Cover-Bild Firefly Creek
Band 1 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Sehnsucht in deinem Herzen | Auf der Shortlist für den DELIA-Literaturpreis 2022

Nominiert für den DELIA-Literaturpreis 2022 – Willkommen in Firefly-Creek, der Stadt der Glühwürmchen, und willkommen auf der Ranch der Bennetts!

Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet – mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen – so zart und dennoch stark. Wieso nur beginnt Ethans Herz laut zu schlagen, wenn sie ihn anlächelt? Warum ist jede flüchtige Berührung wie ein Funkenschlag? Liz stellt seine Pläne gründlich auf den Kopf ...

Der 1. Band der Firefly-Creek-Reihe: fünf unwiderstehliche Brüder, fünf berührende Liebesgeschichten und eine eigenwillige Familie, die dein Herz im Sturm erobern wird.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ankommen und Heimkommen - zu Hause und im Herzen

Darf ich vorstellen: Familie Bennett. Harry Bennett hat 6 Söhne: John, der älteste, dann Samuel, Jim, Ethan und schließlich noch die jüngsten, die Zwillinge River und Quentin.
Nachdem Samuel viel zu früh ...

Nachdem Samuel viel zu früh starb, hinterließ er Liz, die noch in den Zwanzigern Witwe wurde und seinen Sohn Ollie. Die beiden leben seitdem bei der großen, einzigartigen Bennett-Familie auf der Farm. Aber bedeutet dieses Leben wirklich Lizzies Glück?
Als Ethan, der „verloren geglaubte“ Sohn, nach vier Jahren Funkstille plötzlich wieder auf der Farm auftaucht, geht es dort plötzlich noch mehr drunter und drüber, als sowieso schon.
Alte Wunden bei seinem Vater und den Brüdern werden aufgerissen, und trotzdem fühlt sich Ethan plötzlich, als wäre er endlich angekommen. Bei seiner Familie und bei Liz. Doch eine Liebe zwischen ihnen könnte nie funktionieren. Außerdem hatte Ethan gute Gründe, vor all den Jahren von der Farm zu verschwinden.

Der erste Band der Firefly Creek-Reihe konnte mich von Anfang an überzeugen und in seinen Bann ziehen. Ich lag nicht mehr gemütlich auf meiner Couch, sondern befand mich plötzlich in der endlosen Weite Australiens – und fühlte mich noch viel wohler, als ich es auf der Couch je könnte. Denn dieser Roman ist nicht nur Zucker fürs (Romantiker-)Herz, sondern auch Wellness für die Seele. Jede einzelne gelesene Seite habe ich genossen und am liebsten hätte das Buch gar nie enden sollen. Wobei ich andererseits kaum erwarten konnte, ob Ethan und Liz denn nun ihr verdientes Glück bekommen…
Neben der wundervollen Atmosphäre habe ich auch die Charaktere, jeden einzelnen, tooootal ins Herz geschlossen. Hach, ich wusste gar nicht, dass da noch so viel Platz ist, denn ich liebe wirklich jeden einzelnen von den Bennetts so sehr. Jeder der Brüder ist anders und alle zusammen ergeben einfach einen unterhaltsamen Haufen, der mich sehr oft zum Schmunzeln und Lachen einlud.
Egal, wie man es dreht und wendet, mir fällt kein einziger Kritikpunkt ein, denn ich habe dieses Buch absolut geliebt und geradezu verschlungen. Daher kann ich es kaum erwarten, dass endlich Band zwei erscheint, aber das geht leider, leider noch ein Weilchen. Der Trost: Wir müssen uns noch lange nicht von den Bennetts verabschieden, weil es ganze fünf Romane zu ihnen geben wird und ich freue mich schon auf jeden einzelnen von ihnen!!!

Fazit:
„Sehnsucht in deinem Herzen“ ist ein absolut großartiger erster Band und macht eindeutig Lust auf mehr. Dieses Buch ist genau das, was jeder Romantiker braucht, ohne irgendwie kitschig zu sein. Die Atmosphäre ist ebenso einnehmend wie die Charaktere und ich habe auch besonders den Humor der Autorin geliebt. Es ist völlig klar, dass dieser Roman von mir volle 5 Sterne erhält, denn am liebsten würde ich der Story noch mehr Sterne geben, hihi ;) Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Toller Auftakt

Da ich selbst ja für einige Zeit in Australien war, ein halbes Jahr, ist mir dieser tolle Kontinent und vor allem seine Bewohner und das Land ans Herz gewachsen. Wenn ich also sehe, dass eine Story in Australien spielt, da werden meine Augen ganz gross und es beginn vor lauter Neugierde zu Kribbeln 😉

Mir gefiel der Schreibstil von Frau Kaliner wirklich sehr gut – unaufgeregt, wohlüberlegt und sprachlich echt super. Die Storyline war klar und logisch. Super fand ich die Beschreibung der Landschaft und der einzelnen Personen.

Die Protas, Ethan und Lizzie, waren mir auf Anhieb sympathisch.

Der clevere Ethan, der sich immer fehl am Platz gefühlt hat auf der Ranch, allerdings tief in sich drin wusste, dass er doch dort hingehörte fand ich, hat über die ganze Geschichte hinweg eine schöne Entwicklung durch gemacht. Und auch wenn einige seiner Brüder nichts mit ihm anfangen konnten, war da doch diese Verbundenheit und der Respekt, der auch schlussendlich zu einer Versönung mit seiner Herkunft und seinem Zuhause rührte.

Lizzie hatte von Anfang an meine Sympathien, denn auf einer abgelegenen Farm den Haushalt für 5 Männer und einen kleinen Wildfang alleine zu managen ist nicht einfach. Kein Wunder, dass sie sich immer mal wieder davon stiehlt um eine paar Momente für sich zu haben. Und dass sie dabei auf Ethan trifft… Auch sie macht eine tolle Entwicklung durch.

Ich verrat hier nicht zu viel, aber sagen wir so, mein geliebtes Happy End war auch dabei 😉

Bin unglaublich gespannt auf den kommenden Band und freu mich, auch Jim besser kennen zu lernen, da er einer meiner Lieblings-Brüder im Bennett-Universum ist.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Emotionale Achterbahnfahrt in Australien

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Triggerwarnung:
Burnout, Krebserkrankung, Tod

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähler-Perspektive von Liz und Ethan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch Ethans Vater Harry und Ethans Bruder John zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ethans Familie und Ollie, der Sohn von Liz, der mit seiner fröhlichen Art für so manche Lacher sorgt.

Mit dem Reihenauftakt rund um die Bennett-Brüder entführt die Autorin uns nach Australien, mittenhinein in eine Familie, die einiges erlebt hat und trotz einiger Reibereien zusammenhält. An der Kommunikation und Offenheit muss aber noch gearbeitet werden... Liz und Ethan haben beide ihr Päckchen zu tragen und es ist schön mitzuerleben, wie sie sich einander öffnen und miteinander reden können. Liz wuchs in Pflegefamilien auf und hat erstmal bei den Bennetts eine Familie gefunden, während Ethan sich von seiner Familie entfremdet hat und sich auch mit Schuldgefühlen quält, da seine Mutter bei seiner Geburt verstarb.
Sehr gefallen hat mir, dass sich nicht nur die Hauptcharaktere im Laufe der Geschichte weiterentwickeln, sondern auch die anderen Familienmitglieder. Ollie, der Sohn von Liz, sorgt mit seiner offenen und fröhlichen Art für Leichtigkeit und Lacher. Nicht nur die gemeinsamen Szenen von Liz und Ethan sind schön mitzuerleben, sondern auch wie er mit Ollie umgeht und ihn in sein Herz schließt. Durch die sehr bildhaften Beschreibungen hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen und war mittendrin dabei. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren und warte nun ungeduldig bis es wieder nach Australien geht.

Die emotionale Achterbahnfahrt mit den Bennetts sorgt für eine fesselnde Lesezeit in Australien, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fans von Liebesgeschichten mit Tiefgang, Herz, Familie, Humor und einer herrlichen Landschaft.

Fazit:
Die emotionale Achterbahnfahrt mit den Bennetts sorgt für eine fesselnde Lesezeit in Australien, so dass es eine ganz klare Leseempfehlung gibt für alle Fans von Liebesgeschichten mit Tiefgang, Herz, Familie, Humor und einer herrlichen Landschaft.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Liz und Ethan

Dieser Liebesroman machte mich bereits durch das Setting - eine Rinderfarm in Australlien - neugierig. Und tatsächlich hat mir die Geschichte sehr gefallen.
Ethan ist einer von mehreren Söhnen eines Rinderzüchters. ...

Ethan ist einer von mehreren Söhnen eines Rinderzüchters. Doch er ist anders als seine Brüder, er suchte sein Glück in der Großstadt Sydney. Nach Jahren kehrt er nun mit zwiespältigen Gefühlen nach Hause zurück. Er ist sich nicht sicher, wie der Vater und die Brüder ihn aufnehmen werden. Außerdem hat er nicht mit Liz gerechnet, der Witwe eines seiner Brüder, die den Bennets den Haushalt schmeißt.
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die unter keinem guten Stern steht. Zu viele Hindernisse scheinen sich Liz und Ethan in den Weg zu stellen. Unter anderem die Familie ist gegen eine Verbindung der beiden.

Die Figuren sind sehr warmherzig gezeichnet (fast alle) und wenn in der Großfamilie auch ordentlich die Fetzen und Fäuste fliegen, so steckt im Kern doch immer ein gutes Herz.
Mich konnte die Geschichte sehr berühren und fesseln. Ich habe das Buch an zwei Abenden durchgelesen. Deshalb hier 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Gefühlvoller Roman

In diesem 1. Band stellt die Autorin auf ergreifende und charmante Weise das turbulente Familienleben der Bennetts rund um das Oberhaupt Harry vor.
Darin eingebettet ist die berührende Liebesgeschichte ...

Darin eingebettet ist die berührende Liebesgeschichte um seinen Sohn Ethan und Liz, eine Geschichte voller Tiefgang, Wärme und wirklich unerwarteter Wendungen. Ein ausgesprochen emotionaler und bildgewaltiger Debütroman der Autorin Lilian Kaliner, dessen Ende mich tatsächlich zu Tränen gerührt hat, was wirklich selten vorkommt.

In einem ganz wunderbar dargestellten australischen Setting erwartet die Leser eine Geschichte über Familie, Freundschaft und Liebe, über Zusammenhalt und Loslassen, über die vermeintlich ausgesprochenen und die tatsächlich unausgesprochenen Dinge im Leben. Das hier ist übrigens Band 1 einer neuen Serie. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird in jedem Band einer der Bennett-Brüder die Hauptrolle spielen. Ich lass mich mal überraschen.