Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 30.08.2021

ein gelungener Auftakt

Das Biest in Dir

Meinung
Ihr seid auf der Suche nach einem Roman, welcher von Abenteuer, Brutalität und Düsternis geprägt ist? Felix Hänisch vereint diese Komponenten mit einem fesselnden Schreibstil in seinem Debüt das Biest in dir.
Man taucht in die Welt von Darius und Therry ein und erlebt Seite an Seite mit ihnen die Strapazen und Hürden ihrer Welt. Als Leser wird man ein Teil des Buches und bekommt hautnah die Gedanken und Emotionen der beiden Protagonisten mit.

Im Verlauf prallt eine Vielzahl an Personen auf einen ein, hier war das Personenverzeichnis im Buch sehr hilfreich um so manchen Charakter auseinander halten zu können.

Durch die Ereignisse zieht sich ein roter Faden und werden seitens des Autors bildgewaltig beschrieben. An manchen Stellen war es mir einen Hauch zu langatmig, aber dafür gab es wiederum einige Passagen, welche zum Staunen und fiebern eingeladen haben.

Zahlreiche Überraschungen sorgen für große Unterhaltung und ließen mich ab und an, an meinen eigenen Verstand zweifeln. Die Mystik, welche sich durch das gesamte Buch zieht, nahm mich komplett ein und meine Neugier auf die Fortsetzung konnte auf ganzer Linie entfacht werden.

Fazit
Ein gelunger Auftakt der neugierig macht. Man bekommt eine Vielfalt präsentiert, welche zum verweilen einlädt und wird auf großen Niveau von einer mystischen Welt und facettenreichen Charakteren unterhalten. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.08.2021

Anders

Darkness Leuchtende Dunkelheit

Meinung
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Reihe. Das Buch hebt sich vom ersten Blick in den Inhalt bereits von seiner Gestaltung hab. Kursive Schrifft, hervorgehobene/durchgestrichene Passagen und vieles mehr.

Als Leser wird man mit der Gefühls- und Gedankenwelt von Summer und Phoenix konfrontiert - wobei Summer etwas mehr im Fokus steht. Beide Protagonisten jedoch lassen uns hautnah an ihren Emotionen teilhaben.
Das Buch hat etwas poetisches an sich, die innere Konfliktlösung mit sich und dem Leben selbst. Es erinnerte mich dezent an ein Tagebuch, welches man führt um seine Gedanken zu teilen, aber im nächsten Moment den niedergeschriebenen Satz bereut aus Angst man könnte diesen sehen.

Die Handlung ist eher unspektakulär und Momente, welche von Spannung geprägt sind passieren eher selten. Der Fokus liegt hier eindeutig auf die unterschiedlichen Facetten ihrer Charaktere und für ein Highlight fehlte mir persönlich nur der letzte Funke.

Fazit
Darkness von Jayna Dark ist ein Titel, welcher sich von allen bisher gelesenen Bücher unterscheidet. Stil, Gestaltung und vor allem der Schwerpunkt laden ein zu einer Geschichte, bei der man sich fallen lassen kann. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 30.07.2021

Himmel und Hölle

Fallen One. Das Zeichen der Engel

Meinung
Himmel und Hölle zwei Gegensätze, die sich buchstäblich anziehen und deren Geschichten mich schon seither begeistern können. Fallen One ist abseits der bekannten Klischees und sorgte vor allem mit schwarzen Humor und Sarkasmus bei mir für ein Hochgefühl beim Lesen.
Lucifer ist wie sollte es anders sein, der charismatische, geheimnisvolle und vor allem anziehende männliche Part innerhalb der Geschichte. Mich hat er sehr an den Charakter aus der bekannten Serie erinnert und während ich durch die Seiten glitt wurde mein Bild von ihm immer deutlicher.
Amicia ist die Hauptcharaktere und beweist Stärke, Glauben und Durchsetzungsvermögen. Sie ist schlichtweg ein Charakter, der eine schnell für sich gewinnt und bei dem man vom ersten Moment an eine gewisse Bindung fühlt.
Die Handlung ist geprägt von Spannung, knisternden Gefühlen und jede menge Überraschungen. Einziger Kritkpunkt war die Romanze der beiden, auch wenn die Emotionen gut beschrieben wurden und ich auch das Knistern fühlte, fehlte mir hier das gewisse Etwas. Es war für mich persönlich nicht ganz rund und ich hatte ständig den Funken Hoffnung in mir, das hier noch etwas kommen würde.

Der Stil der Autorin ist mir nicht unbekannt und ich liebte es den Worten zu folgen und mich in der Geschichte zu verlieren. Es ist angenehm zu lesen, man kann sich gut mit den Protagonisten auseinander setzen und vor allem gibt es jede Menge Adrenalin, die hier zwischen den Zeilen schlummert.

Fazit
Fallen One ist eine unterhaltsame Romantasy-Story, welche mich besonders mit ihren sarkastischen Stil in den Bann ziehen konnte. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.07.2021

ein vielschichtiges Kinderbuch

Das Karlgeheimnis

Meinung
Der Coppenrath Verlag ist bei mir mittlerweile bekannt für Überraschungen. Hier war es nicht anders. Als ich den Klappentext gelesen habe und auch das Cover erblicken durfte gingen meine Gedanken in Richtung eines "kurzweiligen" Kinderkrimis, doch tief im Inneren schlummerte weitaus mehr.

Emil hat mein Herz im Sturm erobert. Als Leser spürt man deutlich seine Trauer, aber eben auch die Sorge und die Fürsorge um seine Mutter. Er hat ein großes Herz, welches im Verlauf ab und an auf eine harte Probe gestellt wurde, umso mehr schätze ich, dass er sich seine Art bis zum Schluss bewahrt hatte.

Die Gestaltung des Buches kann nicht nur mit Illustrationen punkten, sondern auch hinsichtlich der Überleitung in die neuen Kapitel. Zu Beginn eines jeden Kapitels bzw. wenn neue Personen im entsprechenden Abschnitt anzutreffen sind erwartete mich ein Steckbrief der besonderen Art, welcher vor allem mit einer großen Portion Humor zum Schmunzeln einlud.

Die Spannung rückte für mich eher in den Hintergrund. Es gab die ein oder andere Szene, welche mich fesselte, aber der Fokus lag für mich nicht beim "Auflösen" des Falls, sondern vielmehr bei den Beziehungen der Charaktere, den unterschiedlichen Verbindungen und insbesondere die Vertrautheit zwischen Emil und seiner Mutter.

Fazit
Das Karlgeheimnis ist ein vielschichtiges Kinderbuch mit Themen wie Zusammenhalt, Familie, Trauer und Freundschaft. Mit Ernst und Humor entführen die Autorin und der Illustrator den Leser in die Herzen der Protagonisten. Aus diesem Grund 4.5. von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.07.2021

die Natur und ihre Schätze

Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers

Meinung
Es wurde mal wieder Zeit für ein Kinderbuch, eine leichte Lektüre um den Alltag zu vergessen. Als mich der Titel schließlich erreichte spürte ich direkt das Erwachen der Blumen in meinem Umfeld. Man hat das Gefühl, als würde das Cover zu einem sprechen, einen belehren, dass man die Pflanzen mehr achten und genießen sollte.

Inhaltlich konnte das Buch vor allem durch eine schöne Gestaltung punkten. Die Geschichte erinnerte mich jedoch sehr an den Klassiker "Der geheime Garten", was es für mich erschwerte mich auf diese neue Interpretation davon einzulassen. Nach einigen Passagen begannen jedoch die Unterschiede zu überwiegen und ich las voller Begeisterung die Zeilen.

Daliah und Rahim sind zwei authentische Charaktere, welche mich mit ihren Stärken und Schwächen in ihren Bann ziehen konnten. Sie sind Kinder und bleiben dies auch während des ganzen Verlaufes. Etwas, was wie ihr wisst ich sehr schätze. Man hat nicht das Gefühl am Ende des Werkes plötzlich einen anderen Menschen vor sich zu haben. Sie wachsen an den Herausforderungen, geben ihrer Freundschaft einen besonderen Platz in ihrem Leben und punkten vor allem beide mit einer Liebe zur Natur, bei der selbst ich mir eine Scheibe davon abschneiden könnte.

Im Fokus steht die Fantasie, die Vielfalt der Farben und das Miteinander zwischen Mensch und Natur. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit erwartete mich zwischen den Buchdeckeln, welcher ebenso das Gefühl von Nervenkitzel in mir aufkeimen ließ.

Fazit
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat es die Geschichte rund um Daliahs Garten geschafft mich zu begeistern. Es ist bunt, lebensfroh, ein Appell an die Vernunft und die Gedanken des Lesers, aber vielmehr ist es ein Atrribut an die Natur und deren Schätze, die diese zu bieten hat. 4.5. von 5 Sternen