Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

interessant, abwechslungsreich

Der Windhof

Bei „ Der Windhof“ von Sonja Roos handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Der Windhof“ von Sonja Roos handelt es sich um einen Roman.

Durch den tollen Schreibstil und der Ausdrucksform der Autorin lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Der Aufbau der Geschichte, hat unter anderem dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Zwei Zeitebenen ( Jetztzeit und ab den 1930er Jahren) werden abwechselnd erzählt. Immer wenn es am spannendsten wird, wechselt der Erzählstrang.

Dadurch, dass man hier sehr viel über Lenes Vergangenheit erfährt, kann man als Leser verstehen, warum sie heute so ist, so handelt. Ihr Erzählstrang hat mich sehr mitgenommen und nachdenklich zurückgelassen.

Alle Protagonisten werden gut beschrieben, sodass ich ihr handeln nachvollziehen konnte.

Der Plot ist sehr interessant, spannend und abwechslungsreich. Viele Themen werden hier behandelt, ohne dass man das Gefühlt hat, dass hier zu viele „Fässer aufgemacht“ werden.

Das Ende ist plausibel und hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.07.2021

viel Lokalkolorit und spannend

Dudelsackrumba

Bei „ Dudelsackrumba – getanzt wird später“ von Birgid Windisch handelt es sich um einen Mümlingtalkrimi.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Dieses Buch lässt sich sehr flüssig lesen und die Spannung steigt von Seite zu Seite.

Am Anfang lernen wir Magda erst einmal kennen. Eine sehr sympathische Ermittlerin, die nicht auf den Kopf gefallen ist, mutig ist und die richtigen Fragen stellt . Zusammen mit ihrem Team kommt sie dem Täter Stück für Stück auf die Spur.

Der Fall ist interessant und es passiert so einiges mit dem ich nicht gerechnet habe. Das Ende ist schlüssig und alles wird aufgeklärt.

Das Lokalkolorit kommt hier nicht zu kurz. Die Burg Breuberg und die Umgebung werden sehr bildhaft beschrieben.

Veröffentlicht am 24.07.2021

spannend, interessanter Plot

Ohne Strom / Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? - Band 1

Bei „ Ohne Strom – Wo sind deine Grenzen? Von Markus Mattzick handelt es sich um einen Roman.

Schon auf dem Cover wird darauf hingewiesen , dass es sich um Band 1 handelt . Auf der Rückseite sieht man dann, dass diese Reihe aus zwei Bänden besteht. Super, denn so gibt es auf der letzten Seite, über die noch offenen Fragen und Situationen, keine Enttäuschung.

Der Plot hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Eine sehr interessante Idee, die plausibel umgesetzt wurde. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen, ihre Ängste spüren und den schlimmen der Kampf um die Ressourcen nachvollziehen . Ich hoffe sehr, dass wir von so einem langen Blackout verschont bleiben.

Der Schreibstil ist gut. Dieser Roman lässt sich flüssig lesen, ich konnte mir die beschriebenen Situationen sehr gut vorstellen und nicht nur einmal haben sich meine Nackenhaare gestellt.

Die Protagonisten werden gut beschrieben. Ihre unterschiedliche Entwicklung im Laufe der Geschichte ist authentisch. Jeder reagiert in so einer extrem Situationen anders.

Bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 18.07.2021

sehr zu empfehlen

Der Bund der Familien

Bei „ Der Bund der Familien“ von Ellin Carsta handelt es sich um den dritten Teil der Falkenbach-Saga.

Was für eine tolle Fortsetzung. Da ich die ersten zwei Teile schon kenne, war ich gespannt, wie es mit den Protagonisten weitergeht und so habe ich dieses Buch innerhalb von nur drei Tagen gelesen. Konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich war sofort wieder mitten im Geschehen. Die Bücher bauen aufeinander auf und so empfehle ich zuerst Band eins und zwei zu lesen.

Der Plot ist sehr facettenreich. Einige Wendungen, viel Spannung und ein interessante Zeit – super.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, ihr agieren ist nachvollziehbar und ihre Entwicklungen haben mir gefallen.

Veröffentlicht am 18.07.2021

eine tolle Fortsetzung

Beautiful Lights

Beautiful Beautiful Lights: Auf den Flügeln der Morgenröte von Rüdiger Marmulla.

Dieses Buch schließt direkt an die Vorgängerbände an, daher empfehle ich zuerst diese zu lesen.

Der Schreibstil ist wie ...

Der Schreibstil ist wie immer sehr gut. Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, ist tiefgründig und authentisch. Mit Begeisterung habe ich Lisa und Lars ( die Hauptprotagonisten) auf ihrem weiteren Weg begleitet. Einfach schön zu erfahren, wie sie ihr Leben meistern, welche Probleme ihnen begegnen und wie sie alles meistern.

In dieser Geschichte wurden christliche Werte gut integriert, ohne dass man das Gefühl hat, dass diese aufgesetzt sind.

Der Aufbau der Geschichte hat mir sehr zugesagt. Mal etwas anderes.