Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2021

Für Fans ein Muss

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen

Da ich die Elfenkrone Reihe sehr gemocht habe, habe ich mich sehr auf den Zusatzband gefreut. Mit Cardin verbinde ich wie so viele eine Art Hassliebe, und daher fand ich es wirklich spannend, mehr über ihn und seine Vergangenheit zu erfahren.

Wie wunderschön kann ein Buch sein? Allein die Aufmachung des Buchs hat mich geflasht und war sehr aufwendig gestaltet. Ich liebe die Illustrationen und die kleinen Details, die passend zu den Geschichten zu finden waren. Das hat die Charaktere wirklich nochmal lebendiger gemacht.

Die Geschichten spielen sowohl vor, während, als auch nach der Hauptreihe. Die Atmosphäre ist recht düster und hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Mir haben die kleinen Erzählungen wirklich gut gefallen und ich finde sie zeigen wirklich gut, welche Entwicklung Cardan im Laufe der Geschichte durchgemacht hat. Auch wenn es einzelne Geschichten sind, so ergeben sie am Ende doch ein ganzes Bild.

Dadurch, dass es einzelne kleine Geschichten sind, kam natürlich nicht so viel Spannung auf, wie in der Hauptreihe, aber dennoch habe ich das Lesen sehr genossen. Und da das Buch so wenig Seiten hat, lässt es sich auch super angenehm zwischendurch lesen. Es ist wirklich eine schöne Ergänzung und für Fans der Reihe ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Eine schöne Wohlfühlgeschichte

When you look at me

Ich liebe die Bücher der Autorin und habe mich wieder auf eine absolute Wohlfühlgeschichte gefreut. In When you look at me lernen wir Xavier kennen. Der erfolgreiche Geschäftsmann leidet unter einer sozialen Angststörung und beauftragt Peyton, eine alte Schulfreundin, als seine neue PR Beraterin...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wundervoll. Leicht, locker und gefühlvoll führt sie den Leser durch die Geschichte. Die Handlung selbst war wirklich schön und herzerwärmend. Die Liebesgeschichte verläuft eher ruhig und es gibt kein unnötiges Drama, was authentisch war. Besonders gefallen hat mir aber die Dynamik zwischen den Protagonisten und ich konnte das Knistern zwischen den beiden wirklich spüren. Die beiden hatten wirklich so viele wundervolle Momente zusammen und ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert.

Trotz dessen hat mir im Gegensatz zu ihren anderen Büchern was gefehlt. Ich kann gar nicht so genau beschreiben was es war, aber irgendwie konnte mich die Geschichte diesmal nicht so bewegen. Ich bin tatsächlich ein wenig Zwiegestalten. Ich mochte es wirklich sehr gern und hatte auch Spaß beim Lesen, aber das Gefühl wollte einfach nicht so richtig bei mir ankommen.

Auch wenn es nicht mein liebstes Buch der Autorin geworden ist, so war es dennoch eine schön leichte und ruhige Wohlfühlgeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und auch empfehlen würde.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Schöne Office Romance

Dirty Headlines

Nach einem One-Night-Stand mit einem Unbekannten denkt Jude, sie würde Ihn niemals wiedersehen. Grade dieser Stellt sich jedoch als ihr neuer Chef Célian heraus.

Mit L. J. Sehens Büchern verbinde ich ...

Mit L. J. Sehens Büchern verbinde ich meist eine Art Hassliebe. Und so ähnlich erging es mir auch wieder bei dieser Geschichte. Ich muss wirklich sagen, Célian war mir mit seiner Art von Anfang an gar nicht sympathisch und das hat sich auch nicht wirklich gebessert bis zum Ende hin. Ich mochte ihn wirklich nicht. Dennoch hat die Autorin aber definitiv wieder einen facettenreichen, und auch irgendwie faszinierenden Charakter erschaffen. Und auch wenn ich ihn nicht mochte, so habe ich dennoch die Dynamik zwischen ihm und Jude geliebt. Die Dialoge und Schlagabtausche zwischen den beiden waren einfach genial und haben mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Die Geschichte selbst war einfach super unterhaltsam und hatte definitiv auch eine Art Suchtfaktor. Für mein Empfinden hat es sich allerdings im Mittelteil ein wenig gezogen und am Ende ging mir dann alles, trotz ein paar spannender Wendungen, etwas zu schnell und war zu viel auf Einmal.

