Profilbild von Snowcat

Snowcat

Lesejury Star
offline

Snowcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snowcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ein rasanter Alptraum!

Eskalation
0

Ein gefährlicher, bewaffneter Mann bedroht Diana (und indirekt auch ihre Tochter) per Telefon in ihrem Auto: er gibt ihr Anweisungen und zeigt ihr sofort wozu er fähig ist, wenn sie nicht auf ihn hört…
Es ...

Ein gefährlicher, bewaffneter Mann bedroht Diana (und indirekt auch ihre Tochter) per Telefon in ihrem Auto: er gibt ihr Anweisungen und zeigt ihr sofort wozu er fähig ist, wenn sie nicht auf ihn hört…
Es ist ein wahrer Nervenkitzel, diesen Albtraum mit Diana zusammen zu erleben!
Der mitreißende, ausdrucksstarke Schreibstil, das eindringlich geschilderte Innenleben bzw. die Ängste der Opfer, und die packende, facettenreiche Handlung ließen mich nur so durch die Seiten bzw. die kurzen Kapitel fliegen!
Es gibt verschiedene Blickwinkel (Dianas Ehemann, ihre Freundinnen, die Ermittler, die Medien), die interessante Einblicke liefern und für Abwechslung sorgen. Durch die wechselnden Perspektiven entsteht am Ende jedes Kapitels eine Art Cliffhanger, sodass der Spannungsbogen durchweg hoch bleibt. Auch „alltägliche“ Probleme wie Ärger bei der Arbeit/mit Kollegen, Beziehungsprobleme und Geldmangel werden geschickt & bewegend mit in die Thriller-Handlung eingebaut. Das Ende hat mich wirklich umgehauen; es ist überraschend sowie erschütternd – auch treffende Gesellschaftskritik!
„Eskalation“ ist ein ereignisreicher, temporeicher Thriller, der mich von Anfang bis Ende durchweg fesseln konnte! Ich habe das spannende e-book in einer Nacht inhaliert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2021

Eine schmerzlich schöne Reise nach Australien & in die 1980er

Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub
0

Ich fand dieses Buch inspirierend, aber es ist schon auch traurig…

Marie ist Witwe und Rentnerin – sie fühlt sich einsam sowie überfordert, weil sie sich z.B. um ein ihr großes altes Haus und den Garten ...

Ich fand dieses Buch inspirierend, aber es ist schon auch traurig…

Marie ist Witwe und Rentnerin – sie fühlt sich einsam sowie überfordert, weil sie sich z.B. um ein ihr großes altes Haus und den Garten kümmern muss. Dabei ist sie gar nicht so allein wie sie denkt…

Die zweifache Mutter Theresa hat schlimme Eheprobleme und dann kommt noch etwas dazu, das sie völlig aus der Bahn wirft…

Die junge Leanne hat als Jugendliche etwas Furchtbares erlebt, etwas das sich in eine Abwärtsspirale entwickelt hat - seither hat sie sich völlig in sich selbst zurückgezogen.

Elaine fühlt sich ihrer neuen Heimat Australien nicht wohl – sie hat zwar ihren Ehemann an ihrer Seite, aber ihre erwachsenen Kinder sowie ihren Job hat sie in England zurückgelassen. Aus Kummer hat sich einen ungesunden Bewältigungsmechanismus angewöhnt…

Die Frauen treffen sich zufällig am Strand und werden langsam von Bekannten, zu Freundinnen und schließlich zu Vertrauten, die sich bei allen Krisen gegenseitig beistehen. Und davon gibt es reichlich!

Die Lebenswege der verschiedenen Frauen werden feinfühlig, klug und auch mit Humor erzählt. Aber nie kitschig, gefühlsduselig oder klischeehaft - was meiner nach bei dieser Art von Buch ein Kunststück ist!!!
Die Handlung ist bewegend, regt zum Nachdenken an, und zeigt verschiedene Wege auf, Hoffnung zu schöpfen.

Ich finde auch, dass Toleranz sowie Offenheit nebenbei eine Rolle spielen, denn die völlig unterschiedlichen Frauen freunden sich an und entwickeln Empathie für einander, obwohl sie altersmäßig teilweise weit auseinander sind. Auch persönliche Lebenseinstellungen, arm oder reich spielen keine Rolle, ebenso wenig wie Berufe bzw. berufliche Ambitionen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2021

Beeindruckend!!!

Die verschwundenen Studentinnen
0

„Die verschwundenen Studentinnen“ ist viel mehr, als ein spannender Mystery-Thriller mit außergewöhnlichen Charakteren und herrlich atmosphärischem Cambridge Flair: er steckt voller faszinierender Psychologie, ...

