Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2021

Hape Kerkeling - Pfoten vom Tisch!

Pfoten vom Tisch!

Für mich ein riesen Pluspunkt und warum die drei Sterne überhaupt zu stande kommen, ist, dass Hape Kerkeling das Hörbuch selbst spricht.
Ich hatte sehr große Erwartungen, da ich den Autoren sehr mag und ...

Ich hatte sehr große Erwartungen, da ich den Autoren sehr mag und schon begeistert von "Ich bin dann mal weg" war und leider leider muss ich sagen, ich wurde enttäuscht.
Ich hatte auf mal lustige, mal herzergreifende und vielleicht auch zu Tränen rührende Geschichten und Anekdoten aus Hapes Leben mit Katzen gehofft. Die hat man auch zum Teil bekommen, aber eben nicht nur. Denn die andere Hälfte besteht aus einer Art Ratgeber. Hier werden die verschiedenen Katzenrassen aufgezählt und welche Eiegenschaften man mit ihnen verbindet und noch einiges mehr.
Ich hatte ein wenig das Gefühl, das die Geschichten mit Katzen einfach zu wenig für ein ganzes Buch waren und so hat man es künstlich aufgebläht.
Alles in allem bleibt bei mir irgendwie ein fader Nachgeschmack, auch wenn mich Hapes Katzen schon unterhalten konnten.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Chris Carter - Death Call

Death Call - Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)

Hunter und Garcia müssen mal wieder in einem Fall eines brutalen Serienmörders ermitteln, der Leute foltert und tötet und dabei lässt er die engste Bezugsperson seines Opfers live zuschauen.
Das war bisher ...

Das war bisher der schwächste Teil der Reihe. Die Geschichte war immer noch gut, aber so langsam habe ich das Gefühl von "Und täglich grüsst das Murmeltier". Nicht vom Inhalt her, aber vom Aufbau der Geschichte.
Ansonsten hat mich das BUch wieder gut unterhalten, auch wenn es mir an manchen Stellen schon fast etwas zu brutal war und ich oft unterbrechen musste um einmal durchzuatmen.
Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Fall der beiden Ermittler.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Samanthe Beck - Sexy Boss

Sexy Boss

Durch eine Verwechselung schläft Chelsea nicht mit ihrem Freund, sondern mit ihrem neuen Boss. Als ihr Freund dann auch noch die Beziehung wegen einer anderen beendet, kündigt Chelsea. Doch Rafe kann Chelsea nicht vergessen und so sucht er sie.
Mich hat die Geschichte an sich gut unterhalten, nur fand ich sie an mehreren Stellen einfach zu kurz, bzw. es fehlte an Tiefgang. Deshalb konnte ich die Liebesbeziehung von Chelsea und Rafe nicht wirklich nachvollziehen.
Rafe mochte ich eigentlich, auch wenn er der stereotypische Boss war. Allerdings blieb er im Gegensatz zu Chelsea irgendwie blass.
Chelsea fand ich mitunter etwas anstrengend. Ihre Freundin hatte zwar schon schnell erklärt, dass sie eine Art Helfersyndrom hat, trotzdem fand ich es oft anstrengend mit ihr.
Die Geschichte an sich hat mir aber gut gefallen und ich freue mich schon die weiteren Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Jennifer Snow - Maybe this time

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Abigail zieht nach ihrer Scheidung mit ihrer kleinen Tochter zurück in ihre Heimatstadt. Dort will sie von vorne beginnen und als Lehrerin arbeiten. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht Jackson wäre, der beste Freund ihres Ex-Mannes. Doch die anfänglichen Streitigkeiten schlagen schnell in andere Gefühle um.
An sich liebe ich "Sportler Romances" und deshalb habe ich auch zu diesem Buch gegriffen, aber nur weil Jackson Icehockey spielt, macht das Buch nicht automatisch gut. Leider.
Erst einmal mochte ich Jackson bis über die Hälfte der Geschichte nicht. Er steht schon seit Schulzeiten auf Abigail, aber da er zu schüchtern war ihr das zu gestehen, hat er sie immer von sich gestoßen und teilweise echt fies beleidigt. So auch hier am Anfang, was ich bei einem Teenager vielleicht noch verstanden hätte, aber doch nicht bei einem erwachsenen Mann.
Dann kommt hinzu das Abigail Stress mit ihrem Ex hat und ich dachte, dass das Pontential hätte für ein wenig Drama, aber das wurde so schnell aufgelöst und auch die Tochter macht, was ihren Vater angeht, eine 180 Grad Wende, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Am schlimmsten war für mich das Ende. Da hat Abigail eine Entscheidung getroffen, die meiner Meinung nach völlig unnötig gewesen ist. Anstelle gewisse Dinge mit Jackson auszudiskutieren, wird einfach ohne sein Zutun etwas entschieden. Da habe ich kurzzeitig sogar überlegt der Geschichte nur 2 Sterne zu geben.
Alles in allem war das eine nette Geschichte, mit teilweise unsympathischen Charakteren, die noch Luft nach oben lässt. Ich hoffe einfach mal das der zweite Teil deutlich besser wird.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Nalini Singh - Wilde Glut

Wilde Glut

Drew ist der Fährtenleser des Wolfrudels und verliebt in Indigo. Diese hat auch Gefühle für ihn, doch steht sie im Rang über ihm und das macht ihr zu schaffen. Während die beiden sich immer näher kommen, planen die Medialen eine weitere Attacke auf die Gestaltwandler.
Die Liebesgeschichte zwischen Drew und Indigo fand ich sehr schön und wenn es allein um diese gehen würde, hätte ich das Buch wieder sehr gut bewertet. Aber es gibt nun mal eine Grundstory, die sich durch alle Bände zieht und die ist mir hier viel zu kurz gekommen.
Für mich hätte dieser Teil auch als Kurzgeschichte gereicht, da es viel Liebesdrama gab.
Alles in allem war das für mich bisher der schwächste Teil der Reihe, nicht wegen der Protagonisten, die ich sehr mochte, sondern wegen der Story.
Ich hoffe mal dass das in nächsten Band wieder besser wird.