Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2017

Wundervolle Wintergeschichte!

Der Weihnachtswald

Dieses Büchlein habe ich vom Bloggerportal zu geschickt bekommen und mich schon so unheimlich auf die Geschichte gefreut, doch nun von vorne!

Cover: Das Cover finde ich total gelungen. Es stimmt einen ...

Cover: Das Cover finde ich total gelungen. Es stimmt einen schon richtig auf Weihnachten und ist auch der Grund wieso ich auf das Buch aufmerksam wurde.

Inhalt: Eva ist wie jedes Weihnachten auch auf den Weg zu ihrer Großmutter. Dort trifft sie auf íhre Jugendliebe Philip und auf das kleine Waisenmädchen Antonie und das durcheinander ist perfekt.

Meine Meinung: Der Schreibstil war perfekt. Das Buch hat sich wundervoll flüssig lesen lassen, sodass die Seiten nur so dahinflogen und man sich ganz entspannen konnte. Es war mein erstes Buch der Autorin und sicherlich nicht mein letztes. Auch die Geschichte konnte mich überzeugen. Bei dem Ambiente konnte man nur Lust auf Weihnachten bekommen und dadurch fiebere ich dem heiligen Abend nun noch mehr entgegen.
Auch die Figuren waren wundervoll ausgearbeitet. Man konnte sich sehr gut in sie herein versetzen und hat immer mehr über deren Vergangenheit und Geschichte erfahren.
Auch war die Story nicht zu kischeehaft wie man denken könnte sondern perfekt abgemessen. Aber zu viel möchte ich auch gar nicht verraten. Macht euch am besten eine eigene Meinung darüber.

Fazit: Ein wundervolles Buch das ich wirklich empfehlen kann!

Veröffentlicht am 17.11.2017

Atemberaubend schön!

Iskari - Der Sturm naht

Ich habe schon sehr lange kein Buch mehr gelesen in welchem es um Drachen geht, doch dieses hier hat mich so überzeugt das ich Lst auf noch mehr Drachengeschichten bekommen habe.

Aber erstmal von vorne!

Das ...

Aber erstmal von vorne!

Das Cover: Ist es nicht einfach wunderschön? Mit den goldenen Akzenten, dem Gesicht und Schwert das an den Mund gehalten wird spricht es mich tatsächlich unglaublich gut an!

Handlung: Asha ist eine Iskari, eine Todbringerin. Sie hat sich ganz der jagt nach dem Drachen Kozu verpflichtet, welcher ihr Leben vor ein paar Jahren zerstörte. Doch nun rinnt die Zeit nur so zwishcen ihren Fingern davon. Muss sie doch den ihr so verhassten Jarek heiraten. EInziger Ausweg sie töten den Drachen endlich!

Meine persönliche Meinung: Der Schreibstil war total einfach und angenehm geschrieben so dass ich das Buch in zwei Tagen auch schon durch hatte. Dir Autorin hat dabei einen etwas märchenhaften Stil verwendet der dem Buch das gewisse etwas verleiht. Auch die Handlung ist wirklich sehr angenehm. Man wartet zwar etwas auf den großen Knall (der nicht kommt) aber dennoch ist es durch und durch interessant und an keiner Stelle langweilig gewesen. Auch die Figuren sind unglaublich liebevoll ausgearbeitet. So konnte ich mich sehr gut in deren Lage versetzen und den Nebengeschichten wurde leben eingehaucht!

Fazit: Ein wirklich schönes Buch das ich nur empfehlen kann! Lest es alle!

Veröffentlicht am 07.11.2017

Absolute Leseempfehlung!

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Nachdem ich Teil 1 schon sehr gut fand, mir die Protagonistin aber zu perfekt erschien und mir das gewisse etwas noch fehlte, konnte mich der zweite Band nun restlos überzeugen!

Der Band startet damit ...

Der Band startet damit das Tanya nun doch in die nächste Runde geschickt wird. Ich gebe zu dass das nicht allzu überraschend war aber dennoch fand ich den Clifhänger von Band 1 dahingehend echt fies.

Der Alltag im Schloss geht damit von vorne los. Die Auserwählten müssen ihren Unterricht weiter fortführen, wobei sich immer mehr Tatjanas Schwächen herauskristallisieren. Zum Beispiel ist sie unheimlich schlecht darin das richtige Besteck herauszusuchen und kassiert dadurch ein paar unangenehme Schläge und Nachsitzen von Madame Ratousi.
Jede kleine Schwäche die ich bei ihr finden konnte machte sie mir immer sympatischer und so konnte ich mich richtig gut mit ihr identifizieren und ihr nachfühlen.
Ach ihre Maske die sie stehts zur Schau zu tragen scheint, fängt an zu bröckeln. Ihre Erinnerungen bezüglich des "Meteoriten-Schauers" kommt zurück, ihre Beziehung zu Phillip wird immer komplizierter und auch sonst erfährt man viel mehr über die anderen Kandidaten und jungen Männer.
So nimmt Tanya zum Beispiel unterricht bei Henry in Selbstverteidigung, es gibt einen geheimen Ausflug außerhalb des Palastes und man darf so ziemlich am Ende des Buchs erfahren wer nun der Prinz ist.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist das Tanya den anderen Kandidatinnen (vor allem der wundervoll unausstehlichen Charlotte) mal so richtig die Meinung geigt und sich nicht mehr alles gefallen lässt. Das sorgte für ordentlichen Zündstoff und hat den ganzen Wettbewerb noch aufregender gemacht, denn man hat nur darauf gewartet das es zwischen den beiden endlich eskaliert. Immer an Tatyanas Seite war ihre beste Freundin Claire die mir unglaublich an Herz gewachsen ist. Sie ist so eine liebevolle und quirlige Persönlichkeit, immer für sie da und hat auch ab und an einen passenden Spruch auf den Lippen. Die beiden zusammen sind einfach klasse, wie sie ihre Vertraute auf Trapp alten und die anderen Mädels aufmischen ist schon wirklich zum schmunzeln.

Wie schon oben kurz angesprochen nimmt die Beziehung zwischen Phillip und Tanya ebenfalls ihren Lauf. Hier war ich positiv überrascht dass sie sich wirklich nicht mehr alles hat gefallen lassen und sich eine zeit lang sogar komplett von ihm abwendet. So richtig schlau wird man aus ihm aber auch nicht. Auch zum Ende hin hat sich sein Verhalten noch nicht aufgeklärt und ich bin gespannt wie es weitergeht!

Außer der Beziehung zu Phillip klärt sich das Bild der anderen jungen Männer zusehends. Tanya verbringt mit jedem von Ihnen Zeit und dadurch darf man sie viel besser kennen lernen und erkennt wie unterschiedlich die vier doch sind. Es ist auch wirklich zuckersüß wie sehr sie sich um Tanya kümmern, die Beziehung zu Phillip versuchen zu unterstützen und sie beschützen. Diese Jungs hätte ich auch sehr gerne an meier Seite.

Zwischenzeitlich gibt es auch immer wieder Angriffe auf die Kuppel über welche Tanya aber einfach nicht mehr aus den vier Männern herausbekommen kann. Die Angriffe sind teilweise so schlimm dass sich ein riesiger Riss in der kuppel befindet. Es bleibt auf jeden Fall spannend wieso die Kuppel angegriffen wird. Gibt es doch überlebende außerhalb der kuppel? Oder gibt es gar andere Kuppeln? Oder hat es ganz andere Gründe? Bis hierher sickerte wirklich gar nichts durch und man bleibt vollkommen im dunkeln, was die ganze Sache noch viel spannender macht.
Was ich ebenfalls seltsam finde ist, dass das Königspaar so gut wie nie auftritt.... Entweder ein unglücklicher Zufall oder auch da steckt vielleicht mehr dahinter.

Zusammen gefasst kann ich sagen das das Buch viel Herzschmerz, Bauchschmerzen durch viele Lacher, Angst um die Protagonistin, Verzweiflung, Wut, Freude und Irritation bereit hält.

Vor allem das Ende hat mich wirklich schockiert. Ich bin so gespannt darauf wie es weitergeht das ich es niemals das ganze halbe Jahr aushalten werde bis die letzten Teile als Buch erscheinen.....

Veröffentlicht am 24.07.2021

E hat mich am Ende extrem überraschen können!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

"Ich wiederhole es gerne:
Es ist mir egal, was du bist.
Mir ist nur wichtig, wer du bist."

Wie genial war bitte dieses Buch?
Also ich fand es ja wirklich großartig. Großartig!
Jedenfalls am Ende. So ehrlich ...

"Ich wiederhole es gerne:
Es ist mir egal, was du bist.
Mir ist nur wichtig, wer du bist."

Wie genial war bitte dieses Buch?
Also ich fand es ja wirklich großartig. Großartig!
Jedenfalls am Ende. So ehrlich muss ich dann schon sein.

Die ersten 500 Seiten nämlich waren gut. Sie haben sich schön lesen lassen und mich unterhalten.
Aber es fehlte etwas. Die ganz große Spannung, der Nervenkitzel, das "Oh mein Gott dieses Buch...".
Vielmehr wurde hier eine Geschichte aufgebaut, die man erst verstehen muss. Eine Welt aufgezeigt, in die man erst eintauchen muss.
Und Figuren wurden eingeführt die man erst kennenlernen musste.

Und doch war da die ganze Zeit dieses untergründige Misstrauen allem und jeden gegenüber - Ok, eigentlich nur einer Figur gegenüber.
Man wusste die ganze Zeit, dass da noch was kommt.
Was Großes.
Und man weiß auch in was für eine Richtung es gehen wird.
Aber wie sich plötzlich alles fand, aufgelöst wurde und erklärt hat...
Also damit hätte ich einfach niemals gerechnet. Plötzlich war einfach wirklich ALLES anders und das Buch hatte nur noch 100 Seiten. Wie konnte das nur passieren?

Diese letzten Seiten waren dann natürlich in einem kurzen Atemzug auch schon ausgelesen und plötzlich saß ich da. Völlig begeistert, mittendrin im Geschehen, euphorisch und vlt auch etwas verwirrt.
Und konnte doch nicht weiterlesen, weil Band 2 noch nicht erschienen ist.

Über das Ende kann man sich denke ich ganz gut streiten, aber ich mochte es. Habe irgendwie schon ein paar Seiten vorher gewusst (oder doch eher gehofft?), dass der letzte Satz genau so lauten wird. Wieso? Ich habe keine Ahnung. Kam er doch total plötzlich und wirkte sehr unüberlegt.

Doch fest steht: Ich habe Fragen.
Eine menge Fragen. Und auf die möchte ich bitte gerne antworten. Heute. Gestern. Morgen. Am liebsten einfach sofort.
Schon allein auf die, wie er bitte dazu kommt sowas einfach mal festzulegen. Völlig aus der Kalten heraus.

Ich brauche unbedingt Band 2 und freue mich auch schon sehr aufs weiterlesen.
Ganz schön große Liebe zum Ende hin!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ein tolles Buch!

Midnight Chronicles - Blutmagie

"Du bist heute ein besserer Hunter als früher, und auch wenn du noch immer wütend auf Isaac bist, ist deine Wut nicht mehr zügellos. Du lässt dich von ihr leiten, aber nicht beherrschen. Nicht wie damals."

Dieses Buch habe ich einfach an einem Tag weggeatmet und fand es wirklich richtig gut!
Band 2 stellt zwar zwei neue Figuren in den Vordergrund, aber diese beiden habe ich sofort in mein Herz schließen können. Und wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die Beiden sogar noch ein kleines bisschen besser als Roxy und Shaw aus Band 1.

Aber auch die Geschichte selbst, Cains und Wardens Vergangenheit, das Mysterium um den Vampirkönig Isaac, die Missionen, das Setting, der Schreibstil und die vielen anderen Figuren. Das alles hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe mich perfekt unterhalten gefühlt und konnte super abtauchen.
Zwar ist es (ebenso wie Band 1) kein Highlight für mich gewesen, aber es war trotzdem eine tolle Geschichte, die mich gepackt hat und entführen konnte und in welcher ich mich einfach sehr wohl gefühlt habe!

Cool fand ich aber auch, dass Roxy und Shaw doch noch so eine "große" Rolle in diesem Band hier spielten. Damit hatte ich tatsächlich überhaupt nicht gerechnet, weswegen ich mich über diese alten Bekannten sehr gefreut habe.

Das einzige was ich jedoch zu bemängeln habe (neben der Tatsache, dass ich mit dem Namen Cain so meine Schwierigkeiten hatte), ist Cain ihr Verhalten, welches ich zu Beginn der Geschichte einfach so gar nicht verstehen könnte.
Das zwischen ihr und Warden etwas vorgefallen ist, ist dem Leser ab Seite 1 klar und auch was zwischen den beiden im konkreten passiert ist, wird relativ schnell erläutert. Das Warden deswegen sauer auf Cain ist und nichts mehr mit ihr zutun haben möchte, konnte ich noch sehr gut nachvollziehen. Aber wieso Cain jetzt so sauer auf Warden ist und sich nicht mal mit ihm in einem Raum aufhalten wollte... Ja das habe ich nicht verstanden.

Aber ansonsten: eine wirklich tolle Geschichte bei der ich es kaum erwarten kann endlich In Band 3 zu versinken und weiterzulesen!