Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2021

Ein schöner Anschluss!

A. S. Tory und das Spiel mit der Zeit

„Beherzige den Faust: Lass dich nie von falschen Versprechungen verführen, aber finde deinen Weg. Auch wenn er vielleicht ein anderer ist als der, den andere gehen.“ Ein neuer Auftrag von Mr. Tory führt Sid und Chiara in das Haus einer Familie. Bevor es verkauft wird, haben die beiden die Möglichkeit nochmal alles durchzuschauen. Beim Durchstöbern der Sachen fallen ihnen Lücken in der Familiengeschichte auf. Diese versuchen sie bei einem Roadtrip durch Deutschland zu schließen.
Der vierte Band der A.S.Tory-Reihe spielt 2020 und ist damit sehr aktuell. Die Corona-Lage findet auch im Buch seinen Platz, aber wirklich nur ganz am Rande. Man kann sich voll und ganz auf die Hauptgeschichte konzentrieren und den Alltag vergessen.
Chiara und Sid machen gewissermaßen eine Zeitreise auf der Suche nach der kompletten Familiengeschichte. Dabei werfen sie einen Blick auf vergangene Jahrzehnte und die heutige Wahrnehmung dieser. Das war sehr interessant und gerade junge Menschen werden da noch einige neue Sachen hören.
In diesem Buch geht es nicht ins Ausland, aber auch in Deutschland gibt es wundervolle Orte zu entdecken. So wird zum Beispiel das Elbsandsteingebirge und Leipzig besucht. Die Autorin schafft es mit detaillierten Beschreibungen den Leser an diese Orte zu versetzen.
Unter anderem wird das Thema Freiheit thematisiert, das Sid und Chiara nun anders wahrnehmen, als bei ihrer Englandreise (Band 2). Gerade die Gedanken von Mr. Tory dazu haben mich sehr berührt.
Das Buch ist ein schöner Abschluss für die Reihe! Natürlich würde ich mir weitere Bände wünschen. Ich habe aber auch das Gefühl, dass die beiden Protagonisten sich über die Jahre sehr weiter entwickelt haben und nun ihren eigenen Weg gehen werden.
Ein weiterer Roadtrip von S.Sagenroth der den Leser auf eine Zeitreise entführt und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Einzigartige Szenen und eine wichtige Botschaft!

Und zwischen uns die Welt

„Miese Erlebnisse können nur durch bessere ausgetauscht werden. Oder zumindest so weit fortgeschoben werden, bis man sie leichter verkraften kann.“

Über eine Dating-Plattform schreibt Enya mit einem anderen ...

Über eine Dating-Plattform schreibt Enya mit einem anderen Nutzer. Sie findet ihn sehr sympathisch und fragt sich, wer wohl dahinter steckt. Gerne würde Enya ihn kennenlernen, doch die Angst, dass er nur ihren Rollstuhl sieht, ist allgegenwärtig.
Im echten Leben begegnet Enya Nathan. Er scheint sie zu sehen und versucht ihre Träume zu erfüllen. Doch er will keine Beziehung. Was soll Enya machen?
An manchen Stellen habe ich mich sehr verstanden gefühlt, weil Enyas Gedanken und Gefühle auch in anderen Situationen entstehen können. Mit einigen Textpassagen möchte ich mich nochmal genauer auseinandersetzen, denn sie haben mir viel mitgegeben.
Nathan versucht Enya ihre Träume zu erfüllen und dadurch gibt es wunderschöne und vor allem einzigartige Szenen. Leider gab es Momente in denen ich Enyas Gedankengänge nicht nachvollziehen konnte und Nathans Handeln nicht verstanden habe.
Die Geschichte lässt sich total schnell lesen, denn es gibt viele amüsante Momente und man möchte unbedingt wissen, wie sich alles entwickelt.
Ich mag Enyas Freunde sehr gerne, auch wenn ich am Anfang mit den vielen Namen durcheinander gekommen bin. Mir haben diese Szenen im Freundeskreis besonders gut gefallen.
Das Buch zeigt, dass wir alle anders sind, auch wenn es auf den ersten Blick nicht direkt ersichtlich ist. Wichtig ist es jedem Respekt entgegenzubringen und zu versuchen sich in seine Situation zu versetzen.
Das Buch überzeugt mit einzigartigen Szenen und einer wichtigen Botschaft!

Veröffentlicht am 06.09.2021

Authentische Liebesgeschichte und neue Facette für Musikfans (4.5)

Losing Gravity. Zusammen sind wir grenzenlos

„Ich habe mein Leben ganz allein in der Hand. Wenn ich auf Pause drücken will, dann mache ich das, und ich entscheide selbst, wann ich wieder auf Play drücke.“

Evie soll eine Charity-Party für das Projekt ...

