Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

Belial 1: Götterkrieg

"Wenn mir deine Seele gehören würde, dann schon."
"Natürlich. Ihr Dämonen könnt mir meine Freiheit nehmen, meinen Namen und sogar mein Leben, aber meine Seele gehört mir."
~Bel und Cassia

Cassia,die ...

"Wenn mir deine Seele gehören würde, dann schon."
~Bel und Cassia

Cassia,die junge Tempeldienerin weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt. Jedoch wird dieser skrupellose Dämon Ianus in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Doch als ihr in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander. Belial  bringt Cassias ohnehin riskante Mission in Gefahr. Doch Bel hat seine eigenen Pläne.

Was soll ich nur sagen, Julia Dippel könnte mir vermutlich alles andrehen. Sie überzeugt mich einfach immer wieder mit ihrem genialen Humor, dem fabulösen Schreibstil und den unglaublichen Charakteren.

Da ich Bel in Izara sehr in mein Herz geschlossen habe war mir klar das ich dieses Buch lesen muss. Ich wollte einfach mehr von Bel und seinen Humor und vorallem mehr von seiner Vergangenheit.

Charakter, Schreibstil, Setting und alles weitere war super wie von Julia Dippel gewohnt.

Die Handlung war spannend, wenn ich auch kurze Zeit für den Einstieg benötigt habe.

In diesem Fall habe ich das Hörbuch mit einer fantastischen Sprecherin gehört und auch das Buch gelesen. Beides war super.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

"Zur Erinnerung woran?"
"Dass alles seinen Preis hat."
"Ich weiß."
~ Celaena und Händler, S. 192

"Zur Erinnerung woran?"
"Dass alles seinen Preis hat."
"Ich weiß."
~ Celaena und Händler, S. 192

Was ist vor Celaenas Gefangennahme passierte? Wie ist es dazu gekommen, dass sie in die Minen von Endovier musste?
Wie war ihr Leben in der Gilde und wer waren ihre Freunde?

Ich liebe ja die Throne of Glass Bücher und um einiges besser zu verstehen ist der Band O,  wie ich ihn nenne, unerlässlich.

Im Buch werden 5 kurze Geschichten erzählt, die alle direkt aneinander anknüpfen und zeitlich gesehen vor der Verhaftung von Celaena.

Durch die Geschichten lernt man eine ganz andere Celaena kennen, so wie sie vor ihrer Verurteilung war.

Vorallem wird endlich bekannt wer dieser ominösen Sam ist/war.

Um die weiteren Bücher zu verstehen ist dieser Band nicht wegzudenken. Idealerweise wird dieser Band spätestens vor Band 4 gelesen.

"Sam."
"Hmm?"
"Wenn du jemanden erzählst, dass ich dich umarmt habe ... stech ich dich ab."
~Celaena und Sam, S.87

Veröffentlicht am 19.07.2021

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

"Wenn ich mich in ein Monster verwandel, dann tust du es auch."
~ Mare, S.515Wenn ich ein Schwert bin, bin ich ein Schwert aus Glas, denn ich fühle, wie ich langsam zerbreche.
~Mare, S. 326

Spoiler ...

~Mare, S. 326

Spoiler für Band 1

Mare und Prinz Cal können doch noch von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit ihrer Hilfe den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Sie will hemeinsam mit Cal diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Sie weiß das es einige von ihnen gibt, doch der neue König der Silbernen hat es ebenfalls auf diese Menschen abgesehen.
Doch schnell wird klar dass der neue König eigentlich nur eins will und zwar um jeden Preis: Mare.

Nach Band 1 war mir klar das ich weiterlesen muss. Denn ich liebe diese actionreiche Geschichte mit all ihren Gemeinheiten und der fantastischen Magie.

Wie auch im vorherigen Band mag ich den Schreibstil und das Setting sehr. Ich könnte Stunden lang in diese Welt abtauchen.

Mit Band 1 konnte die Handlung nicht ganz mit halten, da im Mittelteil die Spannung etwas nachgelassen hat. Anfang und Schluss waren die wohl aufregendsten Abschnitt.

Zunächst wollte ich umbedingt wissen was nach diesem Ende vom ersten Buch passiert.
Es ändert sich so viel und lernt eine ganz neue Seite dieser Welt kennen.

