Hörrunde zu "Cherringham" Folge 1 & 2 von Matthew Costello und Neil Richards

Cover-Bild Cherringham - Folge 1 & 2
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
  • Stimme
Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Folge 1 & 2

Landluft kann tödlich sein. Mord an der Themse und Das Geheimnis von Mogdon Manor.

Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Mord an der Themse

Cherringham - eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. Ein Ort, an dem das Verbrechen unbekannt ist. Bis eines Tages die Leiche einer jungen Frau in der Themse gefunden wird. Ein schrecklicher Unfall - zumindest laut der Polizei. Sarah glaubt jedoch nicht daran. Zusammen mit Jack, einem ehemaligen Detective der New Yorker Mordkommission, beginnt sie zu ermitteln. Dabei müssen sie feststellen, dass die Dinge nicht so klar sind, wie die Polizei das gerne hätte...


Das Geheimnis von Mogdon Manor

Der Eigentümer des herrschaftlichen Mogdon Manor stirbt bei einem mysteriösen Feuer. Ein tragischer Unfall? Jack und Sarah bezweifeln das ... Als mögliche Erben kommen die drei erwachsenen Kinder des Opfers in Frage. Hat einer von ihnen das Feuer gelegt, um frühzeitig an sein Erbe zu kommen?

Timing der Hörrunde

  1. Bewerben 03.02.2017 - 05.03.2017
  2. Hören 20.03.2017 - 09.04.2017
  3. Rezensieren 10.04.2017 - 23.04.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Mord Ermittler Kommisar Kommissar Komissar Dedektiv Detektiv Polizei Polizist Verbrechen Mörder Krimi Thriller Deutsche Krimis Krimi Bestseller Kriminalroman Spannungsroman Tatort Spannung Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 10.04.2017

Cherringham Folge 1 &2

0

Dies war mein allererstes Hörbuch und ich hatte viel Freude damit. Ich habe immer während der Autofahrt gehört und konnte dabei gut auf die beiden Geschichten einlassen. Die Stimme der Sprecherin fand ...

Dies war mein allererstes Hörbuch und ich hatte viel Freude damit. Ich habe immer während der Autofahrt gehört und konnte dabei gut auf die beiden Geschichten einlassen. Die Stimme der Sprecherin fand ich sehr angenehm.
Teil 1 fing zwar sehr interessant an, wurde aber zum Ende hin sehr durchschaubar, sodass ich dann recht schnell wusste wer der Täter war. Das fand ich etwas schade.
Teil 2 war durchgehend spannend und sehr interessant. Auch wenn es keinen Mord im eigentlichen Sinne gab, war es doch sehr interessant das Geheimnis um Magdon Manor zu lüften. Am Ende gab es dann noch eine ganz tolle Überraschung.
Ich denke ich werde mir jetzt öfter mal ein Hörbuch mit ins Auto nehmen, da ich beruflich viel unterwegs bin mit dem Auto bietet sich das an.

  • Einzelne Kategorien
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
  • Stimme
Veröffentlicht am 12.04.2017

netter Krimi, sympathische Erzählstimme

0

Matthew Costello und Neil Richards – Cherringham, 1, Mord an der Themse

Sarah ist alleinstehende Mutter von zwei Kindern und hat ihre eigene Firma. Als eines Tages ihre Freundin in der Themse gefunden ...

