Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Lesejury Star
offline

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2021

Flug mit dem Wind

Flug mit dem Wind
0

Darum geht es (Klappentext):

Ex-Agent Vikram Sandeep muss um den Fortbestand seines Waisenhauses Dar-as-Salam in Kashmir bangen: Sein Erzfeind, der korrupte Polizeipräsident Narendra Nikam in Srinagar, ...

Darum geht es (Klappentext):

Ex-Agent Vikram Sandeep muss um den Fortbestand seines Waisenhauses Dar-as-Salam in Kashmir bangen: Sein Erzfeind, der korrupte Polizeipräsident Narendra Nikam in Srinagar, setzt alles daran, ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Während die ersten Pflegekinder im Haus des Friedens allmählich flügge werden und in die Welt hinausziehen, setzen Vikram, seine Frau Sameera und sein bester Freund Raja Sharma sich mit vereinten Kräften gegen Nikams Intrigen zur Wehr, um die drohende Schließung des Dar-as-Salam zu verhindern…

In der Kashmir-Saga erzählen Simone Dorra und Ingrid Zellner in sieben Bänden die Geschichte zweier in Freundschaft eng verbundener Familien in Indien und Kashmir. Sie erstreckt sich über vier Jahrzehnte und berichtet von großen Gefühlen, von spannenden Abenteuern, von Terror und Liebe in einem durch anhaltende Konflikte geschundenen Land.



Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich überhaupt nicht enttäuscht. Im Gegenteil, ich war sofort wieder im Dar-as-Salam und seinen bezaubernden Bewohnern. Es war wie ein nach Hause kommen!! Das das Buch schon der 6. Band aus der Kashmir-Saga ist, merkt man überhaupt nicht!! Die Autorinnen Simone Dorra und Ingrid Zellner lassen keine Spannung und Überraschung aus!! Es wiederholt sich nichts und der Schreibstil ist so flüssig, da ist ein weglegen des Buches überhaupt nicht möglich!! Ich war wieder von der ersten bis zur letzten Seite so gebannt. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Schade das es nur noch ein Buch aus dieser Reihe geben wird.

Die Geschichte zweier Familien, in der Freundschaft wichtiger ist als alles andere!! Zwei Familien aus Kashmir und Indien die sehr eng verbunden sind. Dieses Thema ist einfach wunderschön umgesetzt worden, ohne auch die schrecklichen Sachen auszuklammern, die in Kashmir passieren. Dinge, die es natürlich auch woanders geschehen. Dieses Buch regt auch zum Nachdenken an. Was ist wirklich wichtig ??

Diese Buch kann man zwar auch unabhängig von den anderen Bänden lesen, aber es ist einfacher, alle anderen auch gelesen zu haben. Die Geschehnisse sind dann viel besser zu verstehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2021

Das Geheimnis der Hyazinthen

Das Geheimnis der Hyazinthen
0



Darum geht es (Klappentext):



Das Geheimnis eines verwilderten Gartens auf der Isle of Skye.

Lilly hat drei Jobs gleichzeitig, als ihre krebskranke Mutter ihren letzten Wunsch äußert: Noch einmal ...



Darum geht es (Klappentext):



Das Geheimnis eines verwilderten Gartens auf der Isle of Skye.

Lilly hat drei Jobs gleichzeitig, als ihre krebskranke Mutter ihren letzten Wunsch äußert: Noch einmal möchte sie die Blüte jener seltenen Hyazinthe sehen, die einst im Garten ihres Cottages auf der Isle of Skye blühte. Lilly kehrt in ihre alte Heimat zurück, doch ihr früheres Zuhause ist heruntergekommen, und die Suche nach der Blume gestaltet sich schwieriger als gedacht. Dabei trifft sie nicht nur auf Liam, dem heute das Grundstück gehört, sondern auch auf ein Geheimnis, das ihre Mutter ein Leben lang vor ihr gehütet hat …

Eine Suche nach der wahren Liebe vor der Kulisse der malerischen Küste Schottlands.




