Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

J. R. Ward - Black Dagger 21 - Seelenprinz

Seelenprinz

Im 21. Teil der Black Dagger Reihe stehen Blay und Qhuinn im Vordergrund.

Im 21. Teil der Black Dagger Reihe stehen Blay und Qhuinn im Vordergrund.
Ich habe mich schon auf die Geschichte gefreut, seitdem ich erfahren habe, das die beiden ihre eigene Geschichte bekommen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich empfand gerade die Kapitel aus Qhuinn und Blays Sicht als sehr intensiv und auch die einer dritten Person, die ich aber aus Spoilergründen nicht nennen werde.
Was ich allerdings schade finde, dass die beiden Krieger recht wenig Kapitel bekommen haben, dafür, dass es ja ihre Geschichte sein sollte. Ja, der Rest der Geschichte war auch wieder spannend, aber ich hätte mir ein bisschen mehr von den beiden jungen Männern gewünscht.
Ansonsten war das mal wieder ein tolles Buch aus der Reihe und ich freue mich auf die noch vor mir liegenden Bücher.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Melanie Harlow - Only us - Unwiderstehlich

Only Us – Unwiderstehlich

Frannie ist die Babysitterin von Macks drei Töchtern und auch wenn sie deutlich jünger ist als er und die Tochter von seinem Chef, kann er nicht Finger von ihr lassen. Noch bevor sich eine richtige Beziehung zwischen den beiden entwickeln kann, holt sie der Alltag ein.
Ich mochte die Geschichte und wurde gut unterhalten. Besonders mochte ich die Dynamik zwischen Mack und seinen Kindern, da gab es immer was zu Schmunzeln.
Auch mochte ich die Geschichte von Frannie und ihrer Familie und wie sie im Verlauf des Buches deutlich an Reife dazu gewonnen hat und sich entdlich gegen ihrer überfürsorgliche Mutter durchsetzen konnte.
Mack und Frannie zusammen waren süß, aber von den beiden zusammen habe ich eigentlich am wenigsten gerne was gelesen, was ja irgendwie nicht so gut ist, da ja ihre Liebesgeschichte im Fokus steht. Versteht mich nicht falsch, die Szenen waren immer noch gut, aber irgendwie blasser, als die anderen.
Was ich nicht so mochte war das vollkommene Fehlen von Drama oder Spannung. Ich brauch keine überdramatischen Liebesromane, aber ein klein wenig Spannung zum Ende hin wäre nett gewesen.
Wenn ich die Geschichte mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es "seicht" und für mich war das leider ein klein wenig zu seicht.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Chris Carter - I am death - Der Todmacher

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)

Nach ihrem Urlaub ermitteln Hunter und Garcia wieder gemeinsam und sie haben es mal wieder mit einem brutalen Mörder zu tun, den es aufzuhalten gilt.
Nach dem vorherigen Teil der Reihe, welcher für mich ...

Nach dem vorherigen Teil der Reihe, welcher für mich ein echtes Highlight war, war dieses Buch dann wieder etwas schwächer. Die Geschichte war immer noch spannend und ich mochte auch wie am Ende alles zusammengefunden hat, aber irgendwie fehlte diese Intensität aus "Die stille Bestie".
Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn diese Geschichte hat mich wieder gut unterhalten und hat das getan was ich von einem Thriller erwarte, nämlich mich an die Seiten zu fesseln.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Evie Dunmore - Die Rebellinnen von Oxford 1 - Verwegen

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Annabelle will nichts sehnlicher als in Oxford zu studieren. Um diesen Wunsch zu verwirklichen muss sie sich den Suffragistinnen anschließen. Im Zuge dieser Arbeit lernt sie Sebastian kennen, den wohl einflussreichsten Lord Englands. Von nun an begegnen die beiden sich immer wieder und es folgt ein verbaler Schlagabtausch nach dem anderen und dabei entstehen bei beiden Gefühle, denen sie nicht nachgeben dürfen.
Bis kurz vor Ende des Buches hätte ich behauptet, das der erste Teil der "Oxford Rebels" Reihe ein Highlight für mich wird, aber dann hat mich die Geschichte auf den letzten 80 Seiten etwas verloren.
Das lag vor allem an Annabelles verhalten, welches ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Sie war von Anfang an eine besondere Protagonistin, die sehr intelligent war und oft nicht wusste wann sie besser den Mund gehalten hätte, was mich sehr amüsiert hat. Doch zum Ende wirkte sie wie ein bockiges Kind. Selbst die besten und schlüssigsten Argumente drangen nicht zu ihr durch.
Sebastian hingegen mochte ich anfangs nicht so sehr, da er sehr unterkühlt war, aber es war umso schöner mitzuerleben, wie er sich im Verlauf der Geschichte verändert hat.
Für mich war dieses Buch aber trotz des etwas nervigen Schlussteils eine schöne, unterhaltsame und stellenweise spannende Geschichte und nun freue ich mich auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 14.07.2021

L. J. Shen - Dirty Headlines

Dirty Headlines

Einmal im Leben macht Jude etwas unbedachtes und bestiehlt ihren ONS, dieser entpuppt sich ein paar Wochen später als ihr neuer Boss. Er ist zwar sauer auf sie, aber es knistert trotzdem gewaltig zwischen den beiden.
Das war mein erstes Buch der Autorin und obwohl mich die Geschichte richtig gut unterhalten hat, weiß ich nicht, ob ich noch weitere lesen werde, da die (männlichen) Personen in ihren anderen Geschichten wohl noch schlimmer sein sollen als Celian und den fand ich stellenweise schon echt grenzwertig.
Da wären wir auch gleich schon bei dem Punkt der mir nicht gefallen hat. Ich mochte Celian von Anfang bis Ende nicht. Ja, er hatte mal so seine Momente, aber ansonsten war er einfach ein A*sch.
Jude mocht ich eigentlich schon, auch wenn sie mir manchmal etwas zu verschroben war, aber ihre Art hat mich meistens begeistert.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten mit einer spannenden Story und tollen Protagonisten, nur der männliche Protagonist war nicht so mein Fall.