Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2021

Bin wieder völlig überzeugt

Boston Belles - Hunter

Ich liebe die Bücher der Autorin. Auf Hunter konnte man schon in All Saints High einen Blick erhaschen. Ich war gespannt ob dieses Buch genauso einen schockieren wird wie schon die andere Reihe.
Aber hier ...

Aber hier werden etwas sanftere Töne angeschlagen und treiben einen nicht so an die Grenze wie bei All Saints High. Die Geschichte spielt etwa zum gleichen Zeitraum wie der Verlorene.

Nachdem Hunter mal wieder über die Strenge geschlagen ist, was an sich nichts dramatisches ist, nur diesmal ging das ganze in Social Media rum. Hunters Vater reicht es und setzt Hunter kurzer Hand vor die Wahl entweder er benimmt sich 6 Monate lang oder er wird enterbt.
Sailor Brennan hat eigentlich nur ein Ziel und das sind de Olympischen Spiele, das sie jetzt für Hunter den Aufpasser spielen soll gefällt ihr gar nicht.
Aber im Grunde haben beide ihren Nutzen davon.

Bei de Charaktere haben mir gut gefallen, sie hatten ihre Ecken und Kanten. Ich habe Hunters Art geliebt- Er ist selbstbewusst und nimmt kein Blatt vor den Mund- Ich musste öfters mal Schmunzeln wie er so mit allen spricht, das macht die Geschichte um so lebendiger.
Er macht eine wirklich wahnsinnige Entwicklung in der Geschichte durch, vom Lebemann zum verantwortungsvollen jungen Mann, der endlich seinen Platz gefunden hat.
Sailor war quasi das Gegenteil von Hunter. Völlig zurückgezogen aber ehrgeizig mit nur einen Ziel vor Augen.
Das aufeinander Treffen der beiden ist zu Anfangs immer göttlich, Hunter muss Sailor immer reizen. Aber Sailor ist ganz schön schlagfertig, was man im ersten Moment gar nicht erwartet.

Mit der Zeit lernen sich beide immer besser kennen und kommen einer gefährlichen Grenze nahe.
Nicht nur die Geschichte der beiden spielt hier eine Rolle sondern man bekommt auch einen kleinen Spannungsbogen, der schon fast wie ein Krimi vor kommt, vor.
Mich hat die Handlung komplett in ihren Bann gezogen, was allein schon am flüssigen Schreibstil liegt.
ich bin schon auf den Band gespannt mit einen Bruder, bei ihm ist man komplett am rätseln.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Klasse Fortsezung

ELFENKÖNIG

Band 1 hat schon recht gemein aufgehört, denn wie reagiert Cardan auf das was Jude da gemacht hat.
Also zack musste Band 2 gelesen werden und ich hing nur so an den Seiten.

Ich fand die Handlung spannend ...

Also zack musste Band 2 gelesen werden und ich hing nur so an den Seiten.

Ich fand die Handlung spannend gemacht, denn es scheinen sich mehrere Intrigen sich hier zusammen zu spinnen. Und dann ist da noch die Sache zwischen Cardan und Jude. Beide lassen kaum die Maske fallen, dabei scheint da so viel mehr zu sein, als beide eingestehen möchten. Wenn man bedenkt wie die Welt der Elfen so ist, ist das kein Wunder.
Jude hat auf jeden Fall alle Hände voll zu tun, den unter anderen weiss auch keiner das sie die Kontrolle über Cardan hat, obwohl sie versucht ihm nie was zu befehlen.
Die Liebesgeschichte der beiden bleibt weiter eher im Hintergrund, was ich teils ein wenig schade finde.

Womit ich nicht gerechnet habe ist das Ende. Das war etwas womit ich überhaupt nicht gerechnet habe und es somit eine wirklich interessante Wendung genommen hat.
Ich muss unbedingt Band 3 bald lesen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Wieder höllisch gut

Cornibus & Co (Band 2) - Cornibus Verschwindibus

Cornibus ist schon ein kleiner Schlingel. Denn er möchte Verstecken spielen, dabei packt Luzifer seine Sachen damit sie zur Oberfläche aufbrechen können.
Doch Cornibus hat so seinen eigenen Kopf.

Ein ...

Doch Cornibus hat so seinen eigenen Kopf.

Ein wirklich witzige Geschichte, die wie im ersten Band schon mehr Bilder hat als Text, aber sie ist trotzdem sehr toll. Und einfach angenehm um mal den Kopf frei zu bekommen. Denn so ein kleiner Hausdämon vertreibt einen immer Kummer und Sorgen, auch wenn er was anstellt.

Ich freue mich schon auf den nächsten band dieses kleinen Schlingels.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Absolut genial

Aurora erwacht

Ich war richtig überrascht von diesen Buch.
Der Klappentext hat mir schon recht gut gefallen. Dieser hörte sich recht witzig an.
Womit ich so gar nicht gerechnet hätte, und es ist wirklich positiv, war ...

Ich war richtig überrascht von diesen Buch.
Womit ich so gar nicht gerechnet hätte, und es ist wirklich positiv, war welche ernsten Momente es hier gibt.
Die verschiedenen Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Die Vielfalt fand ich hier gelungen und wie sich diese angebliche Team von Losern doch sehr gut zusammen paßt.
Gelungen fand ich das man von diesen Protagonisten auch deren Sicht mit bekommt. Dadurch empfand ich die Geschichte sehr spannend und interessant. Die Protagonisten stammen von verschiedenen Planeten und dadurch ergeben sich verschieden Verhaltensformeln, Traditionen und Sitten. Ein wirklich interessantes Team ergibt sich dadurch.
Spannend, actionreich, rasant, ernst aber auch humorvoll, mit einer guten Portion Sarkasmus.
Mich hat die Geschichte rundum gefallen. Charaktere, Handlung und Verlauf konnten mich gut überzeugen. Aber das Setting hat mich hier sehr fasziniert.
Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Spannende sog Wirkung

Crave

Ich bin ohne Erwartungen an das Buch dran gegangen. Ich fand das Cover schon so schön und auch irgendwie geheimnisvoll.
Vampirgeschichten kann ich kaum widerstehen, lese aber selten welche im Jugendbereich.

Crave ...

Crave hat mich direkt gepackt, es hatte eine totale Sogwirkung auf mich gehabt. Allein schon Grace, die Hauptprotagonistin, hat mich direkt schon überzeugt. Ich habe ihre Gedankengänge aber auch ihr loses Mundwerk geliebt. Sie absolut unterhaltsam.
Was sie meist aus Scherz meinte, war für den anderen schon Ernst gewesen. Den Grace weiss erstmal nicht was an diesen Internat in Alaska mitten im Nirgendwo so vor sich geht. Als Leser hat man selber schnell den Dreh raus, daher sind so manche Situation sehr witzig.
Der Schreibstil ist sehr bildhaft, aber nicht zu übertrieben. Man bekommt aber ein richtig gutes Bild von der Umgebung und Grace Emotionen. Einen selbst beschleicht dann schonmal ein ungutes Gefühl. Denn Grace ihr Start an dem Internat ist wirklich nicht leicht, denn sie wird in den ein oder anderen Zwischenfall direkt zu Anfang verwickelt. Warum das so ist erfährt man dann später.
Die weiteren Charakter sind alle was undurchsichtig, denn so recht sicher war ich mir auch nie wer Grace wohlgesinnt ist und wer nicht. Außer von ihrer Cousine Marcy mal abgesehen.
Und dann gibt es natürlich noch diesen einen düsteren Jungen, der Gracs herz schneller schlagen läßt. Okay vielleicht ein wenig klischeehaft, aber ehrlich gesagt war die Handlung wirklich spannend. Ich mochte die Atmosphäre.
Ich muss sagen gegen Ende wurde ich ganz schön überrascht und habe mit vielen Sachen überhaupt nicht mit gerechnet. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht.

Im nachhinein habe ich mitbekommen das es oft mit Twilight verglichen wird, also ehrlich gesagt kann ja sein, dass die Autorin sich von inspirieren lassen hat. Aber wirkliche Parallelen habe ich nicht entdeckt und wenn muss man die schon arg an den Haaren herbei ziehen. Wenn man will findet man immer irgendwas.

Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es mit Grace, Jaxon und Co weiter geht und was in der Welt von Vampiren, Drachen, Hexen und Wölfen noch so passiert.