Cover-Bild Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.06.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Band 3 der Reihe "Ian & Veritas"
Wolfgang Thon (Übersetzer)

Die Leidenschaft vereint sie – doch werden dunkle Mächte sie auseinanderreißen? Das fulminante Finale der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Der unzähmbare Vampir Ian hat mit der Gesetzeshüterin Veritas endlich eine würdige Gegenspielerin gefunden – und eine leidenschaftliche Geliebte. Gemeinsam haben sie ihren schlimmsten Feind besiegt. Doch nachdem Veritas sich gegen ihre ehemaligen Ideale stellen und Ian nur knapp den Fängen der Unterwelt entkommen konnte, müssen beide herausfinden, was sie bereit sind, füreinander aufzugeben. Und ob ihre Liebe ausreicht, um alle Hindernisse zu überwinden ...

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ein absolut grandioser Abschluss für die Reihe

Da es schon ein wenig her war das ich Band zwei gelesen hatte, brauchte ...

Da es schon ein wenig her war das ich Band zwei gelesen hatte, brauchte ich ein bisschen um wieder in die Geschichte hineinzufinden. Es hat allerdings nicht lange gedauert, bis ich wieder in der Welt von Ian und Veritas gefangen war und das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Ich mochte Veritas wieder sehr, sie ist ein Sturkopf und immer noch sehr darauf bedacht alles alleine zu regeln. Dennoch sah man kleine Fortschritte, sie hat langsam gelernt Aufgaben auch an andere abzugeben und Ian in Entscheidungen mit einzubeziehen.
Ian ist wieder genauso verrückt und gleichzeitig großartig wie in den anderen Bänden. Keine Idee ist ihm zu verrückt oder zu waghalsig, wenn es darum geht Veritas zu beschützen.
Wie auch in den vorigen Büchern merkt man einfach das die Chemie zwischen Veritas und Ian stimmt, ich liebe einfach ihre Wortgefechte und wie sie miteinander umgehen.
Was ich teilweise erheiternd, aber auch fast schon irritierend fand war, dass die Fähigkeiten der beiden immer abgedrehter wurden und es wirklich kaum eine Grenze nach oben gab. In ihrem Wahn sich gegenseitig um jeden Preis zu beschützen gehen sie die verrücktesten Deals ein und setzten für den anderen alles aufs Spiel, was einerseits bewundernswert, aber auch verrückt war.
Vom Muster her läuft dieser Band wieder sehr ähnlich wie die vorigen ab. Veritas und Ian geraten in Gefahr durch einen Feind und oder weil sie etwas leichtsinniges tun und retten sich dann gegenseitig. Hinzu kommt in diesem Band allerdings noch die Weltuntergangsstimmung. Der Feind ist diesmal mächtiger als die vorigen, weshalb sie auch auf Hilfe ihrer Freunde angewiesen sind.
Es hat mir sehr gut gefallen wieder so viele bekannt Gesichter aus den anderen Büchern der Reihe getroffen zu haben und auch mehr über Ashael zu erfahren (ich hoffe sehr das er noch seine eigene Geschichte bekommt).
Auch den finalen Kampf fand ich gut und spannend umgesetzt. Generell sind alle Stränge die in den vorigen Bänden aufgemacht wurden hier wunderbar zusammengelaufen und haben einen runden Abschluss gebildet.
Insgesamt konnte mich die Reihe einfach nur begeistern und mitreißen. Ich mochte den Witz, die Spannung und die Charaktere sehr und hoffe auf ein Wiedersehen mit Ian und Veritas in anderen Büchern der Autorin.

Veröffentlicht am 12.07.2021

gelungener Abschluss

Meinung
Ein Finale, welches ich herbeigesehnt und zugleich gefürchtet habe. Es ist immer schwierig von Titeln Abschied zu nehmen, die einem ans Herz gewachsen sind.
Die Bände können nicht unabhängig ...

Meinung
Die Bände können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Sie bauen strukturiert aufeinander auf und auch mit dem dritten Band würde ein Buch geschaffen, welches mich in Begeisterung ausbrechen lässt. Die Handlung lebt von großen Emotionen, welche unter die Haut gehen und für eine gänsehaut sorgen. Jede einzelne Seite wurde meinerseits inhaliert, jede Eigenschaft der Protagonisten aufgesaugt und mit pulsierenden Herzen das Setting durchlebt.
Für mich barg "Gelübde der Finsternis" so manche Überraschung, die ich mir nicht hätte erträumen können. Neue Feinde sorgten für Adrenalin und boten Raum für Spekulationen und Schadenfreude gleichermaßen.
Auch der Stil von Jeanine Frost konnte mich erneut fesseln. Leicht wie eine Feder gleitet man durch die Seiten, wird übermannt von Spannung und Gefühl, sowie Bildern, welche für fulminantes Kopfkino sorgen.
Fazit
Jeder einzelne Band war ein Hochgenuss und auch das Finale kann in voller Linie punkten. Für mich ein absolutes Meisterwerk begleitet von einem weinenden Auge. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ein phänomenales Finale

Wer die ersten beiden Bücher nicht gelesen hat, sollte jetzt aufhören und nicht weiterlesen, denn es wird definitiv Spoiler geben. Ohne kann man dieses Buch nicht vernünftig beschreiben.
Wenn wir dachten, ...

Wenn wir dachten, der Finalkampf zwischen Veritas, Ian und Dagon war spektakulär, werden wir hier eines Besseren belehrt. Dagon ist tot, Veritas ist Vampirfeind Nummer eins und Ian vegetiert so vor sich hin. Im wahrsten Sinne des Wortes… Ich mag ehrlich nicht von göttlicher Fügung sprechen, aber eigentlich ist es das, denn Phanes taucht auf und rettet Ian seinen Vampirhintern unter der Voraussetzung, dass Veritas ihn für einen Abend begleitet.
Tja, blöd nur, dass es in unserer Welt dann schon ein paar Wochen sind, statt ein paar Stunden und Bumm, da steht Ian auch schon auf der Matte, um ihr den hübschen Halbgotthintern zu retten. Wenn da nicht noch das Problem mit ihrem Vater wäre…
Es war fantastisch und phänomenal und ergreifend und sexy und heiß und gefährlich und VERDAMMT KNAPP!!! Ich bin noch ganz außer Atem von diesem Buch, denn wie schon die vorherigen Bände, gab es hier kein Halten mehr. Der Schreibstil ist einzigartig genial und man fliegt förmlich durch die Seiten. Allerdings gibt es hier auch weniger Sex, dafür aber sehr detailreich grins
Zwar war mir das Ende dann doch etwas schnell, aber das bricht dem Buch wahrlich keinen Zacken aus der Krone, denn es freut mich umso mehr. Ich bin verliebt in die beiden und das ist nicht übertrieben. Wenn ich könnte, würde ich die Autoren um eine weitere Fortsetzung anflehen. Hier haben wir nicht nur den Bookboyfriend, sondern auch das Bookgirlfriend! Und ich würde sie beide sofort nehmen.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Ein Finale, das keine Wünsche offen lässt

Rezension „Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis: Roman (Ian & Veritas, Band 3)“ von Jeaniene Frost

Meinung

Ein heiß ersehntes Ende und doch betrat ich es in dem Wissen, dass ich die Charaktere, Wesen und Welt aufs bitterste vermissen würde. Schon zu Beginn ergriff eine bleierne Wehmut von mir Besitz, die ich kaum in Worte zu packen wusste, geschweige denn erahnt hätte. „Night Rebel“ zählt unbestreitbar zu den Highlights, die man nicht vergisst! Allein wegen ihrer Cover sind sie Schmuckstücke für jedes Bücherregal. Doch wie sollte die Autorin das Geschehen der Vorgänger noch toppen?

Es ist unablässig die beiden Vorgänger gelesen zu haben um das Verständnis für diese Story aufzubringen, aber auch um ein Feeling zu erleben, welches seinesgleichen sucht. Jeaniene Frost zieht den Leser mit bahnbrechender Gewalt mitten ins Geschehen und setzt nahtlos am Ende des zweiten Teils an, in dem wir sofort wieder die Gefahren und Brutalität zu spüren bekommen. Neue Antagonisten erschweren es den Figuren und Schicksalsschläge ziehen noch mehr Leid und Drama mit sich. Wie kann es da überhaupt zu einem friedlichen Ende kommen?

