Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2021

Samanthe Beck - Sexy Boss

Sexy Boss

Durch eine Verwechselung schläft Chelsea nicht mit ihrem Freund, sondern mit ihrem neuen Boss. Als ihr Freund dann auch noch die Beziehung wegen einer anderen beendet, kündigt Chelsea. Doch Rafe kann Chelsea nicht vergessen und so sucht er sie.
Mich hat die Geschichte an sich gut unterhalten, nur fand ich sie an mehreren Stellen einfach zu kurz, bzw. es fehlte an Tiefgang. Deshalb konnte ich die Liebesbeziehung von Chelsea und Rafe nicht wirklich nachvollziehen.
Rafe mochte ich eigentlich, auch wenn er der stereotypische Boss war. Allerdings blieb er im Gegensatz zu Chelsea irgendwie blass.
Chelsea fand ich mitunter etwas anstrengend. Ihre Freundin hatte zwar schon schnell erklärt, dass sie eine Art Helfersyndrom hat, trotzdem fand ich es oft anstrengend mit ihr.
Die Geschichte an sich hat mir aber gut gefallen und ich freue mich schon die weiteren Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Jennifer Snow - Maybe this time

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Abigail zieht nach ihrer Scheidung mit ihrer kleinen Tochter zurück in ihre Heimatstadt. Dort will sie von vorne beginnen und als Lehrerin arbeiten. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht Jackson wäre, der beste Freund ihres Ex-Mannes. Doch die anfänglichen Streitigkeiten schlagen schnell in andere Gefühle um.
An sich liebe ich "Sportler Romances" und deshalb habe ich auch zu diesem Buch gegriffen, aber nur weil Jackson Icehockey spielt, macht das Buch nicht automatisch gut. Leider.
Erst einmal mochte ich Jackson bis über die Hälfte der Geschichte nicht. Er steht schon seit Schulzeiten auf Abigail, aber da er zu schüchtern war ihr das zu gestehen, hat er sie immer von sich gestoßen und teilweise echt fies beleidigt. So auch hier am Anfang, was ich bei einem Teenager vielleicht noch verstanden hätte, aber doch nicht bei einem erwachsenen Mann.
Dann kommt hinzu das Abigail Stress mit ihrem Ex hat und ich dachte, dass das Pontential hätte für ein wenig Drama, aber das wurde so schnell aufgelöst und auch die Tochter macht, was ihren Vater angeht, eine 180 Grad Wende, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Am schlimmsten war für mich das Ende. Da hat Abigail eine Entscheidung getroffen, die meiner Meinung nach völlig unnötig gewesen ist. Anstelle gewisse Dinge mit Jackson auszudiskutieren, wird einfach ohne sein Zutun etwas entschieden. Da habe ich kurzzeitig sogar überlegt der Geschichte nur 2 Sterne zu geben.
Alles in allem war das eine nette Geschichte, mit teilweise unsympathischen Charakteren, die noch Luft nach oben lässt. Ich hoffe einfach mal das der zweite Teil deutlich besser wird.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Nalini Singh - Wilde Glut

Wilde Glut

Drew ist der Fährtenleser des Wolfrudels und verliebt in Indigo. Diese hat auch Gefühle für ihn, doch steht sie im Rang über ihm und das macht ihr zu schaffen. Während die beiden sich immer näher kommen, planen die Medialen eine weitere Attacke auf die Gestaltwandler.
Die Liebesgeschichte zwischen Drew und Indigo fand ich sehr schön und wenn es allein um diese gehen würde, hätte ich das Buch wieder sehr gut bewertet. Aber es gibt nun mal eine Grundstory, die sich durch alle Bände zieht und die ist mir hier viel zu kurz gekommen.
Für mich hätte dieser Teil auch als Kurzgeschichte gereicht, da es viel Liebesdrama gab.
Alles in allem war das für mich bisher der schwächste Teil der Reihe, nicht wegen der Protagonisten, die ich sehr mochte, sondern wegen der Story.
Ich hoffe mal dass das in nächsten Band wieder besser wird.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Marissa Meyer - Wie Monde so silbern

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Cinder ist die beste Mechanikerin und sie ist ein Cyborg. Als sie einen Auftrag von Prinz Kai erhält, kommen Dinge ins rollen, die alles verändern könnten.
Puh, das war ein stetiges auf und ab mit diesem ...

Puh, das war ein stetiges auf und ab mit diesem Buch. Der Schreibstil ist toll und auch die Idee fand ich klasse. Nur leider muss ich sagen, dass sich der erste Teil der Luna-Chroniken wie ein extrem langer Prolog gelesen hat. Den kompletten Inhalt hätte man in ein paar wenigen Sätzen abhandeln können und dann wäre Teil zwei der eigentlich erste Teil.
Spannung gab es für mich so gut wie keine, vielleicht noch auf den letzten paar Seiten, aber das war es dann auch schon.
Aber das Ende hat mich zumindest so neugierig gemacht, dass ich dem nächsten Band eine Chance geben möchte und außerdem waren die Charaktere allesamt sehr interessant.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Gillian Flynn - Broken House

Broken House - Düstere Ahnung

Nerdy muss auf Grund einer Erkrankung den Job wechseln und ist nun ein Medium. Sie erzählt ihren Kunden was sie hören wollen, bis sie eines Tages einer Frau begegnet, die glaubt in ihrem Haus wohnt das Böse. Immer tiefer lässt sich Nerdy in das Geschehen ziehen, bis sie nicht mehr weiß was wahr ist und was nicht.
Den Einstieg in die Kurzgeschichte fand ich sehr unterhaltsam und im Verlauf wurde eine wunderbar schaurige Atmosphäre geschaffen, die leider zum Ende hin komplett verloren ging.
Wäre die Autorin dabei geblieben diese gruselige Stimmung auf ihren finalen Höhepunkt zu bringen, dann wäre das für mich perfekt gewesen. Aber so war das Ende für mich sehr belanglos. Leider.
Zusammengefasst ist das eine gruselige Geschichte für Zwischendurch, die aber nicht hält was sie anfangs verspricht.