Der Mittelteil verliert die Handlung etwas an Spannung, da einfach vieles erklärt werden muss was die neue Situation angeht. Für den Verlauf der Geschichte ist es, aber nötig.

Der Schluss war dramatisch und dieses Ende sorgt dafür das ich bald weiterlesen muss um herauszufinden wie es weitergeht.

Ich bin so gespannt wie es nach diesem Ende wohl in Band 3 weiter gehen wird. Ich kann die Spannung gar nicht aushalten.

4,5 von 5 Sterne ⭐

"Sie wollten ein Monster aus dir machen. Ich versuche nur zu verhindern, dass du dich in eines verwandelst."
~Cal S. 514

~ Mare, S.515

Veröffentlicht am 18.07.2021

With(out) You

"Ich habe gedacht, dass sich das für mich erledigt hat, weißt du? Beziehung, Liebe ... Doch dann bist du aufgetaucht. Du hast mir gezeigt dass es noch da ist... "
~Luna, S.183

Luna will von vorne ...

~Luna, S.183

Luna will von vorne beginnen und ihre Angst vergessen als sie nach Hamburg zurückkehrt. will sie nur eins: Vor einem Jahr ist sie aus der Stadt geflohen und kehrt nun zurück um sich ihrer Vergangenheit zu stellen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zunehmen. Doch gleich an ihrem ersten Uni-Tag wird klar, dass das alles andere als einfach wird. Sie begegnet ihrem Ex-Freund Eli und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Eli weiß nicht warum sich Luna direkt nach seinem schweren Unfall von ihm getrennt hat.
Kann Luna alles riskieren und ihm von ihere Vergangenheit erzählen?

Ich mochte die Geschichte sehr. Es ist emotional und an manchen Stellen schon beinahe dramatisch.

Von Beginn an wird klar das etwas schreckliches in Lunas Vergangenheit passiert ist und sie es nicht bewältigen konnte. Weglaufen war für sie die einzige Option.
Es ist so klar das sie Abstand braucht um sich über einiges Gedanken zu machen.

Nach dem Einstieg hatte ich kurz Sorge, ob es denn Sinn macht das Luna und Eli wieder zusammenfinden, doch mit jedem Puzzelteil ihrer Geschichte erkennt man das die beiden trotz aller Fehler zusammen gehören.

Doch der Weg damit beide zusammenfinden ist steinig und alles andere als leicht.
Without you ist ein wundervoller emotionaler Einzelband, den ich an einem einzigen Tag gelesen habe verlauten Spannung auf den Ausgang.

4,5 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 15.07.2021

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Ich habe früh gelernt, dass es keine Happy Ends wie im Märchen gibt. Ich habe gelernt, dass das Leben zerbrechlich ist und man nie weiß, wann es vorbei ist.
~Denver, Kapitel 1

Denver Bailey ...

~Denver, Kapitel 1

Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht. Doch als sein Mentor Chip stirbt ändert sich das. Denver erbt die Hälfte von dessen Firma, Lifetime Adventures. Die andere Hälfte geht an Chips Tochter Cleo. Auch wenn sich die beiden  nicht ausstehen können, müssen sie sich etwas überlegen, um die Firma gemeinsam vor dem Ruin zu retten. Cleo fällt es schwer, herauszufinden, was sie im Leben machen möchte. Dabei hilft es auch nicht weiter, dass sie Gefühle für Denver entwickelt. Doch es ist nicht leicht, seinem Charme zu widerstehen. Erst recht nicht, wenn sie sich plötzlich mitten in einer Alaska-Reality-Show wiederfindet und ein Zelt miteinander teilen soll.

Ich liebe die Bailey Reihe, denn in jedem Buch geht es um einen anderen Sprösslinge der Familie und es gibt neue Details aus dem Leben der Bailey Geschwister.

Ich mochte die Geschichte von Denver und Cleo, denn trotz ihrer Streitigkeiten wird beim lesen klar das sie zusammengehören. Gerade durch ihre Streitigkeiten kommen sie sich zunehmend immer näher.

Die Geschichte ist prickelnde, humorvoll und romantisch. Vorallem gefällt es mir das hier das Verhältnis von romantische Szenen zum Rest nicht überhand nimmt.

Schreibstil ist wie bei den anderen 4 Büchern der Reihe super humorvoll und locker.

Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile der Geschichte über die Bailey Sprösslinge.
Mal sehen was noch so passiert.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Du läufst davon."