Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

tolles Buch

Forever Close - San Teresa University

Ich wäre nicht ich, wenn ich mit dem falschen Band einer Reihe anfangen würde. So ist es auch bei dieser Reihe. Auch ohne Vorwissen lernt man die Figuren und Clique gut kennen.
Durch den Perspektivenwechsel ...

Durch den Perspektivenwechsel lernt man die Sichtweisen von Tyler und April gut kennen, was mir eine große Freude bereitet hat.
Das Buch mochte ich sehr gerne, denn es ist ziemlich authentisch. Die Beschreibungen vom Konflikt bei Tylers Herkunft wurden ziemlich toll beschrieben, denn so geht es einigen, die andere Wurzeln haben und nicht ganz wissen wozu sie nun wirklich gehören. Auch fand ich die Zukunftsängste und -pläne gut dargestellt, denn man weiß nicht, wie die Zukunft für einen ausschaut und die Gedankengänge der beiden Protagonisten waren toll dazu.
Die Liebesgeschichte zwischen April und Tyler mochte ich sehr gerne, denn ihre Chemie war einfach stimmig.

ein Jahreshighlight

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Ein echtes Jahreshighlight für mich.
Bei diesem Buch habe ich eine lange Zeit nur Gutes gehört, weshalb ich mega neugierig war, denn bei dem Hype war ich mir ein wenig unsicher.
Gleich bei den ersten Seiten ...

Ein echtes Jahreshighlight für mich.
Gleich bei den ersten Seiten wollte ich mehr über Poppy und ihre Welt erfahren. Die Gesetze in ihrer Welt klingen so merkwürdig und dass sie die Jungfräuliche klingt so falsch. Es haben sich sofort einige Fragen in meinem Kopf manifestiert, von denen einige schon beantwortet wurden und andere hoffentlich in den nächsten Bänden.
Die erste Szene mit Hawke war großartig, denn für mich war die Chemie zwischen Poppy und Hawke gleich da und ich mochte die Interaktion zwischen den beiden sehr gerne.
Die Spannung war für mich in diesem Buch gut erhalten, auch wenn es einige Längen manchmal gab.
Den Plottwist habe ich mir schon ein wenig erahnt, aber es ist trotzdem toll gewesen, wie die Geschichte eine Wendung nimmt und es macht eine große Vorfreude wie es nun weitergeht.

Toller Auftakt auch für Neulinge bezüglich Pferde

Royal Horses (1). Kronenherz

Zu Beginn war ich mir unsicher, wie ich das Buch finden werde, da ich selbst auch nicht viel mit Pferden zu tun habe. Toll fand ich es, dass man auch als nicht Pferdeliebhaber gemeinsam mit Greta die Pferde kennen lernen kann und ihre Faszination erlebt. Die Passagen über Pferde sind wahnsinnig schön, weshalb ich am liebsten selbst auf Caverly Green mit Edward und Greta wäre.
Die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig auf die Interaktionen zwischen Edward und Greta gemacht und sie hat nicht zu viel versprochen. Die Chemie zwischen den beiden ist einfach fantastisch, weshalb ich mich über deren Gespräche und Zusammentreffen immer gefreut hatte.
Der Einfluss der Royals ist schön eingeflochten und der Plot Twist ist bei mir wunderbar gelungen, da ich nicht mit dieser Hintergrundgeschichte gerechnet hatte. In der Richtung habe ich etwas vermutet, aber die Auflösung hat meine Gedanken weit überschritten. Das Ende des Buches macht eine große Vorfreude auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 15.08.2021

tolles Buch

Like Gravity

Bei diesem Buch ist die Triggerwarnung wirklich sehr wichtig, denn es passieren einige Sachen, die nichts für schwache Nerven sind.
Bevor ich mit meiner Rezension anfange, muss ich sagen, dass ich nicht ...

Bevor ich mit meiner Rezension anfange, muss ich sagen, dass ich nicht wusste, dass hier Thrillerelemente auftauchen sollte oder zu dem Genre zugeordnet wird.
Für mich war das Buch äußerst emotional, was ich gleich in den ersten Seiten gemerkt habe. Brooklyn hat den Tod ihrer Mutter mitbekommen, denn der Mörder hat sie vor ihren Augen erschossen. Daher ist sie den Menschen gegenüber reservierter und spricht nicht über die Vergangenheit. Bei Finn Chambers allerdings fühlt sie eine Vertrautheit und kann sich fallen lassen. Die Szenen zwischen Finn und Bee mochte ich sehr gerne, denn es hat immer geknistert und ihre Streitereien waren göttlich.
Im Nachhinein betrachtet würde ich das Buch nicht dem Thriller zuordnen, da ich nie so ganz Angst hatte.
Die Gefühle wurden in diesem Buch toll beschrieben und vermittelt, sodass ich das Buch gerne gelesen habe und nicht aus der Hand legen wollte.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Highlight - absolut toll

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Das Buch habe ich schon nach den ersten Kapiteln geliebt, denn die beiden Charaktere Gabriella und Anton sind einfach nur zum Dahinschmelzen.
Gabriella ist ein wahrer Sonnenschein mit ihrer Art und steckt ...

Gabriella ist ein wahrer Sonnenschein mit ihrer Art und steckt einen an mit ihrer guten Laune. Dahingegen bildet einen Gegenpol mit seiner Art, aber man merkt schnell, dass hinter seiner Fassade mehr steckt.
Toll finde ich es, wie authentisch Gabriella dargestellt wurde in dem Buch, was mich durch Kleinigkeiten sehr berührt hatte. Man merkt dabei, dass sehr gut recherchiert wurde, damit die Figuren greifbarer sind.
Zudem schätzt sie Ehrlichkeit sehr und ist extrem loyal. Auch mochte ich es, dass sie Anton nicht anders behandelt hat, nachdem sie wusste, dass er der Sohn des zweiten Chefs ist. Anton ist irgendwie wirklich ihr Seelenverwandter, denn er kann scheinbar all ihre Gedanken lesen. Die Funken zwischen den beiden waren so toll und ich habe mir so gewünscht, dass sie zusammenkommen. Sie sind ein wirklich schönes Pärchen.
Man erhält einen Einblick hinter der Arbeit in der Küche, in der Gabriella und Anton arbeiten und merkt, wie viel Arbeit dahinter steckt. Das Setting mit München mochte ich sehr, denn es ist meine Heimatstadt und ich habe viele Orte wieder erkennen können und meine Erinnerungen haben mich sofort an die Orte gebracht. Meistens wird München als sehr arrogant, spießig und schicki-micki beschrieben, was hier einfach gar nicht der Fall ist. Stattdessen wurde sie so dargestellt, wie ich sie kennen gelernt habe.
Am liebsten würde ich sofort den nächsten Band lesen und etwas vom Leckerste probieren.