Matthew Costello und Neil Richards – Cherringham, 1, Mord an der Themse

Sarah ist alleinstehende Mutter von zwei Kindern und hat ihre eigene Firma. Als eines Tages ihre Freundin in der Themse gefunden wird, scheint zunächst alles auf einen Unfall hinzudeuten. Trotzdem will sich Sarah vergewissern, will mehr erfahren, warum Sammi aus London ohne Ankündigung wieder zurück nach Cherringham gekommen ist.
Als sie auf den wenig Vertrauen erweckenden Jack trifft, der in seinem frühren Leben Detective im Londoner Morddezernat war, glaubt sie schon fast auf verlorenem Posten zu stehen.
Doch auch Jack vermisst das Rätsel lösen und so machen sich beide ans Werk, um Klarheit in den Fall zu bekommen, der sicherlich kein Unfall war.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

Sabine Godec erzählt stimmungsvoll und spannend einen schönen Krimi, der in England spielt. Die Handlung war abwechslungsreich, auch wenn ich jetzt keine großen Überraschungen erlebt habe, hatte ich durchaus Freude am Hörbuch.
Die Handlungsorte waren bildhaft beschrieben, dazu die charismatische Stimme der Erzählerin und so konnte ich mir prima alles vorstellen.
Sarah Edwards, die erste Hauptfigur, war mir sympathisch. Hausfrau, Mutter und Firmenvorstand will unbedingt das Rätsel um den Tod ihrer damaligen besten Freundin lüften.
Jack, der ehemalige Detective aus London, will seinen Ruhestand eigentlich genießen, sein Hund und das Fischen im Vordergrund stellen will, war anfänglich etwas brummig und distanziert, aber auch ihn hab ich schnell in mein Herz schließen können.
Sämtliche Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken glaubhaft.

Das Cover ist idyllisch, vielleicht ein bisschen geheimnisvoll aber durchaus ein Blickfang.

Fazit: netter Krimi, sympathische Erzählstimme. 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
  • Stimme
Veröffentlicht am 22.04.2017

Rezension zum Hörbuch " Cherringham - Folge 1 & 2: Landluft kann tödlich sein.

0

Rezension zum Hörbuch " Cherringham - Folge 1 & 2: Landluft kann tödlich sein. Mord an der Themse und Das Geheimnis von Mogdon Manor." von Matthew Costello und Neil Richards


Titel:Cherringham - Folge ...

Rezension zum Hörbuch " Cherringham - Folge 1 & 2: Landluft kann tödlich sein. Mord an der Themse und Das Geheimnis von Mogdon Manor." von Matthew Costello und Neil Richards


Titel:Cherringham - Folge 1 & 2: Landluft kann tödlich sein. Mord an der Themse und Das Geheimnis von Mogdon Manor.

Autor:Matthew Costello und Neil Richards
Verlag: Lübbe Audio
Erscheinungsjahr: 16.03.2017
Spielzeit: 420 Minuten
Sprecherin: Sabina Godec
ungekürzt?: ja
ISBN: 978-3785753569
Format: 6 CD´s
Preise: Hörbuch: 10,49
Teil einer Reihe: ja Teil 1 und 2

**Klappentext*
Mord an der Themse

Cherringham - eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. Ein Ort, an dem das Verbrechen unbekannt ist. Bis eines Tages die Leiche einer jungen Frau in der Themse gefunden wird. Ein schrecklicher Unfall - zumindest laut der Polizei. Sarah glaubt jedoch nicht daran. Zusammen mit Jack, einem ehemaligen Detective der New Yorker Mordkommission, beginnt sie zu ermitteln. Dabei müssen sie feststellen, dass die Dinge nicht so klar sind, wie die Polizei das gerne hätte-



Das Geheimnis von Mogdon Manor

Der Eigentümer des herrschaftlichen Mogdon Manor stirbt bei einem mysteriösen Feuer. Ein tragischer Unfall? Jack und Sarah bezweifeln das - Als mögliche Erben kommen die drei erwachsenen Kinder des Opfers in Frage. Hat einer von ihnen das Feuer gelegt, um frühzeitig an sein Erbe zu kommen?

