Profilbild von kaffee_und_buecher

kaffee_und_buecher

kaffee_und_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffee_und_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Wieder super unterhaltsam und super gelungen!

Achtsam morden am Rande der Welt

Nachdem Björn Diemel nun zuerst die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt hat und sich dann im zweiten Band der Reihe mit seinem inneren Kind beschäftigt hat, geht es nun also um das Pilgern im Sinne der Selbstfindung.

Ich muss sagen, dass dieser Band irgendwie anders als die ersten beiden Bände ist, da er dieses Mal nicht in der gewohnten Umgebung des Protagonisten spielt, sondern dieser während einem Großteil der Handlung auf dem Jakobsweg in Spanien unterwegs ist.

Wie auch in den vorherigen Bänden bin ich einfach ein riesiger Fan, des ironischen und extrem unterhaltsamen Schreibstils des Autors. Es gibt jedes Mal so viele lustige und unterhaltsame Szenen und gleichzeitig werden die psychologischen Prinzipien trotz ironischer Darstellung nicht ins Lächerliche gezogen. Die Begegnungen und Erlebnisse, die Björn Diemel auf seiner Pilgerreise macht sind total witzig und gleichzeitig lehrreich, für den Protagonisten wie auch für den Leser. Und auch die Pilger-Fragen, die der Protagonist sich am Anfang seiner Reise stellt und die er im Laufe seiner Reise beantwortet regen den Leser zum Nachdenken an.

Ich bin auch von diesem dritten Band der Reihe total begeistert und finde, dass er seinen vorhergegangenen Bänden in Nichts nachsteht.

Eine gelungene Rückkehr nach Green Valley

New Horizons

Von dieser Rückkehr nach Green Valley wurde ich wirklich nicht enttäuscht. Auch der vierte Band dieser Reihe war wieder eine richtig süße Geschichte und ein wahres Wohlfühl-Buch.

In diesem Buch geht ...

In diesem Buch geht es um Annie und Cole, die wir beide schon aus den vorherigen Bänden kennen. Und auch wenn die Lovestory relativ vorhersehbar ist, fand ich sie einfach nur richtig schön. Es war schön, wieder nach Green Valley zurückzukehren und es hat mir wahnsinnig gut gefallen, dass auch in diesem Band die Charaktere der ersten drei Bände wieder auftauchen.

Ich fand die Geschichte der beiden jedenfalls richtig schön und konnte wieder komplett in die Geschichte abtauchen. Und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den fünften und leider letzten Band der Green-Valley-Reihe.

Genauso unterhaltsam und humorvoll wie Band 1

Das Kind in mir will achtsam morden

Nachdem es im ersten Band vor allem darum ging, wie Björn Diemel die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt und auf sehr kreative, und für den Leser unterhaltsame, Weise in sein Leben integriert, beschäftigt sich der zweite Band nun mit den Prinzipien des Inneren Kindes.

Nachdem der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat, habe ich unmittelbar mit dem zweiten Band begonnen, da ich sehr gespannt war, welche Techniken der Psychologie der Protagonist im zweiten Band anwendet, um sich aus dem Schlamassel heraus zu manövrieren, in den er am Ende des ersten Bandes geraten ist. Und ich muss sagen, der zweite Band hat mir genauso gut gefallen, wie der erste. Er ist genauso humorvoll, witzig und unterhaltsam.

Auch im zweiten Band passiert wieder viel und es ist eine wahnsinnig witzig, den Protagonisten bei der Beseitigung und Behebung seiner neu auftretenden Probleme zu begleiten. Das einzige, was ich etwas schade fand, war die Tatsache, dass es eigentlich gar nicht mehr um die im ersten Band entstandenen Probleme rund um Dragans Abwesenheit geht. Trotzdem kamen viele neue Probleme auf den Protagonisten zu, die er dank seiner erfolgreichen Therapie mithilfe seines inneren Kindes meistern konnte.

Unglaublich berührend und emotional

Never Doubt

Eine wundervoll emotionale und berührende Geschichte.

Eine wundervoll emotionale und berührende Geschichte.

Willow und Isaac könnten eigentlich nicht unterschiedlicher sein. Sie ist schüchtern und zurückhaltend, er der Bad Boy. Doch durch das Theaterspielen wird beiden schnell klar, dass sie vielleicht doch mehr Gemeinsamkeiten haben, denn sie beide hatten wahrlich keine einfache Vergangenheit.

Dies war mein erstes Buch von Emma Scott, aber definitiv nicht das Letzte. Ihr Schreibstil ist unglaublich emotional und hat mich beim Lesen wirklich tief berührt. An der einen oder anderen Stelle habe ich sogar ein paar Tränchen verdrückt.

Ich finde die Idee des Buchs, dass Willow durch das Theaterspielen ihre Stimme wiederfindet, einfach genial. Und die Umsetzung hat mich echt umgehauen. „Hamlet“ wird super in die Gesamtgeschichte einbezogen und es gibt immer wieder Szenen und Vergleiche zwischen dem Leben von Willow und Isaac und ihren jeweiligen Rollen in dem Stück.

Insgesamt fand ich dieses Buch extrem berührend, wundervoll romantisch und herzzerreißend. Und jetzt bin ich definitiv noch gespannter auf die anderen Bücher von Emma Scott.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Einfach total genial und unterhaltsam

Achtsam morden

Da ich die Idee hinter diesem Buch total amüsant und witzig finde, wollte ich es schon länger mal lesen. Und ich muss sagen, das Buch ist einfach genial! Ich finde es extrem unterhaltsam und einfach witzig. ...

Da Achtsamkeit ja mittlerweile in aller Munde ist und es gefühlt tausende von Ratgebern diesbezüglich gibt, hat mir eine etwas anderer Betrachtungswinkel des Themas wirklich gut gefallen. Der Autor hat es geschafft, eine Reihe von Morden, Intrigen und Geheimnissen auf so amüsante und unterhaltsame Weise darzustellen und diese dann auch noch mit den Prinzipien der Achtsamkeit zu verknüpfen.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir wahnsinnig gut, da die Seiten beim Lesen einfach nur so dahin fliegen und die Geschichte durchgehend spannend, interessant und witzig war. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass das Thema Achtsamkeit zwar etwas ironisch dargestellt, gleichzeitig aber nicht schlecht gemacht wird.

Insgesamt hat mir das Buch also richtig gut gefallen, da es ein sehr unterhaltsamer Roman ist und einen doch gleichzeitig auch etwas über die Achtsamkeit lehrt. Ich kann dieses Buch also wirklich nur empfehlen und lese direkt mal weiter im zweiten Band der Reihe und beschäftige mich somit mit dem inneren Kind.