Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2021

Eine fesselnde Geschichte voller Magie!

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

"Kronenkampf" ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin absolut begeistert von dieser einzigartigen Geschichte, die mich bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat.
Das ...

Das Cover ist mit seiner Glitzerveredelung ein absoluter Traum und es passt einfach perfekt, noch dazu ist es ein absoluter Eyecatcher!
Die ganze Idee hinter der Geschichte rund um den Kronenkampf war so faszinierend und hat mir unglaublich gut gefallen.
Genau wie die Magiearten der Kupfernen und Eisernen, sowie die damit verbundenen Schwierigkeiten.
Denn nur die diejenigen, bei denen diese Macht am stärksten ausgeprägt ist, dürfen den Thron besteigen, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen.
Einmal begonnen, war ich in dieser faszinierenden Welt gefangen, die die Autorin hier erschaffen hat.
Mit jeder Seite wurde ich mehr in die Welt von Alandra gezogen.
Das bildgewaltige Setting wurde so detailreich beschrieben wurde, dass ich mich vollkommen darin verloren habe.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, emotional, mitreißend, ich wurde von ihren Worten regelrecht verzaubert.
Fiana ist eine tolle Protagonistin, die ein dunkles Geheimnis in sich trägt, dass sie um jeden Preis beschützen muss.
Doch dann tritt Kaden in ihr Leben und sofort war da diese starke Anziehungskraft zwischen den beiden.
Als dieser ihrem Geheimnis auf die Schliche kommt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als am Kronenkampf teilzunehmen.
Und somit ändert sich ihr Leben von einen Tag auf den anderen.
Ihre Geschichte ist ein einziges Rätsel und bis zum Schluss so spannend und unvorhersehbar.
Von Kaden war ich gleich zu Beginn angetan, ihn habe ich mit seiner liebevollen Art sofort in mein Herz geschlossen, obwohl er es einem zu Beginn nicht leicht gemacht hat.
Mit den beiden hat die Autorin wundervolle Charaktere erschaffen, die sich im Laufe der Geschichte toll entwickelt haben.
Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich war gefangen in einem Strudel voller Emotionen und Magie.
Gerade als man dachte, man kann endlich mal durchatmen, kam die nächste Gefahr um die Ecke.
"Kronenkampf" ist eine fesselnde und gefühlvolle Geschichte voller Überraschungen, mit wundervollen Charakteren und einem atemberaubenden Setting mit der perfekten Mischung aus Magie, Spannung und Liebe.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2021

Eine emotionale Liebesgeschichte mit einer wichtigen Message!

Fadeaway

"Fade Away" ist der zweite Band der Away-Reihe und mit diesem hat sich Anabelle Stehl in mein Herz geschrieben.

Es ist eine wunderschöne, authentische und einfühlsame Geschichte zum Dahinschmelzen, die mich nicht mehr losgelassen hat.
Nachdem mich der erste Band nicht ganz so überzeugen konnte, bin ich von diesem einfach nur begeistert.
Ich habe mich schon sehr auf Kyras Geschichte gefreut, denn ich war sehr gespannt, wie sie nach diesem Ereignis weitermachen wird.
Sie ist eine sehr starke und mutige Protagonistin, die mir direkt ans Herz gewachsen ist.
Ich fand es bewundernswert, wie sie mit ihrer Vergangenheit umgangen ist.
Und Milan hat so eine warmherzige und verständnisvolle Art an sich, in ihn kann man sich nur verlieben.
Ihre Beziehung entwickelt sich genau in dem richtigen Tempo und ich habe es so sehr genossen, die beiden auf ihren Weg zu begleiten.
Nicht nur ihre einzigartige Liebesgeschichte hat mich überzeugt, Anabelle hat auch die sehr sensiblen Themen mit so viel Feingefühl behandelt und perfekt einfließen lassen.
Der Schreibstil ist gefühlvoll und so fesselnd, dass ich schon nach den ersten Seiten das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Ein weiteres Highlight der Geschichte war Kyras Podcast.
Und wie schön ist bitte dieses Cover!
An diesem Buch ist einfach alles perfekt und ich liebe es so sehr!
Genau die richtige Mischung zwischen Spannung und Liebesgeschichte mit einer wichtigen Message.
Bewegend, tiefgründig und unglaublich emotional.
Jetzt freue ich mich umso mehr auf Band 3.
Absolute Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Ein monstermäßig genialer Lesespaß!

Das kleine Böse Buch 4 (Das kleine Böse Buch, Bd. 4)

Dies ist mittlerweile der 4. Band dieser Kinderbuch-Reihe rund um "Das kleine Böse Buch", es kann jedoch unabhängig von den Vorgängern gelesen werden.
Meine Tochter und ich sind riesengroße Fans dieser ...