Evie soll eine Charity-Party für das Projekt ihrer Tante organisieren. Sie fühlt sich jedoch mit dieser Aufgabe überfordert. Zum Glück lernt sie Jay kennen, der spontan anbietet als DJ die Musik zu übernehmen und ihr auch sonst unter die Arme zu greifen. Es knistert, doch ist es eine gute Idee Privates und Geschäftliches zu vermischen?
Die Charaktere haben mich mit ihrer Authentizität sofort überzeugt, da sie sehr lebensnah beschrieben werden. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Die Protagonisten sind nicht perfekt, machen Fehler und sind dabei einfach menschlich.
Die DJ-Thematik finde ich super spannend. Ich interessiere mich sehr für Musik und konnte jetzt einen Einblick in einen Bereich gewinnen, der mir vorher eher fremd war. Jays Arbeit als DJ wird sehr detailliert beschrieben.
Die Handlung ist abwechslungsreich. Mir hat es Spaß gemacht von den Partys und Evies Arbeit im Café zu lesen. Auch der Schluss konnte mich überzeugen, denn alle Probleme werden zu einem runden Ende geführt.
Insgesamt ein wunderschönes New Adult Buch, das eine authentische Liebesgeschichte bietet und Musikfans eine neue Facette zeigt.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Wohlfühlbuch mit toller Stimmung

Everything We Had (Love and Trust 1)

„Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“ Endlich erfüllt sich Kates großer Wunsch von einem eigenen Café. Sie will nach einem traumatischen Erlebnis endlich wieder nach vorne blicken. Doch leider muss sie sich die Ladenfläche mit Aidan und seiner Buchhandlung teilen. Aidan hat sie vom ersten Moment an unfreundlich behandelt und ist nun ihr Konkurrent.
Am Anfang können sich Kate und Aiden nicht ausstehen. Ihre Diskussionen und Streitereien konnte ich sehr gut nachempfinden.
Später beginnt es zu Knistern und die Atmosphäre verändert sich. Für mich war die Spannung zwischen den beiden immer greifbar, was mir besonders gefallen hat.
Das Setting des Buch-Cafés in London hat mir sehr gefallen. Ich habe mir das Café sehr gemütlich vorgestellt und mich direkt dort wohl gefühlt. Generell war die Stimmung des Buches toll und der Name des Cafés „Cosy Corner“ beschreibt das sehr gut.
Auch die ernsteren Themen, die man teilweise schon am Anfang mitbekommt, sind sensibel verarbeitet worden. Ich konnte mich gut in Kate hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Außerdem sind verschiedene Wege, um in ihrer Situation damit umzugehen, aufgezeigt worden.
Auch bei Aidan, dem man es am Anfang gar nicht anmerkt, gibt es ein Thema, das ihn belastet. Gleichzeitig behält das Buch aber immer eine gewisse Leichtigkeit, sodass es zu einem Wohlfühlbuch für mich geworden ist.
Insgesamt ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich gerne weiter empfehle!
4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.06.2021

Schöne New Adult-Geschichte mit ungewöhnlichem Setting

Keeping Secrets

„Jemanden kennenzulernen, erforderte Zeit. Und selbst wenn man viel Zeit mit jemandem verbrachte, sich verabredete und kennenlernte, konnte man doch nie sicher sein, ob man wirklich das wahre Ich des anderen zu sehen bekam.“ Tessa ist eine erfolgreiche Schauspielerin. Für einen Filmdreh muss sie in ihre Heimatstadt Faerfax zurück, dabei wollte sie nie wieder dorthin. Dann soll auch noch Cole, ein Journalismus-Student, einen Artikel über sie schreiben. Er will das Geheimnis lüften, dass sie seit Jahren vor allen verbirgt.
Tessa hat zwei Seiten: die Starke, die sie der Öffentlichkeit präsentiert und die Verletzliche, die sie niemandem zeigt. Ihre Vergangenheit macht ihr immer noch zu schaffen und als Leser leidet man mit ihr mit.
Cole hat eine gute Beobachtungsgabe. Es ist spannend seine Schlussfolgerungen nachzuvollziehen. Auch sein Zwiespalt zwischen seinem Job und der Zuneigung für Tessa ist greifbar.
Das Setting ist ungewöhnlich. Ich habe es sehr genossen mal etwas anderes als die normale Uniwelt kennenzulernen. Die Uni und typische Orte wie Cafés spielen trotzdem eine Rolle.
Der schöne Schreibstil lädt ein das Buch sehr schnell zu lesen. Dazu möchte man immer wissen, was als Nächstes passiert. Es ist schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Am Ende bleiben leider einige Fragen offen. Das finde ich sehr schade. Vielleicht werden sie im Laufe des nächsten Bandes, der ein anderes Paar fokussiert, geklärt.
In Coles Freundeskreis habe ich mich direkt wohlgefühlt und Tessa ein wenig darum beneidet so tolle Freunde zu finden. Ich freue mich darauf sie in den nächsten Bänden noch besser kennenzulernen.
Insgesamt eine schöne New Adult-Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.
4.5 von 5 Sternen