(Quelle: Amazon)
*Zusammenfassung*
Auf diesen Cds sind die zwei ersten Teile einer Reihe über das britische Ermittlerpaar Sarah und Jack. Im ersten Teil treffen sie das erste Mal aufeinander. Sie, alleinerziehende Mutter in dem kleinen Städtchen Cherringham und Jack, der Ex New York Polizist, der seinen Ruhestand auf einem Hausboot genießen möchte. Dann wird die Leiche von Sarahs Freundin gefunden. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus, aber Sarah will es nicht glauben. Und auch Jack der die Ermittlungsarbeit beobachtet hat, glaubt nicht an diese Theorie. Zusammen forschen sie weiter und stoßen auf immer mehr Geheimnisse des kleinen beschaulichen Ortes.
Im zweiten Teil hat sich das detektivisches Gespür von Sarah und Jack herumgesprochen und Sarah wird direkt für Nachforschungen von einem Bekannten engagiert. Auch diesmal scheint der Tod eines Menschen durch ein Unglück geschehen zu sein, aber es gibt Zweifel, die auch Sarah und Jack nicht zur Ruhe kommen lassen.

*Meinung*

~~~Cover~~~

Das Cover ist idyllisch, vielleicht ein bisschen geheimnisvoll aber durchaus ein Blickfang. Es spiegelt ein typisches Englisches Anwesen wieder und zieht dazu eine gute Verbindung zur Geschichte.

~~~Die Charaktere~~~

Die beiden Protagonisten Jack und Sarah ergänzen sich bei ihren Ermittlungsarbeiten ausgesprochen gut, sind aber kein Paar. Sarah ist eine starke Frau, die sich neben ihren Ermittlungsarbeiten auch noch um ihre Kinder kümmern muss. Sowohl Jack als auch Sarah wirken ausgesprochen sympathisch und authentisch. Die anderen Charaktere sind ebenfalls gut und abwechslungsreich beschrieben, von sympathisch bis zum netten Nachbarn ist alles dabei. In beiden Fällen war die Anzahl der Personen überschaubar und ich hatte keine Mühe der Handlung zu folgen.

~~~Die Handlung~~~

Dieses Hörbuch umfasst nun die ersten beiden Folgen, „Mord an der Themse“ sowie „Das Geheimnis von Mogdon Manor“, die beide ein eher gemächliches Tempo an den Tag legen, dadurch jedoch keineswegs weniger ereignisreich oder spannend sind. Für den Hörer bleibt genug Zeit eigene Überlegungen anzustellen, um möglicherweise sogar noch vor den Protagonisten auf die Lösung zu stoßen. Doch auch wenn der ein oder andere Gedankengang sicherlich in die korrekte Richtung gehen wird, so heißt dies nicht, dass sämtliche Fragen bereits im Vorfeld beantwortet werden können. Überraschende Wendungen sind zwar einerseits rar gesät, andererseits aber auch geschickt platziert, um der Handlung zu neuem Schwung zu verhelfen.

~~~Die Sprecherin~~~

Ich mochte die Stimme der Sprecherin Sabina Godec sehr. Ich finde, dass die Stimmfarbe und die Art und Weise des Vorlesens sehr gut in die beschriebene Gegend des Krimis passen. Und als ich mir Bilder von Cotswolds in Google anschaute, unterstrichen die Bilder meinen Eindruck noch.
Sabina Godec hat es geschafft jeder Figur einen eigenen Charakter mitzugeben und die Welt im Buch lebendig zu machen.

*Danke an den Verlag*
Ich danke dem LübbeVerlag, der mir das Hörbuch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt hat.

*Das Fazit*
Ein sehr gelungenes Hörbuch, was ich jedem empfehlen kann der auf Krimis steht. Es sind sehr schöne kurze Krimis für zwischendurch.

*Die Bewertung*

Das Cover: 8 von 10 Punkte

Die Charaktere: 7 von 10 Punkte

Die Handlung: 7 von 10 Punkte

Gesamtbewertung: 22 von 30 Punkte


*Die Gesamtbewertung**

3,5 Traumwolken

  • Einzelne Kategorien
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
  • Stimme
Veröffentlicht am 14.04.2017

Nett aber harmlos

0

Das Hörbuch besteht aus dem ersten zweiten Fällen der Cherringham-Serie von Matthew Costello und Neil Richards. im ersten Teil wird die Freundin der Protagonistin Sarah tot aufgefunden. Sie glaubt nicht ...

