lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Etwas fürs Herz

Dein Herz in tausend Worten.

Judith Pinnow schreibt für mich definitiv Bücher fürs Herz. So ist auch "Dein Herz in tausend Worten" wieder eine ganz feine und süße Liebesgeschichte, in die man sich fallen lassen und die man einfach genießen kann. Eben ein ganz besonders bezauberndes Buch. Auch das Cover trägt zu diesem Eindruck bei mit seiner zarten Gestaltung und dem nicht in den Vordergrund gerichteten Liebespaar. Einfach passend.

Ich habe mich sofort in die Charaktere und das Setting verliebt. Die Geschichte ist mit so viel Detail ausgearbeitet, dass man sich super in alle Personen hineinversetzen kann. Auch die kleinen Überraschungen, die manche Charaktere bereit halten, lassen einen immer wieder schmunzeln.

Für mich daher einfach ein wundervolles Buch über die Kraft der Liebe und mit ein Highlight des Jahres. Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Bekanntes Thema, aber neu und gut erzählt

Crave

Tracy Wolffs "Crave - Die Katmere Academy Chroniken Band 1" hat ein schönes Cover, dass jedoch auch nicht aus der Masse der Bücher, die sich mit diesem Thema beschäftigen, heraussticht. Auch wenn man den Klappentext liest, denk man eigentlich "Nicht schon wieder" - auch wenn man eigentlich ein Fan des Genre ist.

Aber Tracy Wolff überrascht und hat somit eine wundervolle Reihe begonnen, die sehr viel mehr verspricht als so manch ein Vorgänger.
Ja es geht um ein Internat voll mystischer Geschöpfe und um ein vermeintlich hilfloses Menschenmädchen. Was dieses Buch aber besser macht als andere: Für mich schlicht und einfach der Umstand, dass Vampire, Werwölfe und CO nicht per se verharmlost werden und es auch mal noch andere Spezies gibt. Das gibt dem Ganzen auch mal wieder etwas neues.

Klare Leseempfehlung von mir. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Karte in den Tod

Die Karte

Andreas Winkelmann - Die Karte

Das Cover des Thrillers gefällt mir sehr gut und passt auch zum Titel.

Andreas Winkelmann - Die Karte

Das Cover des Thrillers gefällt mir sehr gut und passt auch zum Titel.

Kerner und Oswald ermitteln in einem neuen Fall. Der Mörder erwürgt junge Joggerinnen, die ihre Laufstrecken in einem Fitnesstracker veröffentlichen. Er lauert ihnen auf und filmt ihren verzweifelten Todeskampf.

Als großer Fan von Andreas Winkelmanns Büchern war dieses Buch ein absolutes Muss für mich. Und natürlich wurde ich wieder einmal nicht enttäuscht. Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und fesselt dich so sehr, dass du es kaum aus Hand legen kannst. Durch die vielen Wendungen im Buch wird man immer wieder auf falsche Fährten gelockt, was einen noch tiefer ins Geschehen zieht.
Auch die Beziehungen der Charaktere miteinander werden noch detaillierter, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann.

Für mich ein sehr sehr guter Thriller, den ich jedem nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Dunkle Kunst

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Chris Meyer - Der Blutkünstler

Das Buch hat ein sehr passendes Cover und verspricht schon einen spannenden Inhalt.

Chris Meyer - Der Blutkünstler

Tom Bachmanns Aufgabe ist es sich in die Psyche von Serienkiller hineinzudenken und sie auf diese Weise zu überführen. In seinem neusten Fall bekommt er es mit einem Killer zu tun, der aus seinen Opfer auf grausame Weise Kunstwerke macht. Tom Bachmann setzt alles daran, um ihn zu schnappen und muss sich dabei selbst seiner Vergangenheit stellen.

Dieser Thriller ist genau nach meinem Geschmack. Ich konnte mich sehr schnell in das Buch einfinden und war von Anfang an gefesselt. Die Handlung wird spannend aufgebaut, da man sowohl seitens der Ermittler als auch des Täters dem Geschehen folgen kann. Die Taten sind relativ genau beschrieben, so dass es nichts für schwache Nerven ist.
Spannend finde ich auch, dass man schon ein wenig über die Vergangenheit von Tom Bachmann erfährt, was dem ganzen Buch noch einen gewissen Touch gibt und einem mehr verspricht.

Ich finde, dass das Buch absolut empfehlenswert ist, wenn man auf die Art Bücher steht und ich hoffe, dass ich in Zukunft noch viel von ihm lesen werden kann.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Cat und Pug gegen den Rest der Welt

Lady Churchill

Cat und Pug gegen den Rest der Welt - diesen Eindruck bekommt man schnell bei der Lektüre dieses Buches von Marie Benedict.

Wieder einmal zeigt Marie Benedict mit ihrem Buch "Lady Churchill" gekonnt und unterhaltsam die Geschichte einer starken Frau im Schatten ihres Mannes. Denn auch wenn sie ihre eigenen politischen Ziele verfolgte und auch aktiv in der Politik mitwirkte, war sie dennoch immer "nur" die Frau an Winston Churchills Seite. Aber auch dieses Buch zeigt wieder, was Clementine im Hintergrund und auch an der Seite ihres Mannes für einen wichtigen Beitrag geleistet hat (selbst wenn man noch die fiktiven Aspekte des Buches mit berücksichtigt) und was es sie auch gekostet hat, etwa in Bezug auf die Beziehung zu ihren eigenen Kindern.

Wie bereits auch mit "Frau Einstein" überzeugt auch dieses Buch wieder und ist somit absolut lesenswert.