Meine Tochter und ich sind riesengroße Fans dieser Bücher und so konnten wir es kaum erwarten, dieses Buch in den Händen zu halten.
Und auch damit hat Magnus Myst es wieder geschafft, uns zu begeistern.
Erneut kommen wir in den Genuss einer fantasievollen und magischen Geschichte und begeben uns auf eine spannende Schatzsuche voller Rätsel.
Und es könnte sein, dass uns dabei das ein oder andere Monster über den Weg läuft.
Löst ihr gern Rätsel und seid ihr keine Angsthasen?
Dann ist das genau das richtige Buch für euch.
Die farbigen, monstermäßigen und genialen Illustrationen von Thomas Hussung machen dieses Buch zu einem wahren Augenschmaus.
Seite für Seite ist es wieder so wundervoll gestaltet.
Aber es wird einem nicht einfach gemacht, denn man muss natürlich erst das Rätsel lösen, um weiterzukommen.
Und je nachdem, wohin einen das kleine Böse Buch schickt, wird man quer durch das Buch gejagt.
Der Schreibstil ist humorvoll und kindgerecht und die Seiten fliegen nur so dahin.
In diesem Teil lernen wir Moni, eine Dämonin, und ihr Haustier Grumpy kennen.
Zusammen mit ihr und dem Buch geht es auf Monsterjagd und auf die Suche nach der verbotenen Schatzkammer.
Hierbei müssen sie das Land der Albträume durchqueren und es wird ihnen verdammt viel Mut abverlangt.
Aber mehr werde ich gar nicht verraten.
Es ist ein interaktiver Gruselspaß, bei dem mit Sicherheit keine lange Weile aufkommt und bei dem auch jeder Lesemuffel auf seine Kosten kommt.
Auch der vierte Band dieser Reihe ist ein absolutes Highlight und macht einfach nur riesengroßen Spaß!
Ganz große Leseempfehlung für diese Buchreihe.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ein absolutes Herzensbuch!

Play & Pretend

"Play & Pretend" ist der dritte Band der Soho-Love-Reihe und so viel mehr als eine gewöhnliche Liebesgeschichte.

Für mich war es der perfekte Abschluss und ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und kann immer noch nicht fassen, dass diese unglaubliche Trilogie nun zu Ende ist.
Ich liebe diese Reihe, die sich schon mit dem ersten Band in mein Herz geschlichen hat.
Das Setting ist grandios, die Charaktere kann man nur lieben und ihre Geschichten sind so tiefgründig, einzigartig und wundervoll.
Und da man bereits in den vorherigen Bänden Briony kennenlernen konnte, wusste man, dass ihre Geschichte keine leichte Kost wird.
Sie ging mir unter die Haut, war so herzergreifend und hat mich oft zu Tränen gerührt.
Deshalb sollte man sich die Triggerwarnung zu Herzen nehmen.
Briony ist eine wundervolle und starke Protagonistin.
Auf der Bühne kann sie das sein, was sie im wahren Leben nicht ist.
Ihr Selbsthass und ihre Zweifel stehen ihr so oft im Weg und nur Matilda, ihre beste Freundin, kennt die bittere Wahrheit.
Doch als sie sich zusammen mit Sebastian auf ein Theaterstück vorbereiten soll, kommen sich die beiden näher und auch er kann Stück für Stück hinter ihre Fassade schauen.
Er ist einfach unglaublich und strahlt so eine Ruhe aus, mein Herz hat er im Sturm erobert.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die beiden nichts überstürzen, sich langsam näher kommen und miteinander reden.
Über ihre Ängste, ihre Gefühle und ihre Grenzen.

"Ich wünschte, ich könnte in deinen Kopf kriechen und jeden einzelnen Gedanken hervorholen.
Damit du weißt, dass es nichts gibt, wofür du dich schämen musst."

Er zeigt ihr, dass es absolut in Ordnung ist, seine Schwächen zuzugeben.
Er versteht sie und kann ihre Ängste so gut nachvollziehen, denn auch er kämpft mit seinen inneren Dämonen, will sie damit aber nicht belasten.
Denn er hat Angst, dass er damit Briony mit in seine Abgründe reißt.
Aber mehr möchte ich gar nicht verraten.
Es war so schön, die beiden zu begleiten und zu sehen, wie sehr sich sich gegenseitig brauchen.
Ihre Beziehung ist etwas ganz Besonderes und ihre Geschichte ist so authentisch.
Sie beinhaltet wichtige Themen, die die Autorin mit so viel Feingefühl behandelt hat.
Sie ist schockierend ehrlich und es wird absolut nichts beschönigt.
Durch den Perspektivenwechsel konnte ich die Gefühle, Gedanken, Ängste und Selbstzweifel der Protagonisten jederzeit nachvollziehen.
Ich liebe den gefühlvollen, emotionalen und leichten Schreibstil der Autorin.
Sie verzaubert mich jedes Mal mit ihren Worten und hat sich mit dieser Reihe in mein Herz geschrieben.
Ich war wieder gefangen, habe alles um mich herum vergessen und Seite für Seite nur so verschlungen.
Dieses Buch steckt voller Liebe, Wärme, Hoffnung und Mut, aber auch voller Schmerz.
Es ist eine ruhige Geschichte ohne viel Drama, aber mit so tiefgründigen Themen, die mir unter die Haut gegangen sind und mich tief im Herzen berührt haben.
Es hätte kein schöneres Ende geben können und ich bin immer noch völlig überwältigt.
An diesem Buch ist einfach alles perfekt und ich kann es jedem nur ans Herz legen.
Ganz große Liebe für diese Reihe!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Ein episches Jahreshighlight!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Wow, ich bin völlig überwältigt, sprachlos, einfach fertig.
Was war das denn bitte für ein absolut grandioses Buch!
Der absolute Wahnsinn!!!
Die Charaktere, das Setting, die Handlung - einfach alles ist ...

Wow, ich bin völlig überwältigt, sprachlos, einfach fertig.
Was war das denn bitte für ein absolut grandioses Buch!
Der absolute Wahnsinn!!!
Die Charaktere, das Setting, die Handlung - einfach alles ist perfekt!
Ich finde keine Worte, um zu beschreiben, was ich für dieses Buch empfinde.
Was ich für Poppy & Hawke empfinde.
Bereits nach ihrer ersten Begegnung war ich ihnen hoffnungslos verfallen.
Ich war süchtig, süchtig nach jeder Seite, süchtig nach den Worten, süchtig nach Poppy & Hawke.
Die beiden sind wie eine Droge und haben sich tief in mein Herz geschlichen.
Einmal begonnen, hat mich ihre Geschichte in den Bann gezogen und ich habe mich vollkommen in dieser atemberaubenden und komplexen Welt verloren.
Nein, ich war gefangen und es gab kein Entkommen mehr.
Es gab hier so viel zu Entdecken und ich war fasziniert von all dem.
Und wenn man glaubt zu wissen, was als nächstes passiert, Pustekuchen.
Es gab so viele Überraschungen und Wendungen, die mir Schnappatmung verursacht haben.
Es war so nervenaufreibend, dass es mir zweitweise den Atem nahm.
Mein Herz, keine Ahnung, wo es sich während des Lesens befand.
Es wurde unzählige Male gebrochen und drohte zu explodieren.
Denn immer wieder passieren Dinge, die man nicht kommen sieht und mich völlig aus der Bahn geworfen haben.
Die Charaktere sind einzigartig, tiefgründig, facettenreich und wundervoll ausgearbeitet.
Und ich liebe sie mit all ihren Stärken und Schwächen, ihre Dynamik ist einfach nur genial.
Poppy ist so eine liebenswerte und intelligente Protagonistin, die ich für ihren Mut und ihre unglaubliche Stärke bewundert habe.
Sie macht eine enorme Charakterentwicklung in dem Buch durch und wächst mit jeder Herausforderung über sich hinaus.
Und Hawke, tja, an ihn habe ich komplett mein Herz verloren, ich könnte diesen Kerl den ganzen Tag anschmachten.
Er ist geheimnisvoll, düster und hat so eine Präsenz, seinem Charme kann man einfach nicht widerstehen.
Zusammen sind die beiden einfach nur großartig, dieses intensive Kribbeln war kaum auszuhalten.
Hier sprühen nur so die Funken und es geht heiß her.
Diese ganzen Neckereien und den humorvollen Schlagabtausch habe ich so sehr geliebt.
Hawke ist einfach unglaublich und ich bin so verliebt.
Darf ich vorstellen, mein neuer Bookboyfriend!
Aber es gibt auch so viele Nebencharaktere, die die Geschichte perfekt ergänzen und sie zu etwas ganz Besonderem machen.
Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und emotionsgeladen und ich habe jede Seite nur so verschlungen
Der Schreibstil ist gefühlvoll, bildlich und so fesselnd, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Ich wurde von den Worten der Autorin derart verzaubert und konnte jede Emotion, jeden Schmerz, jede Verzweiflung und jedes Prickeln deutlich spüren.
Ich wurde hier mit Gefühlen überrollt, dass mir ganz schwindelig wurde.
Mit diesem Meisterwerk hat sie sich tief in mein Herz geschrieben.
Ich könnte jetzt noch Stunden schwärmen, denn selten schafft es ein Buch, mich derart zu beeindrucken.
Es ist episch, atemberaubend, faszinierend, einmalig, unvorhersehbar, bildgewaltig, prickelnd und steckt voller unbeschreiblicher Emotionen.
Ein absolutes Jahreshighlight!
Dieses Buch hat alles und noch so viel mehr!
ICH LIEBE ES!!!
Lest dieses Buch!
Was ich mich jetzt nur frage, wie verdammt nochmal soll ich es bis nächstes Jahr März aushalten.