Buchverschlinger2014

Buchverschlinger2014 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2021

Das vergessene Manuskript

Dein Herz in tausend Worten.

Die junge und sehr schüchterne Verlagsmitarbeiterin Millie rettet heimlich Manuskripte, die aus unterschiedlichen Gründen abgelehnt wurde. Besonders berührt sie die traurige Liebesgeschichte des Bestsellerautors William Winter, der sein neues Manuskript unter einem Pseudonym eingereicht hat.

Nachdem Millie heimlich Ausschnitte aus dem Buch an unterschiedlichen Orten verteilt, wird William auf die junge Frau aufmerksam. Zusammen mit seinem Freund und Manager Coren versucht er Millie zu finden und herauszufinden, was sie zu ihrer Tat bewegt hat.

An Millies Seite und ihre Verbündete sind ihr Bruder Felix und ihre Kollegin Rebecca, die zum einen Millies Liebesglück tatkräftig unterstützen und zum anderen ihr auch helfen wollen ihre extrem Schüchternheit zu überwinden.

Judith Pinnow hat mit ihrem neuen Roman "Dein Herz in tausend Worten" eine bezaubernde und berührende Liebesgeschichte geschaffen. Besonders die beiden Hauptpersonen kommen verletzlich und authentisch rüber. Beide haben so ihr eigenes Päckchen im Umgang mit ihren Mitmenschen zu tragen, doch öffnen sie sich gegenseitig die Herzen.

Wer einen leisen und doch berührenden Liebesroman sucht, der sich ein wenig von dem typischen Vertretern dieses Genres abhebt, kann ich eine absolute Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Mordfall in Norwegen

Das letzte Bild

Die Journalistin Eva entdeckt eines Tages zufällig ein Bild in der Zeitung, was ihr sehr bekannt vorkommt, obwohl es sich um einen ungeklärten Mordfall aus Norwegen von vor 50 Jahren handelt.

Eva ...

Eva lässt die Geschichte einfach nicht mehr los und so beginnt Eva an zu rechaieren und kommt einem langgehüteten Familiengeheimnis auf die Spur. Denn die unbekannte Tote ist ihre eigene Tante, von der sie bisher nichts gewusst hat.
Was hat sie nach Norwegen verschlagen und wer ist ihr Mörder?

Der Roman "Das letzte Bild" von Anja Jonuleit orientiert sich an einem realen Kriminalfall, der sich so Anfang der 70ger Jahre ereignet hat. Nur die Familiengeschichte um Eva entspringt der Fantasie der Autorin.

Anja Jonuleit schafft es quasi 2 Romane in einem zu verbinden. Da ist zum einen die Gegenwart und die Suche von Eva nach dem Mörder ihrer Tante und zum anderen wird die Geschichte und die eigene Suche nach der eigenen Familie und Idendität der Tante in der Vergangenheit erzählt. Der Leser erlebt die letzten Tage und Woche des Mordopfers mit.

Da ich großer Fan von Truecrime bin, fand ich die Grundidee und vorallem die Umsatzung als sehr gelungen. Obwohl es häufige Zeitsprünge zwischen der Gegenwart und Vergangenheit gibt, schafft es die Autorin geschickt beide Ebenen spannend miteinander zu verweben.

Am Ende des Buches erläutert die Autorin noch die Fakten des norwegischen Kriminalfalles und zeigt auf, wie nah sie sich an der Realität gehalten hat. Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Hunter & Sailor - Ein Dreamteam

Boston Belles - Hunter

Hunter ist ein junger Playboy, der sein Leben in vollen Zügen geniesst und nur wenig Interesse an dem Familienunternehmen hat. Als sein letztes "Sexabenteuer" in einem komprimierenden Video endet, reicht es seinem Vater und er setzt ihm ein Ultimatum. Hunter muss ein halbes Jahr enthaltsam leben und in der Firma mitarbeiten, sonst wird er enterbt.

Und damit es Hunter auch wirklich durchzieht, bekommt er einen "Aufpasserin" in Form der jungen Sailor vorgesetzt. Sie soll seine Mitbewohnerin werden und aufpassen, dass es nicht zu neuen Eskapaden kommt. Sailor profentiert auch von dem Arrangement, denn sie möchte als Bogenschützin an den olympischen Spielen teilnehmen und bekommt dadurch medienwirksame Aufmerksamkeit.

Auf den ersten Blick haben die beiden jungen Leuten nichts gemeinsam und der Plan scheint zum scheitern geeignet. Allerdings raufen sich beide zusammen und nach und nach fangen sie an, sich zu verändern. Hunter erkennt so langsam, dass es mehr im Leben gibt als nur sein privates Vergnügen und er fängt an um das Familienunternehmen zu kämpfen.

Natürlich dauert es auch nicht lange, bis sich Hunter und Sailor ineinander verlieben auch wenn dies scheinbar gegen den Plan verstößt. Können Hunter und Sailor trotzallem zusammenbleiben oder entscheidet sich Hunter doch wieder für sein "altes" Leben?

"Boston Belles - Hunter" war mein erstes Buch von L. J. Shen aber sie konnte mich mit ihrem Schreibstil und den wechselnden Perspektiven von Hunter und Sailor überzeugen un d gut unterhalten. Beide Hauptpersonen waren mir symphatisch und in ihrer Entwicklung glaubhaft. Manchmal braucht es nur den richtigen Menschen um zu erkennen, dass in einem mehr steckt als es auf den ersten Blick scheint.

"Boston Belles - Hunter" ist der Auftakt einer (bis jetzt) dreiteiligen Serie, wo der 2. Teil im November 2021 und der 3. Teil im Februar 2022 erscheinen wird. Ich freue mich auf die weiteren Bände und werde sie auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Was steckt hinter der perfekten Ehefassade?

Eine perfekte Ehe

Die junge Anwältin bekommt Lizzie überraschend den Anruf eines alten Studienfreundes Zach, mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Zach sitzt im Gefängnis, weil er anscheinend seine Ehefrau Amanda ermordet haben soll.

Nach außen hin hatten die beiden das perfekte Eheleben, doch je tiefer Lizzie in den Fall einsteigt umso mehr Ungereimtheiten und Geheimnisse entdeckt sie. Nicht nur Zach scheint einiges zu verheimlichen auch Amanda hatte das ein oder andere Geheimnis, welches sie unbedingt vor ihrem Umfeld verbergen will.

Doch auch Lizzie hat in ihrer Ehe mit Problemen zu kämpfen. Ihr Mann Sam hat ein massives Alkohlproblem und dadurch haben sie finanzielle Schwierigkeiten. Auch sie spielt der Umgebung die perfekte Ehefassade vor.

Die Autorin erzählt die Geschichte aus den unterschiedlichen Perspektiven der Hauptpersonen in Rückblenden, so dass man als Leser nach und nach einen Einblick in das Geschehen und die "Vorgeschichte" bekommt. Durch überraschende Wendungen und so manch falsche Fährte bleibt es bis zum Ende spannend, wer der tatsächliche Täter ist.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Lockerleichte Sommerlektüre

Suche Platz auf Wolke Sieben

Vor 3 Jahren war das Leben von Marli der reinste Scherbenhaufen, doch mit einer verrückten Onlinedatingidee hat sie sich mittlerweile ein eigenes Unternehmen aufgebaut. Was in einer Schnapsidee geboren wurde, ist nun ein erfolgreiches Vermittlungsportal für Singles.

"Wolke 7" ist so erfolgreich, dass sogar ein bekannter Musiker Basket und sein Manager Bruno auf Marlis Unternehmen aufmerksam werden und eine Zusammenarbeit vorschlagen. So dauert es nicht lange, bis Marli auch privat in einem Gefühlschaos landet.

So bekommt sie von Annie, einer Datingkundin, den Auftrag ihr ein passendes Profil anzulegen und schnell ist auch der passende Kandidat gefunden und es gibt einen regen Emailverkehr. Doch was Marli nicht ahnt, handelt es sich um doch tatsächlich um Basket. Später stellt sich heraus, das nicht Basket selber mit Annie (bzw. in Wahrheit mit Marlie) gechattet hat sondern tatsächlich Bruno. Daher ist es auch kein Wunder, dass Marli die Worte so zu Herzen geht.

Franziska Jebens ist mit "Suche Platz auf Wolke 7" erneut eine leichte Sommerlektüre gelungen, die einen in die Welt des Onlinedatings entführt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ist eine schöne Sommerlektüre, wofür ich gerne eine Leseempfehlung abgebe.