Profilbild von keia1412

keia1412

keia1412 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keia1412 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

wenig komisch

Erben wollen sie alle

Erwartet hatte ich ein lustiges und komödiantisches Schauspiel um die Irrungen und Wirrungen eines (nicht) zu erwartenden Erbes. Die Leseprobe klang verknüglich und ich wartete auf den einen oder anderen Lacher.
Nachdem ich mich nun durch die ersten hundert Seiten gequält hatte, und darauf wartete wann es endlich komisch wird, war ich kurz davor das Buch wegzulegen. Hätte ich es mal getan. Denn danach wird es nicht wirklich komisch. Lange quälende Seiten, die zwar schön die mallorcinische Landschaft beschreiben aber in keinster Weise besonders unterhaltsam sind. Am witzigsten ist noch die Beziehung von Bianca und Luisa. Für mich ein Buch was ich auf keinen Fall kaufen würde. Eher für ein Samstagabend-Heimatfilm geeignet, in dem nicht viel passiert aber viel Landschaft gezeigt wird. Daher auch nur drei von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 16.07.2021

wenig komisch