Profilbild von Booklover123

Booklover123

Lesejury Star
offline

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Dreamland Billionaires - Final Offer
0

Der dritte und letzte Teil der Dreamland Bilionairs Reihe präsentiert eine fesselnde Second-Chance-Romanze, die durch eine gelungene Mischung aus humorvollen Dialogen und tiefen Emotionen besteht. In dem ...

Der dritte und letzte Teil der Dreamland Bilionairs Reihe präsentiert eine fesselnde Second-Chance-Romanze, die durch eine gelungene Mischung aus humorvollen Dialogen und tiefen Emotionen besteht. In dem Buch steht Cal Kane vor der Herausforderung, das Erbe des Dreamland-Imperiums anzutreten. Um an sein Erbe zu gelangen, muss er einen Sommer im Ferienhaus seiner Familie verbringen und es anschließend verkaufen. Doch das Haus gehört auch seiner Ex-Freundin Lana.Die Beziehung zwischen den Protagonisten Cal und Lana entwickelt sich auf unterhaltsame Weise, wobei das Buch geschickt auch ernste Themen anspricht. Trotz der leichten Oberflächlichkeit in einigen Dialogen und persönlicher Kritikpunkte zu bestimmten Tropes mochte ich das Buch Insgesamt gerne. Die Handlung, in der die Figuren mit jedem Kapitel mehr zusammenwachsen, sorgt für einen starken Lesesog. Ein gelungener Abschluss der Reihe und eine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2023

Gutes Sommerbuch

The Summer of Lost Letters
0

Ich geben dem Buch 3,5⭐️ in dem Buch geht es um Abby, die alte Briefe von ihrer verstorbenen Großmutter gefunden hat. Dabei handelte es sich um Liebesbriefe. Als sie herausfand, dass die Briefe von der ...

Ich geben dem Buch 3,5⭐️ in dem Buch geht es um Abby, die alte Briefe von ihrer verstorbenen Großmutter gefunden hat. Dabei handelte es sich um Liebesbriefe. Als sie herausfand, dass die Briefe von der Insel Nantucket kommen, fährt sie kurzentschlossen für einen Sommer dorthin um mehr über ihre Oma zu erfahren. Dort hat sie einen echt tollen Sommer und findet viele tolle Freunde. Die trifft den Enkel des Briefschreibers Noah und probiert mit ihm zusammen mehr herauszufinden. Dabei fängt sie an sich nicht nur für die Vergangenheit von ihrer Großmutter zu interessieren...

Das Buch ist ansich ein echt schönes Sommerbuch und es ist auch toll mitzuverfolgen, wie sie immer mehr Puzzelteile zu der Vergangenheit ihrer Oma finden. Es gibt einpaar spannende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Trotzdem fand ich das Buch manchmal leider ziemlich langatmig und hab ab und zu Seiten übersprungen. Es konnte mich nicht so oft fesseln und deshalb hatte ich auch nicht immer die lust weiterzulesen.
Es war trotzdem eine schöne Geschichte und ist perfekt für den Sommer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2023

Tolles Wohlfühlbuch mit wichtigen Themen

In jedem Atemzug nur Du
0

,,In jedem Atemzug nur du" spielt in einer Kleinstadt und hat viel mit der Natur zu tun. Die Protagonisten Hazel zieht in diese Kleinstadt, um Umweltwissenschaften zu studieren und nebenbei noch bisschen ...

,,In jedem Atemzug nur du" spielt in einer Kleinstadt und hat viel mit der Natur zu tun. Die Protagonisten Hazel zieht in diese Kleinstadt, um Umweltwissenschaften zu studieren und nebenbei noch bisschen Detektiv zuspielen. Dabei bekommt sie Hilfe von Lewis und es entsteht eine tolle Freundschaft, mit eventuell ein bisschen mehr. Die Autorin spricht viele wichtige Themen an wie Organspende und Naturschutz und es hat mich viel zum Nachdenken gebracht. Es entstehen richtig viele tolle Freundschaften und es ist ein richtiges Wohlfühlbuch.
Ich hab dem Buch 4/5 ⭐️ gegeben, da ich es etwas schade finde, dass es nur aus einer Sicht geschrieben wurde. Trotzdem war es echt tolles Buch und ich kann es nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2021

Ein toller Roadtrip

Das Glück liegt auf der Straße
0

Ihr habt Lust auf einen Roadtrip nach Irland? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

Ich bin sehr gut in das Buch hereingekommen. Es ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der ...

