Profilbild von Snowcat

Snowcat

Lesejury Star
offline

Snowcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snowcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2021

Beeindruckend!!!

Die verschwundenen Studentinnen
0

„Die verschwundenen Studentinnen“ ist viel mehr, als ein spannender Mystery-Thriller mit außergewöhnlichen Charakteren und herrlich atmosphärischem Cambridge Flair: er steckt voller faszinierender Psychologie, ...

„Die verschwundenen Studentinnen“ ist viel mehr, als ein spannender Mystery-Thriller mit außergewöhnlichen Charakteren und herrlich atmosphärischem Cambridge Flair: er steckt voller faszinierender Psychologie, Philosophie sowie verstörender griechischer Tragödien…
Ich bin beeindruckt davon, wie mühelos Aspekte wie blindes Vertrauen, emotionale Bedürftigkeit bzw. Erpressung, gesunder Egoismus - vor allem aber Selbsterkenntnis - psychologisch & philosophisch interessant in die fesselnde Handlung verwoben werden. Die Charaktere sind ungewöhnlich, dennoch realistisch sowie lebendig. Der Schreibstil ist mitreißend, bildgewaltig und ausdrucksstark. Die Handlung ist wendungsreich, überraschen – mit einem verblüffenden Ende!
Das Schicksal der Protagonistin hat mich sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt – wer bestimmt das Selbstbild? Warum können die meisten Menschen nur die Abgründe erkennen, die sie ertragen können? Und was passiert, wenn sie gezwungen werden, das Unerträgliche auszuhalten?
„Die verschwundenen Studentinnen“ ist ein facettenreicher, anregender und rätselhafter Thriller – ich bin begeistert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2021

Treffende Gesellschaftskritik in einem atemberaubenden Thriller!

Nachtflucht – Hinter dir der Tod
0

„Nachtflucht“ entwickelt schon nach wenigen Seiten eine unwiderstehlich Sogkraft: Der flüssige, atmosphärische Schreibstil hat mich sofort in die Handlung eintauchen lassen, zudem sind die interessanten ...

„Nachtflucht“ entwickelt schon nach wenigen Seiten eine unwiderstehlich Sogkraft: Der flüssige, atmosphärische Schreibstil hat mich sofort in die Handlung eintauchen lassen, zudem sind die interessanten Charaktere, die rätselhafte, unheilvolle Handlung und die grandiose Dramaturgie absolut mitreißend!

Zwei scheinbar völlig verschiedene Frauen, die sich gerade erst kennengelernt haben, fahren nachts durch die Wüste New Mexicos. Wie kam es dazu? Wo wollen sie hin? Warum werden sie verfolgt und bedroht bzw. wer steckt dahinter? Denn beide haben sich unerbittliche Feinde gemacht…

Es geht um Femizid: Machtmissbrauch (körperlich & sozial) von mächtigen Männern, wahnhaft frauenfeindliche Religiosität, „Gebärmutterneid“ sowie gekränkte männliche Egos, die nach Rache dürsten.

„Nachtflucht“ ist aber auch psychologisch hoch interessant: die zwei Frauen knüpfen eine pragmatische, fragile Verbindung, bestehend aus Angst, Verzweiflung, Hoffnung und letztendlich Loyalität.

Dieser Thriller ist facettenreich, intelligent und spannend! Die beiden Frauen haben weitaus mehr gemeinsam als es auf den ersten Blick erscheint. Durch verschiedene Perspektiven sowie Einblicke in die Vergangenheit erfährt die Leserschaft nach und nach wieso Cait und Rebecca in der Gegenwart mitten in der Nacht zusammen durch die Wüste fahren müssen.

Ich konnte diesen herrlich nervenaufreibenden Thriller, einmal angefangen, gar nicht mehr aus der Hand legen: ich habe ihn während einer schlaflosen Nacht regelrecht inhaliert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2021

Nichts ist wie es scheint!

Verity
0

Ich bin so begeistert von "Verity", dass ich gar nicht weiß, wie ich anfangen soll...

Wie üblich ist Colleen Hoovers Schreibstil sehr atmosphärisch, flüssig, packend, lebendig & die Art wie sie das Innenleben ...

Ich bin so begeistert von "Verity", dass ich gar nicht weiß, wie ich anfangen soll...

Wie üblich ist Colleen Hoovers Schreibstil sehr atmosphärisch, flüssig, packend, lebendig & die Art wie sie das Innenleben der Charaktere beschreibt ist tiefsinnig und lädt zum mitfühlen ein.

Die Figuren sind interessant und ungewöhnlich - die Protagonistin fand ich sehr sympathisch, der Protagonist ist...ich wusste lange nicht was ich von ihm halten soll...

Die Handlung ist herrlich düster, mysteriös und absolut fesselnd! Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und es gibt erschütternde Überraschungen!

Für mich ein perfekter Psychothriller!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein komplexer Spannungsroman!

Eine perfekte Ehe
0

„Eine perfekte Ehe“ ist eine unfassbar vielschichtige, spannende, wendungsreiche, ausgeklügelte und erschütternde Mischung aus Justiz Thriller & Domestic Drama.

Die Leser*innen erfahren aus der Sicht ...

„Eine perfekte Ehe“ ist eine unfassbar vielschichtige, spannende, wendungsreiche, ausgeklügelte und erschütternde Mischung aus Justiz Thriller & Domestic Drama.

Die Leser*innen erfahren aus der Sicht der ermordeten Ehefrau & Mutter Amanda, was einige Tag vor ihren Tod passierte, zudem gibt es Einblicke in ihre extrem schwierige Jugendzeit. In der Gegenwart geht es darum was Lizzie, die Anwältin des tatverdächtigen Ehemanns, nach und nach über das Umfeld des Ehepaares sowie ihren Mandanten herausfindet. Sie kämpft aber auch mit privaten Problemen: ihr Mann ist Alkoholiker und sorgt regelmäßig für jede Menge Ärger. Aber hier haben alle, neben den offensichtlichen Problemen, dunkle Geheimnisse. Viele verheimlichen hässliche Wahrheiten, jemand lügt relativ offensichtlich, jemand täuscht raffiniert, und manche können ihren Wahrnehmungen nicht trauen…
Nur eins ist sicher - nichts ist so wie es scheint…

Das Innenleben der interessanten Protagonistinnen (Amanda & Lizzie) wird ausdrucksstark & hautnah geschildert, sodass ich immer mit ihnen fühlen bzw. leiden konnte. Die rätselhafte, verschachtelte Handlung macht von Anfang an neugierig und mit den zunehmenden Ungereimtheiten, auf die Lizzie stößt, wird es immer spannender.

Mir persönlich haben die ungeschönten Darstellungen der verschiedenen Facetten des Ehelebens sehr gut gefallen. Die Themen Vertrauen/Zweifel/Misstrauen/Enttäuschung werden interessant von allen Seiten beleuchtet. Auch den kleinen aber feinen Bezug zu dem vorherigen Thriller der Autorin „Die letzte Wahrheit“ fand ich sehr gelungen eingebaut!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2021

Absolut fesselnd & raffiniert!

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du
0

„Beste Freundin“ ist für mich das bisher beste (in deutscher Sprache erschienene) Buch von Claire Douglas. Die beklemmende Atmosphäre, die undurchsichtigen Charaktere sowie die mysteriöse Handlung, sind ...

„Beste Freundin“ ist für mich das bisher beste (in deutscher Sprache erschienene) Buch von Claire Douglas. Die beklemmende Atmosphäre, die undurchsichtigen Charaktere sowie die mysteriöse Handlung, sind von der ersten bis zur letzten Seite herrlich unerträglich spannend!

Die Wechseln zwischen Gegenwart (2012) und Vergangenheit (1994), sowie zwischen den verschieden Perspektiven, sorgt dafür, dass die Puzzleteilchen nach und nach ein faszinierend verstörendes Bild ergeben. Die plastisch geschilderten, außergewöhnlichen Figuren, zusammen mit den meisterhaft verknüpften Handlungssträngen, erzeugen eine immer weiter zunehmend Spannung, die in einem grandiosen Finale gipfelt! Ich habe die knapp 500 Seiten des Printexemplars in weniger als 48 Stunden verschlungen!

„Beste Freundin“ ist eine packendes, erschütterndes Crime-Drama über Freundschaft und Familie. Aber auch über Reue, Vergebung und unverzeihliche Sünden, die bestraft werden müssen...

Claire Douglas sorgt mit unglaublicher Raffinesse sowie perfektem Timing für nervenaufreibende Psychospannung, wirklich unerwartete Wendungen und atemberaubende Überraschungen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere