bluesky_13

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine abenteuerliche Suche nach neuen Freunden

Die Schlotterbeck-Chroniken

MEINE MEINUNG
Julius ist ein Vampir Teenager im Alter von 165 Jahren und er hat nur einen Fangzahn.
Er freut sich schon auf die Sommerferien, die gerade beginnen.
Doch als alle schon das Schulhaus verlassen, ...

MEINE MEINUNG
Er freut sich schon auf die Sommerferien, die gerade beginnen.
Doch als alle schon das Schulhaus verlassen, muss Julius zum Schulleiter Lord Draco. Der Beginn der Ferien war für Julius Schlotterbeck zugleich das Ende der Ferien.

Mit sofortiger Wirkung war er ein Legator der Zitterbolder Gesamtschule. Er sollt nun durchs Land reisen und 3 Freunde finden und er durfte nur seine Hausfledermaus Flap mitnehmen.

Der Autor hat hier etwas ganz wunderbares geschaffen, ein ganz tolles Kinderbuch. Hier werden Themen behandelt, die wohl alle Kinder und Jugendliche betrifft und das finde ich hier sehr gut und lässt den ein oder anderen, der das hier liest, nachdenken.
Die Schreib- und auch Ausdrucksweise des Autoren passt sich hier der Sprache der Kinder an.

Selbst die Aufmachung vom Buch an sich ist wirklich toll gestaltet worden.
Jeder Kapitelstart ist toll gemacht und auch bei der Seitenzahl finden wir noch einen kleine Fledermaus. Die Ausarbeitung der Optik ist hier wirklich sehr ansprechend.

Die Geschichte an sich zeigt hier viele Probleme und Gegebenheiten der Kinder und Jugendlichen.
Ich finde das Buch ist sehr spannend und auch aufregend und man sieht, wie man sich aus bestimmten Situationen befreien kann und das es immer besser ist, wenn man nicht alleine dasteht. Das gibt das Buch hier super weiter.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich dieses Buch wirklich sehr schön finde und es ist für Jungs und Mädels geeignet ab einem Alter von etwa 12 Jahren.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Da kommt Urlaubsfeeling auf.....

Liebe, lavendelblau

MEINE MEINUNG
Zuerst geht Tobias nach Kalifornien und dann verliert Sarah auch noch ihren Job. Sie hat Tobias ihr Drehbuch mitgegeben und er sollte es dort in USA anbieten. Dort waren wohl die Chancen größer, so dachte zumindest Tobias. Doch was Sarah dann in einem Post auf Facebook sieht, enttäuscht sie sehr. Er hat das Drehbuch als seines ausgegeben und Sarah wollte ihn gerade in Kalifornien überraschen. Doch das wollte sie nun auch nicht mehr, nachdem sie auch noch eine Frau bei ihm übers Telefon hört.
Sie entscheidet sich kurzerhand um und fliegt zu ihrer Freundin Cleo in die Provence.

Die Autorin hat einen wundervoll, emotionalen Schreibstil, denn sie spielt hier mit den Gefühlen und Emotionen.
Man trifft hier auf Herzschmerz, auf Sehnsucht und auch auf Unentschlossenheit. Das alles packt die Autorin hier zusammen und kreiert so einen wundervolle Liebesgeschichte, ohne das es schmalzig wirkt.
Die Autorin hat eine wundervolle Gabe hier mit den unterschiedlichsten Gefühlen zu spielen um sie auch lebendig wirken zu lassen. Man fühlt hier das was man liest.

Beim lesen verspürt man auch so eine Sehnsucht nach Frankreich. Man möchte am liebsten sofort dorthin reisen und durch die Lavendelfelder und Weinberge streifen. Man möchte all die Orte sehen, die auch Sarah sieht.

Diese Geschichte macht so viel Spaß, denn man leidet mit und man fühlt mit. Man zittert mit und man ist gefangen in dem was man hier liest. Die Autorin schafft es immer wieder mich emotional so zu erreichen und das obwohl ich Liebesgeschichten nicht so sehr mag. Bei ihr ist das aber etwas anderes, es ist nicht schmalzig und es wirkt real und total lebendig. In diese Geschichten lasse ich mich gerne entführen.

Deshalb gibt es von mir auch super gerne die vollen 5 Sterne, da man hier eingeladen wird zum träumen und zum reisen.

So wird die nächste Gartenparty ein voller Erfolg

Willkommen beim Sommerfest!

MEINE MEINUNG
ich liebe Kochbücher und ich bin süchtig danach. Da habe ich dieses hier gesehen und wollte es nun unbedingt haben.

Als dieses Buch dann hier angekommen ist, musste ich sofort darin stöbern ...

MEINE MEINUNG

Als dieses Buch dann hier angekommen ist, musste ich sofort darin stöbern und habe mich total darin verloren.

Dieses Kochbuch ist von der Optik her schon mal wundervoll und das Cover macht schon Lust auf Sommer und Feiern. Da will man doch sofort eine Sommerparty starten und wartet nur darauf das es schön warm wird und man das ein oder andere hier in die Praxis umsetzen kann.

Ich habe hier ein paar wundervolle Rezepte entdeckt und ich habe mir hier schon so einige Anregungen für die Gestaltung und Deko für unsere nächste Grillparty ausgesucht.
So ein paar Rezepte habe ich dann aber auch ohne Sonnenschein und ohne Gartenfest hier ausprobiert und ich habe dabei festgestellt, das die Anleitungen hier einfach zu verstehen ist und das nach kochen hier überhaupt keine Probleme macht.

Für mich ist das genau die richtige Ergänzung zu meiner eh schon großen Kochbuchsammlung und ich freue mich aufs nachmachen.
Ich finde es immer toll, wenn in einem Kochbuch ausreichend Bilder dabei sind, denn das macht den Appetit aufs nach kochen noch größer. Hier ist bei jedem Rezept ein Bild und das macht gleich noch mehr Lust auf Sommer und Party.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch es schafft, mich auch bei diesem Regenwetter für eine Party zu motivieren.

So abwechslungsreich kann Vegan sein

Selber machen statt kaufen – Vegane Küche

MEINE MEINUNG
Ich liebe es immer wieder mal etwas auszuprobieren und da kommt dieses Buch gerade recht.
Ich liebe Kochbücher und ich habe reichlich davon, doch Vegane Küche fehlt mir hier noch.

Dieses ...

MEINE MEINUNG

Dieses Kochbuch hat mich schon beim durch stöbern überzeugt, denn es zeigt auf, das es auch wenn Du vegan lebst, reichlich Auswahl gibt.
Wenn man sich die Rezepte hier so anschaut, dann sieht man, das die Zutaten überall zu bekommen sind.

Ich habe mir hier schon das ein oder andere Rezept ausgesucht um es nach zu kochen und auszuprobieren. Ein paar Kleinigkeiten habe ich schon ausprobiert und ich muss sagen, die Anleitungen sind hier leicht zu verstehen und super einfach nach zu kochen.

Eine Freundin von mir ist Vegan und die habe ich hier zu Rate gezogen, wie haben uns gemeinsam an das ein oder andere Rezept gewagt und sie war von dem Buch begeistert.
Da sie nun gesehen hat, wie leicht das hier alles geht und wie einfach man hier nach kochen kann, hat sie das Buch sofort nach bestellt. Daran kann man doch sehen, das dieses Buch auf jeden Fall die vollen 5 Sterne hier wert ist.

Lecker kochen für die Gesundheit

Medical Cuisine

MEINE MEINUNG
Als diese Buch hier angekommen ist, musste ich es sofort studieren. Da ich vom Arzt aus ein klein wenig auf die Ernährung achten sollte und Fett und Süßwaren meiden soll, habe ich mich hier sofort eingelesen.

Man findet hier im vorderen Bereich erst einmal eine sehr ausführliche Beschreibung, was hier Medical Cuisine eigentlich bedeutet. Erst nach dieser Einführung beginnen dann die eigentlichen Rezepte und das finde ich hier auch super gut gelöst.

Die Rezepte sind hier super beschrieben und wirklich einfach nach zu kochen. Was für mich in einem Kochbuch auch immer wichtig ist, sind die Bilder. Hier finden wir wirklich zu jedem Gericht ein Bild und so hat man einen Vorstellung und auch eine Anregung, wie es aussieht und wie man es anrichten könnte.

Wer also auch ein klein wenig auf die Ernährung achten möchte oder muss, der ist mit diesem Buch hier wirklich gut bedient.
Ich kann hier wirklich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, denn man sollte ja der Gesundheit zuliebe nichts unversucht lassen.
Wie sich das ganze dann auch die Gesundheit auswirkt, das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Was ich jedoch sagen kann ist, das man wirklich länger satt ist.

Von mir gibt es also gerne die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
Dieses Kochbuch lohnt sich doch mal in der Anschaffung und es macht richtig Spaß sich hier ein Gericht auszusuchen und dann nach zu kochen.