Ihr habt Lust auf einen Roadtrip nach Irland? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

Ich bin sehr gut in das Buch hereingekommen. Es ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Nelli erzählt.

In dem Buch geht es um Nelli, die etwas ändern will, nur nicht weiß was. Doch dann sieht sie einem kleinen Café ein Aushang für eine Rundreise durch Irland, um zu sich selbst zu finden. Nach ein paar Überlegungen fliegt sie schließlich nach Irland. Sie sind eine bunte Truppe. Sie lernen sich besser kennen und besuchen tolle Orte. Schnell merkt Nelli, dass sie nicht die einzige ist, die sich auf die Suche nach sich selber macht. Auch die anderen haben ein Gepäck dabei.

Nelli mochte ich sehr. Sie ist eine tolle Frau und sehr sympathisch. Sie ist nett und jeder mag sie. Auf ihrer Reise lernt sie neue Leute kennen. Die Erzählweise war sehr realistisch. Ich dachte wirklich, dass ich mit dabei war. Die Orte wo sie auf der Reise waren wurde auch toll beschrieben, sodass ich echt eifersüchtig wurde und da unbedingt auch hin möchte. Allem in allem war es eine tolle Geschichte, man hat die Geschichten von jedem einzelnen erfahren und es hat sich auch eine kleine Liebesgeschichte angebahnt. Ich kann das Buch echt empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein schöner Roadtrip

The Way to Your Heart
2

Danke an die Lesejury, dass ich das Buch lesen durfte.

Und nun zum Buch. Das Cover passt wahnsinnig gut zum Inhalt. Ohne das ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich das es einen Roadtrip gibt. Ich ...

Danke an die Lesejury, dass ich das Buch lesen durfte.

Und nun zum Buch. Das Cover passt wahnsinnig gut zum Inhalt. Ohne das ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich das es einen Roadtrip gibt. Ich bin super gut in das Buch reingekommen. Der Schreibstil ist locker, sodass ich das Buch in wenigen Tagen fertig gelesen habe. In dem Buch wird aus der Sicht von Amber erzählt

Amber ist ein ziemlicher Pechvogel. An einem Tag verliert sie ihren Job und ihre Wohnung und ist Obdachlos. Ich mochte Amber von Anfang an. Ihre lockere und witzige Art macht sie sehr sympathisch. Ich fand es sehr bewundernswert, dass sie sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Auf der Suche nach einem Platz für die Nacht entdeckt sie einen alten Van, der sehr verlassen aussieht. Dort legt sie sich dann schlafen und wird von einem Mann mit langem Bart und langen Haaren geweckt der ziemlich unhöflich wirkt. Er heißt Daecon und es stellt sich heraus, dass ihm der Van gehört und er eigentlich sehr nett und hilfsbereit ist. Er nimmt Amber auf und so beginnt ihr Roadtrip. Deacon war anfangs sehr verschlossen und zurückhaltend. Er hat ein großes Gepäck zu tragen. Er und auch Amber machen eine große Veränderung durch.

Das Buch wurde toll geschrieben und auch die Orte wo, die beiden waren, wurden so lebhaft beschrieben, dass ich dachte das ich dabei bin. Auf ihrer Reise finden wollen sie zu sich selbst finden. Es hat mir sehr Spaß gemacht das Buch zu lesen und die beiden auf ihrer Reise zu begleiten.

Fazit:
Das Buch ist ein schöner Liebesroman. Es hat Spaß gemacht die vielem verschiedenen Orte kennenzulernen und ich habe auch vieles dazugelernt. Was mit etwas gefehlt hat, waren auch Sachen aus Daecons Sicht zu erfahren, da ich mich manchmal gefragt habe, was ihm gerade durch den Kopf geht. Nichtsdestotrotz war es ein sehr schönes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl