Profilbild von Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ravenclawgirl902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

super süß, ohne große Überraschungen

Dear Enemy

In das Cover habe ich mich direkt verliebt. Es ist eines der schönsten, das ich in meinem Regal habe und ich sehe es mir unglaublich gerne an.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich konnte das ...

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin sehr leicht durch die Seiten geflogen. Auch das aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben wurde fand ich sehr toll. Das war definitiv nicht mein letztes Buch dieser Autorin.
Ich liebe Enemies-to-Lovers Bücher und dieses war wirklich toll. Die Handlung und die Charaktere haben einfach perfekt dazu gepasst. Ich habe den Charakteren abgenommen, dass sie sich wirklich nicht sonderlich mochten, gleichzeitig waren diese Streitereien einfach unglaublich süß und oft auch lustig. Den Protagonisten Macon fand ich einfach fantastisch. Er war wirklich ein perfekter Charakter. Er ist gleichzeitig stark und starrsinnig, hat aber auch verletzliche und tief verwundete Seiten, die man sehr gut erkennnen konnte. Und dann gab es wieder die Stellen, wo er einfach total kindisch war. Diese Mischung hat ihn wirklich perfekt gemacht. Auch Delilah mochte ich als Protagonistin sehr gerne, nur an einigen Stellen konnte ich bestimmte Verhaltensweisen in Bezug auf ihre Schwester einfach nicht verstehen. Das hat mich immer wieder gestört auch wenn es ja wichtig für die Handlung war.
Insgesamt war das Buch einfach ein super toller Roman, den man auch leicht einfach mal zwischendurch lesen konnte. In der Handlung gab es keine großen Überraschungen, dennoch war es spannend, lustig und romantisch und hat mir als lockerer Roman einfach unglaublich gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Lustig und spannend

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Cover
das Cover ist relativ einfach gestaltet, aber dennoch wirklich hübsch und ich finde irgendwie passt es trotz dem vielen rosa und pink relativ gut zu dem ganzen Buch.

Sehr lustig und ...

Schreibstil
Sehr lustig und spannend geschrieben. An einigen Stellen wurde es mir aber ein bisschen zu kitschig und bei manchen Sprüchen fand ich es extrem übertrieben.

Charaktere
Den männlichen Protagonisten fand ich wirklich unglaublich sympathisch. Besonders sein stottern war so süß und einfach zauberhaft. Auch das man besonders viel aus seiner Sicht ließt und ein bisschen weniger aus ihrer Sicht, war mal eine Abwechslung und wirklich toll. Ich mochte ihn einfach super gerne.
Die Protagonistin war mir dieses mal eher unsympathisch. Besonders ihr Verhalten gegenüber ihrem Ehemann war oft wirklich blöd. Ihre Schwester Liv mochte ich noch weniger und sie hat mich beinahe die ganze Zeit über total genervt.

Handlung
Die Handlung war einfach unglaublich toll durchdacht und die gesamte Idee ist einfach großartig. Einfach die ganze Handlung war zuckersüß. Ich liebe den Book Club und die Idee ist einfach einzigartig,

Fazit
Die Idee ist fantastisch und die Handlung zauberhaft.

Veröffentlicht am 24.04.2021

ein totales Wohlfühlbuch

New Beginnings

Cover
es passt einfach so toll zu der Geschichte und sieht auch sonst einfach wunderschön aus. Ich meine, es ist größtenteils rosa und glitzert. Einfach ein Traum

einfach fantastisch! ...

Schreibstil
einfach fantastisch! Entspannt, locker und gleichzeitig spannend und lustig.

Charaktere
Ich mag die Protagonisten richtig gerne und finde ihre (dauerhaften) Neckereien und Streitereien super lustig und süß. Hin und wieder habe ich aber ein paar Handlungen und Entscheidungen von den beiden nicht so ganz nachvollziehen können.

Handlung
Die Grundidee klang schon fantastisch und das Buch hat jegliche Erwartungen noch übertroffen. Es war einfach super süß und ich musste beinahe die ganze Zeit über grinsen oder lächelnd. Auch diese zuckersüße Kleinstadt gefällt mir sehr und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Fazit
Ein zauberhaftes und zuckersüßes Wohlfühlbuch. Ich habe mich in die Stadt und die Charaktere verliebt.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Begin Again von mona kasten
4,5🌟

》Not broken, just bent《

●Cover●
Die Cover von der gesamten Reihe gefallen mir super gut. Sie sind alle ähnlich gestaltet und wunderschön. Besonders die verschiedenen Farben der einzelnen Cover finde ich sehr toll.

●Schreibstil●
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Leicht zu lesen, flüssig geschrieben und sehr lustig.

●Charaktere●
Die verschiedenen Charaktere sind alle sehr interessant. Manche hat man noch nicht so gut kennengelernt, aber das wird wohl im Laufe der Reihe anders werden. Allgemein finde ich die Freundschaft zwischen den unterschiedlichen Charakteren wirklich toll und auch fantastisch beschrieben. Zwischen Kaden und Allie gefallen mir die vielen Streitereien und Scherze super gut.

●Handlung●
Die Handlung war allgemein wirklich toll. An den meisten Stellen sehr lustig, aber an passenden Stellen auch ernster. Was ich nicht ganz so gut fand war, dass die Handlung an einigen Stellen ziemlich vorhersehbar war und auch hin und wieder das Drama ein bisschen erzwungen wurde.

●Fazit●
Eine super tolle, lustige und romantische Geschichte mit fantastischen Charakteren. Wundervoll geschrieben♡

Veröffentlicht am 28.11.2023

Wunderschöne, entspannende Lovestory

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

In Skogen Dynasty geht es um Sander, den Erben eines millionenschweren Unternehmens und Norah, die in einem kleinen Familienbetrieb Führungen durch die Wildnis Norwegens unternimmt. Vor dieser atemberaubenden, nordischen Kulisse prallen die beiden aufeinander. Die beiden Charaktere einzeln betrachtet sind eigentlich nichts besonderes. Er will seinem reichen Erbe entkommen, sie hat kaum jemals ihr kleines Heimatdorf verlassen. Eigentlich ziemliche Klischees, die man in ihren eigenen Welten schon mehrgach erleben und lesen konnte. Erst das Aufeinandertreffen der beiden Welten macht das Buch so besonders. Dadurch taucht das Buch in tiefe Dimensionen ein, wird facettenreich und vielschichtig.
Im allgemein handelt das Buch von zwei jungen Menschen in ihren 20ern, die sich in der Welt noch nicht angekommen und verloren fühlen. Bei der emotionalen Geschichte über Selbstfindung schafft die Autorin es grandios dafür zu sorgen, dass die beiden wirklich zu sich selbst und ihren Platz in der Welt finden. Die Liebe spielt natürlich eine große und sehr schön ausgearbeitete Rolle in dem Buch, aber glücklicherweise wird es nicht so dargestellt, als wäre die Liebe der einzige Sinn im Leben und ohne einen Partner an der Seite könnte man niemals ein glückliches Leben führen. Es ist sehr schön, dass das nicht der Fall ist, das Buch aber dennoch eine gehörige Portion Romantik besitzt.
Besonders gut gefallen haben mir die vereinzelt eingestreuten norwegischen Begriffe, die aus dem Kontext oder einer gewissen Ähnlichkeit zum Deutschen oder Englischen eigentlich immer gut verständlich waren.
Das einzige, was ich nicht so gut fand war, dass es besonders bei den Gedanken der Protagonisten oft viele Wiederholungen gab. Einerseits wurde damit natürlich auch die Thematik verdeutlicht, weil beide irgendwie in ihrem Alltagstrott festhängen und Probleme dabei haben aus diesem Kreislauf zu entkommen, aber bei der fünften Wiederholung wird es dann doch einfach nervig.

Insgesamt eine große Empfehlung für alle Fans vielschichtiger, gefühlvoller Romane vor wunderschönen Kulissen zum dahinschmelzen und wegräumen.