Profilbild von Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ravenclawgirl902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Jeder der Bücher liebt sollte dieses Buch gelesen haben!

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

Die 17-järige Lucy macht ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek. Im Archiv hört sie Stimmen flüstern und findet heraus, dass es die Bücher sind, die sie um Hilfe bitten. Sie lernt einen geheimnisvollen Jungen kennen, ahnt aber nicht, dass die Bücher genau vor ihm Angst haben. Er hat die Macht Bücher "auszulesen". Er versucht sie ebenfalls auf seine Seite zu ziehen, damit sie das gleiche macht, aber sie will ihn gleichzeitig überzeugen damit aufzuhören. Ein fantastisches Abenteuer beginnt und wird in zwei weiteren Bänden fortgesetzt.
Es ist eine wunderschöne Geschichte, mit vielseitigen Charakteren. Ich habe das Buch schon viermal gelesen, kann es aber immer wieder tun. Es ist jedes Mal aufs neue fesselnd, die Geschichte zieht mich jedes Mal aufs neue wieder in ihren Bann. Es ist flüssig und zusammenhängend geschrieben. Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben, man kann sich gut in sie hineinversetzten und sie haben vielseitige Charaktere. Die Idee hinter der Geschichte ist einfach fantastisch und jeder der Bücher liebt, sollte diese Geschichte unbedingt lesen. Das Cover ist wundervoll gestaltet und passt gut zu der Geschichte. Es ist geheimnisvoll und regt einen zum nachdenken an. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Eine wunderschöne und romantische Geschichte

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Inhalt (Spoiler)

Inhalt (Spoiler)
Das Buch spielt in der Zukunft. Die Erde ist fast komplett unter Eis begraben. Die Göttin Gaia versucht damit diese zu heilen. Die Hauptfigur Maya wird von der Göttin ausgewählt und muss für 100 Jahre einen ihrer Söhne Heiraten. Die vier Jahreszeiten haben sehr unterschiedliche Charakter und sie fühlt sich von Anfang an zum Winter hingezogen. Die anderen werden für sie zu guten Freunden. Sie verbringt mit jedem von ihnen eine Woche und lernt die Tiere von ihnen kennen. Jeder von ihnen hat ein persönliches Tier, welches auch sprechen kann. Sie entscheidet sich am Ende für den Herbst, was sich aber schnell als Fehler herausstellt, weil sie sich in den Winter verliebt hat. Sie schafft es vom Herbst in den Winter zu kommen und flüchtet mit dem Winter aus der Welt von Gaia. Es beginnt ein aufregendes Abenteuer, welches damit endet, dass die beiden zu Gaia zurückkehren und Maya die 100 Jahre mit dem Herbst verbringen muss. Nach dieser Zeit erlaubt Gaia ihr für immer zum Winter zu gehen.

Die Charaktere sind unglaublich schön beschrieben, haben tolle Charakter und sind alle sehr unterschiedlich, was die Geschichte noch interessanter macht. Gaia versucht die Erde zu heilen, was mir gut gefällt, weil es ein sehr aktuelles und politisches Thema behandelt. Die Liebesgeschichte zwischen Maya und Nevis ist wunderschön und auch sehr interessant, weil Nevis am Anfang mit aller Macht dagegen ankämpft. Die persönlichen Tiere der Jahreszeiten machen die Geschichte noch viel besser und ich finde besonders das fröhliche und lustige Eichhörnchen vom Frühling sehr süß und auch ein bisschen frech.
Es gibt eine Menge Liebesgeschichten, in denen zwei oder noch mehr Mädchen ständig über die Jungs und so reden, aber in dieser Geschichte ist das nicht so. Maya hat keine Freundin mit der sie reden könnte, was die Geschichte meiner Meinung nach noch interessanter macht. Es ist ohne dieses Klischee von den tratschenden Mädchen, die über nichts anderes reden als Jungs und Schminke.
Das Ende ist das einzige, was ich nicht so gut finde. Sie wird am Ende in eine Wölfin verwandelt und ist nur an drei Tagen im Monat ein Mensch. Da wäre mir tatsächlich dieses schöne Klischee von Hochzeit, Kinder usw. lieber.

