Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2017

The Hunger Games - Mockingjay - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3

Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta: Die Regierung setzt alles daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einzusetzen. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das ohne Rücksicht auf Verluste. Als Katniss merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind …

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich ein großer Fan von Tribute von Panem bin - und ich kann nur sagen das es ein grandioses Erlebnis war es auf Englisch zu lesen!

Katniss ist schwer verletzt in Distrikt 13 und soll dort als Rebellin mitarbeiten,allerdings ist Peeta immer noch mit paar anderen Tributen bei Snow.Sie macht sich große Sorgen um ihn,den die Regierung setzt alles drauf um seinen Willen zu brechen.Katniss versucht alles um Peeta zu helfen,aber auch den Rebellen bis ihr klar wird was die Rebellen wirklich wollen spürt sie das sie wieder in einem Spiel mitmacht.

In das Buch bin ich echt gut rein gekommen und es hat mich von Anfang an gefesselt!Ich finde ja das der letzte Teil am spannendsten von allen ist und auch einer meiner Lieblingsteile.Es herrscht von Anfang an eine Spannung an und es steigert sich immer mehr bis zum Ende.Auch wenn ich das Buch schon kannte,konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen den es war ein echt grandioses Erlebnis es auf Englisch zu lesen - irgendwie kam es mir auf Englisch noch spannender und auch eindrucksvoller vor.Die Handlung in dem Buch ist vor allem mit viel kämpfen und auch rebellieren - allerdings wurde es nie zu langweilig oder zuviel.Es passierte soviel das man manchmal echt nur gespannt am Buch saß und hoffte das es gut aus geht,aber an manchen Stellen traten mir Tränen in den Augen da es sehr emotional war.Auch die Liebesgeschichte in dem Buch ging weiter,zwar stand sie nicht mehr im Mittelpunkt allerdings je näher man dem Ende kam umso wichtiger wurde sie und auch umso mehr freute man sich für die beiden.Besonders liebe ich auch an dem Buch das Ende,den es ist einfach nur wunderschön!

Ich liebe die Idee der Reihe,den es ist eine echt tolle Reihe mit Liebe - aber auch Drama.Es ist ein Buch für beide Geschlechter!

Katniss mochte ich ja schon seit dem ersten Teil,sie steigerte sich auch in ihrer Art und Persönlichkeit.Am Anfang war sie ein schüchternes Mauerblümchen und je mehr man las umso mehr wurde sie zu einer Kämpferin und tat alles für ihre Freunde.Allerdings war sie im letzten Teil ziemlich kaputt durch die ganzen Kämpfen und auch das Kapitol,so hatte ich immer etwas Mitleid mit ihr.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr,wie sie ins Detail geht und auch alles vertieft - ich konnte mich so gut in die Protagonistin hineinversetzten und man konnte sich auch alles bildlich vorstellen - was bei so einem Buch sehr wichtig ist.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war eine echt tolles Buch mit viel Drama und auch Liebe!

Veröffentlicht am 13.04.2017

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos

Ich war sehr auf das Buch gespannt,da ich sehr viel gutes über die Autorin gehört habe - somit hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an dem Buch und ich wurde nicht enttäuscht!

Bei Nick in der Schule geht ...

Bei Nick in der Schule geht ein Computerspiel names "Erebos" rum,allerdings scheint dieses Spiel ziemlich komisch zu sein den die Leute die das Spiel anfangen zu spielen kommen tagelang nicht mehr raus,man kann sie nicht mehr erreichen und sie scheinen auch komplett ausgewechselt zu sein.Eines Tages bekommt Nick das Spiel und beginnt es und er merkt nicht das er nach und nach süchtig wird und alles macht was das Spiel sagt.

In das Buch bin ich gut rein gekommen und dann fesselte es mich auch schon direkt.Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen den die Handlung war einfach so spannend und auch sehr mysteriös durch das Spiel was im Mittelpunkt steht.Es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen,besonders da die Sachen mit dem Computerspiel sehr ausführlich beschrieben wurde und es dadurch dann auch besser begreifbar wurde.Ich mag eigentlich gar keine Thriller,allerdings diesen mochte ich sehr da es sehr jugendlich war und auch nicht wirklich gruselig war - auch wenn es trotzdem um einiges mysteriös und gruselig war.Es war einfach echt krank was Jugendliche machen,wenn sie eine Sucht haben.Zwar fand ich das Buch etwas eher für einen Jungen geschaffen,da das Computerspiel hauptsächlich für Jungs ist und auch eher Jungs im Mittelpunkt standen.

Ich fand die Idee des Buches sehr gut,den zu einem wird das Problem Sucht bei Jugendliche angesprochen und was Süchte bei Jugendliche anstellen kann.Es war ein echt toller Jugendthriller,auch wenn er allerdings mehr für Jungs war.

Mit dem Protagonisten konnte ich mich allerdings nicht ganz auseinander setzten,den zu einem mochte ich ihn nicht wirklich -wegen seiner "Sucht" und auch ansonsten konnte ich ihn nicht verstehen.

Den Schreibstil von Ursula finde ich echt genial,wie sie alles beschreibt und auch in die Tiefe geht - man konnte sich alles bildlich vorstellen und das ist für so ein Buch sehr wichtig,Auch bewundere ich es sehr wie ausführlich das mit Computerspiel beschrieben wurde,war einfach echt genial - man fühlte sich selber wie im Computerspiel.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein echt grandioser Jugendthriller!

Veröffentlicht am 10.04.2017

Die Legenden der Schattenjäger-Akademie - Cassandra Clare

Legenden der Schattenjäger-Akademie

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich ein großer Fan der Chroniken der Unterwelt Reihe bin und Simon einfach liebe!Es war mal wieder ein grandioses Leseerlebnis und ich freue mich nun euch meine Meinung über das Buch zu erzählen!

In dem Buch ist Simon der Protagonist.Er hat keine Ahnung mehr was in seinem Leben passiert ist,den er hat eine riesige in Lücke in seinem Gedächtnis.Deswegen geht er auf die Schattenjägerakademie um herauszufinden wer er eigentlich ist.Dort findet er jede Menge neue Freunde und besteht eine Menge von Abenteuern - auch mit seinen alten Freunden und kommt dabei auch Isabelle seiner alten Liebe näher...

Ich bin in das Buch echt super rein gekommen und es fesselte mich von Anfang an den ich liebe Simon,selbst in den anderen Bändern war ich absolut begeistert von ihm!Ich war sehr gespannt auf die Handlung des Buches und ich muss sagen jetzt wo ich es beendet ich hätte so gerne weiter gelesen.Es war von Anfang an eine Spannung im Buch da,die auch über das ganze Buch anhielt!Ich war begeistert von der Akademie und deren kleinere Abenteuer,die sie erlebten aber ich war auch echt froh als Clary,Jace,Alec,Magnus und auch die anderen wieder auftauchten.Es war auch schön so noch etwas von deren Leben zu erfahren wie zum Beispiel wie Max Lightwood zu Alec und Magnus kam oder wie Robert damals mit Valentin befreundet war.Es war auch schön das ab und zu aus verschiedenen Sichten geschrieben wurde,den so konnte man sich auch in die anderen Protagonisten auseinander setzen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Simon und Izyy finde ich echt grandios,den hier fing wieder alles sozusagen von Anfang an und man war sehr gespannt wie es zwischen den beiden laufen wird und ob es nochmal klappen wird.In dem Buch erfuhr man einiges über die Vergangenheit aber auch jede Menge was man zwischen den letzten Teil der Chroniken der Unterwelt Reihe und dem ersten Teil der Lady Midnight Reihe.Ich hatte das Buch einfach nur geliebt,den man wurde mal wieder in eine grandiose Welt geführt!

Ich liebe ja die Idee der Chroniken der Untewelt und auch jeden Band den die Autorin bisher geschrieben hat!Ich finde auch das die Bücher zu Recht gehypt werden,den egal wie oft ich die Bücher lese - jedes Mal bin ich aufs neue gespannt.

Ich liebe Simon an Protagonisten,den er hat einfach eine charmante und auch freundliche Art an sich.Ich kann mich einfach immer mit ihm auseinander setzten,den er erinnert mich sehr stark an mich - den er war nicht von Anfang an so stark wie am Ende - allerdings veränderte er sich ziemlich...

Ich liebe den Schreibstil von Cassandra Clare ja sehr,und von den anderen Autoren mochte ich in auch sehr.Ich mochte es sehr wie sie alles beschrieben und auch die Gedanken beschrieben wurden - den so konnte man sich alles sehr gut bildlich vorstellen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war mal wieder ein grandioses Leserlebnis mit ganz viel Spannung,Action und auch Liebe!

Veröffentlicht am 08.04.2017

Frostkiller - Jennifer Estep

Frostkiller

Wie schon mal gesagt ich bin ein großer Fan der Mythos Academy,den ich hab mich einfach in alles verliebt und habe schon Angst bald den letzten Teil zu lesen und dann diese Reihe zu beenden.Hier passiert einfach soviel,was man teilweise auch selber gerne erleben würde.Es ist auf jeden Fall eine Reihe die man lesen sollte.

Die Protagonistin Gwen finde ich ja echt sympathisch und auch nett.Mal wieder hat sie in dem Band gezeigt das sie ihr Leben für wirklich jeden opfern würde,damit sie nicht sterben.Ich bewundere wirklich wie selbstlos sie ist und auch wie sie wirklich jedes Abenteuer meistert - auch wenn es nicht immer gut enden könnte.Sie denkt auch nicht wirklich über die Gefahren nach die ihr passieren könnten,sie denkt nur darüber nach wie sie der jeweiligen Person helfen kann - was ich echt toll finde.

Den Schreibstil der Autorin finde ich echt toll,den bisher hat mich jedes ihrer Bücher gefesselt und auch nicht mehr los lassen wollen,Ich mag es sehr wie sie schreibt,den ihre Bücher sind sehr angenehm zu lesen und es macht auch auf jeden Fall Spaß.Besonders mag ich ihre Kampfscenen im Buch,den sie sind so detailliert beschrieben das man es sich genau vorstellen kann wie der Kampf aussieht.
Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein grandioses Finale einer genialen Reihe!★★★★★

Veröffentlicht am 06.04.2017

The Vampire Diaries - Stefan's Diaries - Nur ein Tropfen Blut - Lisa J.Smith

The Vampire Diaries - Stefan's Diaries - Nur ein Tropfen Blut

ch habe mich sehr auf dieses Buch gefreut da ich ein absoluter Fan von The Vampire Diaries bin und ich bin mal wieder absolut begeistert von dem Buch!

In dem Buch geht es um um die Leidensgeschichte von ...

In dem Buch geht es um um die Leidensgeschichte von Stefan,den er trauert immer noch seiner großen Liebe Kathrine nach.Um zu überleben sind Stefan und Damon auf der Flucht als sie in New Orleans ankommen und dort hoffen friedlich zu leben.Das klappt auch eine kurze Zeit als dann allerdings Damon gefangen genommen wird und Stefan ihn retten muss - allerdings will Damon das nicht...

In das Buch bin ich gut rein gekommen,den ich hatte den vorherigen Teil vor kurzer Zeit gelesen.Es fesselte mich wieder von Anfang an,den ich liebe Stefan einfach nur als Protagonisten.Zwar kam in dem Band etwas weniger Spannung auf als im vorherigen,dennoch war ich fasziniert von der ganzen Handlung.Die Flucht schon war sehr aufregend,den es wurde alles wirklich genau beschrieben das man dachte man wäre hautnah dabei.Auch danach in New Orelans war zwar etwa etwas langweiliger wie der Anfang,dennoch mochte ich die Handlung sehr.Es war auch schön zu lesen wie er Lexi kennen lernte,da ich sie als Person gern hab.Zwar fand ich manchmal etwas kompliziert mit den ganzen Zirkus-Sache,aber dennoch genoss ich wirklich jede Seite!Schade fand ich das nur aus Stefan´s Sicht geschrieben wurde und nicht noch aus Damon´s.

Ich liebe ja TVD und bin nun auch ein absoluter Fan der Bücher!Ich finde es einfach echt genial wie alle möglichen mystischen Wesen in einer Welt leben - auch wenn es nicht immer friedlich ist.Es ist aber auf jeden Fall ein lesenwertes Buch und auch eine sehr sehenswerte Serie!

Ich liebe Stefan als Protagonist!Auch in der Serie bin ich Team #Stelena,den ich liebe einfach seine Art und wie er vom Charakter ist.Er hat so eine ruhige und auch freundliche Art an sich,da muss man ihn einfach nur gern haben.Ich muss sagen ich schwärme auch sehr für ihn,den er kommt mir so ritterlich und auch heldenhaft vor.

Ich finde den Schreibstil von Lisa J.Smith echt mega gut!Es packte mich direkt von Anfang an und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!Wie sie alles beschrieb,man konnte sich echt alles super vorstellen und wünschte sich teilweise man wäre selber dabei gewesen

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es wahr eine wieder ein grandioses Buch über das Leben von Stefan!Ein Must-have für alle Vampire Diaries Fans.