Was diese Reihe so besonders und einzigartig macht ist ihre Fürsorge und Treue Liebe, die seit Anbeginn der Zeit Bestand hat und sowohl Ian, als auch Veritas handeln lassen, als gäbe es nichts bedeutenderes als füreinander einzustehen. Mit ihrem Tun und ihren epischen Gefühlen bringen sie zum Ausdruck, wonach so viele sich verzehren: reiner, bedingungsloser Liebe. Veritas überrascht uns und Ian präsentiert erneut seine spektakuläre Familie, die man einfach nicht missen möchte. Tief gefangen war ich in dieser Welt, deren Fantasie und Ideenreichtum von höchstem Niveau sind.

In ihr stecken beinahe aussichtslose Kämpfe, komplizierte Verstrickungen und natürlich die Feinde, welche einem Gänsehaut bescheren. Jeaniene Frost legt mit ihrem Schreibstil die Latte sehr hoch und brilliert mit fesselnden, gefühlvollen, bildhaften, spannenden, ergreifenden, amüsanten und locker leichten Worten. Eben diese Leichtigkeit, welche hier an den Tag gelegt wird, war so erfrischend anders und ließ mich die Geschichte regelrecht verschlingen als gäbe es kein Morgen mehr. Meine erstaunte Begeisterung kannte keine Grenzen in diesem Finale, welches vor Raffinesse, überschwappenden Emotionen und Entwicklungen nur so brodelte.

Herausragende Twists und schockierende Wendepunkte haben mich und meine Nerven in den Abgrund gestürzt. Was soll ich noch sagen, um euch diese Reihe schmackhaft zu machen?

Fazit

Das Finale! kommt mit epischer, spektakulärer, spannungsgeladener und hoch emotionaler Raffinesse und bietet dem Leser atemberaubendes Kino voller Facetten, Vielfalt, Twists und Gefahren, in einer Welt, die vor Wesen und beeindruckenden Charakteren regelrecht überschäumt. Traust du dich, Seite an Seite mit Ian und Veritas den brutalen Feinden zu strotzen? Das Finale bildet den Abschluss einer fulminanten Reihe, die du nicht missen möchtest. Suchtgefahr garantiert!

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ein toller Abschluss

Nun ist auch schon mittlerweile Band 3 der Night Rebel Reihe erschienen und ich habe ihn genauso wie die vorherigen zwei Bände durchgesuchtet. Jeaniene Frost hat eine spektakuläre und actionreich Atmosphäre erschaffen, die es einem gar nicht ermöglicht das Buch zur Seite zu legen. Es war von vorne bis hinten unfassbar spannend und auch hier gab es Kämpfe bei denen man so sehr mitgefiebert hat.

Ian und Veritas sind zwei sehr starke Protagonisten, die buchstäblich alles füreinander tun würden. Ich fand es sehr toll, dass Veritas eingesehen hat, dass sie nicht mehr auf sich allein gestellt ist und Familie & Freunde hat, die ihr in schwierigen Situationen zur Seite stehen. Der Zusammenhalt zwischen Ian, Veritas & den Nebencharakteren ist wirklich einzigartig.

Auch wenn ich dem Buch 5 Sterne gegeben habe, möchte ich nichtsdestotrotz zu ein paar Kleinigkeiten Kritik äußern. Die Handlung im dritten Teil hat sich mehr auf die verschiedenen Ereignisse fokussiert, statt auf die Liebesgeschichte, was mich an sich nicht gestört hat, aber ich fand trotzdem, dass die Szenen zwischen Ian und Veritas zu kurz gekommen sind. Es gab zwar ein paar Ansätze von gefühlsvolleren Momenten, aber diese wurden zu schnell abgehandelt.

In dem Buch ist einiges vorgefallen und wurde sehr ausführlich beschrieben und dargestellt. Das Ende widerum war mir viel zu abrupt. Das Problem wurde gelöst und schon war Schluss. Ich hätte mir noch ein paar zusätzliche Seiten gewünscht oder einen gefühlsvolleren Epilog mit den Protagonisten.

Night Rebel ist eine großartige Reihe voller Action, Spannung, Witz und Erotik. Wenn ihr auf der Suche nach Fantasybüchern seid, in denen es um Vampire, Dämonen und andere tollen Wesen geht, dann ist Night Rebel genau das Richtige für euch