Das Hörbuch besteht aus dem ersten zweiten Fällen der Cherringham-Serie von Matthew Costello und Neil Richards. im ersten Teil wird die Freundin der Protagonistin Sarah tot aufgefunden. Sie glaubt nicht an einen Unfall und bittet den pesnionierten amerikanischen Polizisten Jack, ihr bei der Aufklärung zu helfen. jacl lebt auf einem Hausboot und will eigentlich seine Pesnion genießen. In dem kleinem Ort wird er als splleniger Amerikaner gesehen. Er lässt sich von Sarah überreden und so beginnt ihre gemeinsame Zusammenarbeit.
Der Auftakt der Serie gefiel mir gut. Die Sprecherin Sabine Godec konnte mich durch die Art des Vortrags in den Sog der Handlung ziehen.

Im zweiten teil "Das Geheimnis von Mogdon Manor" kommt ein alter Mann bei einem Brand ums Leben. Eine Pflegerin des Opfers hat Zweifel an einer natürlichen Ursache und bitte Sarah um Hilfe. Die erwachsenen Kinder des alten Mannes sind wirklich krass. Es gibt ein Geheimnis, aber Spannung kommt nicht wirklich auf.

Das Hörbuch ist ganz nett zu hören, aber für echte Krimifans viel zu harmlos.

  • Einzelne Kategorien
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
  • Stimme
Veröffentlicht am 10.04.2017

Guter Krimi

0

Informationen:

CDs: 6

Laufzeit: 420 Minuten

Tracks: 107

Preis:10,49€

Verlag: Bastei Lübbe


Inhalt:


Mord an der Themse

Cherringham - eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. ...

Informationen:

CDs: 6

Laufzeit: 420 Minuten

Tracks: 107

Preis:10,49€

Verlag: Bastei Lübbe


Inhalt:


Mord an der Themse

Cherringham - eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. Ein Ort, an dem das Verbrechen unbekannt ist. Bis eines Tages die Leiche einer jungen Frau in der Themse gefunden wird. Ein schrecklicher Unfall - zumindest laut der Polizei. Sarah glaubt jedoch nicht daran. Zusammen mit Jack, einem ehemaligen Detective der New Yorker Mordkommission, beginnt sie zu ermitteln. Dabei müssen sie feststellen, dass die Dinge nicht so klar sind, wie die Polizei das gerne hätte-

Das Geheimnis von Mogdon Manor

Der Eigentümer des herrschaftlichen Mogdon Manor stirbt bei einem mysteriösen Feuer. Ein tragischer Unfall? Jack und Sarah bezweifeln das - Als mögliche Erben kommen die drei erwachsenen Kinder des Opfers in Frage. Hat einer von ihnen das Feuer gelegt, um frühzeitig an sein Erbe zu kommen



Meine Meinung:


Sabina Godec Stimme war sehr angenehm, vorallem hat Sie die wichtigen Sachen sehr gut betont. Ich habe Ihr sehr gerne zugehört.


Ich habe mit Mord an der Themse angefangen und war positiv überrascht. Da dies mein erstes Hörbuch und gleichzeit auch mein erster Krimi war. Wusste ich nicht genau, was mich erwarten wird.



Sarah und Jack waren mir von Anfang an sympathisch.

Insgesamt war die Geschichte gut erzählt und spannend.


Das Geheimnis von Mogdon Manor fand ich insgesamt besser und vorallem spannender.

Trotzdem würde ich beide Geschichten weiterempfehlen.


Beide Geschichten konnte man gut folgen. Es gab nicht zu viele Personen.

  • Einzelne Kategorien
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
  • Stimme