Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Spannung pur!

You're my Fate

Vorab:

Diese Rezension könnte Spoiler enthalten, da es sich um einen fortsetzenden Band einer Dilogie handelt.

Worum geht es:

Wie soll Elizas/Violets Leben weitergehen, nach allem, was zwischen Ian ...

Vorab:

Worum geht es:

Wie soll Elizas/Violets Leben weitergehen, nach allem, was zwischen Ian und ihr passiert ist?

Spannung pur! Nachdem in Band 1 so viel enthüllt wurden ist, geht es in Band 2 mit der Spannung nur weiter- was eigentlich nach so einem krassen Cliffhanger klar war…
Die Emotionen in diesem Band waren auch wieder unglaublich stark zu spüren. Man hat mitgefiebert und wollte immer wissen, wie es im nächsten Moment weitergehen würde.
Der Schreibstil hat wieder einen unglaublich krassen Spannungsbogen in die Geschichte einfließen lassen und man lerne noch mehr über die Protagonisten.

Fazit:

Der zweite Band und Abschluss dieser Reihe ist gelungen…und können wir bitte noch einmal über dieses wunderschöne Cover reden? LIEBE!

Veröffentlicht am 26.10.2021

Tolles Buch für die Weihnachtszeit... :)

Willkommen im kleinen Grandhotel

Worum geht es?

Worum geht es?

Die Geschichte handelt von Charlotte, eine Kinderbuchautorin, die einen Brief bekommt, welcher sie in ein kleines, gemütliches Hotel in London einlädt…ein Hotel voller Überraschungen und Abenteuern.

Auf „Willkommen im Grand Hotel“ bin ich definitiv durch dieses wunderschöne Cover aufmerksam geworden. Es ruft einem einfach Weihnachten entgegen und dann noch der goldene Glitzer…hach <3
Außerdem ist es komplett rot unter dem Schutzumschlag-weihnachtlicher geht es doch gar nicht mehr, oder?
Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Er war super locker und konnte die Gefühle gut übertragen. Geschrieben wurde das Buch in der dritten Person, was eine kleine Umstellung gewesen ist, allerdings konnte man sich trotzdem sehr schnell einlesen.
Charlotte mochte ich sehr gerne. Ab und zu war sie etwas unsicher, aber trotzdem immer höflich gegenüber anderen.
Außerdem war sie meiner Meinung nach immer super bescheiden gegenüber Menschen, die ihr sympathisch waren. Dabei hat es mir in Verbindung sehr gefallen, dass man viele Protagonisten des Buches kennengelernt hat. Beginnend bei Mitarbeitern des Hotels. Hier ist mir positiv aufgefallen, dass man sich die einzelnen Persönlichkeiten merken konnte und auch bei der Vielzahl nicht durcheinandergekommen ist.

Fazit:

Ich bin jetzt schon komplett in Weihnachtsstimmung-das Buch ist perfekt für die (Vor)Weihnachtszeit.
Viel Spaß beim Lesen und eine schöne, kommende Weihnachtszeit :)

Veröffentlicht am 25.08.2021

Spannung trifft auf Wohlfühlroman

Möwensommer

Worum geht es?:

Lina arbeitet in ihrem kleinen Blumenladen auf Nordeney.

Worum geht es?:

Lina arbeitet in ihrem kleinen Blumenladen auf Nordeney.
Ihre Liebe für die Insel ist eindeutig und auch gegenüber ihren Gefühlen zu Mattis war sie sich immer sicher, er weiß jedoch nicht wirklich was er sagen soll.
Als Lina jedoch plötzlich auf Bent trifft, verändert sich ihre Gefühlslage plötzlich, doch alles läuft in ein Chaos hinein, denn Mattis verhält sich auf einmal noch merkwürdiger als zuvor.

Eigentlich hatte ich mich gefreut, dieses Buch bei schönem Wetter zu lesen, für die richtigen Sommergefühle. Leider kam es durch den Regen nicht zu diesem Ereignis…gut, dass das Buch auch so genug Sommergefühle vermittelt hat.
Allein schon der lebhafte Schreibstil hat dazu getragen. Man konnte sich alles bildlich so gut vorstellen. Es kam in den Gedanken alles so supergemütlich und romantisch vor.
Trotz des Wohlfühlens gab es ganz viel Spannung, ich finde, die wurde schon gut vom Klappentext übertragen, da man nicht wusste, wie die Geschichte fortgeführt wird.
Das Cover passte sehr gut zur sommerlichen Atmosphäre. Von Urlaubscover bin ich sowieso ein Fan, aber dieses hatte noch die passende Nostalgie dazu.
Mit dem Protagonisten wurde man auch schnell warm. Mysteriös, Wohlfühlcharakter, … alles mit dabei.

Fazit:

Falls der Sommer bei euch schon vergangen ist, dann ist das Buch perfekt, um die Sommergefühle zurückzuholen.
Spannung trifft auf ein schöner Wohlfühlroman für zwischendurch, in einer angenehmen Länge.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Sehr spannend!

Sanctuary – Flucht in die Freiheit

Worum geht es?:

Die Geschichte handelt von Vali, die dem gefährlichen Alltag im Jahr 2023 entfliehen wollen, der Weg jedoch gefährlicher als man es sich vorstellen konnte.

Das Cover ...

Worum geht es?:

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Die leuchtend strahlenden Farben machen das ganze sehr interessant und es gefällt mir wirklich. Auch, dass man so direkt ein genaues Bild von Vali im Kopf hat gefällt mir, sehr schön gewählt.

Die Atmosphäre im Buch ist jedoch ganz anders als strahlend und leuchtend...

Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, hätte ich nicht gedacht, dass es so spannend werden würde (noch spannender als erwartet).

Wobei die Hauptprotagonistin auch noch ziemlich jung ist.

Da ist es wirklich erschreckend, was ihre Familie und sie alles schon durchmachen mussten.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen, er lies einen wirklich schnell in die Geschichte einsteigen und hat das ganze noch einmal spannender gemacht. Auch die unterschiedlichen Emotionen kamen so sehr gut zur Geltung.

Fazit:

Bevor ich das Buch angefangen habe zu lesen, tappte ich noch etwas im Dunkeln. Es hat sich wirklich sehr spannend angehört, jedoch wusste ich noch nicht genau, was mich spezifisch erwartet.

Ich kann jedoch sagen, dass es ein sehr spannendes und emotionsreiches Buch ist. Es hat mich überzeugt :)

Veröffentlicht am 26.07.2021

Das neue Genre wurde exzellent umgesetzt!

Der erste letzte Tag

Worum geht es?:

Die Geschichte handelt von Livius, welcher gleich am Anfang des Hörbuches auf ein Problem trifft:

Worum geht es?:

Als er am Mietwagenschalter steht und sein Auto- das letzte Auto abholen will, bemerkt er, dass er seinen Führerschein nicht bei sich hat. Dabei muss er zu einem wichtigen Termin, um sein neues Buch vorzustellen und gleichzeitig versucht er noch, seine Ehe zu retten…
Als er dann glücklicherweise im richtigen Moment auf Lea trifft, macht sie ihm ein Angebot- Lea lässt ihn mitfahren, wenn er die Mietwagenkosten übernimmt…

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Ich war wirklich super gespannt, da man von Fitzek nun mal ein anderes Genre kennt.
Jedoch kann ich gleich zu Beginn sagen, ihm ist auch die humorvolle Geschichte unter der Bezeichnung „Kein Thriller“ fabelhaft gelungen!

Gleich am Anfang hat er einen guten Humor in die Geschichte einbringen können. Durch die außergewöhnliche Genrebezeichnung legt er sich jedoch auf kein bestimmtes Genre fest. Denn nicht nur lustige Momente wurden dargestellt, auch die Emotionen sind nicht vernachlässigt worden.
Oft ist Fitzek stärker in die Tiefe gegangen und hat auch ernste Themen eingebracht.
So wurde außerdem ein guter Einblick in das Innere der Protagonisten gegeben.
Diese waren ebenfalls schön ausgearbeitet.

Livius als ein sehr geistreicher Protagonist, welcher immer einen guten, witzigen Spruch auf Lager hatte und Lea, welche viel in Gedanken versunken an ihren Träumen und Fantasien festhält.
Simon Jäger als Sprecher hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Stimme angenehm und fesselnd.
Durch ihn konnte man sich gut in die Gedankengänge und Situationen reinversetzten.

Fazit:

Auch die neue, andere Richtung, welche Fitzek hiermit eingeschlagen hat, gefällt mir sehr.
Ich kann es nur weiterempfehlen, ein tolles Hörerlebnis :)