Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ohne Worte

Krokodrillo

Krokodrillo fährt auf die Arbeit. Und macht alles, was Menschen auch machen. Aber am Ende dann die Überraschung, wo es arbeitet.

Das Buch kommt ganz ohne Worte aus. Die Bilder sind sehr deutlich und passend für Kinder mit 3 Jahren. Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken. Und auch als Erwachsener habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Tolle Rezepte

Kichererbsen

Ich bin ein Fan von Kichererbsen. Dieses Kochbuch hat mich dabei sehr überrascht. Jedes zweite Rezept würde ich am liebsten sofort nachkochen und fast alle Zutaten sind im Haus. Der Fokus liegt sehr auf Gemüse. Aber auch die anderen Rezepte möchte ich unbedingt ausprobieren.
Gelungene Mischung an Rezepten.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Toller Humor

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Shepard ist ein professioneller Baseballspieler. Auf seinem Weg hat er Denver verletzt. Und gerade dieser begegnet er nachdem er eine Auszeit nehmen musste. Und ihm wird klar, dass er eine weitere Chance bei ihr braucht. Und ihr Herz ist immer noch zerbrochen. Also sollte Denver einfach Abstand halten.

Bücher von Teagan Hunter sind gefährlich... für mich. Jedes Mal lese ich die Nacht durch. Die Charaktere und der Humor packen mich immer irgendwie.

Der Plot ist allerdings eher langweilig und bietet auch wenig Potential für Überraschungen. Außerdem fehlen mir irgendwie die Details und einiges habe ich nicht ganz verstanden. Zum Beispiel wenn Denver so berühmt sein soll, warum wird er nur in der ersten Szene angesprochen. Danach kann er sich vollkommen frei bewegen. Außerdem könnte er quasi jede Sportart mit Team machen, denn Baseball spielt überhaupt keine Rolle.

Denver ist witzig und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Shep entwickelt sich im Buch und ich habe das gerne verfolgt. Und der Anteil an Sexszenen ist glücklicherweise überschaubar.

Fazit: Wieder eine schlaflose Nacht wegen dieser tollen Reihe. Ich liebe den Humor einfach in allen Büchern.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Tiefgründig

Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter

Sunny und Timon freuen sich schon lange auf ihre Ferien auf Mallorca. Auf dem Weg greifen sie Jonas auf. Dieser verändert die Reise und irgendwann muss jeder der drei mutig sein.

Die Geschichte wird zwar ...

Die Geschichte wird zwar keine meiner Lieblingsgeschichten, die ich immer wieder lesen möchte. Aber die Figuren und deren Entwicklung ist extrem gut beschrieben. Man merkt deutlich, dass es sich um ein jugendbuch handelt. Die Themen Freundschaft, Verliebtheit, Verluste, Depressionen, Homosexualität und Suizid werden angesprochen.

Ich habe mit den Figuren mitgelitten und der Handlungsort tritt sehr in den Hintergrund. Das passt insgesamt aber sehr gut. Der Fokus liegt einfach auf den drei Jugendlichen. Lesenswert!

Veröffentlicht am 27.07.2021

Viele schöne Details

Roberts weltbester Kuchen

Robert ist heute mit Papa daheim. Da hat er die Idee ein Kuchenfest zu veranstalten. Erstmal bastelt er Einladungen und dann geht es ans Backen. Aber seine Einladungen werden vom Wind weggeweht. Dann stehen plötzlich ganz viele Gäste vor der Tür.

Der Text ist eher kurz und schon die 2- jährige halt das ganze Buch durch. Die Bilder haben viele kleine Details, sodass die Kinder viel entdecken können. Der Fokus liegt aber schon auf der Handlung.

Uns gefallen die Zeichnungen sehr gut. Sie sind kindgerecht. Insgesamt gibt es auch fantastische Elemente.

Fazit: Ein gelungenes Buch über das Thema Kuchen backen.