Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 08.08.2021

Bombastisch

von Brittainy C. Cherry

Wieder einmal ein grandioses, emotionales Meisterwerk.

von Brittainy C. Cherry

Wieder einmal ein grandioses, emotionales Meisterwerk.
Auch wenn ich anfangs etwas gebraucht habe um mich gut einzubinden und in den Bann gezogen zu werden. Aber als dies geschah konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Emotional wurde ich durchgeschüttelt, tief berührt und beeindruckt. Die Protagonisten sind vielschichtig, liebenswert, sympathisch und lebendig dargestellt. Ihr Schicksal ist mir tief unter die Haut gegangen. Die Handlung ist ausgereift, stimmig, wendig, spannend und herzzerreißend.
Verfaßt in einem harmonisch runden Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist und ein schönes Kopfkino erleben lässt.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Ein absolutes Highlight für mich

Cover:
Das Cover ist mal wieder super super schön.
Ich mag es sehr und es passt Unheimlich gut zu Teil 1 der Reihe. Ich mag die Gestaltung und die ganzen feinen Details sehr.

Schreibstil:
Die Story der ...

Cover:
Das Cover ist mal wieder super super schön.

Schreibstil:
Die Story der beiden Protagonisten wird aus Wechselnder Ich-Perspektive geschrieben.
Dieses Buch konnte mich ab der ersten Seite absolut mitreißen.
Brittainy schreibt sehr gefühlvoll, emotional, bewegend, humorvoll, süß und einfach nur wunderschön. So wie man es von ihr kennt.

Story:
Nachdem mich Teil 1 der Reihe absolut nicht überzeugen konnte, war ich umso mehr auf diesen Teil gespannt.
Und oh mein Gott, ich habe es nicht bereut. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight geworden für mich. Es passieren so viele dinge mit denen ich niemals gerechnet hatte. Und wenn ich Mal dachte es kommt so und so, dann kam es jedes Mal doch wieder ganz anders.
Aaliyah und Connor sind eine ganz große liebe ab der ersten Seite. Ich habe die beiden unheimlich ins Herz geschlossen.
Dieses Buch schenkt einem so viel Liebe, Hoffnung, Neuanfänge und so vieles mehr. Es zeigt, dass es sich immer lohnt zu kämpfen auch wenn kein Ziel in Sicht kommt. Einfach weiter kämpfen. Irgendwann ist das Leben auf deiner Seite.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Mein neues Herzensbuch <3

Bei „Gegen den bittersten Sturm“ handelt es sich um den zweiten Band der „COMPASS“-Reihe von Brittainy C. Cherry.

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste.

Als ...

Was war das denn? Dieser Roman hat ein neues Level von Brittainy C. Cherry-Perfektion erreicht.
Von den Themen über den Handlungsverlauf bis hin zu meinem Traumpaar Aaliyah und Connor ist dieser Roman faszinierend und absolut einzigartig.
Der Einstieg fiel mir wie bei jedem ihrer Romane sehr leicht und die Geschichte hat sich innerhalb weniger Seiten sehr positiv entwickelt. Es hat Höhen und Tiefen gegeben und vieles, was am Anfang der Handlung als eher nebensächlich erschien, wurde schnell relevant und sehr real. So sind auch die Themen, welche in diesem Roman immer wieder aufgegriffen werden, für viele trauriger Alltag, wodurch sie einem sehr nahe gehen können. Das Ende war für mich eine Punktlandung, zumal es sehr realistisch und nicht zu übertrieben gestaltet wurde.
Alles in allem ist die Handlung auch durch die vereinzelten Rückblicke und Vernetzungen ein gelungenes Meisterwerk...genauso wie die Charaktere…

"Menschen sind vielschichtig, kompliziert. Wir sind so viel mehr als nur eine Maske."

Connor kennt man ja schon aus dem vorherigen Band der Reihe („Durch die kälteste Nacht“) und er ist und bleibt einfach ein bodenständiger, sympathischer und gütiger Protagonist mit einem fraglichen Humor und einem „Ich sehe ganz genau durch dich hindurch“-Blick. Hinter seiner immer gut aufgelegten Fassade versteckt sich aber auch ein sehr junger Mann mit großen Ängsten und einer turbulenten Vergangenheit.
Auch Aaliyah ist mir sofort sympathisch geworden.
Sie ist mehr introvertiert und immer nett und hilfsbereit.
Ihr Schicksal hat mich besonders berührt und ich bewundere sie, weil sie eine starke und äußerst kluge Frau ist. Und dann gibt es da noch Jason…
Er hat Aaliyah wirklich kein bisschen verdient und er ist und bleibt ein Kind gezwungen in den Körper eines erfolgreichen Geschäftsmannes.
Für sein Alter verhält er sich wo es nur geht daneben und trotzdem bin ich mir auch bei ihm sicher, dass er seine „Gründe“ dafür haben wird.
Diese sollen jedoch keineswegs sein unmenschliches und respektloses Verhalten gegenüber Aaliyah, Connor und jeder anderen Person rechtfertigen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einzigartig und unvergleichbar schön.
Sie bleibt zusammen mit Emma Scott die ungeschlagene Königin der Emotionen.
Ihre Art zu schreiben und Geschichten zu erzählen geht bis unter die Haut und erreicht immer das Herz.
Sie schreibt mit so viel Poesie und Tiefgründigkeit, sodass man meinen könnte, dass ihre Romane mehr als nur Geschichten gedruckt auf Papier sind.
Es wirkt einfach zu echt.

Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zu dem des vorherigen Bandes und das gesamte Farbbild ist sehr stimmig. Ein kleines Highlight in meinem Bücherregal.

Ich habe mit diesem Roman ein neues Lesehighlight 2021 und wahrscheinlich auch ein neues Herzensbuch gefunden. Von daher kann ich euch diesen Roman nur ans Herz legen, denn das ist er auf jeden Fall wert! <3

Veröffentlicht am 05.08.2021

Dieses Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

„Das Leben garantiert und nicht die Ewigkeit. Es versprach uns nur die Gegenwart. Also achtete ich darauf, für den Moment zu lesen, in der Gegenwart, denn etwas anderes gab es nicht. Es gab kein Gestern, es gab kein Morgen, nur diesen Moment.“ (S.405)

Dieses Buch hat mich wirklich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt, mein Herz in Stücke gerissen nur, um es dann langsam wieder zusammenzufügen.
Auf Connors Geschichte habe ich mich sehr gefreut, denn schon in Band 1 der Compass-Reihe hat er mir als Charakter mit seiner charmanten und witzigen Art sehr gut gefallen. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Beide Protagonisten waren so liebenswert. Die Ansichten der beiden in Bezug auf Liebe, die Welt und auch Nächstenliebe hat mir sehr gut gefallen und somit haben mich sowohl Connor als auch Aaliyah in ihren Bann gezogen von Seite 1 an. Das Buch enthielt fiel Drama, viel Herzschmerz aber genauso viel Humor und diese Mischung aus unterschiedlichsten Emotionen hat das Buch zu etwas ganz Besonderem für mich gemacht.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Ein totales Wohlfühlbuch!

Klappentext

Klappentext

Cover

Das Cover gefällt mir, wie bei dem ersten Buch schon total gut. Es wirkt stimmig und nicht zu auffällig. Es harmoniert auch gut mit dem ersten Band, so dass es auch im Bücherregal gut aussieht.

Charaktere

Die Protagonist innen waren mir sehr sympathisch und Connor kannte ich ja schon aus dem ersten Buch. Ich finde es sehr schön, wie Brittany C. Cherry sein Leben gestaltet hat. Besser hätte sie es nicht machen können. Auch Aaliyah hat mir sehr gefallen. Ich finde, dass Aaliyah und Connor sehr gut zusammen passen. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass Connor kein Bad Boy war, wie es in den meisten Büchern der Fall ist. Er ist eher das Gegenteil und das fande ich mal eine sehr Gute Abwechslung. Jason hat mich an sehr an Penn aus dem ersten Buch erinnert, vor allem vom Verhalten.

Brittany C. Cherry hat mich mal wieder nicht enttäuscht mit dem Buch. Ihre Worte haben mich mal wieder total berührt und ich musste mir zwischendurch auch die eine oder andere Träne verdrücken. Die Geschichte war total berührend und es hat aber auch Spaß gemacht sie zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte drinnen und habe mich total Wohlgefühlt. Ich wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen und hab es an einem Tag durchgelesen.

Fazit

Im allgemeinen hat mir das Buch wieder richtig gut gefallen. Brittany C. Cherry hat es mal wieder geschafft mich mit ihren Worten zu berühren. Es hat total viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ist eine totale Leseempfehlung! Ich kann es kaum abwarten, bis der dritte Band rauskommt.