Profilbild von Vanessasbuecherwelt

Vanessasbuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Vanessasbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessasbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2017

Ein Buch, dass das Leben schreibt...

Immer wieder im Sommer

Das Cover hat mich direkt angesprochen und auf ein schönes Leseerlebnis am Meer hoffen lassen, von dem ich auch nicht enttäuscht wurde. Anna möchte eigentlich alleine den Urlaub am Meer verbringen, doch am Ende ist ihre ganze Familie mit dabei und es wird viel besser, als erwartet.
Dieses Buch ist aus der Sicht von Anna, Sophie und Frieda geschrieben, drei Generationen die ihre Sicht der Geschichte erzählen. Frieda erzählt jedoch nicht direkt die Geschichte, die man liest, sondern noch eine eigene kleine, die allerdings von großer Bedeutung für den Leser ist. Ich würde mir wünschen, es gäbe ein ganzes Buch von ihr, denn ich habe sie wirklich sehr in mein Herz geschlossen!
In dem Buch werden so ziemlich alle Charaktere vereint, ein gutherzige, der Impulsive, der Störrische, usw. Es hat Spaß gemacht zu lesen und ich wollte das Buch nie wirklich gern aus der Hand legen, denn es hat sich sehr einfach lesen lassen und war mal eine etwas andere Liebesgeschichte. Die Entscheidungen von Sophie kann ich zwar auch nachvollziehen, für mich war sie jedoch ein nerviger Charakter und auch Anna´s ENtscheidungen ihr gegenüber waren meiner Meinung nach nicht immer angebracht und hätten viel mehr Stärke zeigen müssen. Doch Anna ist nicht "So ein Charakter". Das Ende kam für mich überraschend und auch, wenn ich mir einen anderen Ausgang des Buches gewünscht habe, so habe ich das Buch sehr genossen und ich freue mich, bald wieder etwas von Amrum zu hören.
Also an alle, die Fernweh haben und sich auf ein kleines Familiendrama freuen: unbedingt lesen!

JUmp - Eve Silver

JUMP

Das blaue Cover fand ich sehr ansprechend und der Buchrücken hat mich ebenso Neugierig gemacht, wie die Tatsache, dass das Buch in irgendeiner Weise von einem verrückten Leben nach dem Tod und während des Todesprozesses spielt.

Es geht um die junge Miki Jones, die einen schrecklichen Verkehrsunfall erlebt hat und von da an ist in ihrem Leben nicht mehr alles ganz so normal. Sie wacht an einem unbekanntem Ort auf. Dort muss sie nun außerirdische Wesen bekämpfen. All ihre Fragen bleiben unbeantwortet, bis einer stirbt.

Das ist der Buchrücken ganz kurz gefasst in meinen Worten.

Da es leider schon etwas länger her ist seit ich das Buch gelesen habe, werde ich hier nicht allzu viele Infos darüber geben. Im Nachinein sind sie noch falsch...

Ich fand das Buch von Anfang an sehr interessant, der Schreibstil ist echt toll und es dauert nicht allzu lang, bis etwas in dem Buch passiert. Anfangs war ich sehr verwirrt darüber was passiert ist und musste oftmals noch ein paar Seiten zurückblättern um es verstehen zu können aber ich fand die Idee die dahinter steckt sehr einfach und dennoch super umgesetzt. So etwas in der art hatte ich zuvor noch nicht gelesen und das Buch hatte ich auch innerhalb eines Tages durch. Es ist also etwas sprunghaft, aber man gewöhnt sich dran.

In der Zwischenzeit war es etwas aus der Erinnerung verschwunden bis ich letztens in meine Stammbuchhandlung ging und den zweiten teil "Run!" dort stehen sah.

Die "Das Spiel" Reihe besteht aus drei Teilen, die englischen Cover wurden übernommen nur die Titel sind anders. (Rush, Push, Crash).

Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und soweit ich mich erinnern kann waren keine wirklichen Gewaltszenen dabei. Keine Romantik nur sehr viel Action. Wenn man dieses Buch lesen will sollte man allerdings auch viel Fantasie mitbringen :)

Veröffentlicht am 13.04.2017

Spannungsreiches Finale, unbedingt lesen!

Im Herzen die Gier

Wie auch bei den ersten beiden Teilen finde ich das Cover wirklich klasse und passend zum Inhalt der Bücher. Die Leute in Ascension werden noch immer für ihre Fehler verfolgt, denn die Furien wollen Rache.
Emily´s ...

Emily´s Probleme werden zunehmend größer und sie muss immer mehr Kraft aufwenden, um sich selbst davon zu stoppen, wie die Furien zu werden.
Dabei bekommt sie so gut es geht die Unterstützung von Crow, der anscheinend schon früher etwas mit den Furien zu tun hatte. Die attraktiven Rachegöttinnen ziehen auch JD und seine kleine Schwester in ihr perfides Spiel und bald merken alle, dass es um mehr geht, als Emily´s Rettung vor der Verwandlung.

Wieder einmal ein sehr mitreißendes Buch, welches sich durch die Perspektivenwechsel wunderschön leseen lässt. Ich mag JD´s Perspektive weniger, aber sie ist trotzdem sehr interessant zu lesen. Man bekommt von verschiedenen Seiten verschiedene Informationen und fiebert dem Ende entgegen, weil man einfach wissen möchte, ob die Protagonisten eine lösung für all die Probleme finden, die sich durch Meg, Ty und Ali vor ihnen auftun. Ich liebe die Charaktere, weil man hier im letzten Band die Weiterentwicklung vom Ersten bis hierhin wirklich deutlich erkennen kann. Die Autorin hat eine wunderschöne Welt geschaffen, alle Ideen hat sie sehr schön miteinander verknüpft und alle vorhandenen Wendungen kamen so überraschend, dass ich das Buch erstmal kurz zur Seite legen musste und nach Luft schnappen musste.
Auch das Ende kam überraschend und war sehr gut geschrieben, trotzdem hatte ich ein bisschen auf ein anderes Ende gehofft. Aber auch dieses Ende ist toll und ich war ziemlich traurig, dass eine meiner Lieblingsreihen so schnell ein Ende gefunden hat.

Ich kannn diese reihe also nur allen ans herz legen, die Rätsel mögen und mal eine etwas andere Welt entdecken möchten!

Definitiv ein Muss

Im Herzen die Rache

Oh. Mein. Gott! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein so tolles Buch gelesen habe… Wirklich es hat mich vom ersten Moment an so begeistert, ich konnte und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen

Und ...

Und das Cover. Habt ihr das Cover gesehen? Es passt wie angegossen zu dem Buch, die rote Orchidee auf dem Buchrücken, die Frau vorne auf dem Cover. Und es ist das einzige Buch, das ich kenne, das auch ohne den Schutzumschlag toll aussieht. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wie ich die Bücher hinstellen soll, weil ich einfach so begeistert von ihnen bin.

Elizabeth Miles hat eine unglaubliche Welt geschaffen, aus der man gar nicht mehr raus möchte. Die Probleme der Charakter sind keine alltäglichen Probleme eines Teenagers, wie ich das jetzt bezeichnen würde und dennoch kann an sich mit ihnen identifizieren und sich in sie hinein versetzen. Man fühlt mit ihnen. Leidet und ist glücklich, wenn sie es sind. Ich brauche unbedingt die weiteren Teile, diese Reihe soll bitte niemals aufhören!

Auch dieses Buch ist irgendwie anders, als die, die ich bisher gelesen habe. Das Thema ist wirklich sehr interessant und auch, wenn es manchmal wie eine normale Jugendgeschichte wirkt, so werden im Verlauf des Buches Probleme bekannt, die man normalerweise nicht hat und die es für mich zu einem unglaucblichen Fantasyabenteuer gemacht haben.

Kennt ihr diese Figuren, die so richtig gemein sind und man sie trotzdem mag? Und diese Personen, die einen wirklich nur nerven und die man am liebsten loswerden möchte? Und dann sind da noch diejenigen, die man supergern hat, ganz egal, was sie machen. Miles hat meiner Meinung nach alle dieser „Sorten“ in ihrem Buch vereint. Am Ende des ersten Teils tut sich ein Problem auf, sodass man dem zweiten Teil nur entgegenfiebern kann!

Einfach toll!

Weit weg und ganz nah

Dieses Buch war das erste Buch, welches ich von Jojo Moyes gelesen habe. Ich habe es auf einer langen Autofahrt gelesen und konnte mich gleich von der ersten Seite an in das buch hineinfinden und mich mit den Personen, die Jojo Moyes geschaffen hat, identifizieren.
Jojo Moyes beschreibt in ihren Büchern immer eine etwas andere Art einer Liebesgeschichte, als die Meisten Romanautoren.

Allein der Klappentext hat mich schon sehr neugierig auf die geschichte von Jess und ihren Kindern gemacht. Auf die Frage, was man denn machen würde, wenn da ein Bündel Geldscheine liegt, was das ganze Leben vereinfachen könnte, habe ich selbst keine Antwort gefunden. Und auch Jess, die alleinerziehende Mutter ist sich mit sich selbst nicht wirklich einig, was sie machen soll. Ich werde nicht verraten, für was sie sich am Ende entscheidet, aber ihr könnt euch sicher sein, dass daraus noch ein Handfester Streit entsteht.
Mr. Nicholls ist der Mann, dem das Geld gehört und er bietet Jess und ihrer Familie mehr als nur einmal seine Hilfe an. Und auch, als Tanzie, Jess´ Tochter die Gelegenheit bekommt, bei einer Mathe-Olympiade teilzunehmen, die alles verändern kann, hilft er.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass aus der ganzen Geschichte eine Liebesgeschichte mit einigen Höhen und Tiefen entsteht, aber wie schon gesagt, dieses Buch ist nicht, wie jede andere Liebesgeschichte. Die Kapitel wechseln sich zwischen den einzelnen Personen ab, was mir wirklich sehr gut gefällt, weil man dann auch die Gefühle der anderen Personen mitbekommt. Der Schreibstil ist wunderschön und man fiebert wirklich mit de Charakteren mit. Dieses Buch zählt ganz klar zu meinen Lieblingsbüchern und ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen, auch, wenn er gar kein Fan von Liebesgeschichten ist.