Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2021

Inselkinder (Spiekeroog 4) / aufregendes Wiedersehen mit Franci und Tamme

Inselkinder

In " Inselkinder (Spiekeroog 4) " ist Franci mit ihrem Leben an Tammes Seite auf Spiekeroog glücklich und ihre kleine Tochter Rieke macht ihr Glück perfekt.
Einzig das ihre beste Freunde Edda und Markus ...

Einzig das ihre beste Freunde Edda und Markus die kleine Nordseeinsel verlassen und fern der Heimat leben wollen, lässt Franci mit Familie traurig werden.
Als dann auch noch Francis Freundin aus Kindheitstagen überraschend bei ihr Unterschlupf sucht, da Brittas Mann Jan sie betrogen und verlassen hat, wirbelt das Leben der kleinen Familie durcheinander.
Und da dies alles noch nicht genug ist, kommt Francis Vater Max zur Auszeit nach Spiekeroog. Auch bei ihm scheint manches im Argen zu liegen.
Können Franci und Tamme für ihre Freunde und Familie da sein und diese wohlwollend unterstützen? Und wie gehen beide mit den Veränderungen, die das Leben mit sich bringt um?
Die Story hat mich schnell wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Franci und Tamme mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob beide mit den Entscheidungen ihrer Lieben zurechtkommen und diesen dabei helfend zur Seite standen, aber auch ob es bei den beiden etwas neues gibt.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Die kleine Strandboutique im Sanddornweg / spannungsgeladene und emotionsreiche Story in toller Kulisse

Die kleine Strandboutique im Sanddornweg

In " Die kleine Strandboutique im Sanddornweg " hat es Louisa momentan nicht einfach, erst macht ihr Freund wegen einer anderen Schluss, dann wird sie nach der Saison am Theater nicht übernommen und sucht dringend eine neue Stelle als Schneiderin.
Nun kommt auch noch ein Unfall ihrer Oma Viola an der Ostsee dazu und nur Louisa ist es möglich, nach Warnemünde zu fahren und nach Viola zu sehen. Kaum angekommen stellt Louisa fest, dass ihre Oma ein kleines Problem hat, denn ihre Schneiderei ist geschlossen und Oma Viola hat dazu noch Geldsorgen.
Doch nicht alles ist nur schlecht. Lernt Louisa doch einen sympathischen Mann kennen und könnte sich mit diesem mehr vorstellen. Aber als sich dieser dann als Immobilien und Hotelmanager rausstellt, der den alten Sanddornweg in neue Jahrhundert holen möchte und somit auch das Haus ihrer Familie bedroht ist, sieht Louisa ihn mit anderen Augen und möchte nichts mehr mit Hendrik zu tun haben.
Dafür kommt ihr die Idee, gemeinsam mit Oma Viola in der alten Schneiderei eine Modeboutique mit selbst geschneiderten Kleidern zu eröffnen.
Wird Louisa so den drohenden Ruin für das Familienanwesen abwenden können und selbst wieder eine Perspektive für ihre Zukunft haben? Und kann Hendrik Louisa von seiner Aufrichtigkeit ihr gegenüber überzeugen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Louisa, Oma Viola und Hendrik mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es die kleine Strandbouitique ein Erfolg wurde und ob es für Louisa und Hendrik ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Still into you: Roman / emotionsgeladene Second Chance Lovestory in toller Kulisse

Still into you (Moonflower Bay 1)

In " Still into you: Roman (Moonflower Bay 1) " kam Eve früher jeden Sommer zu ihrer Tante Lucille nach Moonflower Bay in deren Mermaid Inn und verliebte sich nicht nur in das Märchen der Meerjungfrau und das kleine Städtchen, sondern auch in einen Jungen.
Nun kehrt Eve nach zehn Jahren zurück, um das von ihrer verstorbenen Tante geerbt Mermaid Inn zu verkaufen.
Doch erstmals muss Eve einiges renovieren und bleibt daher länger vor Ort als von ihr geplant war und so bleibt auch die Begegnung mit dem Chief Sheriff Sawyer nicht aus. Sawyer der einst alles zwischen ihnen zerstörte und sie damit von Moonflower Bay fernhielt.
Auch für Sawyer ist das wiedersehen mit Eve nicht einfach, hatte er sie doch damals vertrieben. Aber schnell sind bei beiden die alten Gefühlen wieder da und auch wenn Eve plant nach Toronto zurück zu gehen, versucht Sawyer sie für sich zu gewinnen und hofft auf eine zweite Chance ihrer Liebe.
Kann Sawyer Eve von seiner Aufrichtigkeit zu ihr überzeugen und erkennt Eve, wo ihr wahres Zuhause ist?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Eve und Sawyer mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für beide gab.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ziel aufs Herz / aufregende und spannungsreiche Lovestory mit tiefem Hintergrund

Ziel aufs Herz

In " Ziel aufs Herz (Herzen im Visier 1) " ist Claire Dank ihres jungen Alters dazu ausgewählt als Undercover in einer Highschool zu ermitteln.
Hilfe bekommt sie u.a. von ihrem Kollegen Cooper, der nach ...

Hilfe bekommt sie u.a. von ihrem Kollegen Cooper, der nach einigen Jahren in Europa wieder zurück in die Hauptfiliale des Sicherheitsunternehmen von Neil MacBain ( bekannt u.a. aus "Jawort am Freitag " ) gekommen ist.
Durch ihre einstige Ausbildung ist Claire optimal für das schwierige Unterfangen geeignet, das verschwinden von einigen Schülerinnen aufzudecken und zu helfen, den Mädchenhändlerring der damit zu tun hat hochzunehmen.
Das sie nun mit Cooper nach so langer Zeit eng zusammen arbeiten soll, lässt lang zurückliegende Gefühle seinerseits wieder aufkommen und Claire muss sich damit zusätzlich auseinander setzen. Dabei waren sie einst dicke Freunde. Kann aus dieser Freundschaft mehr werden?
Zudem treffen wir wieder auf einige Protas aus den Reihen "Eine Braut für jeden Tag" und "Diesmal für immer".
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Claire und Cooper mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Claire, Cooper und dem Securityteam gelungen war, hinter die Anführer des Mädchenshandels zu kommen und auch, ob Claire und Cooper ein Happy End bekamen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

First Love: Shane & Allie (First-Love-Reihe 2) / spannungsreiche und emotionsgeladene Lovestory

First Love: Shane & Allie

In " First Love: Shane & Allie (First-Love-Reihe 2) " wacht Allyson nach einer Alkohollastigen Studentenparty fast nackt im Bett eines ihr unbekannten Studenten auf. Da Allie sich an nichts erinnern kann, macht sie Shane die Hölle heiß, dass er ihre hilflose Situation ausgenutzt hätte.
Doch als Allie durch ihre Freundin Jessi erfährt, wie es gewesen war, muss sie sich bei Shane entschuldigen. Dieser nimmt die Entschuldigung unter der Bedingung an, dass Allie auf ein Date mit ihm geht.
Auch wenn Allie zunächst davon ausgeht, dass Shane nicht wirklich an ihr interessiert ist, lässt sie sich darauf ein. Schon bald entdecken beide ihre Gefühle zueinander und geben diesen nach.
Gerade wo alles richtig gut bei ihnen läuft und Shane Allies Befürchtungen entkräften konnte, taucht ein Teil seiner Vergangenheit auf und wirbelt alles durcheinander. Allie ist am Boden zerstört und möchte Shane nie wieder sehen.
Wird Shane Allie beweisen können dass er es absolut ehrlich mit ihr meint und seine Gefühle ihr gegenüber aufrichtig sind? Und kann Allie Shane dieses Vertrauen entgegen bringen und so ihrer jungen Liebe eine Chance geben?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Allie und Shane mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide eine gemeinsame Zukunft gab.