Insgesamt war es zwar nicht mein liebstes Buch der Autorin, aber dennoch habe ich es richtig gerne gelesen. Einfach weil es mich wunderbar unterhalten hat. Eine schöne Office Romance, die ich Fans der Autorin auf jeden Fall empfehlen würde.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Ein magischer Abschluss

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Nachdem Band Eins für mich ein absolutes Jahreshighlight war, war ich unglaublich gespannt auf den Abschluss der Dilogie.

Ich liebe diese Welt einfach. Anders kann ich es nicht sagen. Dieses Setting ist einfach nur magisch, märchenhaft und phantasievoll. Und durch den wunderschönen bildhaften Schreibstil der Autorin kann man einfach in ihr abtauchen und alles andere um sich herum vergessen. Auch die Asiatischen Einflüsse und Legenden haben mich wieder unglaublich fasziniert. Ich habe vorher noch nichts vergleichbares gelesen. Das Buch setzt direkt an die Geschehnisse aus Band Eins an. Die Geschichte selbst beginnt eher ruhiger und wirkt ein wenig düsterer als in Teil Eins. Ich habe die ganze Zeit wirklich sehr mit Maia mitgefiebert und sie für Ihren Mut und ihre Stärke bewundert, aber auch für ihre herzensgute Art. Es war einfach schön ihre Entwicklung zu verfolgen. Auch wenn die Handlung recht rasant startet, so habe ich im Mittelteil die Spannung ein wenig vermisst und gegen Ende hatte ich dann das Gefühl, dass alles ein wenig zu schnell ging und irgendwie zu viel auf einmal war. Dennoch hatte ich wieder unheimlich viel Freude mit der Geschichte und das Ende war überraschend schön und sehr emotional.

Auch wenn ich Band Zwei etwas schwächer fand, so hat mir der Abschluss der Dilogie dennoch sehr gut gefallen. Wenn ihr Fantasy genauso liebt wie ich, kann ich nur immer wieder empfehlen, sich selbst von dieser magischen und märchenhaften Welt verzaubern zu lassen.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Eine schöne Fantasygeschichte

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

In Kronenkampf reist der Leser in das Königreich Alandra, wo es zwei magische Throne gibt, Kupfer und Eisen. Nur wer den Kronenkampf gewinnt, kann den Thron besteigen. Als Fiana, die seit ihrer Kindheit im Palast lebt, überraschend am Kronenkampf teilnehmen muss, droht ihr dunkelstes Geheimnis ans Licht zu kommen...

Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig und daher war das Buch wirklich unglaublich angenehm zu lesen. Die Geschichte war sehr verständlich und die Welt toll beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen konnte und sofort in Die Welt abtauchen konnte. Die Grundidee der Geschichte hat mir richtig gut gefallen und die magische Welt hat mich sofort total fasziniert.

Besonders gefallen hat mir die erste Hälfte des Buches. Den Kronenkampf zu verfolgen war wirklich spannend und ich habe sehr mit Fiana mitgefiebert. Es wurde definitiv nicht langweilig und immer ist irgendetwas passiert. Trotz dessen hat mir im weiteren Verlauf der Geschichte dann allerdings die Komplexität ein wenig gefehlt und ich fand auch die Wendungen gegen Ende relativ einfach gelöst und sehr vorhersehbar. Auch die Charaktertiefe hab ich ein wenig vermisst. Zwar fand ich Fianas Entwicklung sehr spannend, hätte aber gerne auch über Kayden noch mehr erfahren.

Ich habe das Buch wirklich durchweg genossen und auch durch den Schreibstil sehr gerne gelesen, muss aber im Nachhinein sagen, dass auch wenn ich die Idee toll fand, ich von der Umsetzung noch ein wenig mehr erwartet hätte. Insgesamt war es aber eine schöne und leichte Romantasygeschichte, die ich Fantasyfans auf jeden Fall empfehlen würde.