Meine Meinung:

"Das Geheimnis der Hyazinthen" von Claudia Romes war ein sehr einfühlsamer Roman. Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und das Familiengeheimnis ist natürlich am Ende gelüftet worden.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig geschrieben. So hat mir das Lesen riesigen Spaß gemacht! Lilly auf ihre Reise zur Isle of Skye zu begleiten und ihre Suche nach einer besonderen Hyazinthe beizuwohnen, war mir eine besondere Freude. Sie hat als Kind dort gewohnt und fühlt sich direkt zu Hause. Die Hyazinthe, die sie für ihre krebskranke Mutter zu finden, gestaltet sich als nicht so einfach. Ob sie es schafft?? Das verrate ich natürlich nicht. Sie begegnet viele interessante Menschen und lüftet ein großes Familiengeheimnis.....

Die Handlung ist so stimmig und schön aufgebaut worden, da kommt keine Langeweile auf. So konnte ich mich in den Roman gut einfinden und das Buch genießen. Der Klappentext und das Cover haben nicht zu viel versprochen. Ein schöner Roman für entspannte Lesestunden!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2021

Geraubte Seelen

Geraubte Seelen
0

Darum geht es (Klappentext):

Die Monate der Schwangerschaft hatten die Liebe zu dem Wesen geschaffen, das in ihr heranwuchs. Doch sie wird ihr Kind niemals kennenlernen.

Man findet Daniela Feige irgendwo ...

Darum geht es (Klappentext):

Die Monate der Schwangerschaft hatten die Liebe zu dem Wesen geschaffen, das in ihr heranwuchs. Doch sie wird ihr Kind niemals kennenlernen.

Man findet Daniela Feige irgendwo am Straßenrand abgelegt, medizinisch gut versorgt. Niemand kann ihr sagen, was mit ihrem Kind passierte, das man fachmännisch entbunden hatte. Doch sie wird nicht die Einzige bleiben, die dieses Schicksal teilt.

Eine speziell dafür eingerichtete Essener Soko ermittelt in einem Fall, der einen global eingerichteten Babyhandel vermuten lässt. Alle Recherchen führen die engagierten Ermittler in Sackgassen. Das Darknet gibt seine Geheimnisse einfach nicht preis.

Niemand glaubt mehr an einen Erfolg, bis ihnen ein weiteres grausames Verbrechen erste Hinweise liefert.

Meine Meinung:

Dieser Krimi startet ganz nach H.C. Scherf Manier!! Man liest die ersten Seiten und ist geschockt und sprachlos zugleich! Was für grausame Dinge da passieren. Nichts für schwache Nerven!! Ich liebe solche Krimis sehr. Von diesem Autor habe ich schon viele Bücher gelesen und doch wiederholt sich nichts und ich bin von der ersten bis zur letzten Seite gefangen. Ich mache oft die Nacht durch, weil ich einfach weiterlesen muss!!! Diesmal ist es genauso und ich bleibe wie immer sprachlos über die ganze Entwicklung, die dieser Krimi mit sich bringt zurück. Danke dafür!!! Es war wie immer ein großer Lesegenuss und ich kann diesen Krimi allen empfehlen!!!! Der Spannungsbogen beginnt direkt hoch und fällt überhaupt nicht ab. Was für ein Schreibstil der so toll ist, das man als Leser/in das Buch nicht aus der Hand legen kann. Die Charakteren begeistern mich auch immer wieder. Sie sind sehr abwechslungsreich gestaltet und die Handlung hält immer ein paar Überraschungen parat! Das Cover trifft das Thema perfekt. Warum?? Das müsst ihr selber herausfinden :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2021

Einfach fotografieren mit Jenny und Basti

Einfach fotografieren mit Jenny & Basti
0

Darum geht es (Klappentext):

• Endlich: Der Fotoratgeber von den Machern von 22places – dem beliebtesten Reise- und Fotografieblog Deutschlands mit 400.000 Lesern pro Monat
• Garantiert anfängertauglich: ...

Darum geht es (Klappentext):

• Endlich: Der Fotoratgeber von den Machern von 22places – dem beliebtesten Reise- und Fotografieblog Deutschlands mit 400.000 Lesern pro Monat
• Garantiert anfängertauglich: das wichtigste Fotowissen verständlich und locker erklärt
• Mit vielen Beispielbildern, Tricks und Fotoübungen

Dein Fotokurs zum Nachlesen
Ab sofort macht fotografieren lernen richtig Spaß: In diesem Ratgeber erhältst du das komplette Basiswissen der Fotografie – leicht verständlich, mit richtig tollen Tipps! Die Autoren Jenny und Sebastian Ritter gehören zu den beliebtesten Fotobloggern und -trainern Deutschlands – sie erklären dir Grundlagen wie Blende, Verschlusszeit oder ISO unterhaltsam, verständlich und praxisnah. Selbst die perfekte Bildgestaltung wird durch die vielen praktischen Tipps plötzlich ganz einfach. Dazu gibt es unzählige Bildbeispiele und spannende Fotoübungen. Der optimale Ratgeber für alle, die einfach fotografieren lernen möchten!

Aus dem Inhalt:
Die Technik
Die besten Einstellungen für deine Kamera
Die Bildgestaltung
Mit diesen Übungen trainierst du dein fotografisches Auge
So vermeidest du häufige Fehler



Meine Meinung:

Dieses Buch "Einfach fotografieren mit Jenny und Basti" ist ein super Ratgeber für absolute Anfänger!!! Die Technik wird sehr einfach erklärt, so das das Fotografieren nach kurzer Zeit ausprobiert werden kann. Das Buch ist sehr frisch, modern und übersichtlich gestaltet. Die Autoren Jenny und Sebastian Ritter sind super sympathisch und ehrlich. Nichts muss, es sind nur Beispiele und Anmerkungen. Es gibt kein Fachchinesisch und daher versteht man direkt wo es lang gehen soll bzw. kann. Die ganzen Bildbeispiele erklären sehr einfach und deutlich wie man am einfachsten fotografieren kann und auch auf Fehler die entstehen könnten, werden mit Fotos untermauert. So ist direkt ersichtlich was gemeint ist. Ich kann das Buch nur für jeden neuen Fotografen empfehlen. Jetzt geht es ans ausprobieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2021

Die vergessenen Stimmen von Chastle House

Die vergessenen Stimmen von Chastle House
0

Darum geht es (Klappentext):



Das Echo der Vergangenheit

Dione Dearing – mit 27 Jahren bereits ein international gefeierter Popstar – flüchtet vor ihrem fremdbestimmten Leben nach Chastle House, einen ...

Darum geht es (Klappentext):



Das Echo der Vergangenheit

Dione Dearing – mit 27 Jahren bereits ein international gefeierter Popstar – flüchtet vor ihrem fremdbestimmten Leben nach Chastle House, einen alten Familiensitz im englischen Lake District. Aus Dione wird Diana, die erst einmal lernen muss, mit der neu gewonnenen Freiheit umzugehen. Aber dann verliebt sie sich in das verwitterte Haus am See mit seinen knarzenden Dielen und den zugigen Räumen, sie verliebt sich in den spröden Charme der Landschaft – und in den Farmer Aiden. Bis sie entdeckt, dass in den Mauern von Chastle House ein schreckliches Familiengeheimnis begraben liegt.


Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch von Felicity Whitmore wieder einmal verschlungen!!!! Der Schreibstil nimmt mich ab der ersten Seite so gefangen, das ich den Roman nicht aus der Hand legen kann. Ich liebe dieses Buch einfach!!

Was Dione Dearing nicht alles über ihre Familie herausfindet! Es ist traurig und wunderschön zugleich. Sie findet auch zu sich selbst und merkt wie stark sie eigentlich ist. Der Handlungsaufbau des Romans ist sehr gut umgesetzt worden und Langeweile kommt gar nicht auf. Im Gegenteil !!! Man taucht immer tiefer in die Geschichte ein und möchte immer mehr erfahren. Dione verliebt sich auch noch und kann aus verschiedenen Gründen ihre Liebe nicht ausleben. Oder findet sie doch noch einen Weg??? Wiederholt sich die Geschichte ihrer Ahnen??? Das verrate ich natürlich nicht ;) Das müsst ihr als Leser selber herausfinden. Ich wäre gerne noch etwas in England geblieben und hätte Dione noch etwas begleitet.

Ich würde das Buch allen Lesern empfehlen, die Liebe, Spannung und Verrat zusammen vereint, lesen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere