Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2021

trifft mitten ins Herz

Der Bibelraucher

"Ich habe viel Böses getan, manches Dumme, eine Menge waghalsiges. Vor allem aber hat jemand anderes etwas in meinem Leben getan: Gott."

Dieses Buch habe ich vor einigen Jahren zum Geburtstag bekommen, ...

Dieses Buch habe ich vor einigen Jahren zum Geburtstag bekommen, zu einer Zeit, in der ich ziemlich viel durchmachen musste. Diese Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen und mir so viel gegeben!

Gleich die ersten Seiten, in denen es um die Kinderzeit von Wilhelm Buntz ging, haben mich sofort in den Bann gezogen. Das Leid des noch so jungen Wilhelms hat mich tief bewegt. In seiner gesamte Kindheit wird ihm das Gefühl vermittelt, er sei nichts wert und verdient nichts Gutes auf dieser Welt. Der Wunsch nach Liebe und Akzeptanz bleibt ihm unfassbar viele Jahre verwehrt, sodass sein Leben einen sehr schlimmen Verlauf nimmt.

Während seines Gefängnisaufenthalts beginnt er in der Bibel zu lesen, reißt die gelesenen Seiten heraus, um damit rauchen zu können. Anfangs kann er nicht an den Gott glauben, über den die Bibel berichtet. Er ist schließlich sowieso nicht wert geliebt zu werden, oder?

Diese Biografie ist schlicht ergreifend und hat mich emotional total aus der Bann geworfen. Eine sehr ergreifende Geschichte über viel Schmerz, unzählige Fehler und Vergebung, sowie eine tiefe Liebe, die jeder Mensch verdient hat.

Veröffentlicht am 09.04.2024

durchgehend spannend und mitreißend

One Of Six - Verrat

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

Dieses Buch war durchweg spannend und fesselnd. Es gab einige dramatische und nervenaufreibende Szenen, die mich völlig in den Bann gezogen haben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Atmosphäre war düster und ein wenig bedrückend.

Luca und Devan waren mir sympathisch. Die Charakterentwicklung der beiden war interessant und nachvollziehbar. Die Liebesgeschichte war allerdings ein wenig übereilt. Ich konnte sie nicht wirklich nachempfinden…

Das Ende war sehr spannend und verwirrend und der Cliffhanger echt fies. Es hat Spaß gemacht mitzurätseln und zu überlegen, wer der Täter ist, und ich bin sehr neugierig auf die Auflösung in Band zwei.

Veröffentlicht am 09.04.2024

fesselnd und herzzerreißend schön

All In - Tausend Augenblicke

„Keine Reue. Nur Liebe. Nur du.“ (S. 414)

„Keine Reue. Nur Liebe. Nur du.“ (S. 414)

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren.

Es war nicht mein erstes Buch von Emma Scott. Sie gehört schon seit Jahren zu meinen liebsten Autorinnen und das nicht ohne Grund. Ihre Art zu schreiben, macht etwas mit mir. Ihre Geschichten gehen mir immer wieder zu Herzen.

Kacey und Jonah sind zwei spannende, tiefergehende und vielschichtige Protagonisten. Beide haben so viel mehr zu bieten, als man es auf den ersten Blick erkennen kann. Ihre Entwicklung war nachvollziehbar und authentisch. Ihre aufkeimende Liebe und ihre Verbundenheit waren wunderschön. Die Autorin zeigt mehrmals auf, wie wichtig und schön es ist, wenn man die kleinsten Dinge zu schätzen weiß, jeden gemeinsamen Moment und jeden noch so alltäglichen Augenblick. Für meinen Geschmack gab es jedoch ein bisschen zu viel Spice.

In Kaceys Leben spielen Drogen, Alkohol und Drama eine größere Rolle, was im Buch einige Male angeschnitten wird.

Theo, Jonahs Bruder, war ein sehr interessanter Nebencharakter, der mich in den Bann gezogen hat.

Das Ende war einfach herzzerreißend. Es blieben zum Schluss noch einige Fragen offen, die hoffentlich in Band zwei geklärt werden.

Alles in allem eine sehr dramatische, tragische und traurige Geschichte, die mich von Anfang an fesseln und unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 08.04.2024

gelungene Fortsetzung!

The way I am now

Es gab eine Zeit, die dunkelste aller Zeiten, in der Eden dachte, die einzige Person, die sie retten könnte, sei Josh. Er war alles Gute auf der Welt – ein vertrauensvolles Herz, eine liebevolle Berührung, ein freundliches Lächeln. Aber er sollte nie ihr Retter sein. Eden musste sich alleine retten. Nachdem Eden mit dem College begonnen und sich ihrem Vergewaltiger gestellt hat, scheint es, als wären sie endlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um eine funktionierende Beziehung aufzubauen. Doch als der Prozess, der entscheiden wird, ob Eden die Gerechtigkeit erhält, die sie verdient, bevorsteht und unverheilte Wunden aufreißt, stellt sich die Frage, ob ihre Liebe dem Druck standhalten kann?

Da mich der erste Band trotz einiger Schwächen bereits überzeugen konnte, war ich sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Der Schreibstil war mitreißend und flüssig. Einige Passagen waren emotional und aufwühlend, andere eher distanziert, nüchtern und kühl. Ein Auf und Ab der Gefühle und Emotionen.

Besonders schön fand ich, dass es diesmal immer wieder Einsicht in Josh’s Perspektive gab.

Die angesprochenen Themen wiegen schwer und nehmen viel Raum ein. Dennoch ht die Autorin es geschafft eine Balance zwischen realitätsnahen Ereignissen und Reaktionen und fiktiver Story geschaffen. Die Themen wurden wunderbar in die Handlung eingeflochten und brachten so mehr Tiefe und Gefühl hinein.

Ich habe Eden schon einmal als stark und doch gebrochen bezeichnet. Auch in der Fortsetzung bleibt die Autorin ihren Charakteren treu und lässt sie eine Entwicklung durchleben, die absolut authentisch wirkt. Die Beziehung zu Josh ist eher holprig und unperfekt. Es gibt Schwierigkeiten und Probleme und doch ist genau das angesichts der Umstände absolut realistisch.

Nichtsdestotrotz gab es auch im zweiten Teil einige eher langatmige Abschnitte.

Insgesamt kann ich dieses Buch weiterempfehlen. Es sensibilisiert, kritisiert und bewegt den Leser. Ebenso wie der erste Teil ist aber auch der zweite Band sehr intensiv und behandelt viele Themen, die triggern können, weshalb ich auf jeden Fall empfehlen die Anmerkungen zu lesen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

dramatisch, packend und spannungsgeladen

Keep my Secrets

Der unnahbare Kane mit seinen Tattoos und seiner selbstbewussten Art ist so ganz anders als die aufmerksame Valerie. Im Gegensatz zu ihm hat sie ihr Leben im Griff – zahlt dafür allerdings den Preis, den es mit sich bringt, in einem goldenen Käfig zu leben. Die beiden sind als Nachbarskinder aufgewachsen, haben jedoch kaum ein Wort miteinander gewechselt. Als Valerie Kane schwerverletzt im Poolhaus ihrer Eltern findet, hilft sie ihm und es kommt zum Kuss. Doch sein düsteres Familiengeheimnis droht sie in den Abgrund zu ziehen. Und auch ihr Vater stellt sich den beiden in den Weg …

Nachdem mir der zweite Teil so gut gefallen hat, war ich sehr auf den finalen Band gespannt.

Wie auch zuvor war der Plot interessant und spannungsgeladen. Es gab viel Drama und einige Konflikte.

Der Schreibstil war flüssig, fesselnd und bildreich. Die Geschichte war unterteilt in drei verschiedene Zeitabschnitte. Die Geschehnisse aus Band eins und zwei wurden miteinbezogen. Es gab nicht viele Wiederholungen und doch war das Wichtigste present.

Der Protagonist Kane ist mir schnell ans Herz gewachsen. Er ist sympathisch, hat ein großes Herz und steht immer für seine Familie ein. Mit Val bin ich zwar nicht so schnell warm geworden, aber auch sie war interessant.

Ich mochte die Geschichte sehr und hatte einige schöne Lesestunden, allerdings ist der letzte Funken nicht übergesprungen. Trotz der Dramatik konnte mich die Autorin emotional leider nicht komplett abholen.

Ich hab nicht erwartet, dass mir diese Reihe so gut gefallen wird. Mir sind insbesondere die originellen Charaktere in Erinnerung geblieben! Von mir gibt es auf jeden Fall eine Weiterempfehlung, auch wenn’s kein Highlight wurde.