Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly

SleepingButterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Potenzial nach oben

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Potenzial nach oben

Auch wenn das Cover die typischen schwarz/weiß/rot Farben für Thriller hat, fand ich es aufgrund der passenden Zusammenarbeit von Titel und Illustration doch ansprechend und habe es mir näher angesehen.

Der Klappentext hat mich dann überzeugt, auch wenn er meiner Meinung nach schon etwas zu viel vom Inhalt nimmt. Gerade durch den letzten Satz konnte ich mir schon den ein oder anderen Weg im Buch denken.

Auch lese ich eigentlich viel detaillierte Thriller, doch war es mir hier an manchen stellen doch zu viel bzw. hatte ich das Gefühl es musste noch unbedingt etwas drauf gesetzt werden, damit der Leser es so richtig unangenehm findet.
An sich fand ich den Schreibstil recht gut und flüssig, doch hat mich das des Öfteren rausgeholt.
Auch die Protagonisten fand ich teilweise sehr schwierig und dafür, dass sie einen durch das Buch tragen sollen doch recht unsympathisch.

Der Plot an sich war im großen und ganzen ganz gut, doch die Umsetzung hat mir leider nicht gefallen.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Hegels Welt

Anspruchsvoll

Vielleicht hatte ich mir etwas anderes versprochen, doch konnte mich diese Biografie leider nicht abholen.
Sie ist mir zu schwer und ausufernd beschrieben.

Auch wenn man ab und an ein paar ...

Anspruchsvoll

Sie ist mir zu schwer und ausufernd beschrieben.

Auch wenn man ab und an ein paar gute und interessante Informationen erhält, konnte ich mich nicht so richtig auf das Buch einlassen.

Vielleicht doch nur etwas für Studenten der Philosophie.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Sträters Gutenachtgeschichten

Nicht mein Fall

Ich finde es an sich sehr spannend, wenn man von einer Person etwas zu lesen bekommt, was man im ersten Moment gar nicht erwarten würde. Daher hatte ich mich auf diese Geschichten schon sehr gefreut.

Wenn man das Vorwort gelesen hat, kann man in den Geschichten viele Parallelen zu seinem Leben ziehen und vermutlich wollte er damit einiges auf- und abarbeiten. Doch für mich waren sie leider nichts.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Grimme Stunden

Ungewöhnlich

Vermutlich bin ich mit einer falschen Vorstellung an das Buch gegangen.
Bei True Crime bin ich eigentlich immer dabei, doch konnte mich das Buch nicht überzeugen bzw. mitreißen.

Es werden ...

Ungewöhnlich

Vermutlich bin ich mit einer falschen Vorstellung an das Buch gegangen.

Es werden viele wichtige Themen angeschnitten, doch war es für mich am Ende eher ein "zu viel gewollt"

Leider kann ich daher nur 3 Sterne geben. Die Idee und die Themen allein finde ich toll, doch war es mir einfach zu viel.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

Solider Thriller

Ich persönlich finde das Thema rund um True Crime sehr spannend und beginne auch immer öfter Podcasts dazu zu hören. Daher war dieser Thriller, der die beiden Themen zusammenbringt für mich wie gemacht. Die Grundidee, das die True-Crime-Podcasterin Elle Castillo einen Fall beleuchten bzw. später auch aufklären möchte finde ich toll. Mal kein Polizist/Rechtsmediziner etc.

Der Anfang beginnt auch wirklich spannend und ich wollte das Buch zeitweise gar nicht aus der Hand legen. Doch leider wurde die Handlung, je länger das Buch bzw. die Geschichte ging immer etwas weicher. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, der Autorin ging zum Ende selber etwas die Idee aus. Es hat so toll angefangen. Ich habe es dennoch zu Ende gelesen, da ich nun natürlich wissen wollte wie es ausgeht. Es war ok und nachvollziehbar, doch hat eben der Klick gefehlt.

Dennoch hoffe ich, dass da noch mehr kommt und es besser wird.