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und nachdem man den Klappentext gelesen hat, weiß man noch nicht in wen sie sich verlieben wird, aber das Cover sieht sehr Frühlingshaft aus. Man denkt also erstmal, dass sie sich in den Frühling verliebt. Umso überraschender ist es, dass sie sich in den Winter verliebt.

Fazit:
Die Geschichte ist wirklich fesselnd. Die Charaktere sind faszinierend und facettenreich gestaltet, die Idee dahinter ist einfach fantastisch. Nur leider ist sie ein bisschen kurz, die Reihe hat zwar vier Bände, aber nur in diesem geht es wirklich um Nevis und Maya. Ich hätte gerne noch mehr von den beiden gelesen und mit dem Ende bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber ansonsten eine wirklich tolle Geschichte, die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.07.2023

4, 5 Sterne

Heaven

Der Anfang des Buches war schon so unglaublich vielversprechend. Elektrisierend, feurig, spannend. Ein fantastischer Anfang und tatsächlich hat das Buch es geschafft die ganze Zeit über auf einem ähnlich hohen Niveau zu bleiben.
In diesem Band lernt man Ravenna besser kennen und merkt deutlich, dass sie sehr viel besser zu den Männern passt, als Rosaly. Allerdings muss ich sagen, dass ich Rosaly im ersten Band ein wenig lieber mochte, als Ravenna jetzt.
Über die Jungs hat man in diesem Band noch mehr erfahren und es gab mehrere Einblicke in ihre Vergangenheiten.
Natürlich hat das Buch eine ausführliche Triggerwarnung, die es auch nötig hat. Im der Realität geht natürlich so gut wie nichts von dieser Handlung. Man muss sich auf das Buch einlassen und sich daran erinnern, dass das alles nur reine Fiktion zu Unterhaltungszwecken ist. Wenn man das berücksichtigt, kann man das Lesen sehr genießen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass man am Ende des Buches ENDLICH Scream in Aktion gesehen hat. Über ihn weiß man noch immer sehr wenig, aber schon deutlich mehr, als in Band eins und ich hoffe, dass man im dritten Band ihn dann endlich genauso gut kennenlernt, wie die anderen Jungs.
Bei den anderen Poets liebe ich einfach diese Mischung aus rauer, harter Brutalität und dieser weichen, deutlich kleineren Seite, die in Ravenna verliebt ist. Bei jeder annährend romantischen Szene oder einem einzelnen Gedanken wirken sie irgendwie wie tapsige Welpen, die gerade erst lernen müssen auf ihren romantischen Pfötchen zu laufen. Besonders bei Over wird das sehr deutlich. Das ist wirklich sehr cute, aber nicht so stark, dass es nicht mehr zu dem Genre passt. Einfach die perfekte Menge.

Das Ende ist für den Leser so grausam!!!!! Wenn einem Band 1 gefallen hat, muss man sich Band 2 und 3 gleichzeitig kaufen, diesen Cliffhanger überlebt man sonst nicht.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Sehr gespannt auf den nächsten Band

Heaven

Heaven - ich gehöre Ihnen war das erste Buch, das ich von Katy Crown gelesen habe und ganz sicher nicht das letzte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen.
Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie, was man auch deutlich merkt, da vor allem viele Fragen aufgeworfen, aber nur sehr wenige beantwortet werden. Das ist zwar wirklich gemein und nervig, aber auf eine eher gute Art, bei der man gar nicht anders kann als sofort den zweiten Teil aufzuschlagen.
Über die Protagonistin hat man im Laufe des Buches immer mehr erfahren und da die meisten Kapitel aus ihrer Sicht erzählt werden, kennt man sie und ihre Vergangenheit am Ende des Buches schon ziemlich gut, aber natürlich gibt es noch ein paar Geheimnisse zu entschlüsseln.
Ganz anders sieht es bei den fünf Poets, den männlichen Protagonisten aus. Über sie erfährt man noch nicht so viel, über einen von ihnen, Scream, erfährt man so gut wie gar nichts und er ist der einzige der fünf Männer, aus dessen Sicht kein Kapitel geschrieben wurde. Durch die Kapitel aus Sicht der anderen Männer hat man schon kleine Einblicke in sein Leben und denken bekommen, aber über ihn weiß man bisher am wenigsten und das macht den Leser natürlich besonders neugierig mehr über ihn zu erfahren.

Mein erster Eindruck von Rosaly war der eines melodramatischen, schwachen kleinen Mädchens. Sie war ein wenig nervig und man hatte den Eindruck, dass sie ziemlich rückgratlos ist und sie hat genervt. Immer hat sie gesagt: "Oh nein, ich darf nicht mit einem von ihnen schlafen", und wenige Sätze später ist sie schon wieder nackt. Je mehr man über sie erfahren hat, desto stärker änderte sich dieser Eindruck und man mochte diese starke, selbstbewusste und etwas sarkastische Frau immer mehr, besonders wenn man liest, wie sie die Männer auf beste und schlimmste Weise reizt und provozierst.
Alle der Männer sind auf ihre eigene Weise sehr faszinierend und unverschämt heiß, besonders beeindruckt hat mich Pray, der irgendwie sehr besessen und auf seine kontrollsüchtige Weise verknallt in Rosaly ist und Over mit seinem lockeren Humor.

Das Buch ist insgesamt die perfekte Mischung aus lustig, sexy, knisternd, fesselnd, spannend, geladen und stellenweise sogar romantisch. Es hat mir sehr gut gefallen.
Das Ende war dann nochmal extrem krass und sehr fies und irgendwie genial. Wenn man das Buch lesen möchte, würde ich dringend empfehlen den zweiten Band zeitgleich zu kaufen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Absolute Wohlfühlreihe

New Horizons

Die Green Valley Reihe ist wirklich wunderschön. Bisher waren alle Teile absolute Wohlfühlbücher, ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen und musste beinahe die ganze Zeit grinsen. Auch dieser Teil war wieder genauso.

Green Valley hat für mich etwas von einer Märchenwelt. Mich wieder in diese süße Stadt zu lesen ist fast wie nach einer langen Reise nach Hause zu kommen. Ich kann fast gar nicht als bei diesen Büchern dauerhaft zu lächeln und ich bekomme nie genug davon. Die Green Valley Reihe liest man an einem verregneten Tag, wenn man eine Aufmunterung und etwas Wärme braucht.
Cole mochte ich schon im zweiten Band sehr gerne (nur am Ende hatte sich das gedreht). Und auch jetzt mochte ich ihn als Protagonist sehr gerne und konnte noch mehr über ihn erfahren. Die kleinen Streitereien zwischen ihm und Annie waren zu süß und ich mochte dieses spürbare Knistern super gerne.
Annie war an sich auch eine tolle Protagonistin und sie hatte eine sehr interessante Vorgeschichte. Aber im Vergleich zu den anderen Protagonistinnen dieser Reihe konnte ich mich nicht so gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen.
Das einzige was ich an der fantastischen und zuckersüßen Handlung eher negativ fand, wäre das einiges zwischen Annie und Cole ein wenig zu schnell ging. An einer Stelle hatte ich das Gefühl, dass sie nach gefühlten 2 Sekunden schon übers heiraten reden und das war ein wenig verwirrend.

Insgesamt wieder ein absolut wundervolles Wohlfühlbuch. Ich liebe es und bin sehr traurig, dass es der vorletzte Band dieser Reihe ist.