Cover-Bild Like Gravity
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Julie Johnson

Like Gravity

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Anziehungskraft

Klappentext

Klappentext
Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

Cover und Schreibstil
Ach, das Cover ist nicht nur schön! Es ist ein echtes Highlight und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Es passt einfach mehr als perfekt zu Finn und Bee aber auch zur Geschichte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich liebe es! Das Buch ist mein Highlight! Es ist traurig, fesselnd, voller Liebe, voller Freude und auch voller Angst, Verlust und Trauer. Ich habe alles gefühlt was Bee durch gemacht hat und noch mehr. Ich möchte nicht zu viel verraten weil es euch spoilern würde aber ich kann euch nur sagen lest es! Obwohl mir am Ende die Dramatik doch etwas zu viel wurde! Aber es war einfach nur schön! Ich bin auch mal gespannt ob mal mehr von Lex und Ty erfährt und sie ihre eigenes Buch bekommen.
Die Autorin schafft es mit ihrem Blick in die Vergangenheit mir zu zeigen, wie das Leben von Bee vor allem war. Wie sich das kleine 7 jähre Mädchen gefühlt haben muss und wie schwer alles auf ihr gelastet hat.
Der Doc hat mir aber auch so gut gefallen, wie sie Schicht für Schicht frei gelegt hat und wie sie sich ihren Mut zurück geholt hat. Ein Buch welches mich berührt und beeindruckt hat.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.08.2021

New Adult trifft Thriller

Meinung
Das Cover ist sehr schön und mir direkt aufgefallen. Die Farbe ist wunderschön und erinnert mich an eine Galaxie. Die Farben verlaufen sowie Vergangenheit und Gegenwart, in der Geschichte zusammenlaufen.
Die Protagonisten hatten es in ihrer Vergangenheit nicht leicht. Beide haben mit Verlust zu kämpfen, aber jeder auf seine Art. Brooklyn geht auf Distanz und lässt niemanden an sich richtig ran. Sie wirkt leicht zickig und Arrogant, je weiter man aber um Buch kommt, desto mehr merkt man, dass es nur eine Fassade ist, mit der sie sich selber schützt. Ich mochte sie sehr gerne und sie tat mir unglaublich leid.
Finn war so liebenswürdig, aber auch nervig, er hat mir so gut gefallen. Die beiden waren so vielseitig und wundervoll. Finn kam mir aber trotzdem zu wenig vor, man konnte immer nur Vermutungen anstellen, was gerade in ihm vorgeht. Das fand ich ziemlich schade.
Es ist zwar ein New Adult Roman, aber mit Elementen des Thriller Genre. Es gab immer eine gewisse Spannung und am Schluss wurde dies dann aufgelöst.
Es hat mir dadurch sehr gut gefallen, da es nicht nur eine Liebesgeschichte war.
Der Schreibstil war sehr leicht und die Spitzen Auseinandersetzungen zwischen Brooklyn und Finn waren einfach komisch.
Die Autorin schreibt sehr authentisch und bringt das Gefühlschaos von Brooklyn sehr gut zu Geltung.

Fazit
Das Buch ist eine Mischung aus New Adult und Krimi/Thriller Elementen. Es hat ein paar Schwächen, trotzdem liebe ich die Geschichte rund um Brooklyn und Finn.
4,5 ⭐

Veröffentlicht am 07.08.2021

Prinzessin trifft Höhlenmensch - geniale Story trifft mitten ins Herz

Auch dieser Roman hat mich sehr berührt und ich finde es einfach unglaublich, wie gefühlvoll und emotional Julie Johnson über schwierigere Themen schreiben kann, ohne das Gefühl zu haben, man wird überrollt. ...

Brooklyn, von ihrer Mom auch liebevoll Bee genannt, leidet unter einem schlimmen Kindheitstrauma, was sie auch bis ins Erwachsenenalter prägt und ihre Geschichte geht wirklich zu Herzen. Selbst wenn man sowas noch nie erlebt hat, kann man gut nachvollziehen, warum sie so reagiert, warum sie mauert und Menschen auf Abstand hält. Man spürt ihre Hilflosigkeit und wie hin und hergerissen sie ist, zwischen der Angst alleine zu sein und gleichzeitig dem Wunsch, das alles irgendwie hinter sich lassen zu können. Dadurch, dass sie von sich selbst erzählt, kann man sich noch mehr in sie hineinversetzen und versteht noch besser ihre jeweiligen Reaktionen, besonders als sie dem Musiker Finn begegnet.
Genial finde ich, dass es gar nicht so viele unterschiedliche Charaktere gibt, was der Geschichte noch mehr Tiefgang gibt, weil man sich voll auf die Story selber konzentrieren kann und deswegen auch nicht überladen wirkt.
Finn mit seiner verschmitzten, draufgängerischen aber gleichzeitig so liebenswerten Art und seinem großen Beschützerinstinkt gefiel mir richtig gut, denn nichts daran war aufgesetzt. Obwohl man im Laufe der Zeit merkt, was hinter seiner Person steckt, freut man sich umso mehr, weil alles einfach so schön zusammen passt.
Lexie hätte in meinen Augen einen Preis als beste Freundin gewinnen müssen, denn mit ihrer lustigen, direkten Art schafft sie es, Bee hinter ihren Mauern hervorzulocken.
Fazit: Auch wenn es ein ernstes Thema ist, so hatte ich nicht einmal das Gefühl, es ist mir zu viel. Ich fand die Mischung aus Spannung, Romantik und humorvollen Einlagen so passend, besonders weil Bee auch jemand ist, der über ihren eigenen Sarkasmus lachen kann und es gibt so einige Wortduelle oder Situationen wo man herzhaft lachen muss oder auch mal Tränen in den Augen hat.
Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt, die Geschichte geht mitten ins Herz und eigentlich wollte ich gar nicht, dass sie so schnell zu Ende geht. Meine größte Hoffnung - dieser Roman muss verfilmt werden.
Gefühlvoller und mitreißender Schreibstil, Cover und Titel auch gut getroffen - ein weiteres Lesehighlight dieses Jahr.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Wunderschön

„Like Gravity“ von Julie Johnson ist eine emotionale und herzzerreißende Lovestory, die alle Loopings der Gefühlsachterbahn mitnimmt.
Brooklyn Turner hat seit ihrem sechsten Lebensjahr dicke Mauern um ...

Brooklyn Turner hat seit ihrem sechsten Lebensjahr dicke Mauern um ihr Herz errichtet, die bisher niemand überwinden konnte. Selbst ihre beste und einzige Freundin Lexi kennt ihre tragische Vergangenheit nicht. Brooklyn musste damals mit ansehen, wie ihre Mutter brutal ermordet wurde. Seitdem bleibt sie lieber für sich und lässt sich emotional auf niemanden ein. Als der attraktive Finn Chambers in ihr Leben tritt und sich mit seiner direkten und unverschämten Art, die keinen Widerspruch duldet, einen Platz darin erobert, kommt Brooklyns Entschluss zum ersten Mal ins Wanken.

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und muss sagen, dass dieses mein absolutes Lieblingsbuch von ihr wird. Im Gegensatz zu anderen Büchern von ihr, in denen die Charaktere manchmal ein wenig blass und oberflächlich blieben, geht sie diesmal voll in die Tiefe, auch wenn es schmerzhaft wird.
Schon beim Prolog stockte mir der Atem und ich konnte Brooklyns Abwehrmechanismen vollkommen nachempfinden. Obwohl sie innerlich gebrochen ist, ist sie unglaublich stark. Doch dass sie auch Hilfe von anderen annehmen darf, erkennt sie nur langsam und erst, als Finn ihr quasi keine andere Wahl lässt.
Finn erscheint am Anfang wie der typische Bad Boy und oberflächliche Player. Dies ist jedoch nur der erste Eindruck, der sich schnell ändert. Zwischen ihm und Brooklyn gibt es eine ganz besondere Verbindung, die sogar ohne Worte funktioniert. Mich hat er richtig überrascht und es hat mich sehr berührt, wie weit er für Brooklyn tatsächlich gegangen ist. Finn hat es in meiner Hitliste der perfekten Bookboyfriends ziemlich weit nach oben geschafft.
Neben der emotionalen Lovestory hat die Autorin zusätzliche Spannungsfaktoren eingebaut, die beim Lesen für einige Gänsehautmomente sorgen. Mich konnte dieser gelungene Mix über die gesamte Länge des Buches mitreißen, zumal die Twists wirklich mitten ins Herz treffen.

Eine wunderschöne und tiefgründige Lovestory, die mich nicht mehr losgelassen hat. Von mir gibt es dafür eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.08.2021

Jahreshighlight! Tiefgründig, actionreich, humorvoll

Mit "Like Gravity" hat Julie Johnson mein Herz höher schlagen und meinen Puls schneller schlagen lassen
Finn Chambers hat mich vom ersten Augenblick mit seiner frechen Art um den Finger gewickelt

Like ...

Like Gravity ist optisch absolut schön, es spiegelt den Buchtitel wider, ich mag das Farbenspiel sehr!
Der Klappentext ist informativ, gibt aber absolut nicht zu viel Preis, was mir im Laufe der Geschichte mehr und mehr klar wurde, denn die Geschichte nahm einige überraschende Wendungen, auch wenn sie, das ist das einzige Manko an dieses Buch, stellenweise doch vorhersehbar war

Schon mit dem Prolog bricht mir Julie das Herz und es darf erwähnt werden, das dies nicht der einzige Moment ist, an dem ich mein Herz festhalten muss!

Brooklyn´s und Finn´s Entwicklung ist ein schleichender Prozess.
Alles beginnt mit einem Hydranten, frechen Sprüchen (von Finn), schlagfertige Neckereien und ehe man sich versieht, stecken die beiden in etwas drin, was man nur mit dem Herzen fühlen kann, denn diese Geschichte geht so so viel tiefer, man macht sich keine Vorstellung davon beim ersten Blick auf dieses Buch, wirklich nicht!

Ebenfalls ein wichtiger Aspekt: MUSIK! Musik spielt hier eine sehr große Rolle und sorgte an den richtigen Stellen dafür, das ich das richtige fühle! Auch jetzt, Tage nach diesem Buch höre ich bestimmte Songs und muss gleich an Brooklyn und Finn denken, denn Julie schreibt Geschichten, die man niemals so einfach vergessen wird
(An dieser Stelle ein dickes dankeschön liebe Julie für die ausgewählte Playlist, sie hätte nicht besser zum Buch passen können!)

Leider birgt die Geschichte auch echte Gefahren, denn Brooklyn wird auf ganze unschöne Art und Weise mit ihrer schrecklichen Vergangenheit konfrontiert, was zu einem echten Drama führt, welches meinen Herzschlag kurzzeitig aussetzen ließ...

Like Gravity ist für mich ein Highlight in diesem Jahr, denn auch wenn ich keine Tränen vergossen habe, so hat mich dieses Buch ganz ganz tief berührt, auf so viele verschiedene Art und Weisen, die kaum in Worte zu fassen sind

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!