„Die verschwundenen Studentinnen“ ist viel mehr, als ein spannender Mystery-Thriller mit außergewöhnlichen Charakteren und herrlich atmosphärischem Cambridge Flair: er steckt voller faszinierender Psychologie, Philosophie sowie verstörender griechischer Tragödien…
Ich bin beeindruckt davon, wie mühelos Aspekte wie blindes Vertrauen, emotionale Bedürftigkeit bzw. Erpressung, gesunder Egoismus - vor allem aber Selbsterkenntnis - psychologisch & philosophisch interessant in die fesselnde Handlung verwoben werden. Die Charaktere sind ungewöhnlich, dennoch realistisch sowie lebendig. Der Schreibstil ist mitreißend, bildgewaltig und ausdrucksstark. Die Handlung ist wendungsreich, überraschen – mit einem verblüffenden Ende!
Das Schicksal der Protagonistin hat mich sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt – wer bestimmt das Selbstbild? Warum können die meisten Menschen nur die Abgründe erkennen, die sie ertragen können? Und was passiert, wenn sie gezwungen werden, das Unerträgliche auszuhalten?
„Die verschwundenen Studentinnen“ ist ein facettenreicher, anregender und rätselhafter Thriller – ich bin begeistert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2021

Treffende Gesellschaftskritik in einem atemberaubenden Thriller!

Nachtflucht – Hinter dir der Tod
0

„Nachtflucht“ entwickelt schon nach wenigen Seiten eine unwiderstehlich Sogkraft: Der flüssige, atmosphärische Schreibstil hat mich sofort in die Handlung eintauchen lassen, zudem sind die interessanten ...

„Nachtflucht“ entwickelt schon nach wenigen Seiten eine unwiderstehlich Sogkraft: Der flüssige, atmosphärische Schreibstil hat mich sofort in die Handlung eintauchen lassen, zudem sind die interessanten Charaktere, die rätselhafte, unheilvolle Handlung und die grandiose Dramaturgie absolut mitreißend!

Zwei scheinbar völlig verschiedene Frauen, die sich gerade erst kennengelernt haben, fahren nachts durch die Wüste New Mexicos. Wie kam es dazu? Wo wollen sie hin? Warum werden sie verfolgt und bedroht bzw. wer steckt dahinter? Denn beide haben sich unerbittliche Feinde gemacht…

Es geht um Femizid: Machtmissbrauch (körperlich & sozial) von mächtigen Männern, wahnhaft frauenfeindliche Religiosität, „Gebärmutterneid“ sowie gekränkte männliche Egos, die nach Rache dürsten.

„Nachtflucht“ ist aber auch psychologisch hoch interessant: die zwei Frauen knüpfen eine pragmatische, fragile Verbindung, bestehend aus Angst, Verzweiflung, Hoffnung und letztendlich Loyalität.

Dieser Thriller ist facettenreich, intelligent und spannend! Die beiden Frauen haben weitaus mehr gemeinsam als es auf den ersten Blick erscheint. Durch verschiedene Perspektiven sowie Einblicke in die Vergangenheit erfährt die Leserschaft nach und nach wieso Cait und Rebecca in der Gegenwart mitten in der Nacht zusammen durch die Wüste fahren müssen.

Ich konnte diesen herrlich nervenaufreibenden Thriller, einmal angefangen, gar nicht mehr aus der Hand legen: ich habe ihn während einer schlaflosen Nacht regelrecht inhaliert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2021

Nichts ist wie es scheint!

Verity
0

Ich bin so begeistert von "Verity", dass ich gar nicht weiß, wie ich anfangen soll...

Wie üblich ist Colleen Hoovers Schreibstil sehr atmosphärisch, flüssig, packend, lebendig & die Art wie sie das Innenleben ...

Ich bin so begeistert von "Verity", dass ich gar nicht weiß, wie ich anfangen soll...

Wie üblich ist Colleen Hoovers Schreibstil sehr atmosphärisch, flüssig, packend, lebendig & die Art wie sie das Innenleben der Charaktere beschreibt ist tiefsinnig und lädt zum mitfühlen ein.

Die Figuren sind interessant und ungewöhnlich - die Protagonistin fand ich sehr sympathisch, der Protagonist ist...ich wusste lange nicht was ich von ihm halten soll...

Die Handlung ist herrlich düster, mysteriös und absolut fesselnd! Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und es gibt erschütternde Überraschungen!

Für mich ein perfekter Psychothriller!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere