Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Geraubte Seelen

Geraubte Seelen

Darum geht es (Klappentext):

Die Monate der Schwangerschaft hatten die Liebe zu dem Wesen geschaffen, das in ihr heranwuchs. Doch sie wird ihr Kind niemals kennenlernen.

Man findet Daniela Feige irgendwo ...

Darum geht es (Klappentext):

Man findet Daniela Feige irgendwo am Straßenrand abgelegt, medizinisch gut versorgt. Niemand kann ihr sagen, was mit ihrem Kind passierte, das man fachmännisch entbunden hatte. Doch sie wird nicht die Einzige bleiben, die dieses Schicksal teilt.

Eine speziell dafür eingerichtete Essener Soko ermittelt in einem Fall, der einen global eingerichteten Babyhandel vermuten lässt. Alle Recherchen führen die engagierten Ermittler in Sackgassen. Das Darknet gibt seine Geheimnisse einfach nicht preis.

Niemand glaubt mehr an einen Erfolg, bis ihnen ein weiteres grausames Verbrechen erste Hinweise liefert.

Dieser Krimi startet ganz nach H.C. Scherf Manier!! Man liest die ersten Seiten und ist geschockt und sprachlos zugleich! Was für grausame Dinge da passieren. Nichts für schwache Nerven!! Ich liebe solche Krimis sehr. Von diesem Autor habe ich schon viele Bücher gelesen und doch wiederholt sich nichts und ich bin von der ersten bis zur letzten Seite gefangen. Ich mache oft die Nacht durch, weil ich einfach weiterlesen muss!!! Diesmal ist es genauso und ich bleibe wie immer sprachlos über die ganze Entwicklung, die dieser Krimi mit sich bringt zurück. Danke dafür!!! Es war wie immer ein großer Lesegenuss und ich kann diesen Krimi allen empfehlen!!!! Der Spannungsbogen beginnt direkt hoch und fällt überhaupt nicht ab. Was für ein Schreibstil der so toll ist, das man als Leser/in das Buch nicht aus der Hand legen kann. Die Charakteren begeistern mich auch immer wieder. Sie sind sehr abwechslungsreich gestaltet und die Handlung hält immer ein paar Überraschungen parat! Das Cover trifft das Thema perfekt. Warum?? Das müsst ihr selber herausfinden :)

Veröffentlicht am 17.08.2021

Einfach fotografieren mit Jenny und Basti

Einfach fotografieren mit Jenny & Basti

Darum geht es (Klappentext):

• Endlich: Der Fotoratgeber von den Machern von 22places – dem beliebtesten Reise- und Fotografieblog Deutschlands mit 400.000 Lesern pro Monat
• Garantiert anfängertauglich: ...

Darum geht es (Klappentext):

• Garantiert anfängertauglich: das wichtigste Fotowissen verständlich und locker erklärt
• Mit vielen Beispielbildern, Tricks und Fotoübungen

Dein Fotokurs zum Nachlesen
Ab sofort macht fotografieren lernen richtig Spaß: In diesem Ratgeber erhältst du das komplette Basiswissen der Fotografie – leicht verständlich, mit richtig tollen Tipps! Die Autoren Jenny und Sebastian Ritter gehören zu den beliebtesten Fotobloggern und -trainern Deutschlands – sie erklären dir Grundlagen wie Blende, Verschlusszeit oder ISO unterhaltsam, verständlich und praxisnah. Selbst die perfekte Bildgestaltung wird durch die vielen praktischen Tipps plötzlich ganz einfach. Dazu gibt es unzählige Bildbeispiele und spannende Fotoübungen. Der optimale Ratgeber für alle, die einfach fotografieren lernen möchten!

Aus dem Inhalt:
Die Technik
Die besten Einstellungen für deine Kamera
Die Bildgestaltung
Mit diesen Übungen trainierst du dein fotografisches Auge
So vermeidest du häufige Fehler

Dieses Buch "Einfach fotografieren mit Jenny und Basti" ist ein super Ratgeber für absolute Anfänger!!! Die Technik wird sehr einfach erklärt, so das das Fotografieren nach kurzer Zeit ausprobiert werden kann. Das Buch ist sehr frisch, modern und übersichtlich gestaltet. Die Autoren Jenny und Sebastian Ritter sind super sympathisch und ehrlich. Nichts muss, es sind nur Beispiele und Anmerkungen. Es gibt kein Fachchinesisch und daher versteht man direkt wo es lang gehen soll bzw. kann. Die ganzen Bildbeispiele erklären sehr einfach und deutlich wie man am einfachsten fotografieren kann und auch auf Fehler die entstehen könnten, werden mit Fotos untermauert. So ist direkt ersichtlich was gemeint ist. Ich kann das Buch nur für jeden neuen Fotografen empfehlen. Jetzt geht es ans ausprobieren.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Die vergessenen Stimmen von Chastle House

Die vergessenen Stimmen von Chastle House

Das Echo der Vergangenheit

Das Echo der Vergangenheit

Dione Dearing – mit 27 Jahren bereits ein international gefeierter Popstar – flüchtet vor ihrem fremdbestimmten Leben nach Chastle House, einen alten Familiensitz im englischen Lake District. Aus Dione wird Diana, die erst einmal lernen muss, mit der neu gewonnenen Freiheit umzugehen. Aber dann verliebt sie sich in das verwitterte Haus am See mit seinen knarzenden Dielen und den zugigen Räumen, sie verliebt sich in den spröden Charme der Landschaft – und in den Farmer Aiden. Bis sie entdeckt, dass in den Mauern von Chastle House ein schreckliches Familiengeheimnis begraben liegt.

Ich habe dieses Buch von Felicity Whitmore wieder einmal verschlungen!!!! Der Schreibstil nimmt mich ab der ersten Seite so gefangen, das ich den Roman nicht aus der Hand legen kann. Ich liebe dieses Buch einfach!!

Was Dione Dearing nicht alles über ihre Familie herausfindet! Es ist traurig und wunderschön zugleich. Sie findet auch zu sich selbst und merkt wie stark sie eigentlich ist. Der Handlungsaufbau des Romans ist sehr gut umgesetzt worden und Langeweile kommt gar nicht auf. Im Gegenteil !!! Man taucht immer tiefer in die Geschichte ein und möchte immer mehr erfahren. Dione verliebt sich auch noch und kann aus verschiedenen Gründen ihre Liebe nicht ausleben. Oder findet sie doch noch einen Weg??? Wiederholt sich die Geschichte ihrer Ahnen??? Das verrate ich natürlich nicht ;) Das müsst ihr als Leser selber herausfinden. Ich wäre gerne noch etwas in England geblieben und hätte Dione noch etwas begleitet.

Ich würde das Buch allen Lesern empfehlen, die Liebe, Spannung und Verrat zusammen vereint, lesen möchten.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Magic Fermentation

Magic Fermentation

Darum geht es (Klappentext):
GEMÜSE MIT GÄRFAKTOR: TAUCH AB MIT KIMCHI, KOMBUCHA UND CO.!

Darum geht es (Klappentext):
GEMÜSE MIT GÄRFAKTOR: TAUCH AB MIT KIMCHI, KOMBUCHA UND CO.!
Es blubbert und zischt, PRICKELT UND GLUCKST, erstrahlt in allen Farben der Welt und wird dich auf eine SAGENHAFTE GESCHMACKSREISE mitnehmen. Was hier los ist? Ist doch klar: FERMENTIEREN,BABY! Schick dein GEMÜSE AUF TAUCHSTATION, züchte deine eigenen Bakterien - und schaff dir damit UNGLAUBLICHE GERICHTE UND GETRÄNKE, die nicht nur lange haltbar sind und einzigartig schmecken, sondern mit ihren vitaminreichen und PROBIOTISCHEN INHALTSSTOFFEN auch noch richtig guttun. Nase rümpfen? Nicht doch: Was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig anmutet, WIRD DICH SCHNELL IN SEINEN BANN ZIEHEN. Eins ist klar: Wer einmal anfängt, hört nicht mehr auf. Ab jetzt bist du ständig auf der Suche nach neuen Rezepten, SPRICHST DEINEM SAUERTEIG GUT ZU, ZÄHLST EINMACHGLÄSER BEIM EINSCHLAFEN und bringst deine Vorratsregale fast zum Einstürzen. Deine wilde, saure Seite kommt zum Vorschein - du wirst zum Fermentier!

AB INS GLAS, DECKEL DRAUF - UND ABWARTEN, WAS PASSIERT.
Aber der Reihe nach: Damit du vor lauter Fermentations-Fieber nicht untergehst, findest du in diesem Buch DETAILLIERTE ANLEITUNGEN ZU DEN VERSCHIEDENEN TECHNIKEN: von der KRAUT- UND LAKETECHNIK bis zum selbst gemachten ESSIG, von der JOGHURTKULTUR bis zum WASSERKEFIR. Du erfährst, wie man richtig schnippelt, knetet, siebt, auspresst, mixt und einlagert. IN 150 REZEPTEN LERNST DU DIE GEBALLTE GESCHMACKSVIELFALT DES FERMENTIERENS KENNEN - koste dein unfassbar würziges Kimchi, und du fühlst dich mit einem Schlag auf Asienreise versetzt. Immer mit dabei: REZEPTIDEEN AUS ALLER WELT, in denen deine Fermente die Hauptrolle spielen. Wie wär’s mit einem Tempeh-Burger? Oder einem erfrischenden Kefir-Colada? Mit den Tipps der FERMENTATION NINJA MARCEL KRUSE UND GERU PULSINGER wirst du jedenfalls ganz einfach und Schritt-für-Schritt in das Fermentier-Universum abtauchen. Sie haben massenhaft TRICKS UND GEHEIMNISSE auf Lager, die dir helfen, zum GÄRGEMÜSE-FLÜSTERER zu werden. Und wenn dann doch mal etwas schiefgehen sollte: Schimmel abkratzen und dich in Gelassenheit üben. Denn auch das gehört zum Fermentieren: ABWARTEN UND KOMBUCHA TRINKEN.

FERMENTIEREN IST ... SCHNIPPELN, KNETEN, EXPERIMENTIEREN. UND: NACHHALTIGE GESCHMACKSEXPLOSIONEN ERLEBEN.
Das Beste? Du kannst SOFORT LOSLEGEN. Das Einzige, was du brauchst, sind Einmachgläser, Gewichte zum Beschweren und vielleicht die ein oder andere Starterkultur - die du immer wieder weiterzüchten kannst. Und natürlich jede Menge Obst, Gemüse, Kräuter, Mehl oder Milch ... oder einfach ALLES, WAS DU IM GARTEN, IM WALD UND AUF DER WIESE FINDEST. Ja, genau: Du kannst nicht nur deine Gartenschätze, die deine Beete im Sommer überwuchern, ganzjahrestauglich einlegen, sondern ALLE MÖGLICHEN ZUTATEN IN DEINE GLÄSER VERFRACHTEN. Damit kannst du ausprobieren, experimentieren - und deinen Fermenten ein zufriedenes Glucksen entlocken. WAS REGIONAL WÄCHST, VERWANDELT SICH IN KUNTERBUNTE, INTERNATIONALE GERICHTE - OHNE AUFWAND, ENERGIEVERSCHWENDUNG UND OHNE MÜLL. Quasi ganz von selbst. Wer fermentiert, tut sich selbst und der Umwelt etwas Gutes und kann die Freiheit erleben, eigene, KOMPLETT NEUE LEBENSMITTEL UND GESCHMÄCKER ZU ERSCHAFFEN - die mit absoluter Sicherheit zum nächsten Lieblingsessen werden. Also, mach’s deinem Gemüse nach: LUFT ANHALTEN UND LOSBLUBBERN!

