Profilbild von Vanessasbuecherwelt

Vanessasbuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Vanessasbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessasbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Ein ganzes halbes Jhar von Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr

Zuerst einmal zu dem Cover: ich finde diese schlichte Gestaltung wirklich schön, auch, dass die Schrift hervorgehoben ist. Auch ist es "typisch" für Jojo MOyes und ihre Bücher und ich finde es toll, wenn man einen Autor auch daran erkennt. Bitte beibehalten!
Dies ist mein zweites Buch von Jojo Moyes und wie schon das Erste, hat es mich direkt in seinen Bann gezogen. Es ist humorvoll und traurig, verrückt und normal. Hier treffen zwei Welten aufeinander, Lou und Will.

Will, der seit einem schweren Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist, scheint zunächst sehr griesgrämig zu sein, taut nach und nach jedoch immer mehr auf. Dank Lou, die immer wieder versucht, etwas Schönes mit ihm zu unternehmen. Ich finde es wunderschön, wie Lou sich bemüht, ihm zu helfen und finde ihre Reaktionen auch immer sehr nachvollziehbar, außer, wenn es Streit mit ihrer Schwester gibt.
Das Buch ist wirklich sehr realitätsnah geschrieben und man legt es nur ungern aus der Hand. Auch hier liegt eine etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte vor, die sich (auch wenn das keine Liebesgeschichte ist) meiner Meinung nach ganz gut mit "Ziemlich beste Freunde" vergleichen lässt.
Wie schon gesagt ist die Geschichte an manchen Stellen wirklich lustig, gegen Ende hin habe ich jedoch nur noch Trauer und vielleicht sogar etwas Schmerz empfunden. Ich habe wirklich geweint, auch wenn das Ende vorauszusehen war.
Ich liebe dieses Buch und kann es jedem nur wirklich empfehlen, denn man lernt nicht nur Lou und Will kennen sondern auch einen neuen Teil von sich selbst.Aber vor Allem lernt man, das Leben zu genießen.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Genre: Thriller
Seitenzahl: 479
Kapitelanzahl: 22
Erster Teil einer Trilogie

Ich habe dieses Buch vor einigen ...

Titel: Paranoia - Der hinterhalt
Autor: Trevor Shane
Verlag: Goldmann
Genre: Thriller
Seitenzahl: 479
Kapitelanzahl: 22
Erster Teil einer Trilogie

Ich habe dieses Buch vor einigen Jahren im Urlaub gelesen. Zu diesem Zeitpunkt war ich kein wirklicher fan von Thrillern aber ich fand den Klappentext wirklich interessant und war sehr neugierig auf den Inhalt. Ich habe noch eine andere Ausgabe, wo man Hochhäuser sieht, die finde ich vom Cover her noch etwas schöner, als diese Ausgabe. Wobei man bei beiden Ausgaben nichts vom Inhalt erfährt, deswegen nehmen sie sich eigentlich beide nichts.
Jedenfalls finde ich das Cover auch heute noch sehr ansprechend und würde es mir allein schon deswegen noch einmal kaufen.

Dieses Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Nicht, weil es einen besonders flüssigen oder speziellen Schreibstil hat, sondern weil es ein Tagebuch ist. Das Schöne hierbei ist, dass es sich wie eine flüssige Geschichte liest (die es auch ist) und man gar nicht wirklich mitbekommt, dass es ein Tagebuch-Eintrag ist. Aber das Buch beginnt mit einem Eintrag, der für eine frau namens Maria geschrieben wird. Man erfährt, dass der Protagonist, welcher den Brief mit Joe unterschreibt, diese Person liebt und, dass Maria ihm das tagebuch geschenkt hat.
Ich wollte sofort wissen, warum er es bekommen hat und wann und all diesen fragen fieberte ich mehr und mehr entgegen.
Das Buch ist in zwei Teile unterteilt, in dem zweiten, recht kurzen Abschnitt des Buches gibt es einen Perspektivenwechsel, was mich ebenso überrascht hat, wie das Ende.

Ich war wirklich von Anfang an von diesem Buch begeistert. Es glänzt mit Spannung und Action, könnte für meinen Geschmack an manchen Stellen jedoch noch etwas detailreicher sein. Das buch hat eine angemessene Länge von circa 480 Seiten und könnte auch als Einzelband durchgehen.

Ich habe es auch meiner Mama empfohlen, weil sie Thriller verschlingt. Sie hat es ebenso geliebt, wie ich, trotz, dass es in der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Hiermit empfehle ich es auch euch weiter, denn es ist für mich wirklich etwas Besonderes.

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten teil und vielleicht lese ich sogar noch einmal den Ersten.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Preis Taschenbuch:9.99€
Preis Kindle: 8.99€
ISBN-13: 978-3453503960
-[Abgeschlossener Band]-

Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein ...

Zuerst einmal zum Cover: Ich finde das Cover schön, es passt auch zum Inhalt, aber ich habe es doch lieber, wenn ich mir selbst ein Bild von den Personen machen kann. (Ich besitze das Filmcover. Das "normale" Cover finde ich in der Hinsicht viel schöner, weil es einfach die "Art" von Nicholas Sparks ist und wenn man den Inhalt des Buches kennt, versteht man auch super den Zusammenhang.)

Dieses Buch ist mein erstes Buch von Nicholas Sparks, ich habe mich sehr darauf gefreut und es hat mich auch keineswegs enttäuscht! Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch die Geschichte finde ich sehr interessant. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich es tatsächlich zur Hand genommen habe, da ich dachte, es sei wie jede andere Liebesgeschichte. Aber das stimmt nicht. Es hat mich sehr positiv überrascht, da die Liebesgeschichte eigentlich nie aufgehört hat und im Laufe des Buches wieder auflebt. Mir war es auch nicht zu kitschig; Sparks stellt alles in einem sehr realistischem Licht dar und man kann selbst die Entscheidungen gut nachvollziehen, die einen erst einmal sprachlos machen. Ich habe wirklich mitgefiebert, wie es mit Dawson und Amanda ausgeht, vor allem, weil man weiß, dass Amanda verheiratet ist und ihre Eltern damals gegen die Beziehung waren. Aber das Ende kam dann doch sehr überraschend. Ich habe erstmal eine Weile gebraucht, um wirklich zu verstehen, was da gerade passiert ist. Und ich habe beschlossen, dass ich noch viel mehr Bücher von diesem wunderbaren Autor brauche, obwohl er mein Genre eigentlich gar nicht wirklich anspricht.

Viel mehr kann ich dazu nicht unbedingt sagen, außer meine Empfehlung auszusprechen, ihr müsst euch dieses Buch unbedingt kaufen, wenn ihr einmal eine neue, originelle Liebesgeschichte haben wollt. Und wenn ihr mitfiebern wollt und euch mal wieder ganz dem Buch hingeben wollt.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Blink of Time von Rainer Wekwerth

Blink of Time

Titel: Blink of Time
Autor: Rainer Wekwerth
Format: Hardcover
Verlag. Arena
Preis: 16.99 € (D) /17.50 € (A)
ISBN: 978-3-401-60094-9

Titel: Blink of Time
Autor: Rainer Wekwerth
Format: Hardcover
Verlag. Arena
Preis: 16.99 € (D) /17.50 € (A)
ISBN: 978-3-401-60094-9
Seitenanzahl: 313 zum lesen
Kapitelanzahl: 36, Prolog, Epilog

Buchrücken:

Sarah Layken flieht vor der Realität - doch vor welcher?
Ein Junge will ihr helfen - doch woher weiß er von ihrem Problem?
Kein Leben ist wie das andere - doch welches ist das richtige?
Um das richtige Leben zu finden, um ihre Liebe wiederzutreffen, um ihren Bruder vor einem Unglück zu bewahren, muss Sarah Layken die gleiche Situation wieder und wieder durchleben. Sie kann sich immer wieder für ein neues Leben entscheiden, aber sie kennt vorher niemals den Preis, den sie dafür bezahlen muss.

So. Ich habe mir das Buch vor einer Weile irgendwann gekauft, wollte allerdings erst einmal ein anderes Buch zu Ende lesen. Allerdings hatte ich schon so lange auf das Buch gewartet, dass ich es einfach nicht mehr erwarten konnte und doch losgelegt habe. Insgesamt habe ich glaube fünf oder sechs Stunden daran gelesen.

Ich habe mir wie immer den Buchrücken zuerst durchgelesen, fand ihn auch super, konnte mir nur leider nicht richtig vorstellen, wie sie das machen soll, mit dem Leben wechseln. Kompliziert zu verstehen war es dennoch nicht, denn der Autor lässt immer wieder neue Informationen einfließen, lässt einen nicht im Dunkeln tappen.

Wie immer war der Schreibstil super toll. Ich muss sagen, dass ich am Ende sogar die ein oder andere Träne verdrückt habe, weil es so emotional und unerwartet war. Das ist ihm auch schon in der Labyrinth-Trilogie super gelungen...

Jedenfalls war es super zu lesen, das Cover schön schlicht gehalten und es passiert nicht alles Schlag auf Schlag. Es war ein entspanntes Lesen, wenn auch nicht so fesselnd, wie manch andere Bücher, sodass man es kaum noch aus der Hand legen kann.

Blink of Time wird zum Großteil aus der Perspektive von Sarah geschlidert, doch es gibt auch ein paar Stellen, wo der ach so geheimnisvolle Junge seine Sicht erzählt und das war mal wieder ein ganz großes Plus bei mir. Ich liebe es, wenn somit etwas Abwechslung in das Geschehen gebracht wird, ohne groß zu wiederholen, was von der anderen Perspektive schon gesagt wurde.

Ich bewerte es mit 5/5 zu vergebenden Lesezeichen :)

Es war toll, wieder mal ein Buch von meinem Lieblingsautor und Vorbild zu lesen und ich bin schon ganz gespannt, ein neues Abenteuer entdecken zu können.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Tolle Forsetzung!

Die Schatten von London - In Memoriam

Das Cover ist wie schon bei dem ersten Band wunderschön geworden! Es ist wie vom Nebel verschleiert, aber die Person, die darauf zu sehen ist, erkennt man klar und deutlich. Schon nach dem ersten Teil dieser Reihe war ich ein Freund von Maureen und ihrem Schreibstil. Ich konnte mich, trotz der langen Wartezeit auf Band zwei wieder super in die Geschichte und Charaktere hineinfinden. Obwohl ich einige kleine Dinge etwas überzogen fand und auch ein paar richtige Vermutungen aufgestellt hatte, wie es wohl weitergehen würde, fand ich es super. Die Charaktere haben einen nicht allzu großen Wandel durchgemacht und doch hat man das Gefühl, dass unendlich viel passiert ist. Nicht nur, wie alles beschrieben und Spannung erzeugt wird, sondern auch die liebenswerte oder arrogante Art der Menschen macht dieses Buch so lesenswert. Das Ende kam für mich völlig überraschend und ich hätte meinen Kindle am liebsten gegen die Wand geschmissen, so geschockt war ich. die Charaktere sind mir einfach unendlich an mein Herz gewachsen, ihre verrückte und schüchterne Art ist das, was sie so liebenswert macht. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den dritten Band (der übrigens im Dezember diesen Jahres erscheinen soll (einen Tag vor meinem Geburtstag am 14.12. ich glaube, ich weiß schon, was ich mir wünsche :D )).

Wie gesagt, der Schreibstil ist toll und einfach geschrieben, sodass man sich nicht damit abquält. Man kann es mal für zwischendurch lesen und denLeute, die auf Geistergeschichten sowie ein paar Infos zu Jack the Ripper stehen ist dieses Buch absolut zu empfehlen. Es gibt außerdem keine Handlungslücken, wo man sich denkt: Hä? Wie komme ich denn jetzt hierher? oder einfach etwas, wo man denkt, dass das total unlogisch ist.

Ich gebe dem buch 4,5/5 Sternen, da ich wie gesagt einige Stellen etwas überzogen und ein klitzekleines bisschen unrealistisch fand es aber trotzdem mit zu meinen Lieblingen gehört.