Profilbild von MarcysBuecherecke

MarcysBuecherecke

aktives Lesejury-Mitglied

MarcysBuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarcysBuecherecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Highlight!

Lovely Faces

Dystopien sind mein allerliebstes Genre und ich kann nicht genug von guten Dystopien bekommen. Also musste ich auch Lovely Faces von Anna Konnelli früher oder später unbedingt lesen, denn allein die Beschreibung klingt sehr vielversprechend.

W O R U M G E H T' S ?

Jadelyn lebt im Londoner Zentrum des Jahres 2099. Dort leben die Menschen ohne Religionen in scheinbarer Perfektion und Frieden und Jadelyn ist die Vorzeige-Makellose. Nach einem Unfall ist sie nicht mehr perfekt genug für diese Gesellschaft und wird verstoßen. Sie lernt eine Geheimorganisation abseits der Makellosen kennen und muss sich fragen, ob alles, wofür sie bisher stand, richtig und gut ist.

M E I N E M E I N U N G

Mit Jadelyn und den anderen Charakteren in dieser Geschichte lernen wir viele interessante Personen kennen. Nicht alle waren mir anfangs sympathisch, selbst bei Jadelyn musste ich ein paar mal den Kopf schütteln, aber je mehr man hinter die Fassade der einzelnen Charaktere schaut, desto mehr versteht man ihr Denken und Handeln. Nach und nach sind sie mir alle unglaublich ans Herz gewachsen und ich freue mich schon, alle in Teil 2 wiederzusehen. Neben den Charakteren hat mich auch das Setting sehr interessiert und ich finde die Idee der makellosen Gesellschaft sehr schlüssig umgesetzt. Das Setting bietet viel Platz für Spannung und das wurde sowas von ausgenutzt! Durch eine spannende Handlung und den Flüssigen Schreibstil der Autorin sind diese über 650 Seiten wie im Flug vergangen!

Insgesamt konnte mich der Auftakt der Lovely Faces-Dilogie sehr überzeugen und nach diesem fiesen Ende bin ich sehr froh, dass Teil 2 schon bald erscheint.

Für Dystopie-Leser eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2022

CHASING AFTER

Die Geschichte spielt in einer Welt in der alle Staatssysteme zusammengebrochen sind und die Menschen sich alleine oder in Gruppen durchkämpfen müssen. Unsere Protagonistin Alex hat Glück, denn sie wohnt mit ihrem Freund in einer gut gesicherten und organisierten Kolonie. Eines Tages trifft sie auf einen Mann, der ihr bekannt vorkommt und bringt ihn mit in die Kolonie und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt.

Wie man sich denken kann ist eine Dreiecks-Lovestory hier vorprogrammiert und ich fand sie super gelöst. Durch die Beschreibungen und Handlungen der Charaktere konnte ich mich gut in die Situation der Protagonistin hineinversetzen und habe mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Ich mochte Alex sehr gerne und fand es auch schön zu lesen, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Auch die Beschreibung aller anderen Charaktere und der Kolonie fand ich so toll und greifbar. Dazu kommt noch eine große Portion Spannung, Geheimnisse und Wohlfühlmomente, die dieses Buch für mich zu einem echten Highlight gemacht haben. Hach ja, ich hätte noch ewig in diesem Buch mit diesen Charakteren verbringen können.

Das Ende hat mich dann kalt erwischt, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, und nach diesem Cliffhanger bin ich super gespannt auf Teil 2, der zum Glück schon auf dem Weg zu mir ist.

Ich kann allen Dystopie-Fans nur empfehlen, sich diese Reihe auf jeden Fall mal näher anzuschauen!

Für mich ein klares Jahreshighlight und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Herzensbuch!

Auf und mehr davon

Eines dieser Bücher, das du zuschlägst und dir denkst: Hach, war das schön! Genau das ist "Auf und mehr davon" für mich.

Es handelt sich hierbei um Teil 3 der Neuberg-Reihe, wobei die Teile auch unabhängig voneinander lesen lassen. Ich selbst kenne die anderen beiden Teile auch noch nicht, was ich aber definitiv nachholen möchte.