- TAUCH MIT DEINEM GEMÜSE AB, werde süßsauer mit Essig und Kefir, gäre mit Nattō und Tempeh um die Wette. MIT DIESEN 150 REZEPTEN ENTDECKST DU VÖLLIG NEUE GESCHMACKSWELTEN und erfährst alles darüber, wie du zum richtigen Fermentier wirst: schnippeln, kneten, versenken und losblubbern!
- Alles, was du fermentierst, ist probiotisch und leicht verdaulich - sprich: UNGLAUBLICH GESUND. Das passt in JEDEN SPEISEPLAN UND FÜR JEDE KÖNNERSTUFE: starte gleich los mit den Basics und FERMENTIERE DICH IN ZISCHENDE SPHÄREN.
- FERMENTIEREN MACHT SÜCHTIG: Wenn du einmal damit angefangen hast, findest du ständig NEUE ZUTATEN FÜR DAS NÄCHSTE EXPERIMENT. Fermentierte Brombeeren? Na klar! Tomaten in Honig? Immer rein in dein Bäuchlein!

Dieses Buch hätte viel mehr als 5 Sterne verdient!!!

Die Autoren sind super sympathisch und das Buch strahlt ihre Freude am Fermentieren auch aus!! Die tollen Rezepte, Erklärungen und Fotos machen einfach Lust, alles nachzumachen. Auch die Bezugsquellen am Ende des Buches sind super. Da gibt es keine Ausreden mehr und für jeden ist etwas dabei. Gemüse, Obst, Gewürzsaucen, Sauerteig, Joghurt uns so vieles mehr machen das Buch zu etwas Besonderem!! In einem Buch ist alles vertreten was man wissen muss. Ein Buch nicht nur für Neulinge.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Eine Liebe zwischen den Fronten

Eine Liebe zwischen den Fronten

Darum geht es (Klappentext):

Berlin, 1870: Die Französin Madeleine und der junge deutsche Arzt Paul feiern gerade ihre Verlobung, als eine schreckliche Nachricht ihre Pläne durchkreuzt: Zwischen Preußen und dem Französischen Kaiserreich ist der Krieg ausgebrochen. Überstürzt brechen Madeleine und ihr Vater in ihre Heimatstadt Metz auf. Paul muss als preußischer Militärarzt zurück zu seinem Regiment nach Coblenz. Von nun an Feinde zu sein und auf unterschiedlichen Seiten zu stehen, ist für Paul und Madeleine unerträglich. Kann ihre Liebe den Krieg überstehen?

Packender historischer Roman über das Schicksal dreier Familien, die der Deutsch-Französische Krieg auseinanderreißt.

Mit vielen Schauplätzen in Deutschland, Lothringen & dem Elsass.

Dieser Roman ist mein persönliches Jahreshighlight!!!!

Das ist nicht mein erster Roman von Maria W. Peter und wird auch nicht mein letztes Buch sein. Der Schreibstil ist sehr besonders und fesselnd. Ich bin jedes Mal von ihren Büchern begeistert und kann sie nur allen empfehlen, die gut recherchierte und besondere Bücher lieben.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Dieses Buch hat alles was ein historischer Roman benötigt. Detailgetreu und geschichtlich sehr gut recherchiert. Die Liebe kommt nicht zu kurz und viele spannende und auch traurige Szenen vervollständigen diesen außergewöhnlichen Roman. Als Leserin konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und fieberte mit Madeleine und Paul mit. Der Krieg wird hier nicht beschönigt und alle Handlungsorte werden sehr detailgetreu geschildert und auch die verschiedenen Personen sind sehr liebevoll ausgesucht worden. Am Ende des Buches gibt es ein Personenverzeichnis und Glossar was sehr interessant und ausführlich ist.

Der Schreibstil ist schön flüssig und angenehm zu lesen und auch der Spannungsbogen geht immer weiter und ständig nach oben. Langeweile gibt es hier nicht. Ich konnte von Beginn an mit den Hauptpersonen mitfiebern und auch leiden. Auch das Ende des Buches ist der Geschichte würdig!!! Schade das die Geschichte zu Ende erzählt ist, ich wäre sehr gerne noch etwas geblieben.