Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Etwas schwächer als Band 1

Step into my Heart

Nachdem Band 1 mich so in den Bann des Tanzens und New York gezogen hat, hatte ich hohe Erwartungen an diesen Band.
Vielleicht zu hohe ..
Das Thema Tanzen stand wieder im Vordergrund, was mich sehr gefreut ...

Vielleicht zu hohe ..
Das Thema Tanzen stand wieder im Vordergrund, was mich sehr gefreut hat und mir wirklich gut gefallen hat. Jedoch konnte mich die Liebesgeschichte zwischen Dax und Olivia nicht packen. Dax' Stimmungsschwankungen verursachte mir beim lesen fast ein Schleudertrauma

Veröffentlicht am 12.09.2021

Charaktere mit toller Entwicklung innerhalb der Geschichte

The Second We Met

Auf the second we met von Maya Hughes aber ich mich ja total gefreut, nachdem Band 1 für mich ein absolutes Highlight war. Jedoch kam dieser Teil, meiner Meinung nach, nicht den ersten Teil heran.
Am Anfang ...

Am Anfang war mir Ella wirklich unsympathisch. Klar, ihr Handeln und Denken war Absicht und Teil ihrer Entwicklung aber ich fand sie doch sehr abweisend und stur. Dies hat sich im Laufe des Buches zum Glück zum positiven geändert.
Was mir sehr gut gefallen hat an dem Buch waren die vielen, tollen Nebencharaktere und der Zusammenhalt und das Füreinander da sein untereinander 🤍
Schön war es auch, alte bekannte aus Band 1 wiederzutreffen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 3 und das wiedersehen mit der Clique.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Toller Schreibstil, jedoch nicht so stark wie Band 1

Try & Trust

Try & Trust – Nena Tramountani

Penguin Verlag – 446 Seiten

„Ich bin kein Fehler […]. Und wenn du das nicht sehen kannst, dann bin ich lieber einsam.“ (S.343)

In diesem Band geht es um Matilda und Anthony. ...

Try & Trust – Nena Tramountani

Penguin Verlag – 446 Seiten

In diesem Band geht es um Matilda und Anthony. Beide Charaktere hat man schon in Band 1 kennengelernt und ich habe mich sehr auf die Geschichte der beiden gefreut, nachdem man schon erfahren konnte, dass doch eigentlich Matildas beste Freundin Briony sich Anthony annähert.
Matilda ist ein starker Charakter, die eigentlich gar nicht so stark ist wie sie immer tut. In diesem Teil lernt man ihre verletzliche Seite kennen und die Umstände, die sie dazu gebracht haben eine Mauer um sich zu errichten. Auch Anthony hat sein Päckchen zu tragen und so ist es für beide nicht leicht, sich anderen Menschen zu öffnen, vor allem zu vertrauen. Durch die Verschlossenheit von Matilda gab es oft ein hin und her an Zuneigung und Ablehnung zwischen den beiden. Dies war auf Dauer sehr frustrierend, da man innerhalb der Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden immer einen Schritt vor und zwei Schritte zurück ging. Auch gegen Ende ließ mich dieses Gefühl nicht los.
Das Thema Kunst war in diesem Band sehr präsent, was ich sehr interessant fand. Die Kunst ist für beide Protagonisten von großer Bedeutung, was im Laufe der Geschichte immer deutlicher wurde. Durch die Kunst hatten beide ein Ventil, durch das sie ihre Gefühle zum Ausdruck bringen konnte, ihre wahren Gefühle.
Alles in allem fand ich es ein schönes Buch für Zwischendurch. Der Schreibstil war, wie schon in Band 1 locker, leicht und das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

süße Liebesgeschichte ohne viel Kitsch

Jedes Jahr im Juni

Klappentext
- Lass dein Herz los, wenn es fliegen will -

Klappentext
- Lass dein Herz los, wenn es fliegen will -
Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

„Vielleicht ist Zuhause gar kein Ort, sondern ein Gefühl. Das Gefühl, dass man behütet und verstanden wird. Dass man geliebt wird.“ (S.86).
Ich hatte Anfangs meine Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Warum genau, kann ich gar nicht so richtig sagen, denn der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war sehr flüssig zu lesen. Vielleicht lag es daran, dass das Buch nur aus Sicht der Protagonistin Emmie geschrieben ist und mir ein wenig eine andere Perspektive der Geschichte gefehlt hat. Nach weniger als der Hälfte des Buches hat mich die Story aber dann so richtig gepackt. Vorallem die Nebencharaktere wie Rosie, Fox oder Louise haben es mir sehr angetan. Die Beziehungen die beschrieben wurden und die humorvollen Einschübe waren wirklich gelungen und haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Gegen Ende des Buches wurde es noch einmal so richtig spannend, auch wenn man bereits im Laufe der Geschichte erahnen konnte, was da auf den/die Leser:in zukommt. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich konnte mich super hineinfühlen. Emmie als Charakter war so selbstlos und immer für ihre Freude da, obwohl sie so viel Unglück in ihrem Leben erlebt hat. Das hat sie zu etwas ganz Besonderem gemacht. Von mir eine klare Empfehlung, wenn man nach einer süßen Liebesgeschichte mit Witz, Humor und Drama für Zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Nicht sehr spannend aber unterhaltsam

Die dritte Freundin

Das Buch handelt von drei Freundinnen, die sich seit der Uni kennen. Plötzlich wird eine der Freundinnen Tod aufgefunden und alle möchten wissen: was ist passiert?

Das Buch ist in drei Abschnitte geteilt, ...

Das Buch ist in drei Abschnitte geteilt, die jeweils die Sicht der Freundinnen darstellt. Es ist nicht in der ich Perspektive geschrieben, was es mir etwas schwer gemacht hat mich in die jeweiligen Charaktere einzufinden.
Die Grundidee fand ich super allerdings war die Umsetzung meiner Meinung nach nicht ganz so gelungen. Es gab keine Kapitel, sondern nur diese drei großen Abschnitte. Oft wurde dann zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt innerhalb einer Seite, ohne Abschnitt dazwischen, was mich beim lesen oft verwirrt hat. Auch hat mir die Spannung im Buch etwas gefehlt. Diese ist erst im letzten Drittel so wirklich aufgenommen.
Es war sehr interessant die unterschiedlichen Szenen eines Abends aus allen drei Perspektiven zu erleben und zu erfahren wie unterschiedlich die Freundinnen Ereignisse und das Leben der jeweils anderen wahrgenommen haben