Wir begleiten Milli, die nach ihrer Zwischenprüfung im Tiermedizin-Studium an der Rinderklinik mitarbeiten darf, und ihre Mutter Cordula, eine Karrierefrau die gerade eine Pause einlegt. Beide Sichten lesen wir abwechselnd und somit erleben wir nicht nur eine wundervolle Liebesgeschichte, sondern gleich zwei. Und beide haben mir so, so, so sehr gefallen. Ich mochte die Love Interests und auch alle anderen Charaktere total gerne, alle haben ihre eigenen Geschichten und passen so gut in das Kleinstadtfeeling der Geschichte. Neben den Liebesgeschichten erleben wir auch die Entwicklung der Mutter-Tochter-Beziehung, die mir richtig gut gefallen hat. Ich konnte die gesamte Handlung so sehr mitfühlen, was sicherlich auch an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt.

Lisa Keil schreibt so authentisch, gefühlvoll, leicht und flüssig, dass die Seiten nur so vorbeifliegen und man das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr zur Seite legen möchte. Da kann ich nicht anders als diesem Buch volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung sowie den Titel "Monatshighlight" zu vergeben.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Fly & Forget

"Fly & Forget", der erste Teil der Soho-Love-Trilogie von Nena Tramountani hat mich so sehr mitgenommen, dass mir die Tränen in Strömen über das Gesicht liefen, während mein Freund neben mir auf dem Sofa sich wahrscheinlich gefragt hat, was bei mir kaputt ist.

Aber die Geschichte um Noah und Liv hat mich einfach von Seite 1 an abgeholt. Kennt ihr das, wenn ihr nach den ersten Sätzen eines Buches schon wisst, dass das ein Highlight wird? So ging es mir hier. Und tatsächlich hat es sich als Jahreshighlight bewiesen.

Allein der Schreibstil macht dieses Buch schon besonders, denn wie Nena mit Worten umgehen kann, hat mich sehr begeistert. Dazu noch die Charaktere, die ich alle so authentisch finde, und eine Handlung, die mich irgendwann in den Suchtmodus gebracht hat. Die vielen Auf und Abs, die Vergangenheit erneut durchleben und in der Gegenwart um die große Liebe kämpfen - all das habe ich so gerne mit Noah und Liv erlebt und geliebt zu lesen.

Für mich ein echtes Jahreshighlight und definitiv eine meiner liebsten New Adult Romance-Geschichten, wenn nicht sogar die beste, die ich bisher kenne. Absolute Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 05.06.2021

Jahreshighlight!

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

(Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplare)

(Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplare)

》Es gab nur wenige Menschen, die von der geheimen Abteilung MI20 wussten. Nicht einmal Agenten mit der Sicherheitsfreigabe Top Secret wussten zwangsläufig von uns und unseren Fähigkeiten.《 ~ Secret Academy 2

Wie auch Teil 1 letztes Jahr, hat mich Teil 2 von den Socken gehauen und immer wieder überrascht!

Man könnte meinen so ein Jahreshighlight hätte mich auf ganzer Länge überzeugt, doch einen winzigen Kritikpunkt habe ich zu Beginn: es ist zwar erst ein halbes Jahr her, dass Teil 1 erschienen ist, aber dennoch kann ich mich nach so einer Zeit nicht an jede Kleinigkeit der Handlung mehr erinnern. Daher finde ich es super schade, dass in Teil 2 wenig wiederholt wird. So wusste ich anfangs nicht mehr, wie ich manche Nebencharaktere zuordnen kann und welche Rolle sie in der vorangegangenen Handlung hatten. Das hat mir den Einstieg leider etwas erschwert. Daher würde ich empfehlen, die beiden Teile in nur kurzem Zeitabstand zueinander zu lesen.

Ansonsten kann ich nur sagen: WOW! Wow, wow, wow, was war das für ein grandioser zweiter Teil! Teil 1 war schon super spannend und voller Überraschungen, aber Teil 2 hat das nochmal eindeutig getoppt!

Die Handlung war so spannend, dass ich es zeitweise kaum ausgehalten habe und hat so viele überraschende Wendungen geboten, die mich zwischendrin überrascht und zerstört haben. Ich musste immer weiterlesen und wollte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich es vor Spannung kaum ausgehalten habe. Die Frage wer überhaupt noch auf der Guten und wer auf der Bösen Seite steht und wie diese Reihe endet hat mich einfach nicht mehr losgelassen und am Ende war ich einfach sprachlos vor Begeisterung.

Für mich ist dieser Teil 2 bzw. die ganze Reihe so ein großes Highlight, dass ich euch wirklich sehr ans Herz legen kann, wenn ihr gerne Spannende Urban Fantasy Reihen lest!

⭐⭐⭐⭐⭐/5 für diese wundervolle Reihe!