen Angst und Beklommenheit bis hin zu herzzerreißenden- und Aww-Momenten war alles vertreten. Sie macht nicht nur die Protagonisten sehr greifbar, sondern auch ihre Gefühle und Emotionen. Außerdem muss ich kurz anmerken, dass ich mich ein bisschen sehr in die Kapitelüberschriften verliebt habe. Und auch wenn die Wendungen zwar ziemlich offensichtlich und vorhersehbar waren, hat es die Geschichte nicht weniger dramatisch, überspitzt und spannend gemacht.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Kann ein Buch eigentlich die Grenze zur Perfektion überschreiten? Also noch perfekter als perfekt sein? Falls ja, dann ist das bei „Like Gravity“ der Fall. Nicht weil alles so reibungslos verläuft, sondern weil Julie Johnson unglaublich authentische Protagonisten mit außergewöhnlicher Tiefe und Hintergründen geschaffen hat, die eben nicht perfekt sind und auch nicht immer perfekt und überlegt handeln. Es ist wie die Last der Schwerkraft, während sie darauf hofft, irgendwann nach den Sternen greifen zu können.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Perfektes unperfektes Meisterwerk

Gegen den bittersten Sturm

❞𝙳𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚠𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐. 𝙸𝚌𝚑 𝚖𝚘̈𝚌𝚑𝚝𝚎, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚍𝚞 𝚍𝚊𝚜 𝚠𝚎𝚒ß𝚝, 𝚞𝚖 𝚊𝚕𝚕 𝚍𝚎𝚗𝚓𝚎𝚗𝚒𝚐𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚠𝚒𝚍𝚎𝚛𝚜𝚙𝚛𝚎𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚍𝚒𝚛 𝚓𝚎 𝚍𝚊𝚜 𝙶𝚎𝚏𝚞̈𝚑𝚕 𝚐𝚎𝚐𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗, 𝚍𝚎𝚒𝚗 𝙳𝚊𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚎𝚍𝚎𝚞𝚝𝚞𝚗𝚐. 𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎 𝚆𝚎𝚕𝚝 𝚒𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚜𝚜𝚎𝚛, 𝚠𝚎𝚒𝚕 𝚎𝚜 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚐𝚒𝚋𝚝. ❝ (𝚂.𝟷𝟽𝟹)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Eine einzige Nacht kann dein Leben ändern. Und eben eine dieser Nächte hat Connors als auch Aaliyahs Leben verändert. Sie waren zwei Fremde, die eine einzige Nacht die Realität hinter sich lassen und ihre tiefsten Geheimnisse miteinander teilen wollten. In dem Wissen, dass sie sich nie wieder sehen würden, doch zwei Jahre später hat das Schicksal seine ganz eigenen Pläne. Und doch scheint es schon wieder der richtige Mensch, zur falschen Zeit zu sein.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich wurde im Sturm erobert. Von einer Geschichte, die mein Herz erst in tausend Teile zerbrochenen hat, um es dann wieder liebevoll zu reparieren. Von Aaliyah und Connor aber auch von Red und Cap. Von ganz vielen Liebesblitzen. Von Brittainy C. Cherrys „Gegen den bittersten Sturm“.

Es ist immer wieder faszinierend, wie BCC nur wenige Sekunden braucht, um mich vollends in die Geschichte verlieben zu lassen. Mit jedem gelesenen Wort wurde ich mehr und mehr in die Geschichte hineingezogen und habe mich mehr und mehr verliebt. Ich hätte das Buch am liebsten sogar ein paar mal zugeklappt und es beiseite gelegt, einfach um mit den Gefühlen, die die Geschichte bei mir vorhergebracht hat, klarzukommen. Aber ich konnte es nicht, obwohl ich mit den Tränen gekämpft habe, einfach weil ich süchtig nach Red und Caps Geschichte geworden bin. Süchtig nach der perfekten unperfekten Geschichte.

Connors und Aaliyahs zufällige Begegnungen haben mich durchgehend zum Lächeln gebracht, und ich liebe es, wie leicht und zart Cherry das das Thema „Liebe auf dem ersten Blick“ anspricht, auch wenn es manchmal die richtige Person zur falschen Zeit ist. Aaliyah und Connor machen es einem so unglaublich leicht, sich in sie zu verlieben. Sie, die starke Protagonisten, die viel zu viel zu bewältigen hat. Er, der charmante Komiker, den ich manchmal gerne mit seinen Lieblingscomics beworfen hätte. Aber ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich ihn einfach noch tiefer ins Herz geschlossen habe, einfach weil er selbst in seinen unperfekten Momenten perfekt war.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Mein Herz ist voll. Voll von Gefühlen und Liebesblitzen. Ich musste mit den Tränen kämpfen und gleichzeitig laut lachen. Brittainy C. Cherry hat einfach ein weiteres Mal bewiesen, dass sie gleichzeitig herzerwärmend als auch herzzerreißend sein kann. Sie ist eine Künstlerin, die ein perfektes unperfektes Meisterwerk erschaffen hat, bei dem man sein Herz ab Seite 1 hoffnungslos verliert.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Das Beste kommt zum Schluss! Absoluter Liebling der Reihe!

What if we Trust

❞𝙼𝚊𝚗𝚌𝚑𝚖𝚊𝚕 𝚍𝚎𝚗𝚔 𝚒𝚌𝚑, 𝚍𝚞 𝚕𝚒𝚎𝚜𝚝 𝚓𝚎𝚍𝚎𝚜 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚆𝚘𝚛𝚝𝚎 𝚣𝚠𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚍𝚎𝚗 𝚉𝚎𝚒𝚕𝚎𝚗, 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚊𝚜, 𝚘𝚋𝚠𝚘𝚑𝚕 𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚛 𝚜𝚒𝚌𝚑𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚛, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝𝚜 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚣𝚞 𝚎𝚛𝚣𝚊̈𝚑𝚕𝚎𝚗 𝚑𝚊𝚋𝚎.❝ (𝚂.𝟸𝟾𝟷)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Sie verbirgt ihr Talent, er sein ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Sie verbirgt ihr Talent, er sein Gesicht. Doch voreinander können sie sich nicht verstecken. Hopes große Leidenschaft ist das Schreiben und mit ihrer Fan-Fiction über den Sänger PLY ist sie im Internet recht bekannt. Doch ausgerechnet diesem kommt sie auf einer Geburtstagsparty erschreckend und überraschend schnell näher. Dabei stellt sie allerdings fest, dass Scott nicht nur auf der Bühne eine Maske trägt.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ein letztes Mal an die „University of British Columbia“, ein letztes Mal mit der Vancouver Crew mitfiebern, ein letztes Mal Perfektion genießen. Denn das ist das Schlagwort, das mir zu dieser Reihe als Erstes einfällt. Ich dachte ja schon, dass die ersten zwei Teile wunderschön sind, aber mit „What if we Trust“ hat Sarah Sprinz sich einfach selbst übertroffen. Ein perfekter Abschluss mit ganz vielen Herzklopf-, Aufseufz- und Bauchkribbelmomenten.

Hope und Scott sind liebevoll und intensiv, aber sie tun auch weh und genau das macht sie für mich zu den lebendigen und realistischen Protagonisten, die ich in meinem Herzen nicht mehr missen möchte. Ihre Geschichte ist voller Liebe und Hoffnung, aber auch voller Schmerz und Angst. Und dabei ist sie gleichermaßen leicht als auch tiefgründig. Man merkt einfach, wie viel Liebe Sarah in jedes einzelne Wort gesteckt hat. Und egal wie sehr ich wollte, dass dieser Teil niemals endet, so bin ich Sarah dennoch dankbar für eine durchgängige Gänsehaut, Tränen in den Augen und ein sanftes Lächeln im Gesicht.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Hopes und Scotts Geschichte ist so viel mehr als eine wundervolle Liebesgeschichte. Sie ist emotional, tiefgründig und einfach nur echt. Sarah Sprinz hat mit „What if we Trust“ eine schmerzhaft schöne Geschichte ins Leben gerufen und mich dabei abhängig von ihr gemacht. Ich brauche mehr, mehr, mehr.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Herzensbuch mit einer Überdosis an Romantik, Schicksal und Zufällen

Sleepless in Manhattan

❞𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚒ß 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝚘𝚋 𝚞𝚗𝚜 𝚍𝚊𝚜 𝚂𝚌𝚑𝚒𝚌𝚔𝚜𝚊𝚕 𝚣𝚞𝚜𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗𝚐𝚎𝚋𝚛𝚊𝚌𝚑𝚝 𝚑𝚊𝚝 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚁𝚎𝚒𝚑𝚎 𝚟𝚎𝚛𝚛𝚞̈𝚌𝚔𝚝𝚎𝚛 𝚉𝚞𝚏𝚊̈𝚕𝚕𝚎. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚊𝚜, 𝚠𝚊𝚜 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚣𝚞 𝚍𝚒𝚛 𝚐𝚎𝚏𝚞̈𝚑𝚛𝚝 𝚑𝚊𝚝, 𝚒𝚜𝚝 𝚕𝚊̈𝚗𝚐𝚜𝚝 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚜𝚘 𝚠𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐 𝚠𝚒𝚎 𝚍𝚊𝚜, 𝚠𝚊𝚜 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚑𝚊𝚕𝚝𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍.❝ (𝚂. 𝟹𝟷𝟻)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Weihnachtspost im Juni? Das ist selbst für die Redakteurin Sadie Bisset ungewöhnlich und trotzdem weckt ein besonderer Weihnachtswunsch ihr Interesse. Die zehnjährige Birdie wünscht sich nämlich nichts sehnlicher als eine Freundin für ihren Dad, der nicht mehr an die Liebe glaubt. Doch kann Sadie ihr diesen besonderen Wunsch erfüllen?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich bin verliebt. „Sleepless in Manhattan“ gehört zu den süßesten Geschichte, die ich bis jetzt gelesen habe. Ich meine kennt ihr dieses dumme Lächeln, das sich auf euer Gesicht stiehlt, wenn ihr von euren liebsten eine herzerweichende Nachricht bekommen habt? Genau dieses Lächeln hatte ich während der gesamten 343 Seiten. Und je mehr Seiten ich umgeblättert habe, desto breiter wurde dieses Lächeln.

Sadies, Sebastians und Birdies Leben ist geprägt von ganz vielen Zufällen und ganz viel Schicksal. Deshalb bin ich ehrlich und sage mal, dass die Handlung an ganz vielen Stellen viel zu märchenhaft ist, aber genau deshalb tauche ich so gerne in Geschichten ein und nehme gerne eine Überdosis an Romantik in Kauf.

Sadie hat diese liebevolle und aufopferungsvolle Art, die es einem viel zu einfach macht, sie ins Herz zu schließen und mit ihr mitzufiebern. Sebastian hingegen ist einerseits dieser total liebenswerte Kerl, aber andererseits auch total widersprüchlich in Bezug auf seine Gefühle und Handlungen. Und dann ist da noch der kleine Sonnenschein Birdie. Die Momente, in denen sie vorkommt, wirken auf mich persönlich noch mal so viel magischer als der Rest der Geschichte. Allgemein berührt die Geschichte zwischen Sadie und Birdie mich unglaublich sehr. Die Geschichte der drei ist voller süßer und amüsanter Kleinigkeiten geschmückt, die einerseits das Lesen lebendig und andererseits die Protagonisten so viel nahbarer machen. Und außerdem war sie immer wieder für eine überraschende Wendung gut. Zudem mochte ich die Dynamik zwischen Sadie und Sebastian, auch wenn das Näherkommen einerseits total überstürzt, aber andererseits irgendwie auch schön langsam war. Jedoch haben es mir vor allem die gefühlvollen Gespräche, die mich emotional mitgerissen haben, mir angetan.

Aber auch der locker, lustige und leichte Schreibstil laden zum Wohlfühlen ein. Kurz gesagt: „Sleepless in Manhattan“ gehört ab jetzt auf jeden Fall zu meinen Wohlfühlbüchern.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Selten war ich so schnell in eine Geschichte vernarrt. Sie ist mir mit allem drum und dran wirklich total ans Herz gewachsen und ich hab mich rundum wohlgefühlt. Ein absolutes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Kurzgesagt: Herzensbuch und Jahreshighlight

Ever – Wann immer du mich berührst

❞𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚖𝚊𝚗 𝙿𝚊𝚙𝚒𝚎𝚛 𝚏𝚊𝚕𝚝𝚎𝚝, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚋𝚛𝚎𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝚝𝚛𝚘𝚌𝚔𝚎𝚗𝚎𝚗 𝙿𝚊𝚙𝚒𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚎𝚛𝚗. 𝙼𝚊𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗 𝚎𝚜 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚎𝚛 𝙷𝚊𝚗𝚍 𝚐𝚕𝚊̈𝚝𝚝𝚎𝚗, 𝚎𝚜 𝚜𝚘𝚐𝚊𝚛 𝚋𝚞̈𝚐𝚎𝚕𝚗, 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚎𝚜 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚗𝚒𝚎 𝚠𝚒𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚜𝚘 𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚠𝚒𝚎 𝚣𝚞𝚟𝚘𝚛.❝ (𝚂.𝟷𝟸𝟷)

Nach einem schlimmen ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Nach einem schlimmen Unfall versucht Abbi wieder zurück in ihr gewohntes Leben zu finden, doch etwas ist in ihr zerbrochen. Ihre Angst macht es ihr kaum möglich, Fortschritte zu machen, doch dann wird ihr ein neuer Physiotherapeut zugeteilt und das Blatt scheint sich zu wenden.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
„Ever“ ist keine Geschichte, die sich rasant fortbeweget, sie basiert vielmehr auf Babyschritten, Vertrauen und ganz vielen Bauchkribbelmomenten. David ist ein herzensguter Mensch, der voller warmer Gefühle ist. Aber auch Abbi muss man einfach nur ins Herz schließen und sie für ihren Mut und ihre Ehrlichkeit bewundern. Genau deshalb ist ihre Beziehung für mich ein einziger süßer Aufseufzmoment, von dem ich gerne mehr hätte. Und auch ihre gefühlvollen Gespräche haben mich einerseits ganz oft zum Schmunzeln und andererseits zum Tränen verdrücken gebracht. Aber es sind nicht nur die Dabbi-Momente die meine Gefühle auf eine Achterbahnfahrt geschickt haben, sondern auch die besonderen Nebencharaktere und emotionalen Handlungsstränge, die einem ins Gewissen rufen, dass es eben nicht nur die eine Seite der Medaille gibt. Es steckt zudem so viel Liebe im Detail, sowohl inhaltlich als auch optisch. Und ich schätze schön, schöner, am schönsten, beschreibt Nikola Hotels Schreibstil wohl am besten. Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass ich mich total in den Emotionen, der Handlung und den Protagonisten verloren habe. Mein Herz hat bei jedem einzelnen gelesenen Wort noch schneller gepocht und mich mehr und mehr berührt. Kurzgesagt ein Herzensbuch und Jahreshighlight.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Ever“ ist nicht nur rein äußerlich ein Meisterwerk, sondern auch innerlich. Es ist ein Buch voller Babyschritte, Bauchkribbel- und Aufseufzmomente, dass von der ersten Seite an überzeugt.